Comtrade **strong buy**


Seite 4 von 6
Neuester Beitrag: 12.11.07 12:53
Eröffnet am:31.08.04 12:35von: albertoAnzahl Beiträge:147
Neuester Beitrag:12.11.07 12:53von: NurmalsoLeser gesamt:24.646
Forum:Börse Leser heute:10
Bewertet mit:
1


 
Seite: < 1 | 2 | 3 |
| 5 | 6 >  

941 Postings, 6963 Tage hope_is_the_nameherrlich erfrischend, diese negative Einstellung..

 
  
    #76
31.10.05 14:05
zur Aktie, nur wie bei W:O die IR und PR Arbeit madig machen, finde ich nicht gut. Die Prämissen waren bisher andere, querulante Ex-Vorstände, geschrumpfte Personaldecke.

Ich denke die Aktie ist ein Sportwagen, bei dem aus Versehen aus dem ersten in den dritten Gang geschäaftet worden ist, es humpelt und ruckelt ein wenig. Das gibt sich schon...

Gruß Hope  

941 Postings, 6963 Tage hope_is_the_nameComtrade Kursziel 2,5 - Prior Börse

 
  
    #77
02.11.05 15:27
COMTRADE Kursziel 2,50 Euro (Prior Börse)

Die Experten der " Prior Börse" sehen für die Aktie von COMTRADE (ISIN DE0005502538/ WKN 550253) ein Kursziel in Höhe von 2,50 Euro.

Babette Sievers, Vorstandschefin des Spezialisten für IT-Leasing, habe im Gespräch mit den Experten der " Prior Börse" bestätigt, im dritten Quartal zum ersten Mal nach der schweren Unternehmenskrise wieder schwarze Zahlen geschrieben zu haben. Genaueres werde Mitte November bekannt gegeben. Sievers versichere, dass der Turnaround nachhaltig sei. COMTRADE sei nun neu sortiert und fit für zukünftiges Wachstum.

Das in Hamburg ansässige Unternehmen habe bereits vor einem Monat einen Großauftrag über 8 Mio. Euro gemeldet. Die Experten würden noch vor Ende des laufenden Jahres weitere bedeutende Deals erwarten. Die Hamburger dürften im laufenden Turnus deutlich mehr als 20 Mio. Euro erlösen. Das entspreche einem Plus von über 25 Prozent gegenüber dem Vorjahr.

Die Experten würden für das kommende Geschäftsjahr einen weiteren Umsatzanstieg auf mindestens 25 Mio. Euro erwarten. Dabei könnten durchaus 2 Mio. Euro Gewinn bzw. 18 Cent je Aktien übrig bleiben. Das KGV liege bei lediglich 9. An der Börse werde COMTRADE mit knapp 18 Mio. Euro bewertet.

Einen Schlussstrich unter die unselige Vergangenheit des Unternehmens habe soeben ein Gerichtsurteil gesetzt. Firmengründer und Ex-Chef Arthur Troska habe COMTRADE offenbar als Selbstbedienungsladen missbraucht. Troska müsse nun dem Urteil zufolge 851.000 Euro an COMTRADE zurückzahlen. Das Geld könnten die Hamburger zur Finanzierung weiterer Leasinggeschäfte einsetzen. Die gesamte Branche profitiere von den momentan niedrigen Zinsen.

Für die COMTRADE-Aktie sehen die Experten der " Prior Börse" ein Kursziel von 2,50 Euro.
Analyse-Datum: 02.11.2005

Analyst: Prior Börse
KGV: 9
 

6164 Postings, 7713 Tage albertodann schauen wir mal, was evtl. kommt ...

 
  
    #78
02.11.05 17:24
"Die Experten würden noch vor Ende des laufenden Jahres weitere bedeutende Deals erwarten."  

4848 Postings, 6961 Tage SolarparcComtrade ein Schnäppchen

 
  
    #79
1
02.11.05 21:04
Bei gerade einmal 10 Millionen Euro
Marktkapitalisierung, da ist Comtrade
total der Billigladen! Die müssen
aufpassen, dass sie nicht übernommen
werden! Das Leasinggeschäft boomt!

Zum Vergleich:

Comtrade ist gerade mal so viel Wert
wie Vedron Gold, Southern Silver oder
Torrent Energy!

Netter Vergleich was?  ;-)
Aber ernsthaft! Comtrade ist zu billig, deshalb
versuchen Analysten das Unternehmen auf mindestens
2,50 Euro anzuheben! Ansonsten schluckt hier ein
großer Hai ein noch kleines süßes Fischlein... das
selbst bald zu einem großen Walross aufsteigen könnte...  

