Compugroup die SAP im E-Health Bereich
Bin gestern bei 41 eingestiegen, schade, hätt mal einen Tag länger gewartet. Nachkaufen?
Bis langfristig orientiert. Was meint ihr?
1 Monat
1 Jahr
3 Jahre
Compugroup Medical
plus +4,26%
plus +43,32%
plus +124,39%
TecDAX
minus
-1,54%
minus
-0,16%
plus +58,77%
wenn man AGFA für so einen absurd hohen Preis wirklich kaufen würde, wie der AGFA Kurs gegenwärtig schon notiert (nachdem offenbar schon einige Leute vorher illegalerweise davon unterrichtet wurden und der AGFA Kurs entsprechend schon zuletzt hoch gelaufen ist). Und wie finanzieren? Könnte dann eine größere KE drohen?
http://www.ariva.de/news/...taetigt-interesse-an-agfa-gevaert-5926565
"... Compugroup habe dem Agfa-Gevaert-Management eine Interessensbekundung hinsichtlich des Erwerbs aller Aktien" übermittelt..."
Wie kommst du zu der irrigen Annahme, der aktuelle Agfa Kurs sei absurd hoch? Das trifft doch eher auf die CompuGroup selbst zu. Bei Agfa hingegen könnte man von einer absurd niedrigen Bewertung (=Schnäppchen im Erfolgsfall) sprechen.
Das wird hier nie und nimmer 'ne Übernahme geben!
Ich habe keine Zweifel daran, dass CGM den Deal finanzieren kann. Das Angebot wird jedoch sicher einige Auflagen und Bedingungen enthalten, die nicht einfach zu nehmen sein werden.
Eine Kombination der KIS Aktivitäten ist sicher attraktiv. Doch der von manchen aufgerufene Vergleich von Agfa und CGM geht doch fehl. Die Agfa Healthcare Aktivitäten sind nicht margenstark. Entsprechend niedrig fallen auch die Bewertungen aus.
Ich freue mich jedoch sehr darüber, dass man bei CGM wieder größere Übernahmen angeht. Auch wenn es diesmal nichts werden sollte.
Interessant ist aus meiner Sicht dann was mit den Pensionsverpflichtungen von Agfa passiert nach Übernahme und evtl. einer Aufsplittung der Unternehmensbereiche und deren teilweiser Verkauf.
Evtl. werden dann auch die Pensionsverpflichtungen auf die Firmen aufgesplittet.