Trading Bougainville Copper (ADRs) 867948
Seite 231 von 980 Neuester Beitrag: 09.11.24 23:27 | ||||
Eröffnet am: | 29.09.07 00:25 | von: nekro | Anzahl Beiträge: | 25.491 |
Neuester Beitrag: | 09.11.24 23:27 | von: Fuchsbau24 | Leser gesamt: | 5.902.332 |
Forum: | Hot-Stocks | Leser heute: | 1.788 | |
Bewertet mit: | ||||
Seite: < 1 | ... | 229 | 230 | | 232 | 233 | ... 980 > |
Echt ätzend dass es keinen fortlaufenden Xetrahandel bei BOC gibt,dann wäre es mit diesen Mätzchen schnell vorbei.
Die ESBC sollten als 3 grösster Shareholder mal bei BOC intervenieren damit diese die Kosten von 18000 € für Xetra übernehmen. ;-)))))))))
Ein Blick in das 10 stellige Xetra Orderbuch sollte uns das wert sein ;-)))))))))))))
es ist ja richtig, dass du durch Chinas Interesse, WKN: 852652 's Panguna Mine zu kaufen, gut verdienst und durch die CFD's den Hebel sogar vervierfacht hast.
Das sei dir von Herzen gegönnt.
Aber dein Wunsch, den XETRA Handel zu finanzieren, lehne ich ab. Welchen Sinn soll es machen, zu wissen, was andere für Kauf- oder Verkaufsauträge erteilen ?
Es interessiert mich - gelinde gesagt - überhaupt nicht - schon wegen des außerbörslichen Handels, der allerdings auch nicht aussagekräftig ist.
Wenn du mir die Höhe des Chinesischen Angebotes nennen könntest, wäre das natürlich etwas anderes.
Außerdem berücksichtige bitte, dass hier auch Boardteilnehmer sind, die vielleicht nur
100.000 Aktien oder sogar noch weniger haben.
Es wird Zeit, das mal jemand dosiert auf die Bremse tritt.
... schaut euch mal den 5 Jahreschart in FRA an,
irgendwie gefällt er mir
irgendwie ist es doch fasst egal, was wie kommt, hauptsache es kommt
wir werden wohl irgendwo weit über 5 € landen
Panguna alleine sollte schon mehr bringen. Dazu kommen ein oder zwei Gebiete, die ähnlich gut wie Panguna sind.
Zu den anderen habe ich leider noch keine Explorationsergebnisse. Hier müssen wir auf die angekündigte, firmeneigene Exploration warten.
Man darf aber auch nicht vergessen, dass es immer noch Risiken gibt, was ja auch der immer noch viel zu niedrige Kurs zeigt - aber das wird ja schon seit Monaten gesagt.
ich gehöre nicht zu denen, die gerne "hochstabeln" oder von immer noch höheren Kursen/Gewinnen träumen
mit 7 € wäre ich persönlich schon mehr als zufrieden
10, 15 oder mehr € nehme ich natürlich auch gerne mit ;-)))))))))))
wenn es so käme
Eine vernünftige, langandauernde Dividende von über 30 Cent wäre mir aber lieber
Warten wir es ab, irgendetwas positives wird kommen.
Was mir halt -wie wohl dir auch- Sorgen macht, ist, dass China allmählich "zu groß" wird
und irgendwann den "Westen" "erwürgt".
Irgendwann wird China uns "diktieren", was wir zu tun haben ..... ,
... sonst ....... (... machen wir dies oder das .....) ...
... oder glaubt einer wirklich, dass die Chinesen "aus Nächstenliebe" Rücksicht nehmen auf andere ???
(momentan tun sie noch so, bis sie das haben, was sie haben wollen bzw brauchen)
Es wird uber die nächsten Jahre eine immer stärkere Mittelschicht
geben, der Staat muss mehr in sein Sozialwesen investieren. Ganz wichtig fur China ist
eine Krankenkasse, da die meisten Chinesen ihr verdientes Geld fur evtl. Erkrankungen aufsparen und nicht konsumieren.
