Conergy vs. Solar Millenium: Solar im Umbruch

Seite 85 von 189
Neuester Beitrag: 22.11.12 11:57
Eröffnet am:05.11.09 12:27von: ulm000Anzahl Beiträge:5.717
Neuester Beitrag:22.11.12 11:57von: 1chrLeser gesamt:561.334
Forum:Börse Leser heute:99
Bewertet mit:
25

Seite: < 1 | ... | 82 | 83 | 84 |
| 86 | 87 | 88 | ... 189  >  

17012 Postings, 5901 Tage ulm000Kurz zu den Chinesen

3
20.07.10 09:51
Gestern hat die Nr. 6 der chinesischen PV-Unternehmen (Suntech, Yingli, Trina Solar, JA Solar, Candian Solar) Solarfun bekannt geben, dass man die Fertingungskapazitäten auf 1.300 MW für Module hochfahren wird. Conergy hat nur eine Fertigungskapazität von 250 MW !!

Damit werden spätestens im nächsten Jahr gut 10 PV-Unternehmen Modul-Fertigungskapazitäten von über 1.000 MW (1 GW) haben. Da sieht man dann schon wo hin die Reise bei PV gehen wird. Die Chinesen haben schon bei den letzten Quartalszahlen im Mai gezeigt wie hoch der Gewinnhebel einer größeren Prdoduktion durch höhere Skaleneffekte ist. So gut wie alle Quartalszahlen der Chinesen waren exzellent. Ist eigentlich nur logisch, dass große PV-Unternehmen von einer größeren Produktion profitieren. Da können die Forschungs- und Vertriebskosten auf wesentlich höhere Stückzahlen umgelegt werden. Diese Möglichkeit besteht bei Conergy nun überhaupt nicht. Dazu kommt noch, dass die Großen selbstverständlich ganz andere Einkaufskonditionen haben wie das kleine Conergy.

Der Link dazu:

http://www.deraktionaer.de/xist4c/web/...d-_id_261__dId_12292999_.htm
("Let´s have some Solarfun: So verdoppeln Sie Ihr Geld!")

265 Postings, 5638 Tage OptimNeuer Aufsichtsratschef

20.07.10 10:07
Der Kartenhaus fängt langsam in sich zusammenbrechen.  

10342 Postings, 5909 Tage kalleariWasserkopf

3
20.07.10 10:43
Einer mehr oder weniger fällt auf den gut dotierten Postionen für Vorstände und Aufsichtsräte garnicht auf. Gibt AGs die kommen mit 4 Leuten aus. Entsprechend weniger Geld der Kleinaktionäre wird auf diesen Postionen für Spitzengehälter und Boni verbrannt. Für Großaktionäre, die sich oft fürstlich auf diesen Postionen belohnen,ist es gut, daß sie da unterkommen können.

Mfg
Kalle  

17012 Postings, 5901 Tage ulm000Conergy Zoker-Aktie hält sich recht gut

20.07.10 14:46
Obwohl der Gesamtmarkt recht kräftig wackelt, hält sich Conergy wirklich gut. Hätte aufgrund der kräftigen Abschläge schon gedacht, dass die 0,70/0,68 €-Marke angegriffen wird. So kann man sich täuschen, aber muss ja auch nicht unbedingt sein. Zumidest so lange ich Conergy in meinem Depot habe.

Wobei das Handelsvolumina alles andere als hoch ist. Gerade mal so 1,4 Mio. Aktien bzw. 1 Mio. € bis jetzt gehandelt. Nicht gerade der Rede wert.

9389 Postings, 5295 Tage arasuulm000,

2
20.07.10 16:02
wir haben schon ein thread mit positiven aussagen! irgend etwas muss wohl geistig geschehen wenn man im besitz dieser aktie ist. meines erachtens ist conergy nur aufgrund des zeitpunkts der veröffentlichung der news gestiegen. weiter denke ich wird der kurs gedeckelt. wäre die news nicht zu diesem zeitpunkt gekommen so denke ich, wäre der kurs sicherlich schon unter der 0,70. aber mal abwarten. ich verfolge alles nur noch am rande, da ich bis sonntag in köln und umgebung relaxe.  

17012 Postings, 5901 Tage ulm000arasu es ist halt so

20.07.10 16:26
Ich kann es doch auch nicht ändern arasu, dass sich die Conergy-Aktie heute recht gut hält. Das hat nichts mit "geistig geschehen wenn man im besitz dieser aktie ist".

