Trading Bougainville Copper (ADRs) 867948

Seite 296 von 980
Neuester Beitrag: 19.11.24 15:11
Eröffnet am:29.09.07 00:25von: nekroAnzahl Beiträge:25.493
Neuester Beitrag:19.11.24 15:11von: p2205Leser gesamt:5.911.474
Forum:Hot-Stocks Leser heute:1.109
Bewertet mit:
52

Seite: < 1 | ... | 294 | 295 |
| 297 | 298 | ... 980  >  

220 Postings, 5448 Tage peter_ski#7364

17.01.11 07:37
Besten Dank!!

Auch ich weiß, dass J. Rogers das veraussagt. Ich habe die andere Vorhersage von dem Thread "Mount Copper Mining" her. Es sind aber "nur" Vorhersagen. Auch ich kann nicht im Kaffeesatz lesen.

Interessant und wichtig in diesem Zusammenhang sind natürlich die Aussagen von P. Taylor und ich gebe allen Recht, dass die weiteren evtl. Vorlommen von BCL noch gar nicht mit in eine Bewertung eingeflossen sind.

Nun bin ich etwas beruhigt.

Deshalb noch einmal:

Besten Dank für die Mühe!!!  

52 Postings, 6015 Tage mike0575@nekro

2
17.01.11 10:04
Genaue Erläuterungen zu den einzelnen Spalten findet man unter
http://docs.google.com/...&sig=AHIEtbRMfAB2gM9i5AaNnYlfMpmLGtOO3A

Für die von Dir angesprochene Spalte lautet die Erklärung:

Reported Stock Committed to Lending Arrangements Previous Quarter (value)
is the number of securities committed to lending arrangements as at the preceding
quarter-end, multiplied by the closing price as at last Business Day of that quarter and
summed across all reporting participants. For each reporting participant, the number
of securities committed to lending arrangements is defined as the number of securities
that are either on loan or available for loan to other parties (whether or not subject to
any conditions) under securities lending arrangements, as at the end of the previous
quarter. The reported value excludes securities that are either: included in the
participant’s securities borrowed position; included in another party’s Reported Stock
Committed to Lending Arrangements; or held by a participant or a (non-participant)
related body corporate for the purpose of trading by the entity on its own behalf.

Das bedeutet, dass hier der Wert der Aktien aufgeführt wird, die zur Leihe zur Verfügung stehen und das unabhängig davon, ob sie tatsächlich verliehen wurden. Darum ist es nicht verwunderlich, wenn sich die Anzahl nur geringfügig ändert. Änderungen erfolgen nur dann, wenn Aktien zusätzlich zur Leihe zur Verfügung gestellt werden oder entzogen werden.  

52 Postings, 6015 Tage mike0575@Tom0001

17.01.11 11:43
Du hast Recht, es werden nur "Loan Adreements" von ASX-Teilnehmern ausgewiesen. Sicher könnten ausländische Investoren oder auch Privatinvestoren ihre Aktien verleihen. Wenn ich mir aber die TOP 100 Shareholderliste ansehe finde ich nicht sehr viele, die in Frage kommen könnten.

Du schreibst:

Die Stücke, die die Nominees -und nicht nur die- aus getauschten ADRs noch short sein dürften, sind in dieser Liste demnach nicht enthalten oder nicht existent.

Leiht sich ein Nominee von einem anderen Nominee Aktien, so sind diese in dieser Auflistung enthalten.

Allerdings stelle ich mir die Frage wohin die verliehenen Aktien verkauft werden.

Werden die Aktien über die ASX verkauft so sollten sowohl der Verleiher als auch der neue Eigentümer im Aktienregister aufgeführt sein. Dann wären aber im Register mehr Aktien registriert, als die Firma ausgegeben hat.

Werden bzw. wurden geliehene Aktien nach Europa oder USA "verkauft"? Das könnte durchaus bei der Auflösung des ADR-Programms passiert sein. Beispiel: Bank A kann aus welchen Gründen auch immer die Aktien nicht liefern und leiht sich deshalb bei Nominee B Aktien.

Es wäre auch denkbar, dass so etwas Ähnliches auch schon vor Beendigung des ADR-Programms gemacht wurde. Beispiel: Bank A leiht sich Aktien von Nominee B und emittiert ADR's.

Beweisen oder überprüfen kann ich das leider nicht.

