COMMERZBANK kaufen Kz. 28 €
...wenn die Comdirect Bank solide aufgestellt ist, kein Problem.
Da kann sie auch mehr wert sein wie die Coba selber. Nur weil jemand Größer ist, heisst das ja nicht das er mehr erwirtschaftet.
bald auch Pennystock?............
Aber wir haben ja keine "Krise".............
Die Coba wie gewohnt im Minus...
und das obwohl die DB anscheinend nochmal ein dickes Minus gemacht hat.
Warum hört man von Blessing und Co nix ??? Is alles noch schlimmer ??? Oder schaut er sich schon
nach nem Altersruhesitz um weil er nach der HV eh nach Hause gehen kann.
Steigst Du mit Verlusten aus, hast Du deinen Verlust zu 100% realisiert. Um diesen Verlust wieder durch ein Neuinvestment auszugleichen mußt Du 133% Deines Verlustes in Form eines Gewinns generieren.
Bleibst Du in der Aktie bzw. kaufst nochmal günstig nach, steht Dir der verringerte Verlust ohne Abzüge zu.
So kann das "Hin und Her" noch mehr die Taschen leer machen.
ähm... ist vielleicht mal in ferner Zukunft ein kleines Zubrot wenn es die Einheitsrente gibt.
Ob die Aktie jetzt noch auf 2,50 € fällt oder auf 4 € steigt... interessiert nicht mehr wirklich.
Deine Verluste werden in einen Verlustrechnungstopf geführt und sie Abgeltungssteuer reduziert muss erst wieder gezahlt werden wenn die Verluste auf 0 sind.
Das ganze kann man an jeder Ecke nachlesen.
Also ist es überhaupt nicht schlimmer wie vor dem 31.12.2008. Denn da habe ich den Verlust auch sofort zu 100% gehabt wenn ich verkauft habe.
bestimmt die tage noch! ;-))
After Tuesday's massive sell-off in the markets, stocks futures were pointing toward a moderate Wednesday rebound ahead of a whole host of earnings from a variety of industries.
Wall Street is now awaiting what President Barack Obama will do, now that he's in office.
The Dow Jones Industrial Average futures were up 91 points, or more than 1.2%, to 8036 as of 7:05 a.m. in New York. The broader-market S&P 500 futures were higher by 8.2 points, or more than 1%, to 814.20 and the Nasdaq 100 futures gained 4.25 points, or 0.37%, to 1151.75. With fair value calculated into the futures, the Dow is expected to open higher by more than 100 points.
The names to post earnings today are quite varied, ranging from the technology companies Apple (AAPL) and eBay (EBAY) to the legacy airline carriers American Airlines (AMR) and United Airlines (UAUA). Dow member and defense contractor United Technologies (UTX) is expected to post earnings as well today.
The big technology names like Apple and eBay will report earnings, like they traditionally do, after the closing bell. Apple is expected to report a quarterly profit of $1.39 a share, while eBay is expected to report a profit of 39 cents a share.
Traders will also get a few mid-sized financial names such as U.S. Bancorp (USB), SLM Corporation, formally known as Sallie Mae (SLM) and Hudson City Bancorp (HCBK) among others.
One name that came out after Monday's close that should be in heavy trading was International Business Machines, commonly known as IBM (IBM).
Big Blue reported a profit of $4.4 billion, or $3.28 share, up from $3.95 billion, or $2.80 a share, a year earlier. Revenue was $27 billion in the fourth quarter, a 17% jump from the same period a year ago. Thomson Reuters analysts were expecting the software giant to earn $3.03 per share on $28.15 billion in sales.
IBM, a Dow member, also boosted its 2009 forecast, saying it expects to earn a profit of at least $9.20 a share, analysts had been expecting a profit $8.75.
In the commodities markets, oil was higher by 71 cents to $41.55 a barrel in New York. Gold was higher by $3.30 to $858.50 an ounce.
