Trading Bougainville Copper (ADRs) 867948
Seite 229 von 980 Neuester Beitrag: 09.11.24 23:27 | ||||
Eröffnet am: | 29.09.07 00:25 | von: nekro | Anzahl Beiträge: | 25.491 |
Neuester Beitrag: | 09.11.24 23:27 | von: Fuchsbau24 | Leser gesamt: | 5.901.979 |
Forum: | Hot-Stocks | Leser heute: | 1.435 | |
Bewertet mit: | ||||
Seite: < 1 | ... | 227 | 228 | | 230 | 231 | ... 980 > |
Wie gesagt gehe ich von einem Verkauf nur von Panguna aus. Ein Verkauf der BOC komplett sieht natürlich anders aus.
Aber ich warne ausdrücklich davor, auch die 7 Lizenzgebiete - quasi als Beigabe - günstig zu verschleudern, z.B. um die Chinesen zufrieden zu stellen, wegen des von England und Australien politisch verhinderten Einstiegs der Chinesen direkt bei RT.
L. hat mir heute Nacht noch ausdrücklich bestätigt: Wiedereröffnung nur mit BOC .
U. dann wären wir wieder bei einem JV mit den Chinesen,bei dem RT sie wohl ordentlich löhnen lassen wird ;-)))))))))))))))
Zudem steht es den Chinesen ja frei die 25% FF über die Börse zu kaufen.
So kann Panguna z.B. auch für die Chinesen von BOC betrieben werden - aber das sind alles Verhandlungspunkte, die wir hier nicht entscheiden.
Der andere Vorschlag, Kauf von 25% über die Börse, ist ja wohl mehr als Witz gedacht - es sei denn, sie kaufen Leer verkaufte Aktien. Dann können sie allerdings auch 100% oder mehr erwerben......
Tatsächlich ist aber eine Minderheitsbeteiligung für die Chinesen an der ganzen BOC nicht interessant, da sie dann nicht wirklich über die Rohstoffe verfügen.
Anders sähe es aus, wenn sie die Hälfte des RT Anteils an der BOC direkt von RT erwerben könnten. Dann wären plötzlich die 19% von Bougainville / PNG sehr wertvoll.
Das meinte ich ja gestern. Wenn die landowner sagen, dass sie das nur mit BOC machen wollen, die Chinesen sich das aber ganz anders vorstellen und Momis den Chinesen bei seinem Besuch das evtl. auch schon halbwegs zugestanden hat, dann könnte es wohl richtig Ärger geben auf dieser Versammlung.
Kennt jemand einen HK Börsenchat,dort könnte man ja mal versuchen die Chinesen heiss auf BOC zu machen. ;-))))))))))))))))))
Country | City | |||||||
Ansonsten erst'mal schönen Tag noch + bis Morgen.
Price and moving averages has closed above its Short term moving average. Short term moving average is currently above mid-term; AND above long term moving averages. From the relationship between price and moving averages; we can see that:
This stock is BULLISH in short-term; and BULLISH in mid-long term. ;-))))))))))
Link Provided: au.stoxline.com/q_au.php?symbol=boc&c=ax&Analysis=...
Bin gespannt, wie es weiter gehen wird. Alles andere ist wie "Kaffeesatzlesen"
Gruß
Wenn 5713 stimmt, dann kommen sie wohl nicht so bald, die Chinesen.
@Tom
Schon vor einiger Zeit hatte ich die Befürchtung geäussert dass die Budgetdebatten länger als die geplante Woche dauern könnten.Wenn man Somares innenpolitische Schwierigkeiten u. die Opposition im Parlament gegen ihn kennt, so wird es woh mehr Wortmeldungen geben als man in 1 Woche unterbringen kann. (einem Misstrauensvotum kam Somare zuvor indem er das gesamte Parlament kurzerhand beurlaubte u. in der Zwischenzeit neue Ministerien schuf die er mit Gefolgsleuten seiner Partei besetzte um sich so wieder die Mehrheit zu sichern)
Eine offizielle Absage des Meetings hab ich aber noch nirgends gelesen.