941 Postings, 6963 Tage hope_is_the_nameComtrade auf dem Weg zurück

 
  
    #80
03.11.05 07:11
in den Fokus des Kapitalmarktes. Ich freue mich auf die Comtrade 2006 und 2007 und gratuliere schon mal BS für den zurückgelegten Weg und ohne Troska Ballast geht man beschwingteren Herzens....

Hope  

6164 Postings, 7713 Tage alberto@hope

 
  
    #81
03.11.05 10:12
hier wartet niemand bis 2006/7, wenn nicht 2005 die Prognosen erfüllt werden - 29 Mio Neugeschäft, macht etwa 39 Mio Gesamtumsatz in 2005! ...bis Jahresende, und das ist nicht mehr weit, müssen (Groß-)Aufträge kommen...  

941 Postings, 6963 Tage hope_is_the_name@alberto

 
  
    #82
03.11.05 12:09
ok, dann bin ich niemand :-)

ich traue dem Unternehmen zu, dass es endlich die Kurve bekommt und deshalb warte ich auf 2006/2007.

Gruß und hoffentlich auch im kommenden Jahr

hope
 

6164 Postings, 7713 Tage alberto@hope

 
  
    #83
03.11.05 14:13
es sind zweimal prognosen in den raum gestellt worden, die erste wurde verfehlt nun ist es daran, die zweite zu erfüllen ... hier geht es um glaubwürdigkeit gegenüber investoren, nicht darum, wie lange du in der aktie bleiben willst.  

941 Postings, 6963 Tage hope_is_the_name@alberto - da gebe ich Dir recht, aber...

 
  
    #84
03.11.05 15:06
...ich setze meine Hoffnung auf das allgemeine Geschäftsumfeld, Veränderungen im Unternehmen, und die Beendigung des leidigen Themas Troska...

Außerdem drücke ich meinen Glauben/ Hoffnung an BS eben dadurch aus, so wie Du die Vorsicht und die Versäumnisse der Vergangenheit postulierst. Ich gebe Dir recht, es gibt kaum etwas langwierigeres als enttäuschtes Vertrauen zurückzugewinnen.

Ich denke aber, dass wir zwei nicht allzuweit voneinander entfernt sind, denn wenn Du nicht Möglichkeiten für die Aktie sehen würdest, dann -so denke ich- würdest Du hier nicht posten.

Hope  

941 Postings, 6963 Tage hope_is_the_nameaufmerksamkeit - es werden mehr

 
  
    #85
03.11.05 20:31
all die tage waren bei ariva rund 100-150 leutchen die geschaut haben nun sind wir schon über 300 - das ist doch auch was

hope  

4848 Postings, 6961 Tage SolarparcComtrade kommt....

 
  
    #86
10.11.05 10:42
hi @all...

Ich sehe den kurs zum jahresende bei 2-3 €.
Das unternehmen hat den Turnaround geschafft und ist nun auf dem weg der besserung ... Wäre fast schief gegangen... der Insolvenzverwalter stand schon vor der Tür... ein halbes/dreiviertel jahr nach einem knappen desaster kann niemand verlangen, dass Comrade plötzlich abhebt - aber bleiben wir realistisch... alle Analystenhäuser sagen Comtrade ein Kursziel von über 2,40 Euro voraus. Ein Grpßauftrag von 8 Millionen Euro ist gerade ins Haus geflattert, der Exchef muss knapp eine Million Euro Strafe an Comtrade zahlen und das Vertrauen der Kunden und Anleger kommt zurück.

Das Potenzial im Leasinggeschäft ist ganz gewaltig, das weiß mittlerweile jeder. Jetzt gilt es für Comtrade, die Ziele einzuhalten und neue Aufträge zu generieren. Schaffen sie das, wird der Kurs bald zweistellig sein...  

2428 Postings, 6941 Tage graceCTB.DE -1.53 verkauf ziel 1,30 stop 1,70

 
  
    #87
10.11.05 10:48
Börsenplatz Stuttgart
Realtime-Taxe: Geld: 1,53 Vol. 2.000
Brief: 1,57 Vol. 2.000
Taxierungszeitpunkt10.11.2005§10:03:22 Uhr
akt. Spread 0,040
      Last§1,53 G   Vol. 0
  Kurszeit10.11.2005§09:15:30 Uhr  

941 Postings, 6963 Tage hope_is_the_name@grace - das ist doch ein Leeverkauf, oder?

 
  
    #88
10.11.05 15:35
wo kannst Du denn als Privatanleger die Stücke leihen?
Oder willst Du einen Long verkaufen um ihn billiger zurückzukaufen und den Einstandskurs drücken?

Gruß Hope  

6685 Postings, 7780 Tage geldschneider@hope

 
  
    #89
10.11.05 16:23

grace hat so ein probetrading System, da kannst du ohne echt zu kaufen, üben, auch mit leerverkäufen.

