Conergy is Back Yeahhhhh
naja die Umsätze sind nicht unbedingt sehr hoch , denke da wird eine schnelle Erholung folgen wenn die Vorgaben stimmen
Solarpionier Sunline die Kreditlinie nicht weiter verlaengern.
mfg
Kalle
Ich sehe das ähnlich wie bei CoBa oder Daimler: Kurz vor der Hauptverhandlung (hier am 10.06.) wird der Kurs ziemlich sicher nach oben gepusht, das Bild muss ja passen. Der Rücksetzter davor bedeutet lediglich günstiger Einstieg für große Order (außerhalb meiner Reichweite). Ich als Kleinanleger kann nur versuchen, im Strom mitzuschwimmen, die Richtung geben andere vor ;-)
Zeitpunkt: 26.05.09 14:30
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Bashversuch - bitte derlei Behauptungen belegen oder unterlassen
Der Tecdax verliert 12 Punkte , warum soll Conergy sich da ins Plus retten--die Vorgaben ( Futures) aus Amerika sind sehr schlecht, nicht mehr oder weniger!
Bitte keinen persönlichen beleidigungen.
Ich weiss nicht mehr wo ichs gelesen habe, dürfte aber bei finanznachrichten.de gewesen sein.
Der Vorstand meinte irgendwas das Conergy ein Systemwichtiges Unternehmen für Deutschland ist, etc. pp
Wer einigermaßen schlussfolgern kann, der wird zu dem schluss kommen, dass conergy sich auf darauf einstellt beim staat zu betteln
Man sollte Fakten nennen und nicht "Schlußfolgern" ,dazu fehlen die Hintergrundkenntnisse, schließlich könnte sich ja jeder hier sonst seine Suppe kochen , gerade wie sie ihn schmeckt.
Das ist wenig hilfreich ,sowohl für Norden oder Süden!
" betteln" das ist ein Conergy Forum und nicht Acandor!
.. wenn ich dran glaube nichtmehr jeden Tag den Chart angucken und wenn ich nicht dran glaube, eh egal, dann würde ich verkaufen und froh sein sie loszusein ;)
Das Jahr ist noch lang da kann man den Verlust als Steuerspargeschenk gebrauchen..
Ich persönlich habe auch ein paar, aber nicht viel und gucke einfach kaum ;)
meine persönliche Erfolgsformel lautet: Erfolg = (Mut + Geduld) x Zeit
Ich verstehe euch alle nicht, jeder hier will schon bei kleinen negativen Veränderungen die Aktie abstoßen und schimpft nur über sie.
Leute, verkaufts sie einfach .... es gibt genug Investoren, die sich über Eure Conergy-Aktien freuen!!!
Das große Problem was derzeit Conergy, aber auch viele andere Unternehmen (unabhängig von der Branche) haben, ist ein Liquiditätsproblem. Die niedrige Cash-Flow-Rate von Conergy ist derzeit das Problem Nr. 1. Aufgrund der niedrigen Cash-Flow-Rate ist die Kreditwürdigkeit des Unternehmens sicherlich nicht die Beste, und erschwert sämtliche Projektfinanzierungen.
Es ist nur eine Frage der Zeit, bis die Banken wieder langsam den Geldhahn aufdrehen und Conergy mit den großen Projekten beginnen darf, die derzeit sicherlich in der Pipline geparkt sind.
Man sieht aber auch schon, dass das Unternehmen den richtigen Weg eingeschlagen und sich durch Kostenreduktion die Bonität des Unternehmens gebessert hat.
Das ist meine ganz persönliche Meinung zur Conergy ... soll nicht zur Kaufempfehlung dienen.