Jedoch werde ich nach wie vor meine Skepsis über Conergy äüßern. Bisher haben sich ja meine Spekulationen in diesem Jahr fast alle bestätigt bzw. ist fast alles so ausgangen wie ich schon vor vielen Monaten geschrieben habe. Viel wollten es zwar nicht wahr haben, aber es scheint schon seit letzter Woche auch bei den Daueroptimisten ein Umdenken zu geben.

Ich hoffe aber nicht arasu, dass du meinst, ich schreibe jetzt wie einige Daueroptimisten m Schönwetterthread. So etwas total unkritisches und so viel oberflächliches Geschreibsel finde ich total daneben wie im Schönwetterthread. Zudem gibt es dann recht viele handwerkliche Fehler in einigen Posts. Ich finde so einen fast nur positiven Thread wie der Schönwetterthread es nun mal ist für sehr sehr gefährlich. Deshalb ist ein ausgewogenes Für und Wider sehr wichtig. So wie das im Schönwetterthread gehandhabt wird möchte ich es nun wirklich nicht. Jeder wo anderer Meinung ist wie die zwei, drei Rädelsführer im Schönwetterthread werden angepöbelt. Ist doch ein unmögliches Verhalten. Soweit soll es hier ganz bestimmt nicht kommen. Meine Skepsis gegenüber Conergy bleibt, denn so wie Conergy derzeit operativ aufgestellt ist, kann das Unternehmen die nächsten 18 bis 24 Monate nicht überleben. Die Societe General und die Barclay Bank haben nicht aus Jux und Dollerei ihre Conergy-Kredite an York Capital quasi verschenkt und die Refiverhandlungen dauern auch nicht ohne Gründe so lange. Der Ammer hat schon vor vier Monaten gesagt, dass die Refi schnell unter Dach und Fach sein wird. Tja, da hat sicher Ammer schon echt verkalkuliert. Auch das zeigt, dass die Banken schon ein großes Fragezeichen über die Zukunftsfähigkeit von Conergy haben. Das alles kann man nicht mehr wegdiskutieren und sehr viele Conergy-Kleinaktionäre haben es in der vergangenen Woche gecheckt wie mies es doch tatsächlich um Conergy steht.

Aber für einen oder vielleicht zwei Zocks ist die Conergy-Aktie immer gut. Deshalb bin auch drin. Zudem fehlt es doch derzeit an richtigen Alternativen. Den Gesamtmarkt kann man ohnehin nicht mehr richtig einschätzen und die schwachen Börsenmonate, vor allem der September (mein Lieblingsmonat zum Shorten - geht fast immer gut eine Shortstragie im Septmeber) kommt noch erst.

17012 Postings, 5901 Tage ulm000Conergy / MEMC

1
21.07.10 17:07
Es gab ja doch bei dem einen oder anderen nach der Einigung von Conergy mit dem Waferlieferanten MEMC sehr große Hoffnungen, dass es zwischen Conergy und MEMC  eine Zusammenrabeit geben würde und Conergy einen Fuß in den US-Markt bekommen würde.

Ich habe damals schon hier darauf hingewiesen, dass das alles nur reine Lippenbekenntnisse damals waren, so dass MEMC wie auch Conergy als Sieger aus der Einingung raus gekommen sind. Siehe da, heute hat sich das bestätigt, denn MEMC bzw. die Tochter SunEdison ist eine Kooperation mit der chinesischen JA Solar eingegangen.

Dieses Beispiel zeigt wieder einmal, dass sich oberflächlich erscheinende gute Conergy-News im Nachhinein (siehe Saint Gorbain oder das Ontario-Joint Venture, um nur mal zwei recht aktuelle Beispiele zu nennen, die allesamt im Schönwetterthread absolut positiv bewertet wurden) als reltaiv uninteressant wieder auflösen. Man sollte so dann und wann dann schon mal richtig schauen was aus den oberflächlichen guten News tatsächlich wird, denn bei Conergy lösen sich solche News recht oft in Luft auf. Das ist dann schon manchmal auch recht merkwürdig. Zumal sich Conergy über solche Dinge nie äußert.

