Commerzbank 2009 - Wo geht die Reise hin?
Hallo zusammen,
es stellt sich die Frage: Wo geht die Reise hin? Aktuell stehen wir bei etwas über 3 €. Werden wir in diesem Jahr noch die 5 € sehen?
Danke für die konstruktiven Beiträge...
AF
Scheint so eine Art Sport in Deutschland zu sein keine Steuern zahlen zu wollen. Egal…
@bail out
Dir stimme ich voll und ganz zu. Ich selbst wurde praktisch als Narr und keine Ahnung was noch alles bezeichnet nur weil ich gesagt habe das ich rausgegangen bin. Die Frage ist, welche Strategie verfolgt man. Ich wollte lediglich ein kurzes Intermezzo abliefern. Habe mich aber verschätzt. Als wieder raus – Verlust schlucken und sehen das man wieder in die schwarzen Zahlen kommt.
Absolut nicht verstehen kann ich wenn hier geschrieben wird, dass man zu 7 Euro rein ist und nun darauf wartet das sich mal wieder was ändert. Vor allem nicht bei den Summen die hier einige angeben. Da ist dann ja nun wirklich jedes Tagesgeldkonto besser.
das werdet ihr ja dann sehen wie es mit den tagesgeldzinsen aussieht wenn wir jetzt in eine laaaaange niedrig-zinsphase kommen und die banken dann sukzessiv die niedrigeren zinsen an die kunden weitergeben..ich glaub das problem ist an dem forum dass zwei welten aufeinanderprallen: daytrader und die es als langfrisitige investition sehen und reden deshalb aneinander vorbei..aber eure logik die ganze zeit verluste zu realisieren find ich schon verblüffend...denkt ihr eigentlich daran dass ihr die bemessungsgrundlage für neuinvestitionen stetig schmälert und immer höhere gewinne erzielen müsst um wieder auf null zu kommen?? wenn jemand bei 30€ gekauft hat versteh ich ja wenn er verzweifelt aber bei 6€ und diesen volatilen märkten...naja müsst ihr wissen
Was wir über die CoBa sicher wissen:
1. Börsenwert-Verlust von 1,4 Mrd auf 4,0 Mrd
2. Zuletzt ausgewiesener Konzernüberschuss von 1,1 Mrd
3. Staatsanteil von 25 % bei 10,0 Mrd Beteiligungssumme
4. DreBa nunmehr übernommen, und wird u.a. mit Staatshilfe bezahlt
5. Mittelfristige Kursziele von Analysten zwischen 4,00 bis 7,00
6. Die Analysten-Empfehlungen fast einheitlich auf "hold"
Einmal nüchtern betrachtet: Auch wenn ordentlich gebeutelt, aber das alles sieht nicht nach einer Bank aus, die vor hat, zukünftig weitere Verluste zu machen oder gar den "Laden" in absehbarer Zeit dicht zu machen. Im Gegenteil, die CoBa ist kapitalmäßig wieder solide gerüstet und dadurch handlungsfähig. Dank der Sperrminotität des Staates entgeht die CoBa zudem einer Übernahme von auswärtigen "Finanzheuschrecken" (Das nämlich könnte noch der Deutschen Bank blühen, wenn da jetzt nicht reell gehandelt wird).
Ich weiß, das alles wird hoch eingestiegene Holder nicht trösten. Auch ich muß im Moment `ne Menge Geduld bei Q-Cells aufbringen. Ich weiß allerdings auch, Aktien sind da, damit sie (früher oder später) steigen, denn an der Börse will jeder maximal verdienen. Heute sage ich - nach meinen Verzweiflungsverkäufen in 2003 - hätte ich doch besser dies und das weiter gehalten ...
wenn ich mit meiner letzten meldung über die bezeichnung zocker daneben lag, dann war das von mir nicht gewollt. wie von mir zuvor schon beschrieben, muss jeder seinen weg finden. mein weg ist, verluste zu reduzieren. die 30€ die du nennst und dann auf 6€ sinken ist kein verlust mehr, dass ist eigentlich ein totalverlust. was man in so einem fall macht, wüsste ich selber nicht. schade ist nur, dass es bestimmt viele getroffen hat - auch ich habe verluste mit der coba gemacht - und gerade deshalb suche und frage ich derzeit nach.
ich hätte schon gerne früher von herrn blessing gewust, wo ich als coba aktionär stehe. wenn du die q3 zahlen liest, dann sind die abschreibungen noch - vorsichtig ausgedrückt - moderat. ob sie aber dem tatsächlichem entsprechen, dass wissen nur die ......... (steht jedem frei hier was einzusetzen). ich bin in dieses forum auch nur wegen der coba gegangen, mein user-name soll darauf anspielen, da ich informationen brauche. was interessieren mich solche firmen wie infineon - wer sich deren zahlenwerk wirklich einmal antut hat schwer zu schlucken -, sondern ich bin auch an langfristigen investitionen interessiert. die frage die sich stellt, kann die coba dazugehören. zurzeit meine ich nicht. oder weis einer von euch wie das risiko realistisch im letzten bericht gewertet wurde, dann her mit den infos.
besteht das halten von coba aktien auf vertrauen, dann sind die nerven bestimmt stark angespannt. vielleicht kommt das vertrauen wieder aber dafür muss sich herr blessing dann noch ganz schön strecken und das letzte interview von herrn müller, entschuldigung das muss ich so sagen: "schämen sie sich herr müller! wie primitiv muss jemand sein und den unguten einfluss der angelsachen als entschuldigung vorzuschieben".
ich wünsche allen coba aktionären, dass keine weiteren leichen auftauchen, solche leute wie müller abgestraft werden und der aktienkurs sich langsam beruhigt und - noch besser - erholt.
gruß
gruß
kb
sehr Euch doch bitte mal den Intraday in Groß an, könnte es nicht genauso aussehen, wenn das heiss geliebte Stopp loss sich dominoartig zum Selbstläufer entwickelt ?
Die 3, 15 löst aus, danach gilt der nächste Kurs, egal welcher. Dann liegen Käufe mit 3,00 oder so in großer Zahl vor, das reißt die 3,10 er stopps auch gleich ins Limitlose Verkaufen - Lawine fertig.
Ob es noch etwas tiefer geht weiß natürlich keiner,aber für die nächsten Tage fehlt einfach die Gegenreaktion.