COMMERZBANK kaufen Kz. 28 €
Durch die Blume hat er ja gesagt das es alles nicht so schlimm ist, wie es derzeit propagiert wird.
Von daher denke ich das das vertrauen in die völlig unterbewertete Aktie steigen wird.
Unglaublich gester sage ich noch nix ist sicher da haben wir auch schon das Lichtlein.
auf einmal sind es keine 9% mehr sondern nur noch die hälfte laut Herr Blessing .Nicht das ich Ihm nicht glaube aber kann das jemand verifizieren ?
Dass die CoBa pleite geht stand für mich eh nie im Raum. Das Problem liegt an Staatsbeteiligung und das kann doch nicht jetzt plötzlich vergessen sein!
Warten wir mal ab...
9% Zinsen sind 9% ( und nach Steuer ist nicht relevant)
Ob überhaupt Gewinne in Zukunft gemacht werden, sthet ja noch nicht fest.
Wenn es die Allianz mit Ihrer geballten Finanzpower and know-how nicht geschafft hat,
die Dre Ba zu sanieren, wieso dann die CoBa??
Und wer träumt davon, dass der Staat sich in 3 Jahren zurückzieht??
Der einzige Trost ist, dass der Vorstand nur 500 .000 Euro p.a. bekommt ( verdienen ist anders).
Die wirtschaftskrise geht jetzt erst los, bislang war es nur eine Bankenkrise.
Kreditausfälle werden enorm steigen.
Wie soll man " kein singuläres Ereignis" deuten??
Heißt das, dass auch bei der CoBa noch was kommt??
Die CoBa kann vernünftig mit der Dreba zusammenwachsen und die Geschäftsprozesse optimieren!
Es ist doch einfacher (wenn man überhaupt von "einfach" reden kann) zwei Banken zusammenzuführen als aus einem Geschäftszweig "Versicherungen" heraus eine Bank zu sanieren.
Ja das liegt mir auch schief im Magen. Was will uns Blessing damit sagen. Geht seine Salamitaktik weiter?
Auf jeden Fall, hat dass was jetzt gerade passiert (die steigenden Kurse) nichts mit der Blessing-Rede zu tun. Man muss sich ja nur mal die "Power" der CoBa im Vergleich zu anderen Banken ansehen.
09:10 Frankfurt
Commerzbank 3,545 Euro +0,14 %
Deutsche Bank 51,52 Euro +2,23 %
Postbank 9,92 Euro +1,95 %
Allianz 66,03 Euro +2,73%
hier nochmal die ergaenzung zum philadelphia fed index,den ich so nicht uebersetzen konnte.
der aber als bench indikator dienlich sein kann:
von Andreas Wolf
Ein weithin beachteter Vorläufer für die Entwicklung der US-Wirtschaft ist der Philadelphia-Fed-Index. Er beschreibt schwerpunktmäßig die Entwicklung des verarbeitenden Gewerbes im Großraum Philadelphia anhand der Aktivität der Industrie. Der Index, der von der Federal Reserve in New York ermittelt wird, gilt als zuverlässiger Indikator für die Entwicklung des ISM-Index, der die Stimmung der Einkaufsmanager in den USA wiedergibt. Im 40-Jahres-Chart erkennt man, dass der Index während der Rezessionsphasen 1973 bis 75, 1980-1982 und 1990-1992 tiefer notierte als aktuell. Mit der Wahl Barrack Obamas zum neuen US-Präsidenten setzte in dem Konjunktur-Barometer eine Trendwende ein, die sich mit den Zahlen von gestern bestätigte. Verbesserte sich der Index im November von -40 auf -36 Punkte, so sprang er im Dezember weiter auf -26 Punkte nach oben.
Nochmals Danke!
Aber auch ich, und sicherlich ich nicht allein, hoffe für die nächste Woche auf den Obama-Faktor.
Übrigens hat Herr Breuer gestern Abend einen sehr interessanten Satz - im Bezug auf die schlechten Zahlen der Deutschen Bank - gesagt. Sinngemäß sagte er, das die schlechten Zahlen aus der Vergangenheit sind. Diese ist abgeschlossen. Jetzt gilt es den Blick in die Zukunft zu richten und Geld wieder Geld zu verdienen.
Ich denke von diesen Satz sollte man sich in diesen Jahr auch an der Börse leiten lassen!
COMMERZBANK AG O.N. | 3.39 | -8.32 % | -0.31 | 3.38 | 3.40 | 3.78 | 3.35 | 09:44:29 |
wenn das soweiter läuft heute, kommt bald die 2,99. Werde noch warten mit dem nachkaufen. Schlechtester Wert mal wieder im Dax heute. Ich schätze vor dem Wochenende werden heute Abend wieder einige Aussteigen das könnte den Wert nochmal richtig unter Druck setzten. Leider gibt es wohl keinen Rebound heute.
viel nicht mehr,aber obama antritt wird nochmal impulse fuer norden bringen und die banken sache wird auch verdaut werden!
Euroland
11:00 Handelsbilanz Nov.08
USA
14:30 US-Verbraucherpreise Dez.08
15:00 internat. Kapitalstroeme Nov.08
15:15 Industrieproduktion Dez.08
15:15 Kapazitaetsauslastung Dez.08
15:55 Verbraucherstimmung Uni Michigan Jan.09
18:15 Rede Richmond Fed-Praesident