On Tuesday, the Dow Jones Industrial Average lost 332.13 points, or 4.01%, to 7949.09, the S&P 500 sank 44.90 points, or 5.28%, to 805.22 and the Nasdaq Composite fell 88.47 points, or 5.78%, to 1440.86. The consumer-friendly FOX 50 dropped 29.30 points, or 4.60%, to 608.32.
Foreign Markets
Kopfschmerztabletten in der ZuKunft...
dennoch würde ich mich freuen, wenn die coba dank guter vorgaben heute vielleicht mal nicht im minus schließt.... aber wie gewohnt - wird das wohl erst ab 16:00h entschieden!
2008 bis 2010
Konzernüberschuss (in Mio €)
2008 = 399
§
2009 = -263
§
2010 = 1524
stand Nov 2008!
ansonsten tut sich bei denen wirklich nichts - keine meldung, kein kommentar.... nichts.... unterirdische pr!
BlackRock Profit Slumps 84%, Misses Estimates
United Technologies Net Income Rises 8%
Coach Posts Decline In Quarterly Profit, Reduces Growth Plan
und da kommen noch ne menge Q.ein!!
Finanzkalender 2009
18. Februar 2009 | Bilanzpressekonferenz |
Ende März 2009 | Geschäftsbericht 2008 |
Anfang Mai 2009 | Zwischenbericht Q1 2009 |
15. Mai 2009 | Hauptversammlung |
Anfang August 2009 | Zwischenbericht Q2 2009 |
Anfang November 2009 | Zwischenbericht Q3 2009 |
Sie spielen dann mal lieber Vogen-Strauss-Taktik...
Vielleicht haben die ja auch alle noch ihren Resturlaub genommen, bis zum 18.02.2009 is ja nich mehr lange hin.
Und der Kurs... Commerzbank in Zahlen .... Eigenkapital 15,3 mrd Stand 08/2008 bei damals 657 Mio Aktien
ergäbe dann einen Kurs von 2,33 € .... es sind aber mittlerweile glaube ich über 850 Mio Aktien... sind dan 1,80 € lol...
und ich Blödmann habe damals noch im zweistelligem Bereich gekauft....
ich weiß ... 0,01E etc. ... aber mal ersthaft!
diejenigen, die bis jetzt ausgehalten haben... und bei 10 oder drüber gekauft haben, oder bei 8, oder bei 6 - die bleiben auch jetzt drin - da ein verkauf keinen wirklich sinn mehr macht.
aber für diejenigen, die bei 4 oder 3 eingestiegen sind - und für diejenigen, die noch nachkaufen wollen - ist das doch die gretchenfrage!
Wann ist der Boden erreicht.... das kann natürlich niemand sagen.... daher ist es auch so schwierig entscheidungen zu treffen.
also ich bleibe drin - auch den totalverlust kalkuliere ich natürlich ein - auch wenn ich es für absolut unwahrscheinlich halte.
Ich kenne Einige, die ebenfalls 2-stellig eingesteigen sind. Und zwar mit richtig Geld. (5-stellig)
Die werden zwar nicht verhungern, aber das sind Summen, die richtig weh tun.
Wer zockt, weiß, daß es auch nach hinten los gehen kann.
Wer eine DB oder CoBa kaufte, investierte relativ konservativ. Die Spielchen vom Neuen Markt wollte eigentlich keiner mehr haben. Und dann so etwas....zweistellig sehe ich diese Aktie in den nächsten 5-10 Jahren nicht.
b.
Co Ba 2008 ein positives Ergebnis???
Da kann man ja nur muede lachen.
Und nicht berücksichtigt haben die Jungs die Zinslast aus der Staatsknete.
9% aus 18 Mrd. = 1,6 Mrd Euros
Um auf eine niedrige Nachsteuerzinslast zu kommen, muessen die herren erst mal
richtig Geld verdienen.
Aufgrund der wirtschaftlichen Situation sind wohl eher Abschreibungen zu erwarten.
Pennystock ist nicht mehr weit weg.
Und warum soll jemand engagiert bleiben, wenn es jahrelang keine Dividenden geben wird
und das dicke Ende noch bevorsteht??
Meister Blessing sollte sich zur HV warm anziehen.