Gruß,

mike  

144 Postings, 6347 Tage p2205Und noch ein paar Bilder

1
17.01.11 11:52

hier ein paar ziemlich coole Bilder und Stories um die damaligen "Monstertrucks" in unserer Mine:

http://psychoontyres.blogspot.com/2011/01/...nd-fall-euclid-r210.html

Absolut sehens- und lesenswert, finde ich.

2 Postings, 5056 Tage arttidescoDanke

17.01.11 12:47
Danke diene 'heads up' p2205 es freut mich immer sehr wenn ich aus meine Geburtsland Besucher bekomme.

Hab ich das richtig verstanden das die Mine auf Bougainville Island wird zur zeit nicht verabeitet ?

Schoen Gruss von Bristol, UK

Art T

http://psychoontyres.blogspot.com/  

144 Postings, 6347 Tage p2205@arttidesco

17.01.11 15:04

Hallo Art,

richtig, die Mine wird derzeit nicht bewirtschaftet. Die Zeichen für eine Wiedereröffnung stehen derzeit allerdings so gut wie seit der Schließung nicht mehr und daher sind wir investiert...

Sehr viele Informationen dazu hat Axel zusammengetragen:

http://www.bougainville-copper.eu/english.html

Ein Link würde ihn sicher freuen und er setzt sicher auch einen Backlink auf Deinen Bericht, wenn Du ihn nett fragst.

2 Postings, 5056 Tage arttidescoDanke p2205

17.01.11 16:53
Danke p2205 wird mich darum kummern :-)  

703 Postings, 6228 Tage Tom0001@mike #7378

17.01.11 23:46
"Es wäre auch denkbar, dass so etwas Ähnliches auch schon vor Beendigung des ADR-Programms gemacht wurde. Beispiel: Bank A leiht sich Aktien von Nominee B und emittiert ADR's. "

Denkbar durchaus, aber m.M.: Bank A leiht sich Aktien von Nominee B und emittiert ADR's. Zusätzlich erschafft Bank A aus weißem Papier durch Bedrucken weitere Millionen und Abermillionen an ADRs. Nach dem Umtausch stehen zwar genügend Originale zur Verfügung um das inzwischen begrenzte shortselling in Australischem Einflussgebiet unter Kontrolle zu bringen, aber die Löcher die in Depots in USA und Europa durch noch zu liefernde Originale zu stopfen sind, sind einfach riesig.

Oder gibt es eine andere plausible Erklärung auf folgende Fragen:

Warum versuchen die Broker Verkaufsaufträge in Australien mit hohem Limit abzublocken?
Warum erscheinen bestätigte Verkaufsaufträge an der ASX nicht im Orderbuch der ASX?
Warum ist eine physische Auslieferung der Aktien in Europa nicht möglich, obwohl diese existieren?
Warum bereitet ein Eintrag ins Aktienregister scheinbar unüberwindliche Schwierigkeiten?
Warum bereitet es schier unüberwindliche Schwierigkeiten die Stimmrechte der eigenen Aktien zu besorgen?

Plausibel wären diese Fragen alle mit der Antwort: "Weil sonst Bank A die Aktien am Markt besorgen müsste um die short-Löcher stopfen zu können" zu beantworten.

Oder gibts noch andere Ideen, die plausibel scheinen?

Oder gibts noch weitere Fragen, die mit obiger Antwort sinnvoll zu beantworten wären?

Noch eine Frage an Nekro um dieses Bild abzurunden: Konntest Du Aktien auf Dein Depot bei Andrew West ohne den Umweg über die ASX direkt übertragen und kamst Du mit dieser übertragenen Position dann zusätzlich ins Aktienregister?  

15640 Postings, 6403 Tage nekro@Tom

18.01.11 01:01
Ich habe noch keine Aktien nach West ( jetzt CMC Markets ) übertragen.

Schon vor jahren wurden die BCL Shares auf elektronischen Handel umgestellt.Bei den noch physisch existierenden Aktien handelt es sich um die seit den 70 ern auf B´ville zirkulierenden Papiere (ca 5 Mill St)

Die erste Frage wäre wohl:

Warum wurde das ADR Programm gecancelt,zudem genau in dem Moment wo die ersten konkreten Schritte in Richtung Wiedereröffnung sich abzuzeichnen begannen???

Die Antwort darauf könnte lauten:

Um die nicht zum Tausch eingereichten ADRs billig (mit 50 AUct wie wir jetzt wissen) abzufinden.

