Conergy vs. Solar Millenium: Solar im Umbruch
warum wird so etwas eröffnet? um was geht es euch eigentlich! nur die aktie schlecht machen?
Es wird nur ordentlich gepostet wenn die Aktie am fallen ist....geht sie aber mal ein paar cent hoch, ist hier stillschweigen angesagt!
sind schon einige flitzpiepen dabei hier!
bin jetzt nicht der typ der conergy in den Himmel preist, aber wenn jemand davon überzeugt ist, wie die im Nachbarforum, dann ist das doch ok! die sind auch alle investiert! hier wird nur schlecht geredet und wahrscheinlich hat nicht einer von euch die conergy im Depot!
Zeitpunkt: 25.06.10 19:26
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Regelverstoß - Nachtreten / Meldediskussion
Außerdem gibt es im anderen Forum einige falsche Infos. So hat der Threaderöffner im Oktober letzten Jahres nicht einmal gewusst, dass bei Conergy die Unternehmensfinazierung ab Mitte 2010 nicht steht (ich habe dem das im Thread dann mal erläutert und schwupps wurde ich von dem gesperrt, als niederträchtiger Basher bezeichent und schlußendlich wollte er mich noch anzeigen - das war dann wohl der Ariva-Witz des Jahrezehnst), dann hat dieser Threaderöffner im Oktober geschrieben, dass die Konsolidierung der PV-Branche beendet ist (auch eine komplette Fehleinschätzung, denn die steht erst ganz am Anfang) und dann hat diser Threaderöffner nicht einmal gewusst, dass Conergy gar keine Dünnschichtmodule herstellt, Das sind nur die ganz groben Schnitzer aus dem anderen Thread und ich bin sehr wohl der Meinung, dass wenn solche ganz grobe Schnitzer in einem Forum gemacht werden, diese Posts rcihtig gestellt werden müssen. Geschieht dies nicht, dann muss es halt einen Gegenpart geben. So einafch ist das egger88. Ich wiederhole MUSS.
Es gibt doch dort drüben so gut wie nichts kritisches und werden ja nicht einmal falsche Behauptungen von anderen Poster revidiert. Das ist für mich erschreckend und deshalb poste ich über Conergy. So egger88, hast du jetzt verstanden ?? Wenn nein, dann kann ich es leider auch nicht ändern.
Außerdem bist du doch auch nicht viel bessser (das Wort Flitzpiepen muss ja wohl nicht sein - oder ?), denn ich schreibe über Conergy wenn sie rauf wie auch wenn sie runter geht. Ist dann auch so eine falsche Behauptung nicht wahr egger88. Wie gesagt egger88, vielleicht es manchmal besser erst nachzudenken und dann zu schreiben. Das ist meine Meinung egger88. Wenn du eine andere hast, dann sei es wie es sei. Aber ganz ehrlich egger88, ich kann mit deiner Post nun wirklich nichts anfangen. Was wolltest du eigentlich außer Flitzpiepen sagen ??
grüße
Da hast du mich wohl missverstanden. Eine Nachricht bei einem Pennystock und 10-20% minus sind wieder Geschichte. Denk mal an Indien!...und 1000Euro sind für sehr viele Menschen ein haufen Geld und da fallen 10-20% auch bei 1000Euro ins gewicht
also ich, und ich kann nur für mich sprechen, habe zumindest von Zeit zu Zeit Cony in Depot. Ob das bei den Usern im Schönwetterthreat auch der Fall ist, ist zumindest fraglich, drehen sich doch 90% der Posts um "guten Morgen Mädels" (4 Sterne ),"guten Mittag" (4 Sterne ), "gute Nacht" ( 4 Sterne )und "schlaft gut" (5 sterne ).
Arasu, hast es richtig gemacht !!
