Covestro Aktie - Wkn: 606214
Seite 28 von 168 Neuester Beitrag: 20.11.24 00:55 | ||||
Eröffnet am: | 21.09.15 16:36 | von: youmake222 | Anzahl Beiträge: | 5.178 |
Neuester Beitrag: | 20.11.24 00:55 | von: InspektorLon. | Leser gesamt: | 1.595.312 |
Forum: | Börse | Leser heute: | 357 | |
Bewertet mit: | ||||
Seite: < 1 | ... | 25 | 26 | 27 | | 29 | 30 | 31 | ... 168 > |
Heute auch wieder deutlich schwächer als der Markt. Ich befürchte, Covestro muss Ende Oktober sogar noch ganz starke Q3 Zahlen bringen, damit der Markt mal optimistischer wird.
Chemieverband hat sich doch positiv zur Branche geäußert.
Warum sich der Markt so quer stellt ?
Wie soll das denn gehen? 4,5 Mrd € ARP in 2019? Das muss ein Fehler sein. Wie soll Covestro das denn finanzieren? Müsste man ja auf Kredit kaufen.
Halte ich für ausgeschlossen. Wenn man ein neues ARP zu 10% auflegt und noch was vom alten ARP übrig sein sollte, könnte man 2019 auf etwa 1,9 Mrd € Rückkäufe kommen, aber mehr ist eigentlich nicht machbar. Oder hat jemand von euch irgendwas dazu schon mal gehört?
Aber wenn der Seppel von Jefferies sich mit der Trulla von GS zusammen tut,
kommt im Durchschnitt wenigstens ein ordentliches Kursziel zustande...;-)
https://www.ariva.de/news/...-uebernahmen-staerker-engagieren-7064931
Mit etwas Geduld sollte hier eine sehr starke Performance erreicht werden die leicht in den kommenden Monaten auch in den Dreistelligen Bereich führen kann.
Zudem weiss man das wenn Covestro in ein anderes Unternehmen investiert und eine Übernahme tätig wird sich das positiv auf das EPS auswirken. Man wird ja nur profitable Firmen übernehmen mit einer Marge von ca. 20% so besagt es zumindest die letzte Unternehmensmeldung.
Also ich gehe dieses Jahr von einem EPS von über 10 Euro aus je Aktie. Mit einer Übernahme könnte dies sogar deutlich drüber liegen.
Klarer Kauf wo man einfach nur geduldig bleiben sollte......
Wenn Covestro das liefert was Sie prognostizieren werden wir in den kommenden 6-12 Monaten eine Aufholrally sehen bei der Aktie die bisher in 2018 leider noch zu den Underperformern gehört.
Wie Du schon sagst liegt die große Chance in der momentanen Untetschätzung.
Ich halte die Aktie für 120-130 Euro momentan für fair bewertet.....
Hört sich optimistisch an aber ich bewerte die Aktie gerade mal mit einem 2018er KGV von 11-12.
vielleicht würd's helfen, wenn sich Covestro in ADIDAS II umbenennt...
Das bei steigenden Märkten Kursziele eventuell schneller erreicht werden ist natürlich klar.
Es ging mir lediglich darum zum Ausdruck zu bringen welchen fairen Wert/Bewertung ich der Covestro Aktie zubilligen....
Denke das wir in 2019 solche Kurse sehen könnten.....
Klar, ist Covestro unterbewertet.
Klar, kann keiner bei einem Preis von EUR 130 irgend was sagen.
Aber gerade im DAX ist die Korrelation von den Preisen der Einzelwerte zum Gesamtstand des Index
doch ziemlich hoch...
vor 5 Min
VCI: Chemieproduktion im 1. Halbjahr im Jahresvergleich +5 %, Chemikalienpreise +1 %. Kapazitätsauslastung bei rund 84 %.
vor 5 Min
VCI: Umsatz in Chemieindustrie im 1. Halbjahr +5,5 %, Inland +3,5 %, Ausland +6,5 %. Branchenumsatz wächst um 5,5 % auf €100,4 Mrd. / Quelle: Guidants News http://news.guidants.com
Ein Umsatzplus von 5,5% liest sich doch als eine gute Vorraussetzung für die Covestro Zahlen in 2 Wochen. Anfang 2019 zur Vorlage der Jahreszahlen sollten wir bei einem EPS von 10€ stehen und bei einer um 10% geringeren Aktienanzahl.
Experten gehen von einer stabilen weiter steigenden Nachfrage nach Polyurethan aus in den kommenden Jahren.
Interessant wird die Messe in München im März 2019 wo man anscheinend mit neuen inovativen Produkten in Bereich und für Polyurethan rechnet.
https://www.antriebstechnik.de/...taerkte-nachfrage-in-der-industrie/
Hoffe daher, dass man den Anstieg in den nächsten Tagen nachholt.
Sollte es dadurch gehen dann sollte es eigentlich auch schnell wieder über die 200 Tagelinie gehen. Vielleicht doch schon alles vor den Zahlen nächste Woche Donnerstag.....