COMMERZBANK kaufen Kz. 28 €
Anderenfalls solte die Cobk die Finger von dem deal lassen.
Folgt deswegen am Montag der Totalabsturz des Kurses ?
und schreib was sache ist
Ja schön... wenn man in guter professioneller Atmosphäre vorankommt, soll das wohl heißen:
Die ALLIANZ DIKTIERT, die COMMERZBANK SCHREIBT MIT....
:(
.
Der überhöhte Kaufpreis von 9 Mrd....
Der Verzicht auf einen Schutzschirm für die zu befürchtenden Abschreibungen der Dreba...
...nur um mal zwei Knackpunkte zu nennen...
Was ist hierbei Passiert ... ist das ein normales Geschäft (Absicherung eines Founds) oder ist das ein Zeichen für den Bruch... ? Umsatz ... wer kauft so eine grosse menge ein ?
" DE000BN15PP0 "
mfG
Es gibt nur skeptische Kommentare.
Selbst für die Allianz werden die Dinge nicht rosig gesehen wegen verbleibender Risiken der Drebk.
So sieht dann wohl am Montag die tolle deutsche DAX-Bankenkonsolidierung an der Börse aus:
Allianz AG als Verkäufer verliert 2 %
Cobk als Käufer verliert 7 %
Deutsche Bank als potentieller Nacheiferer verliert 3 %
Deutsche Postbank verliert 2 %
... "nur" die DrK, die Dreba selbst kann durchaus vom Coba- Management auf Kurs getrimmt werden, könnte zwar 'ne harte Kiste für die Mitarbeiter beider Banken werden ( Stichwort: Überkapazitäten ), doch dies Problem halte ich für lösbar. Von der politischer Seite erwarte ich einen " pro forma " Protest, denn welche logischen Konsequenzen eine Fusion der Dreba mit der Coba ( also die politisch gewünschte " deutsche Lösung" ) hat, dürfte selbst dem hartgesottensten Hinterbänkler klar sein. Das Sperrfeuer dürfte wenn es überhaupt existiert, schnell passe sein. Also bleibt "nur" das Problem DrK, und hier habe ich noch Hoffnung, daß das sonst doch eher vorsichtig agierende Management der Coba eine Lösung am Start hat, notfalls die Liquidation der Bude...
MfG PB