In den Wochen nach der Beendigung des ADR Programms wurden dann in AU mit 13-15 Mill Shares für BOC riesige Mengen umgesetzt,kurioserweise die Anzahl die jetzt short ist/sein kann.Liegt da nicht der Verdacht nahe dass Bony u. & sich diese Shares ausgeliehen haben um sie an die tauschenden ADR Besitzer zu übertragen.

Jemand hatte hier vor kurzem geschrieben dass er beim Verkauf von BOC Shares zuerst auf eine Einbuchnung warten musste.Das bedeutet also konkret dass diese ADRs zwar getauscht u. im Depot waren,faktisch aber auch Monate nach der Tauschfrist nicht übertragen waren.Gibt es dazu Details über den genauen Ablauf?

Gut möglich dass so noch xxxxxxxx Shares nur virtuell eingebucht sind.

1335 Postings, 6402 Tage TraderevilSir Micharl Somare.........

1
18.01.11 08:36
Quelle :
Papua New Guinea Blogs

A weekly news blog reflecting issues and challenges facing Papua New Guinea.
PNG Forum

Tuesday, January 18, 2011
Somare back from 'five-week break'
AAP

Papua New Guinea's Prime Minister Sir Michael Somare, who stood down in December to face a leadership tribunal, has resumed office claiming he has simply been away on holidays.

On December 13 last year Sir Michael issued a press statement explaining he would "voluntarily step aside" due to a pending leadership tribunal regarding allegations he failed to lodge financial returns.
But on Monday evening Sir Michael's chief-of-staff Paul Bengo said in a statement the PM had resumed office after being on a break, with no mention of the
leadership tribunal.

"After more than 40 years in office, Sir Michael has outstanding accrued leave. However he has taken a break of approximately five weeks leave.

"This is to advise that upon advice from his lawyer Sir Michael today (Monday) resumed office.

"Sir Michael took leave last year on December 10," Mr Bengo states.

But Sir Michael's December 13 press release does not mention any holiday break and states he was standing aside to face a tribunal based on an Ombudsman Commission's investigation.

"Sir Michael Somare said he will now voluntarily step aside and allow the deputy prime minister Sam Abal to assume full function and responsibility of the Office of the Prime Minister while he attends to clearing his name.

"Sir Michael's voluntary action will ensure that the proceedings take place unhindered."

Sir Michael's press officer, daughter Betha Somare, did not immediately respond to questions about this rewriting of history.

Firebrand opposition MP Sam Basil told AAP it was yet another example of how bad things had become in PNG.

"The PM thinks he is above the law," he said.

"The opposition predicted Somare would come back, he's ruthless.

"He controls the police, the army, his men are everywhere, he said he went on holiday, but before that he said he had stepped down.

"Somare has lost his mind, he is too old.

"MPs are using him because they can do what they like, the people behind the scenes are looting the country with corruption, and they need him at the helm, and use him like a puppet.

"I actually feel sorry for him," he said.

Sir Michael stepping aside was the climax of a dramatic end to 2010 that also included a snap cabinet reshuffle replacing the deputy prime minister and a PNG Supreme Court ruling that the June election of governor-general Sir Paulias Matane was unconstitutional  

22 Postings, 6230 Tage TaxbaxKursprognosen

18.01.11 11:37
Möchte ja nicht besserwisserisch erscheinen, aber bei den Kursschätzungen von Anfang letzter Woche lag ich mit meinen 1,30 € ja wohl goldrichtig, auch wenn ich bei der Zeitachse um zwei Handelstage vorbeigeschrammt bin. Wobei mir persönlich, wie wohl allen, ein Kurs von 1,80 € deutlich lieber gewesen wäre :-) .
Es bleibt halt festzuhalten, daß Boc im letzten Jahr sehr gut gelaufen und nicht mehr ganz billig ist. Weitere signifikante Kurssteigerungen sehe ich erst, wenn irgendwelche konkreten Schritte Richtung Wiedereröffnung beschlossen werden.

Gruß Taxbax  

451 Postings, 6399 Tage Longwilli#7386

18.01.11 12:29
ja, hast den Pokal gewonnen.

Mal schauen, wie das nun alles weiter geht down under. Man hat das Bauchgefühl, die Entwicklung schläft ein wenig ein.