Ich denke auch Europa/USA werden vom Aufstieg China´s mittelfristig wieder
profitieren, auch wenn es aktuell nicht danach aussieht...
Einen schönen Tag :-)
P.S. Ich persönlich glaube nicht daran, das BCL alle seine Lizenzen an China
verkaufen wird, nur um gut Wetter zu machen, da hätten die Aktionäre der Muttergesellschaft sicher etwas dagegen.
Aber lassen wir uns uberraschen, es wird immer spannender...
China wird DAS Problem für unseren Teil der Welt. Wenn ich über diese Entwicklung in Verbindung zu unseren - ach so klugen - Politikern nachdenke, versaue ich mir das Mittagessen. Das will ich jetzt nicht.
bei China meinte ich jetzt nicht nur das "kurzfristige" wirtschaftliche,
sondern mehr das politische, die ideologische Sichtweise -obwohl sich da wohl schon einiges geändert hat-, die Einstellung zum Rest der Welt etc
Alpha (zu deinem letzten Absatz)
sehe ich auch so ungefähr -auch schon ein wenig länger-
werde hier manchmal ein wenig schief angeschaut, wenn ich meine Sichtweisen über Politiker, Wirtschaftsaussichten etc "zum Besten gebe" ;-)))
Aber Alpha, entschuldige bitte(!!!) ... ich wollte dir das Mittagessen und dein Kaffee nicht verderben!!!!
Vergiß bitte, was ich oben schrieb!!! ... und lass es dir schmecken!!!!! ;-)))
Die (Langzeit) Investierten kennen sowohl den Wert ihrer Shares als auch das Riesenpotential von BOC.
Auch nach akt. 500% (Buch)Gewinn für die ersten, die nach der Publikation von Swen's Studie zu Weihnachten 2004 eingestiegen sind (erste Positionen à 0,22€) denken die allerwenigsten an (steuerfreie!!!!!!!!!) Gewinnmitnamen.
Wie man sehen kann reduziert sich das Angebot immer weiter.
Wenn aber keiner seine Shares abgibt kann das nur heissen:
Kurs geht weiter UP in Richtung des BIGBOCBANG, der Katalysator dazu sollte der Beginn der BCA Review sein. ;-)))))))))))))))))))))))))
Hast du unveröffentlichte Hiobsbotschaften ?
Wie sind denn jetzt deine Infos zum kommenden Wochenende + zum übernächsten Wochenende ?
Hast du Infos zur Übertragung der Bergbaurechte ?
Hast du Infos zum Angebot Chinas ?
Hast du Infos zur Stellungnahme von RT / BOC ?
Würde keiner verkaufen bzw. ans verkaufen denken,so käme kein Handel zustande u. der Kurs würde ohne Umsatz nach oben getaxt.
Trotzdem wurden heute immerhin schon 150K umgesetzt.
http://www.alacrastore.com/storecontent/...ville_Copper_Ltd-195246040
18th November 2010
SCRAP METAL TRADING ON
BY SONIA KENU DWU Journalism Student
A Memorandum of Understanding for the trading of scrap metal has been signed between MALCO PNC Limited, Panguna Scrap Metals, Panguna Landowners and the Autonomous Bougainville government early this week.
This has followed a proposal by the Panguna Landowners and Malco PNC Limited who want to work in partnership in purchasing scrap metals in Bougainville.
Chief Executive Officer for Commerce & Trade Albert Kinani says the MOU is a biggest achievement for the ABG.
Mr. Kinani says the scrap metal business has always been a sensitive issue particularly in Central Bougainville as many buyers were untrustworthy.
He says for the last five years ABG has tried to provide the service especially to those who are eager to enter the scrap metal business.
Mr Kinani adds that the ABG is happy with this arrangement because it’s one of its first break through that will benefit the landowners and business partners.
Ends…….