Covestro Aktie - Wkn: 606214
Seite 105 von 167 Neuester Beitrag: 15.11.24 10:47 | ||||
Eröffnet am: | 21.09.15 16:36 | von: youmake222 | Anzahl Beiträge: | 5.174 |
Neuester Beitrag: | 15.11.24 10:47 | von: Trader2022 | Leser gesamt: | 1.591.374 |
Forum: | Börse | Leser heute: | 1.136 | |
Bewertet mit: | ||||
Seite: < 1 | ... | 103 | 104 | | 106 | 107 | ... 167 > |
Für mich ist Covestro aber weiter ein absoluter Übernahmekandidat...
Im Interview 5.März 22 ist zu lesen ARP wäre kein Thema derzeit.
??
Hab ich da was falsch gelesen?
Erwäge ersten Kauf nach der HV ...also nach Abschlag der Dividende,...auch angesichts der verschärften Lage durch den Krieg.
Leider läßt sich D zu stark in den Krieg reinziehen auf Kosten der Bürger und Unternehmen.
Meiner Meinung nach steht auch der Dax viel zu hoch ..ich rechne noch mit einem starken Einbruch ähnlich wie in 2020. (Energiekrise,EZB-Politik, Zinsanstieg in USA, Dollarstärke,Inflation)
Inflation USA 8% ,Zinserhöhungen kommen. Da fließt Geld ab.
D hat noch andere Probleme (ÖL,Gasversorgung) ...
Da sind die Klimaziele das kleinste Problem...
Im wesentlichen reicht die Konjunkturprognose von Prof. Kooths im ersten Drittel der PK.
https://www.youtube.com/watch?v=P5zi3-3aESM
Leider gibt es Deutschland keine offizielle Quelle für aktuelle shiller kgvs
bzw. der bessere Suchstring wäre wohl
“ real Dax % deviation from exponential growth trend “
Während man das in US immer schön ablesen kann, werden solche Berechnungen hierzulande maximal an wenigen Unis oder Börsenclubs gemacht.
Für den deutschen Aktienmarkt ergibt sich ein Abschwungpotential von 27 - 35%;
Für Covestro ein deutlich geringeres auf Basis solcher cape ratios. Aber in der vorbezeichneten, von Prof. Kooths beschriebenen Simulation für die Rohstoffshifts, ergäbe sich ein ähnliches downpotential von rd. 35%, kurzfristig stecken ohnehin noch bis zu 17% im Kurs, auch wenn sich das extrem liest, würde beides noch in die Chartanalyse passen.
Mr. Market sollte dein Freund als (value/langfristiger) Investor sein, nicht dein Schreck....
Covestro ist ein "dreckiges" Unternehmen und wer will schon eine Unternehmen besitzen oder Anteile daran was Plastik für die Umweltverschmutzung schafft? Grüne Projekte hin oder her der Ist-Zustand ist eben so und es wird über Jahre auch so bleiben. Daran kann und wir man wohl auch nichts ändern können in den nächsten Jahren.
Man kann hier auf hohe Dividenden/ARP über Jahre sich Auszahlen oder auf ein M&A . Anderes Potenzial gibt es eher weniger meiner Ansicht nach in sagen wir 1-4 Jahren Zeit.
Meine Meinung
Nein, Du hast keinen blassen Schimmer, sonst hättest Du Deinen o.g. Beitrag nicht so inhaltlos verpackt.
Polyurethane sind Kunststoffe oder Kunstharze [Wikipedia Auszug]
Polycarbonate sind thermoplastische Kunststoffe. Sie sind formal Polyester der Kohlensäure. [Wikipedia Auszug]
Also: 1. Covestro ist falsch 2. Wikipedia ist falsch 3. Du bist falsch
Damit implizierst Du einen DAX bei 7000 Punkten, eine VW bekommst Du dann für 75 €, eine BMW zu 39 €...
Bevor Du solche Kurse bekommst, muss aber mal die Welt gehörig aus dem Ruder laufen. Die Wahrscheinlichkeit, dass es aber in die andere Richtung läuft, sprich Covestro Kurs ca. 55 €, ist doch ungleich wahrscheinlicher.
Deswegen: "Cool Down!" :)