Die Nachrichtenlage sich ankündigender Meetings, Entscheidungen und Entwicklungsschritte ist besser denn je, nur fehlen jetzt auch die dazu konkret realisierten Schritte und Ergebnisse. Den vielen Ankündigungen müssen nun auch Erfolge folgen.

Mal schauen, ob die Beteiligten da unten alle zu ihrem Wort stehen?  

666 Postings, 5825 Tage havannaMeeting der Landowner

18.01.11 12:31
Ende Januar, steht dieser Termin noch?

Was hören die großen Ohren darüber?  

15640 Postings, 6403 Tage nekroKurs

18.01.11 13:13
In AU hat jemand seinen Einsatz in den letzten 2 Tagen vom Tisch genommen.

Verständlich wenn die BOC Posi die 95% Schwelle des gesamten Depots erreicht hat.

So schreibt er........

".....habe durchschnittlich 1,925 bekommen für meine 100k und kann dann ab heute hoffentlich auch wieder besser schlafen...."

Das war natürlich ein gefundenes Fressen für Shortpositionen mit ihren Computerprogrammen.

An der aktuellen Situation hat sich dadurch natürlich nichts geändert.

Die grossen Ohren meinen dass alles seinen gewohnten Gang geht,auch wenn das PNG Parlament einem aufgescheuchten Hühnerstall gleicht nachdem Somare seinen "Step aside" mittlerweile als verlängerten 5 Wochenurlaub darstellt und einen "Step back" vollzogen hat.

Im "Land of the Unexpected" wohl ein ganz normaler Vorgang.

Peter Taylors 2008 er HV Prognose "zurück zu profitablem Mining u. Exploration binnen 3 Jahren " ist immer noch aktuell, seine (konservative) Einschätzung "Beginn der BCA Review Ende Feb/Anfang März"  kann immer noch früher in Erfüllung gehen.

Ob jetzt Jan.Feb.März.Apr.Mai,wer auf unseren Kursgewinnen sitzt sollte den Termin locker abwarten können. ;-)))))))))))))

382 Postings, 6399 Tage centwatchAntwort IB

18.01.11 14:37
Q:
Dear sirs, dear madams,
Is it possible that my shares in Bougainville Copper get registered under my name in the share register of Bougainville Copper?
Many thanks in advance,

A:
Thank you for your interest in Interactive Brokers. We hold all securities in street name meaning that they are registered electronically in the name of IB on the books of the issuer. IB, in turn, holds securities for clients in what is known in the industry as 'book entry' form which simply means that we maintain a record on our books that you are the beneficial owner of the securities.
If you have any further questions please let us know.  

378 Postings, 5168 Tage Böcklein7389

18.01.11 15:12

".....habe durchschnittlich 1,925 bekommen für meine 100k und kann dann ab heute hoffentlich auch wieder besser schlafen...."

Danach zu urteilen hat also jemand schlecht geschlafen. Wäre interessant zu wissen warum. Hat derjenige nach Bauchgefühl gehandelt? (Nicht unbedingt empfehlenswert an der Börse) Oder weiß der mehr als wir und erwartet deshalb einen Rückgang in alte Tiefen? Denn ehrlich gesagt: Eine 95%Schwelle kenne ich nicht, jedenfalls nicht so, dass sie aussagekräftiger wäre als ne 90 oder 85 oder 80%Schwelle. Für den, der felsenfest von einer weiteren positiven Entwicklung (kurz- und langfristig) ausgeht, sind 95% mMn kein Grund, schlecht zu schlafen.

Auf der anderen Seite habe ich auch keine große Lust, mit meinem Bestand noch mal nahe Richtung 1 € oder sogar darunter zu rutschen. Und großen Boc(k) auf Wartezeiten bis zum nächsten Jahr oder noch länger, bis endlich die ersten angekündigten Maßnahmen stattfinden, hätte ich eigentlich auch nicht. Es könnte sich allmählich wirklich etwas tun, und zwar nicht nur "hinter den Kulissen". Hoffe, dass z. B. die politische Entwicklung nicht noch einen großen Strich durch unsere Rechnung macht.

15640 Postings, 6403 Tage nekro@Böcklein

18.01.11 16:39
Dass langfristig die Wiedereröffnung der Pangunamine auf dem Programm steht bezweifelt von den Investierten wohl keiner.

Dass viele (Neu)- Investierte das auch so sehen beweisen die steigenden Kurse u. Volumina.

