Trading Bougainville Copper (ADRs) 867948
Seite 226 von 980 Neuester Beitrag: 09.11.24 23:27 | ||||
Eröffnet am: | 29.09.07 00:25 | von: nekro | Anzahl Beiträge: | 25.491 |
Neuester Beitrag: | 09.11.24 23:27 | von: Fuchsbau24 | Leser gesamt: | 5.901.720 |
Forum: | Hot-Stocks | Leser heute: | 1.176 | |
Bewertet mit: | ||||
Seite: < 1 | ... | 224 | 225 | | 227 | 228 | ... 980 > |
Wenn es sich hier um den ESBC Kontakt von heute nacht handelt u. er Axels Empfehlung folgt seine 500er Order zwischen D u. AU zu splitten............;-))))))))))
So eine fulminante Bewegung hätte ich mir erst beim Beginn des BCA Review erwartet.
Da darf man echt gespannt sein was DANN erst los ist.;-)))))))
Ist dir ein Anbieter bekannt bei dem man in D CFDs auf BOC handeln kann?
1/4 meiner in D gehaltenen Posi würde ich dann schon gerne switchen.(macht Hebel 4 ;-)
Ich bin folgendermaßen vorgegangen : Über Google habe ich eingegeben: Börse Händler
Die Händler habe ich dann unsystematisch angerufen und auch gefragt, ob sie einen Händler kennen, der diese Derivate auf BOC Aktien anbietet - selbstverständlich mit dem Hinweis, dass ich dem anderen Händler mitteile, von wem der Kontakt kommt.
Wenn hier ein Makler leerverkauft hat u. sich in AU eindecken muss fällt in AU die 1,40, evtl sogar die 1,50 AUD
Was dann noch bleibt ...............sind 1500 St à 2 ;-)))))))))
Erstaunlich ist dass auch nach 8% Kursanstieg binnen 1 Stunde keiner auf den VK-Knopf drückt.
Sind die "zittrigen Hände" u. die Gewinncasher jetzt alle raus u wir (Extra) Longs ganz unter uns?
Dann kann der BIGBOCBANG ja endlich starten ;-)))))))))
http://www.hotcopper.com.au/...id=1&tid=1308132&msgid=7363844
Idealerweise sollte das 20 positive Voting kurz vor 24H stattfinden,damit die Aussis den Text kurz vor Börseneröffnung auf die Ohren bekommen. ;-))))
Da die Langinvestierten eher zugekauft haben - trifft auf mich und mein Umfeld zu - stellt sich immer noch die Frage, woher kommen die Verkäufe ? Das wird noch sehr, sehr interessant.
von Thomas Godt
Dienstag 16.11.2010, 09:14 Uhr
Singapur (BoerseGo.de) – Kupfer muss auch am Dienstag den Zinsängsten Tribut zollen. „Die Oktoberdaten zur Inflation in China zeigen deutlich, dass sich Inflationsdruck aufbaut und ein Zinsschritt notwendig wird“ sagt Yingxi Yu von Barclays Capital gegenüber Reuters. „Unsere Volkswirte erwarten einen entsprechenden Schritt innerhalb des nächsten Monats“, ergänzte er. „Natürlich ist das Sentiment daher derzeit belastet, aber langfristig wird ein Zinsschritt keinerlei Einfluss auf die Entwicklung der Nachfrage nach Rohstoffen haben,“ sagte Der Marktbeobachter weiter. Barclays hatte bei Kupfer ein Nachfrage/Angebots-Defizit von wenig unter 800.000 Tonnen im kommenden Jahr ausgemacht und erwartet einen Kupfer-Spot-Preis von durchschnittlich 9.550 je Tonne.
Den Beteiligten in Bougainville zeigen solche Tage wie heute allerdings, dass sie die vorbereiteten Maßnahmen zur Wiederaufnahme des Bergbaus konsequent umsetzen müssen. Gerade die Verlautbarungen der letzten Wochen unterstützen die Erwartung von konsequent richtigen Entscheidungen verstärkt.
Vielleicht handelt es sich ja um einen Verkäufer oder auch mehrere, die bei der Versammlung am Wochenende Ärger erwarten, weil einige der Landeigner mit dem "Einzug" der Chinesen nicht einverstanden sind, und die deshalb erstmal wieder einen größeren Kursrückgang befürchten. So was Ähnliches wie in Szenario 4 in 5553 beschrieben, eben nur mit der Begründung "Keine Chinesen"
Nix genaues weiß man nicht, die Verkäufer werden sich ja nicht outen.
Der kulturelle Unterschied der einzelnen Clans ist enorm.
Sollte es wirklich keine Einigung der Panguna landowner geben, so gibt es in den 8 Lizenzgebieten von BOC genug Interesse, die Exploration und den Bergbau dort aufzunehmen. BOC hat ja auf der Home Page schon die Explorationsabsicht angekündigt.
Man sollte dabei nie vergessen, dass ganz Bougainville aus zahlreichen, mit dem metallischen Erdkern verbundenen, Vulkanen besteht.
Ansonsten besteht immer noch die Möglichkeit sich in AU unter dem Umrechnungskurs von 1.52 AUD einzudecken.
Für´s Hotcopper Radio fehlen noch 7 Votes
http://www.hotcopper.com.au/...id=1&tid=1308132&msgid=7363844
Dort sollte auch der nächste (letzte) Widerstand liegen.
Vergleicht man die aktuelle politische Situation auf Bougainville mit der von vor 3 Jahren so kann der Informierte unschwer erkennen dass zwischenzeitlich etliche Meilensteine erreicht wurden,die noch in keinster Weise eingepreist sind.