Compugroup die SAP im E-Health Bereich
Ggf ist ein Weiterverkauf ( ca. 30.000 Arztbeziehungen ) möglich.Der KP /Unternehmenswert beträgt ohne den Bereich Labore dann nur 800 E. je Arztbeziehung.
Wäre doch auch für CCG ein Ziel, oder?
Nach der neuen Liste bleibt CGM weiter bei den Rängen 17/41 und bekommt zudem etwas Konkurrenz. Viel wichtiger ist aber, dass derzeit weit und breit kein möglicher Absteiger auszumachen ist. Wobei mich schon interessieren würde was passiert, wenn CGM beim Umsatz doch mal Platz 35 erreicht und unterschreitet, obwohl kein Absteiger bereitsteht.
Wäre technisch gesehen aber auch gar nicht so schlecht, das völlig auszukonsolidieren.
Habe meine COP Position heute verdoppelt, denke wie Katjuscha, dass hier neu
Anlauf genommen wird und bis zu den Zahlen am 14.11 dann neue Hochs zu
erwarten sind. Bei Software Firmen sollte übrigens das letzte Quartal gut laufen.
Gruss,
Clavius
Das könnte genau der eine Platz sein, den Compugroup einnehmen könnte. Problem dabei, Compugroup bekommt langsam Konkurrenz durch 2-3 weitere Werte, wenn man sich nicht beeilt.
Habe keine Erfahrungen mit Aktien mit Indexaufnahme gemacht. Was könnte man auf konservative Ebene
dann von einer Aufnahme in den Tech Dax erwarten?
Gruss,
Clavius
Meist steigen diese Aktien im Vorfeld der Aufnahme aus spekulativen Gründen. Die Stärke des Anstiegs bzw. das zeitliche Timing hängt natürlich davon ab, wie sehr ein möglicher Tecdax Aufstieg im Fokus der Anleger ist. Im Dezember ist ja kein offizieller Wechseltermin, weshalb sicher kaum jemand mit einer Aufnahme von Compugroup rechnet. Würde ja auch nur dann eintreten, wenn es einen außerplanmäßigen Rauswurf eines TecDax Werts geben würde.
Nach der Aufnahme hängt aber letztlich wieder alles von den fundamentalen Daten ab, wie vorher auch. Richtige Erwartungen kann man daher an eine Tecdax Zugehörigkeit nicht haben. Anfang müssten Indexfonds halt einsteigen, aber auf lange Sicht gleicht sich das eh aus.
Fazit: Ich seh die Vorteile eher tradingtechnisch. Und bei manchen Aktien auch in der Handelbarkeit, denn gerade Compugroup hat ja an manchen Tagen bisher sehr niedrige Umsätze und wird auch sonst von Privatanlegern kaum beachtet. Diese erhöhte Aufmerksamkeit ist sicherlich ein Vorteil des Tecdax.
Gruss
Clavius
Gruss,
Clavius
2 Nutzer wurden vom Verfasser von der Diskussion ausgeschlossen: halbgottt, macbrokersteve