Hier der Link dazu:

http://www.istockanalyst.com/article/viewiStockNews/articleid/4301578
("JA Solar signs agreement with MEMC to supply solar modules")

17012 Postings, 5901 Tage ulm000Conergy - Cognitrend

1
21.07.10 20:00
Eine Passage aus einem Kommentar von Cognitrend:

"
Aber noch etwas anderes treibt so manchem Bankmanager und Börsianer die Schweißperlen auf die Stirn: das angeschlagene Solarunternehmen Conergy. Ende dieses Monats wird ein Kredit über 250 Millionen Euro fällig und die Gläubiger sind tief entzweit über die künftige Kapitalstruktur des Unternehmens. Einzelne Banken sind bereits aus dem Kreditkonsortium ausgestiegen und haben ihren Anteil mit einem hohen Abschlag an einen Hedgefonds verkauft.
"

Da hat Cognitrend die Conergy-Situation ziemlich gut auf den Punkt gebracht.

Der Link dazu:

http://www.wallstreet-online.de/nachrichten/...ress-tecdax-nicht.html
("TecDAX-Sentiment: Banken im Stress – TecDAX nicht")

10342 Postings, 5909 Tage kalleariConergys Tage im TechDax gezaehlt ?

2
21.07.10 20:01
Nach weltweiter Rangliste liegt Sunways nun  2 Plätze vor Conergy.

Artikel unten!

Mfg Kalle

Frankfurt, 16.   Juli 2010 -   Die deutsche Solarindustrie wurde im weltweiten Vergleich  deutlich härter von der Krise  getroffen als ihre Konkurrenten aus China und den USA.  Während deutsche Wettbewerber im Jahr 2009   durchschnittlich  operative Verluste ( EBIT) in Höhe von 7  % oder per Saldo rund 440   Millionen Euro verkraften mussten,  erwirtschafteten  chinesische Wettbewerber selbst im Krisenjahr 2009   insgesamt rund  1060   Mill. Euro. Das entspricht einer durchschnittlichen EBIT-Marge der chinesischen  Unternehmen von 6  % und der amerikanischen Unternehmen von 17  %. Das geht aus einer  Analyse der 26   weltweit bedeutendsten börsennotierten Photovoltaik-Unternehmen aus Deutschland,  USA, Kanada, China, Taiwan und Norwegen hervor, die die internationale  Unternehmensberatung PRTM Management  Consultants jetzt zum zweiten Mal in Folge  vorgestellt hat. "Den abgeschlagenen Unternehmen ist es nicht gelungen,  den Verfall der  Modulpreise durch Kostensenkungen schnell genug zu kompensieren. Infolgedessen teilen  China und die  USA die weltweit erwirtschafteten Gewinne nahezu allein unter sich auf",  sagt der Autor der Studie Hans Kühn,  Geschäftsführer bei PRTM Management  Consultants. Für die Untersuchung wurden aus den wichtigsten  Unternehmenskennzahlen mehrerer Jahre in Folge Leistungsindikatoren für Wachstum und betriebswirtschaftliche   Effizienz ermittelt und auf Jahresbasis verglichen. Die Ergebnisse werden in der  Rangliste "PRTM Photovoltaik  Sustainable Growth  Index  " verdichtet. Der  Wachstumsindex spiegelt die relative Wettbewerbsfähigkeit der Firmen  untereinander  wider. Verschärfter globaler Wettbewerb Auch schreitet die Globalisierung der  Solarbranche weiter voran. Die chinesischen Unternehmen in der Studie konnten ihren  Umsatzanteil von 2006   bis 2009   von rund 21  % auf 32  %  ausbauen und amerikanische  Firmen im selben Zeitraum von 9  % auf 21  % sogar mehr als verdoppeln. Im gleichen  Zeitraum  sank der Umsatzanteil deutscher Wettbewerber. Beanspruchten die  untersuchten deutschen Unternehmen 2006   noch  53  % des weltweiten Umsatzes, so  schrumpfte dieser Anteil fast um die Hälfte auf heute nur noch 31  %. Während im Jahr  2006   noch sechs deutsche Unternehmen unter den besten 10   weltweit bedeutendsten  börsennotierten Photovoltaik- Unternehmen platziert waren, schaffen es im aktuell  veröffentlichten PRTM Photovoltaic Sustainable Growth Index nur noch drei deutsche  Unternehmen unter den besten zehn weltweit. Amerikanische und chinesische Firmen  dominieren die  Rangliste. Als bestes deutsches Unternehmen verteidigt Solarworld, 2006  noch weltweiter Spitzenreiter, mit Rang  sechs eine Spitzenposition in 2010.   Im  Gegensatz dazu festigen chinesische Firmen ihre Position. Allein vier chinesische  und  zwei US-amerikanische Firmen platzieren sich erfolgreich unter den besten zehn des  Rankings. Den Spitzenplatz  behauptet nach wie vor First Solar aus USA, gefolgt von den  chinesischen Herstellern Trina Solar und Suntech. Übersicht: PRTM Photovoltaic  Sustainable Growth Index 2010   Rang Unternehmen 1   First Solar Inc (US) 2   Trina Solar Co.  Ltd. (CN) 3   Suntech Power Co. Ltd. (CN) 4   Sunpower Corp. (US) 5   REC (NO) 6   Solarworld  AG (DE) 7   Yingli Green Energy Holding Co.  Ltd. (CN) 8   Phoenix Solar AG (DE) 8   Aleo  Solar AG (DE) 10   Canadian Solar Inc. (CN) 11   Solarfun Power Holdings Co. Ltd. ( CN) 12   Solaria Energia y Medio Ambiente SA (ES) 13   Gintech Energy Corp. (TW) 14   JA Solar Co.  Ltd. (CN) 15   Motech  Industries Inc. (TW) 16   Centrosolar AG (DE) 17   Sunways (DE) 18   China Sunergy Co. Ltd. (CN) 19   Conergy AG (DE) 20   Evergreen Solar Inc (US) 21   Solar- Fabrik (DE) 22   Q-Cells SE (DE) 23   E-Ton Solar Tech Co. Ltd. (TW) 24   Renesola Ltd. (CN) 25 Solon SE (DE) 26   ECD Inc. (US) Studiendesign Der "PRTM Photovoltaic Sustainable Growth Index" ist ein Wachstumsindex,  der die relative Wettbewerbsfähigkeit der Firmen  untereinander widerspiegelt. Seit 2004   wurden für  aufeinanderfolgende  Berichtszeiträume auf Basis veröffentlichter Finanzkennziffern sieben  Leistungsindikatoren für  Wachstum und Effizienz (sog. Key Performance Indikatoren,  KPIs) gebildet. Diese wurden entsprechend den  branchenspezifischen Besonderheiten der Photovoltaik-Industrie gewichtet und mittels eines Berechnungsmodells in  Beziehung  gesetzt. Für jede Firma wurde so ein Punktwert (Score) ermittelt, der die jeweilige  Leistungsfähigkeit  beschreibt und aktuelle und stichtagsbezogene Vergleiche für die  zurückliegenden Berichtszeiträume ermöglicht. Die 26   analysierten Unternehmen  repräsentieren gemeinsam rund 70   Prozent der weltweiten Modulproduktion.  