Sieht man klar, dass es ein amerik. Tradingtool ist, über welchen Broker hat sie nicht erzählt, ich kann mir jedenfalls vorstellen, was sie für ein System hat. Ich glaube ich kenne es.

Das beste was es zur Zeit auf dem Markt gibt, zeigt Kauf - und Verkaufssignale an. Wenn es das ist.

 

941 Postings, 6963 Tage hope_is_the_name@geldschneider - danke das erklärt einiges

 
  
    #90
10.11.05 16:42
aber es ist wie im Goldrausch, wer die Schippe verkauft verdient am meisten, gelle :-))  

2428 Postings, 6941 Tage gracehops, die antwort wird dir bekannt vorkommen

 
  
    #91
10.11.05 17:30
CTB.DE is sperrmüll an der db1, der von den müllwerkern bald abgeholt wird
so etwas kauft man nicht.
so etwas hast du aus den zeiten des neuen marktes im depot.
und dort wird es bis zur auflösung des depots verbleiben.

aktien verkauft man nicht leer. zu diesem zweck sind future eingeführt worden
insbesondere die aktienfuture.
aber, was erzähl ich dir das. wahrscheinlich beginnst du gleich mit deinem
unerträglichen geblase. für diesen fall werde ich meine ignore-funktion, die schon ganz heiss gelaufen ist, auf deine ID schon mal vorbereiten.
 

6685 Postings, 7780 Tage geldschneiderInteressant

 
  
    #92
10.11.05 18:04

das Geschwafle ist nicht mehr zum anhören.

Futures haben einen ganz anderen Kurs als die zugehörigen Aktien!!

 

Na dann viel Spass weiter mit Klugscheißer  @grace

Besser man beachtet ihn oder sie nicht mehr.

 

2428 Postings, 6941 Tage graceLöschung

 
  
    #93
10.11.05 18:15

Moderation
Zeitpunkt: 11.11.05 09:26
Aktionen: Löschung des Beitrages, Nutzer-Sperre für 12 Stunden
Kommentar: Regelverstoß

 

 

4848 Postings, 6961 Tage SolarparcWas macht Floria Homm?

 
  
    #94
11.11.05 08:47
Hier nochmal das Interview von Mitte des Jahres:

"Frage: Zu unserem Interview im vergangenen Jahr haben Sie uns unter anderem Favoriten wie pgam, Wapme, MWG Biotech und COMTRADE mitgebracht. Die ersten drei Werte verliefen enttäuschend. Was ist passiert und was haben Sie mit der 29 Prozent Beteiligung an COMTRADE vor?

Homm: Diese Empfehlungen ließen leider einiges zu wünschen übrig. Alle hatten respektive haben allerdings eines gemeinsam. Es waren alle gravierend schlecht geführte Unternehmen. Bei Wapme, COMTRADE und MWG Biotech haben wir bei den Restrukturierungen/Turnarounds mitgewirkt. Bei Wapme wurde das Management ausgetauscht. Bei MWG wurde der Vorstand rausgeschmissen und die Gesellschaft de facto an einen gut geführten Wettbewerber (Eurofins) zugeführt. Bei PGAM verläuft mir vieles zu schwammig, intransparent und wenig vertrauenserweckend. Wir haben uns von dieser Position getrennt. Wir arbeiten häufig mit Stop-Loss Limiten um unsere Portfolio-Risken zu beschränken. Bei COMTRADE glauben wir an die Story und sind weiter dabei. Der Kurs eskomptiert eben eine nur mittelmäßige Leistung im Jahr der Stabilisierung in 2004. Ein Phoenix steigt selten am ersten Tag aus der Asche. Das Management weiß, dass es dieses Jahr unbedingt performen muss. Positiv sehe ich das rege Interesse beider Vorstände weiter Aktien am eigenen Unternehmen zu erwerben. Wenn das Management dieses Jahr den Turnaround schafft, ist eine Kursverdoppelung realistisch. Laut HGB-Bewertung handelt die Aktie bereits deutlich unter ihrem Substanz/Liquidationswert. Das Risiko nach unten ist wahrscheinlich auf 10 bis 15 Prozent begrenzt. Also ein gutes Chance/Risiko-Verhältnis von 6:1."
 

4848 Postings, 6961 Tage SolarparcGegen Ende des Jahres...

 
  
    #95
11.11.05 08:56
...müssen Fonds ihre Zahlen polieren!
Am Ende muss schließlich ein schönes PLUS hinter
der Entwicklung der Beteiligungen stehen.

Ist ein Unternehmen an der Börse im Minus, wird
nachgekauft, damit das MINUS nicht so groß ist.

Ist ein Unternehmen im PLUS, dann passiert nichts.

