Trading Bougainville Copper (ADRs) 867948
Seite 225 von 980 Neuester Beitrag: 09.11.24 23:27 | ||||
Eröffnet am: | 29.09.07 00:25 | von: nekro | Anzahl Beiträge: | 25.491 |
Neuester Beitrag: | 09.11.24 23:27 | von: Fuchsbau24 | Leser gesamt: | 5.901.405 |
Forum: | Hot-Stocks | Leser heute: | 861 | |
Bewertet mit: | ||||
Seite: < 1 | ... | 223 | 224 | | 226 | 227 | ... 980 > |
"...The Chinese, have a big interest in the Panguna mine, one of them said they can buyout Rio Tinto ..."
you can find the news :
http://www.postcourier.com.pg/20101115/mohome.htm
HOME / REGI0NALS / islands post / (Mon 15th November, 2010) / Momis returns from China
Der Hinweis "...egal, wenn einer sagt, China könne ja Panguna von RT kaufen..." zieht hier nicht.
1.) Der Auslandsbesuch war mit zwei Wochen schon beachtlich lang.
2.) China übernahm die umfangreichen Kosten für den Besuch verschiedener Ziele.
3.) Die besuchten chinesischen Ziele waren hochkarätig.
4.) China will bereits in einem Monat Bougainville für Verhandlungen besuchen.
Schlußfolgerung : Ein Präsident Momis, der die chinesische Sprache spricht und selbst als Botschafter in China tätig war, wird eine solche Äußerung nicht grundlos bei einer Pressekonferenz machen, insbesondere nicht in Verbindung zu Präsident Momis Äußerungen vor der chinesischen Handelskammer.
Wie immer man zu dieser buy-out-Möglichkeit steht, es macht deutlich, das Panguna sehr wertvoll ist und letztlich von dem Kaufpreis auch die BCL-Aktionäre profitieren werden. Und es macht deutlich, dass wie immer sich auch alles entwickeln wird, es wieder Mining auf Bougainville geben wird.
Gut Ding braucht Weile, aber ich lasse mich gerne eines Besseren belehren heute Nacht....
"THE Autonomous Bougainville Government has signed seven memorandum of understandings with China and in a month, the powerful nation should be expected to land on Bougainville to start negotiating business."
Für alle Investierten bleibt es also sehr spannend. Und etwas Zeit zum "Feintuning" a la nekros CFD's ist auch noch.
http://www.hotcopper.com.au/...id=1&tid=1307990&msgid=7363353
PS: Heute wurden alle Trades in AU aus dem ASK gekauft. ;-)))))))))))
Mehr auf www.bougainville-copper.eu !
... könnte es nicht theoretisch sein, dass China gleich RT als ganzes nimmt?????
"Wertloses" Geld genug haben die ja.
So könnten sie "billig" alle anderen abspeisen und hätten die ganzen anderen Reserven von RT oben drein
da hoffe ich, gewisse Gremien setzen dem ein Riegel vor ...
China ist permanent auf der Suche nach Rochstoffen im eigenen Land, hier vorallem nach Eisenerz und Kupfer. und genug Kleingled ist ja bei denen auch vorhanden.
Aber ich habe leider nicht die Aktionärsstruktur von Rio Tinto im Kopf, ist die frage ob man hier durch Aufkäufe schnell auf eine Mehrheit kommen könnte.
Aber ob die Engländer da mitspielen wage ich zu bezweifeln.
Aber die Meldung hinsichtlich des Interesses an Panguna ist gut.
Momis würde dies nicht ansprechen, wenn er kein Mining wollte.
Er sagt damit einmal mehr:
Mining ist der Weg zu finanzieller Unabhängigkeit.
Er hat Recht.
Und da führt aktuell kein Weg an Rio und natürlich den Aktionären vorbei.
Spannend.
Es geht um sehr sehr viel Geld.
Rohstoffe sind weltweit im Fokus.
Hoffen wir, das die große Politik hier pragmatische Kompromisse findet, mit denen alle leben können.......
...es fehlen noch 6 Daumen, wäre doch schön, wenn zum Börsenstart in AUS die 20zig voll wären!
Bin ja mal gespannt, ob die kleinen roten Balken morgen fallen? Oder werden Neue aufgebaut?
Ein kleiner Grüner ist ja schon zu erkennen...
Con. L&S 1,05 EUR +7,69% 22:48 15.11.10 1,00 1,10
Für diejenigen wo nicht in Au traden u. ein RT Abonnement nicht lohnt gibt es nach Registrierung gratis RT (Trades) aber kein Orderbuch unter.
http://www.tradingroom.com.au/apps/qt/...amp;code=BOC&time=latest
Gratis OB (graphisch) unter http://cb.iguana2.com/netwealth2/depth/boc
Wer jedoch an dem Tag ADRs gekauft hat,der sitzt jetzt, mit den Tauschkosten abgezogen, auf genau 100% Gewinn ;-)))))))))))
By GORETHY KENNETH
AN Autonomous Bougainville Government leader who is also a church pastor has condemned moves to legalise prostitution and same sex marriages in Papua New Guinea.
ABG Minister for Local Level Government Pastor Joseph Nopeii, in an interview with the Post-Courier, said Government Minister Dame Carl Kidu had lost his support on other issues.
“I am a strong supporter of Dame Carol Kidu’s women bill in Parliament and on many other issues that she has spoken highly on. But since her publicity on the issue of legalising prostitution and homosexuality in PNG recently, I have lost respect for her,” said Mr Nopeii.
He strongly thinks that the idea should seriously be brushed aside.
Mr Nopeii said not only was the timing for the issues not right, but the idea itself should not be brought into Bougainville as it will have a serious impact on communities in the region.
Mr Nopeii also condemned practising homosexuals, if there are any, in Bougainville.
The Post-Courier understands that there are already homosexual families in Buka but are not publicly exposing themselves.
“The issue may work in first world countries but for PNG, the timing is wrong and it will have a lot of implications and social issues in Bougainville,” Mr Nopeii said.
“There should be wide consultation all over Papua New Guinea.
The National Government should seriously think about carrying a wide consultation and awareness on this before any bills can be introduced for legalising.
“We have to consider PNG having almost 90 per cent of rural based population and this will definitely have implications and affect the families, community and the people of PNG. That is my contribution to this issue.”
gestern stimmte es wohl auch schon nicht
wer sammelt unter der Hand ein????
"in AU war wohl wieder um ca 150000 Stück höher, als SNM offiziell anzeigt
gestern stimmte es wohl auch schon nicht"
.......... with its serious law and order issues, was this year ranked among the world's five worst cities to live in by The Economist magazine.
.......Dazu noch korrupt wie S**,kein Wunder dass Bougainville so schnell wie möglich nach Independance strebt ;-)))))))
wenn ich mir bei SNM
http://stocknessmonster.com/stock-quote?S=BOC&E=ASX
unter Quote die Umsatzzeile anschaue (unterhalb des Kurs-Charts)
so sehe ich dort bei ca 10:15-10:20Uhr einen Strich bis rund 100K und
um ca 11:20Uhr einen Strich bis ca 50K .
Die anderen Striche könnten die ca 64,2K ergeben, die unten als Volumen auch ausgewiesen werden.
Wird mir hier etwas falsches bei SNM angezeigt oder bin ich einem Irrtum unterlegen ?
oder Rio Tinto kauft zu ?
oder China kauft über die Börse ?
oder PNG Insider kaufen ?
oder ein landowner kauft ?
oder ...
oder ...
oder ...
Alles unwichtig - wichtig ist nur, was bietet China für Panguna ?
Oder wird Rio / BOC Panguna selbst betreiben ?