Presse-Information: PRTM Management Consultants GmbH  http://www.pr-inside.com/de/ weltweite-solarmarkt-studie-von-…  

4545 Postings, 7882 Tage The GoldmanKommt lasst es endlich

21.07.10 20:02
krachen bei Conergy !
GM  

17012 Postings, 5901 Tage ulm000Hey Goldi

1
21.07.10 20:04
wartest du wieder mal auf einen Zock ?

Deine letzen Zocks wie Arcandor oder Uniprof waren ja ein Fiasko.

5195 Postings, 5604 Tage andy0211der ganze kerl ist ein fiasko

21.07.10 23:03
der taucht nur zum pushen auf und dann ist er wieder weg.
gruß  

27 Postings, 5237 Tage dasLebenhej ulm

21.07.10 23:15

ich bin neu und fast aber NUR fast deiner meinung .............uwallaaa las uns die felsen breechen .

vorhab sag ich dir das ich dicke in conny bin weil ich wie du an den turnaround glaube:-))  

485 Postings, 5239 Tage carly4turnaround

22.07.10 07:34

bin auch in conergy ,  hab gestern aber bei ,74 von 85000 auf 45000 stk reduziert   mein durchschnittseinkauf liegt bei ,72 - geht es heute runter werde ich sicher wieder  einsteigen, glaub aber nicht das sie viel nach unten geht hat sich die letzten wochen immer gegen den markt gehalten aber wer weis schon , steigt sie werde ich wieder bei q cells einsteigen .....

9389 Postings, 5295 Tage arasuWie ihr ja wißt,

22.07.10 08:42
halte ich einen Einstieg noch für zu früh. Conergy befindet sich noch immer in einem Abwärtstrend. Ich denke die 0,63 werden getestet. danach muss man sehen! Auf jedem Fall werde ich diesen punkt als Einstieg nutzen.  
Angehängte Grafik:
chart_year_conergy.png (verkleinert auf 93%) vergrößern
chart_year_conergy.png

1533 Postings, 5543 Tage locar07Tja, hätte wirklich allen ein

22.07.10 09:27

Erfolgserlebnis gewünscht, aber die Nachricht vom Einstieg eines Investors scheint ja auch nichts bewegt zu haben. Nachrichten scheinen sie ja kaum noch zu tangieren. Werde deshalb auch immer skeptischer was einen Zock angeht.