Gruß
das sind fast 14% verlust. die musst du jetzt erst mal wieder rein holen. der kurs muss ja schon bis fast 1 euro steigen um einen kleinen gewinn zu machen.( broker,ordergebühren, abgst.) gehen noch ab. das ist jetzt ein vages beispiel. ich bin überzeugt das manche einstiegskurse höher liegen. also, vieleicht 1 jahr warten um 10 % gewinn zu machen, wenn überhaupt wär mir einfach zu blöd. vor allen bei diesen(unsicheren) invest.
Du wirst dein Euro bekommen wenn die Nachricht über die Refinanzierung steht. Dann liegt es an dir ob du verkaufst oder wartest.
sehe, Du bist auf dem richtigen Weg auch aus der lahmen Ente Cony etwas rauszuleiern. Habe auch schon 3X Rücksetzer zum Einstieg genutzt, und mit etwas Glück eine kleinen Gewinn gemacht. In diesem Forum kannst Du wenigstens sagen was Du willst, ohne niedergemacht oder gesperrt zu werden.
Gruß
http://www.photovoltaik.eu/nachrichten/details/...derung_100003226/2/
("Italien plant tiefe Einschnitte bei Solarförderung")
Ist dann aber nicht ganz so schlimm wie es sich anhört. Erstens werden die Kürzungen im 4-Monatsturnus jeweils um 6% gekürzt (damit kommt es nicht zu so einer Endzeitstimmung wie in Deustchland in Q2) und zweitens betragen nach den 18%igen Kürzung die Einspeisegarantien immer noch gut 0,35 €/kWh. Damit sind sie höher wie in Deutschland und dazu ist die Sonnerscheindauer in Italien, zumindest in Süditalien, höher wie in Deutschland. Somit dürfte PV in Italien weiter sehr attraktiv bleiben.
Aber die Italiener wie auch die Tschechen zusammen mit Deutschland zeigen dann aber wohin es bei den globalen PV-Subventionen im nächsten hingehen wird. Denke mal, dass in allen wichtigen PV-Märkten wo es Einspeisegarantien gibt, Senkungen um die 20% geben wird. Heißt im Umkehrschluss, dass die Module spätestens im nächsten Jahr kräftig gesenkt werden müssen, denn ohne gute Renditen werden die Käufer von PV-Anlagen weniger werden. Genau auf diesen "künstlichen" PV-Markt, der von der Preisseite eigentlich nur von der Politik durch die Subventionshöhen bestimmt wird, habe ich schon mehrmals hingewiesen.
Nicht die Nachfrage wird für die PV-Unternehmen das große Problem werden, sondern wie weit gehen die Verkaufspreise runter und kann ein PV-Unternehmen die fallende Verkaufspreise verkraften Ja oder Nein. Das wird die Kernfrage für die PV-Unternehmen sein.
Wenn ein Unternehmen bei fallenden Verkaufspreisen nach wie vor Gewinne schreiben möchte, dann muss das Unternehmen auch dementsprechend in seine Produktion investieren, denn sonst ist es ganz schnell weg vom Fenster. PV ist ein Massenprodukt. Da Conergy mittlerweile auf drei Jahren alten Fertigungslinien produziert, sind die Anlagen von Conergy ganz sicher nicht mehr auf dem neusten Stand der Technik. Dazu passt der verlinkte Artikel, der sich um Roth und Rauh dreht:
http://www.stromvergleich.de/stromnachrichten/...rindustrie-25-6-2010
("Umbruch in der Solarindustrie")
Wer diesen Artikel aufmerksam gelesen hat, der müsste bei Conergy dann schon mächtig ins Grübeln kommen. Conergy hat null Kohle und wie will man dann noch in die Produktion einige Mios. investieren ??
Ich komme ja auch nicht damit, daß Evo irgendwann mal bei 50,- Euro lag. Das hier und jetzt ist wichtig, denn conergy kommt z.b. auch von 0.53 Euro, wäre damit also nen 100%. Aber auch Du lernst es hoffentlich nochmal ... .
Versteh es einfach, pinkel net anderen ans Bein, wo Du es keinen Deut besser machst, nur dies war die Aussage!