Mit den in #7383 beschriebenen Praktiken u. Tricksereien der Nominees, Custodians u. anderen Ex-ADR Emmittenten sollten wir uns nicht so einfach abfinden, schliesslich sind wir gemeinsam nach RIO u. PNG die 3 grössten Shareholder.

So könnte jeder, der ADRs getauscht hat sich mal bei seiner Bank erkundigen ob seine Originale tatsächlich schon in seinem Depot eingebucht sind oder ob der Tausch immer noch virtuell in der Schwebe hängt. Gleichzeitig sollte man seine Shares zur Aktienausleihe sperren, bzw. darauf bestehen dass diese zu einem hohen Kurs zum Verkauf gestellt werden und auch im Orderbuch sichtbar sind.

Dass bei unserer BOC keine Verkaufswelle ansteht beweisen die heutigen Umsätze in D sowie ein Blick ins AU OB http://cb.iguana2.com/netwealth2/depth/boc

378 Postings, 5168 Tage Böcklein@Nekro

18.01.11 17:58

"Dass langfristig die Wiedereröffnung der Pangunamine auf dem Programm steht bezweifelt von den Investierten wohl keiner."

Genau das ging mir vorhin durch den Kopf, als Du von jemandem geschrieben hast, dass er wieder ruhig schlafen kann, weil er seine Böcke verkauft hat. Aus akuten Geldgründen wird ers dann ja nicht gemacht haben. Weshalb konnte er also vorher nicht gut schlafen, wenn er die Wiedereröffnung nicht bezweifelt? Wäre interessant zu wissen.

15640 Postings, 6403 Tage nekroDie Antwort

18.01.11 18:19
....stelle einfach mal klar, dass ich Faktor 3 im Plus war und ich mein Anfangsinvestment rausgenommen habe und den Gewinn laufen lasse. Vor dem Hintergrund, dass ich mir mit meinem Investment schon ein Einfamilienhaus kaufen kann, reines Derisking....und besserer Schlaf....

15640 Postings, 6403 Tage nekroAuch "nur" noch 300K..........

18.01.11 18:22
..........als reine Gewinnposition reichen demnächst noch aus damit Millionär zu sein. ;-))))))

109 Postings, 5171 Tage Uraktionär#7394

18.01.11 19:09
das gleiche hab ich auch vor ca 2 monaten  auch gemacht,ich schlaf seitdem besser!
ich hab immer noch 40-50% BOC im depot,das reicht mir!  

302 Postings, 6394 Tage sellongoodnews...

18.01.11 21:16
Wichtig ist doch, dass man ruhig schläft - sofern man sich dann später garantiert nicht ärgert!

Aus den letzten Jahrn sollte auch bekannt sein, dass Boc im Monat 01 zu Beginn steigt und dann recht massiv zurück geht. Kommt das "Ich will ruhig schlafen" immer nach den langen Feiertagen? We auch immer - hauptsache es kommt kein "Ärgern", wenn wir in 30 Tagen bei 1,80 EUR stehen.  

1158 Postings, 6403 Tage sumoeyQ4 Zahlen von Rio Tinto

18.01.11 21:55

Kupfer- und Goldproduktion gefallen,Produktionssteigerungen nicht in Sicht,

Die werden ihre Kronjuwelen nicht hergeben,sondern selber ausbeuten,bei 10 Mrd. cash on hand!!!!

ohne BOC gehts nicht

25 Postings, 5106 Tage alfred_01Schlusskurs: 1.895 AUD bzw. +5.28%

19.01.11 06:33

15640 Postings, 6403 Tage nekroBougainville Happy

19.01.11 07:09
http://bougainville.typepad.com/newdawn/

180111BOUGAINVILLE HAPPY
By Aloysius Laukai

Several people who have attended Business Meetings with the visiting Chinese delegation are happy that Bougainville would greatly benefit from assistance by the Chinese people.

The CEO for Peace and Reconciliation, NICK PENIAI told one of the meetings that he was satisfied that China can assist Bougainville.

MR. PENIAI said that if China can assist with building materials and Business opportunities for the people of Bougainville then Bougainville should support the program.

He said that Bougainville desperately needed technical and financial assistance to move forward and China was one country that is willing to assist.

Seite: < 1 | ... | 294 | 295 |
| 297 | 298 | ... 980  >  
   Antwort einfügen - nach oben