@charly-  zocke ja auch ganz gerne, aber 60000 € auf dieses Pferdchen- das wäre mir zu heiß.

Gruß 

17012 Postings, 5901 Tage ulm000Hey dasLeben

22.07.10 09:58
Nun an einen nachhaltigen Turnaround bei Conergy glaube ich nun wirklich nicht, denn  Conergy ist schlicht und einfach zu klein. Jedoch glaube ich schon noch an einen Zock wenn die erfolgreiche Refimeldung kommen sollte. Danach verabschiede ich mich dann ganz schnell von Conergy. Gibt wesentlich bessere und interessante PV-Werte.

Bin am Dienstag nach den tollen Nachrichten von Solarfun in den Wert kurzfristig eingestiegen. In diesen zwei Tagen mit knapp 10% im Plus. Habe jetzt den Stopp Loss auf meinem Einkaufspreis von 7 € gesetzt. Hier die positven News über Solarfun von meinem PV-Thread:

http://www.ariva.de/forum/...xpandiert-403908?pnr=8344254#jump8344254

Wenn man diese Nachrichten über Solarfun liest, dann sieht man was bei PV tasächlich so abgeht und bei Conergy passiert nichts und das schon recht lange.

Sehr gut läuft es bei mir mit Trina Solar dasLeben. Knapp 30% seit Mitte Mai im Plus, als ich diese Aktie mir ins Depot gelegt habe. Bei Trina Solar brauche ich wenigstens keine Angst zu haben ob die Bankrott gehen oder den Turnaround schaffen.
Du siehst dasLeben man kann mit anderen PV-Werten schönes Geld verdienen. Auch eine Renesola könnte total spannend werden, wenn die 6 € halten werden. carly4 hat Q-Cells angesprochen, hier könnte wirklich ein Turnaround kommen, der auch nachhaltig ist. Groß genug ist Q-Cells, man hat ein Werk in Asien und Q-Cells geht jetzt auch direkt auf den Endverbraucher zu und verkauft Module. Nach meiner Meinung ist Q-Cells die interessantere sehr spekulative Variante bei den PV-Werten gegenüber Conergy. Jedoch steht im kommenden Jahr bei Q-Cells ein große Rückzahlung einer Anleihe an. Das muss man dann bei Q-Cells brücksichtigen, denn über dem Berg ist Q-Cells wie Conergy noch lange nicht. Jedoch sind die Chancen für Q-Cells gößer als bei Conergy für eine längere Zukunft.

Wie gesagt dasLeben, du siehst es gibt eine Menge an Alternativen zu Conergy und wer recht gut informiert ist, der kann mit PV schon gutes Geld verdienen. Kann man von  Conergy nicht gerade behaupten. Wenn man bei Conergy sein Geld in angelegt hat, dann ist das bisher eigentliches totes Geld gewesen. Vermehrt hat es sich wirklich nicht, außer man hat gute Trades gemacht. Bedauerlich ist das, weil seit Mitte Juni zusammen mit der Intersolar ein Umschwung bei den PV-Werten gekommen ist. Fast alle PV-Werte wie Q-Cells (+ 20%), Solarworld (+ 25%), Phoenix Solar (+ 25%), Centrosolar (+ 30%) oder Sunways (+ 30%) haben seit diesem recht geringen Zeitraum von 5/6 Wochen klasse zúgelegt und Conergy steht nach wie vor dort wo die Aktie auch vor sechs Wochen gestanden ist. Ist schon verdammt ärgerlich, wenn man sieht wie alle Kurse von Branchenkollegen recht und links rauf gehen und die Conergy-Aktie stagniert. Zumal auch im letzten Jahr mit Conergy überhaupt keine Bumentopf zu gewinnen war.