Ist ein Unternehmen aber -UND JETZT KOMMTS- weder stark
im Minus, noch stark im Plus, dann muss sich der
Fondsmanager entscheiden: Entweder er haut das Ding raus,
oder er versucht nochmal günstiger einzusteigen und hofft,
dass bis Jahresende ein sattes PLUS rauskommt.

SO KÖNNTE ES BEI COMTRADE SEIN! Eine 29-Prozent-Beteiligung
wird Florian Homm nicht so einfach verkaufen können... Um
ein sattes PLUS zu kriegen, scheint er als SHORT-SELLER den
Kurs zu drücken, um dann bei 1,50 Euro nochmal billig einzusteigen.
Wenn es so ist, dann dürfte Comtrade bis Ende November noch
bei 1,50 Euro rumdümpeln. Ab Dezember wird dann aber knapp für
Homm, der Kurs sollte brutalst anziehen, damit bis Ende des
Jahres ein sattes PLUS rauskommt.

FAZIT: Günstige Einstiegskurse nutzen und auf eine schöne Rallye freuen ;-)  

941 Postings, 6963 Tage hope_is_the_nameFrage? Ich bin in diesem thraed relativ neu...

 
  
    #96
11.11.05 12:02
wer bitte ist grace und warum pöbelt mich der typ so an?

hope  

6685 Postings, 7780 Tage geldschneider@Hope ich weiß es auch nicht

 
  
    #97
11.11.05 12:33

Der, die ist zu Allen so nett. Mach dir nichts draus.

wurde bis 13. gesperrt.  Obs hilft glaube ich nicht. Leider ein sehr unangenehmer USER!

 

4848 Postings, 6961 Tage SolarparcVerschwendet doch keine Zeit...

 
  
    #98
11.11.05 18:41
... mit grace! Der will sich nur wichtig tun!
Investieren wir unsere Nerven lieber in
Comtrade und diesen FLorian Homm. Meint
ihr auch, dass DER für diese 1,50er-Bodenbildung
verantwortlich ist?

Ab Dezember sollte es spätestens wieder Richtung
der 2-Euro Marke gehen! Bei positivem News-Flow
vielleicht sogar schon eher!

Aber mal ehrlich: An der Börse wird dich immer
die Zukunft gehandelt und wie viel schlimmer
kann es für Comtrade denn noch kommen?

Das Management wurde gewechselt, die Kassen füllen
sich wieder und neue Aufträge sind auch in Sicht...

Gruß
Solarparc  

6164 Postings, 7713 Tage albertoQ3 2005

 
  
    #99
21.11.05 11:10
Neun-Monats-Abschluss 2005

COMTRADE AG: Neun-Monats-Abschluss verzeichnet starkes Wachstum im Neugeschäft

Hamburg, den 21. November 2005 - Nach IFRS weist die COMTRADE AG im Konzern in den ersten 9 Monaten 2005 Umsatzerlöse von TEUR 22.896 aus (9 Monate 2004: TEUR 13.167). Das EBITDA beträgt TEUR 847 (9 Monate 2004: TEUR 229). Das EBIT beträgt TEUR 399 (9 Monate 2004: TEUR 708). Der Konzernfehlbetrag hat sich im Vergleichszeitraum reduziert auf TEUR -499 (9 Monate 2004: TEUR -741). Die liquiden Mittel betragen zum Bilanzstichtag TEUR 1.825 (9 Monate 2004: TEUR 334). Die Eigenkapitalquote blieb im Vergleichszeitraum mit 17,7% (9 Monate 2004: 18,1%) nahezu unverändert.

Während das Neugeschäft um über 200 % gesteigert werden konnte, musste ein schwächeres EBIT hingenommen werden, was aus dem hohen Investitionskosten resultiert. Das Quartalsergebnis nach EBT ist erstmals positiv, konnte jedoch noch nicht die Belastungen des 1. Halbjahres ausgleichen.

Aufgrund der günstigen Entwicklung im dritten Quartal wird an der Prognose, in diesem Jahr Neugeschäft in Höhe von EUR 29 Mio. zu erzielen, festgehalten.
 

4848 Postings, 6961 Tage SolarparcFazit Zahlen

 
  
    #100
21.11.05 12:30
Das Fazit der Zahlen sieht so aus:


Sehr Positiv:

+ Neugeschäft boomt! +200%
+ liquide Mittel stark gesteigert! +600%
+ Verlustbetrag leicht reduziert! +20%

Negativ hingegen:
...
...
...

Das war´s!
Comtrade ist back in business!
Hier kommt der Überflieger für 2006! Alles einsteigen! Die Fahrt beginnt!  

Seite: < 1 | 2 | 3 |
| 5 | 6 >  
   Antwort einfügen - nach oben