485 Postings, 5239 Tage carly4locar07

22.07.10 10:10

bin nur mehr mit 33000,- drin, andere hälfte habe ich gestern bei ,74 mit 3% gewinn verkauft, wenns nochmals ohne nachrichten auf ,70 runtergeht lege ich wieder nach,  habe immer eine zockeraktie in meinem depot, nach conny kommt evergreen, usw, long hab ich nur chinesen und amis, renesola, satcon, solarhybrid, icp solar (Can.), yingli, ja solar und trina vor kurzem verkauft,  auch deutsche solar habe ich immer wieder in meinem depot  aber nur immer für kurz, 2011 lege ich mir sicher einige deutsche long in mein depot, und das mit den chinesen sicher super und toll aber es ist halt auch viel in den kursen miteinberechnet, das die chinesen denn weltmart in der solarbranche erobern ist eh jedem schon seit einigen jahren klar deswegen werde ich nächstes jahr mehr auf deutsche titel setzen  aber wer weiß schon,   so jetzt warte ich heute mal auf sinkende solarkurse zum einsteigen. alles gute  solartrader

17012 Postings, 5901 Tage ulm000Hallo locar07

22.07.10 10:33
Bist du drin oder hast du eine Stopp Buy Order oder schaust du dir das einfach nur von der Seitenlinie aus an und agirst situationsbedingt.

Zum Traden bin ich gerade mal in einen hoch gehebelten  DAX-Call TB8GQQ zu 1,91 € rein. Vor zwei Tagen hat es mit Schein am anafng geklappt, aber dann ahben die Amis mir einen Strich durch die Rechnung gezogen. Mit ein em kleien Minus dann raus. Mal sehen ob der Trade heute aufgeht. Es ist halt dann schon so. Der Gesamtmarkt bewegt sich im Niemansland.

Hochinteressant ist das Minihandelvolumen von Conergy. Da ist ja wirklich nichts los. Gestern wurden gerade mal 650.000 Aktien (nicht einmal eine halbe Mio. €) und bis jetzt sind nicht einmal 30.000 Aktien auf Xetra gehandelt. Das ist dann schon echt krass wenig. Die Frage ist halt warum ?

265 Postings, 5638 Tage OptimIst es ruhe vor dem Sturm?

1
22.07.10 10:46
Seit über einer Stunde bewegt sich nichts, ist das Ruhe vor dem Sturm?  

17012 Postings, 5901 Tage ulm000Ist echt ein wenig merkwürdig

22.07.10 10:49
Kaum Vola und kaum Handel. Sehr suspekt.

485 Postings, 5239 Tage carly4ulm00

22.07.10 10:56

hab keinen Stopp Buy Order bin auf der seitenlinie, bei conergy ist mir bis zur nächsten woche einbuy limit zu riskant!!  aber solarfun werde ich beobachten muß man wahrscheinlich im nasdaq handeln,  interessanter wert muß mir nur noch einige infos holen, was haltest du von solarhybrid?, und ein turnaround bei evergreen,  q cells hab ich gestern leider schon wieder verkauft,  find q-cells auch viel interessanter wie conergy, bei q wird geforscht, produktion in malaysia, usw. haben ihre hausaufgaben spät aber doch noch gemacht, aber sind noch lange nicht übern berg werde aber bei q sicherlich wieder einsteigen, solarworld bin ich letzte woche raus ist mir zu hoch gegenüber q-cels ----hab mir soeben q-cells ins depot gekauft..

9389 Postings, 5295 Tage arasuulm000

1
22.07.10 10:57
es werden bald zwei linien(trends) kreuzen, da wartet halt jeder ab wo die reise hingeht!  

17012 Postings, 5901 Tage ulm000@carly4

22.07.10 11:55
Carly4 bist du jetzt raus bei Conergy ?

Solarfun kannst du auch auf Xetra handeln. Musst halt den Auftrag limitiert aufgeben.

Mit Evergreen Solar carly4 hast du ja ein genau so heißen Eisen wie Conergy auf der Watchlist. Das ieht es auch so richtig übel aus.

So kann man auch Geld verdienen: In meiner vorletzten Post #2119 habe ich geschrieben, dass ich mir gerade den DAX-Call TB8GQQ für 1,91 € zugelegt habe. 1 1/2 Stunden später steht dieser Call bei 2,65 € und somit über 40% im Plus. Die Hälfte vom Einsatz jetzt rausgenommen und die zweite Hälfte wird verkauft wenn der Schein unter 2,40 € geht. Irgendwie ein schöner Tag um Kohle zu machen.

485 Postings, 5239 Tage carly4steigt sie

22.07.10 12:00

sie wird jetzt doch nicht steigen?? ich hab so ein gefühl

Seite: < 1 | ... | 82 | 83 | 84 |
| 86 | 87 | 88 | ... 189  >  
   Antwort einfügen - nach oben