COMMERZBANK kaufen Kz. 28 €
Die Postbank hat ein dickeres Minuszeichen (-16,87).
Das ist schon Interessant was hier zurzeit abgeht.
SEOUL (Dow Jones)--Die US-Bank Citigroup pumpt 800 Mio USD in ihre Tochter
Citibank Korea Inc. Die Finanzspritze diene der Stärkung der Kapitalbasis,
teilte das südkoreanische Unternehmen am Montag mit. Citibank Korea ist den
Angaben zufolge gemessen am Kapital und den Aktiva die größte Citigroup-Tochter
in der Region Asien-Pazifik.
Die Kapitalerhöhung erfolge vor dem Hintergrund einer Empfehlung der
südkoranischen Aufsichtsbehörden. Diese hätten den lokalen Banken mit Blick auf
die schwierigen Marktbedingungen 2009 eine Stärkung der Kapitalbasis nahegelegt,
sagte eine Sprecherin der New Yorker Citigroup.
Die im November 2004 gegründete Citibank Korea beschäftigt nach
Unternehmensangaben mehr als 6.000 Mitarbeiter und betreibt 299 Zweigstellen.
Webseite: http://www.citigroup.com/
Südkorea-Tochter
SEOUL (Dow Jones)--Die US-Bank Citigroup pumpt 800 Mio USD in ihre Tochter
Citibank Korea Inc. Die Finanzspritze diene der Stärkung der Kapitalbasis,
teilte das südkoreanische Unternehmen am Montag mit. Citibank Korea ist den
Angaben zufolge gemessen am Kapital und den Aktiva die größte Citigroup-Tochter
in der Region Asien-Pazifik.
Die Kapitalerhöhung erfolge vor dem Hintergrund einer Empfehlung der
südkoranischen Aufsichtsbehörden. Diese hätten den lokalen Banken mit Blick auf
die schwierigen Marktbedingungen 2009 eine Stärkung der Kapitalbasis nahegelegt,
sagte eine Sprecherin der New Yorker Citigroup.
Die im November 2004 gegründete Citibank Korea beschäftigt nach
Unternehmensangaben mehr als 6.000 Mitarbeiter und betreibt 299 Zweigstellen.
Webseite: http://www.citigroup.com/
... aber erst mal an einen Eintrag bei Wikipedia.
Da sind die 30 schlechtesten Tage gelistet. Auf dem letzten Platz zur Zeit ein Minus von 5,41 Prozent bei Wikipedia.
Schau mer mal ...
Zeitpunkt: 14.01.09 19:34
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Regelverstoß - Pauschalierung im vorletzten Satz
Die Analysten von Independent Research, Pierre Drach und Markus Armer, raten weiterhin zum Reduzieren der Citigroup-Aktie (ISIN US1729671016/ WKN 871904).
Die beiden US-Banken Citigroup und Morgan Stanley würden ihr Brokergeschäft zusammenlegen wollen. Durch die Fusion der Citigroup-Sparte Smith Barney und des Vermögensverwaltungsbereichs von Morgan Stanley würde der weltweit größte Broker entstehen (über 20.000 Berater; verwaltetes Vermögen: 1,7 Bill. USD). Die Führung der neuen Broker-Sparte solle Morgan Stanley übernehmen. Der Abschluss der Transaktion werde für das dritte Quartal 2009 erwartet. Dann werde Morgan Stanley 51% an dem neuen Gemeinschaftsunternehmen besitzen. Auf der anderen Seite werde die Citigroup ihr bisher unter dem Namen Smith Barney laufendes Handelsgeschäft einbringen und erhalte dafür 49% der Anteile sowie 2,7 Mrd. USD in cash.
Die Analysten von Independent Research votieren bei einem, aufgrund der nach wie vor hohen Risiken im US-Geschäft von 6,50 USD auf 5,50 USD gesenkten Kursziel, unverändert mit "reduzieren" für die Citigroup-Aktie. (Analyse vom 14.01.2009) (14.01.2009/ac/a/a)
Analyse-Datum: 14.01.2009
Jaja das Jahr ist aber schnell vorbei. ;)
Nein im Ernst. In gewissen hast Du natürlich Recht. Nur stimme ich Deiner Allgemeinverurteilung nicht zu. Wo liest Du denn die gesamten, von Dir vorgetragenen "Probleme"?
Das jemand auf dem Weg nach Süden aussteigt und sich sagt lieber realisiere ich hier jetzt Verluste, die kann ich aber bei einen anderen Investment relativ schnell ausgleichen, ist doch kein Problem. Jeder sollte das eigentlich so machen und nicht auf Teufel komm raus durch das Tal der Tränen gehen.
Beispiel? Meine persönliche Schmerzgrenze sind 15 Prozent. D.h. wenn ich mir CoBa zu 4,44 gekauft habe und der Kurs bei 3,77 steht fliegen die Teile im hohen Bogen wieder raus. Dann nehme ich die Kohle und lege sie lieber woanders an. Denn wer sagt denn das dieses Papier (Coba) jemals wieder aus dem Keller hoch kommt?
@kleinerschatz
Da kann was dran sein (Gutschein)
Vorab, na , ich logge mich erst heute aus; heute abend also.
Ick bin im Dezember auch mal richtig in Freak Aktien gegangen: zBsp Immofinanz uah, bis jetzt gleicht das meinen vermeintlichen COBA Verlust aus. Bei Coba wird weiter stand gehalten !
Und wie schon gesagt: Wer viel Geld hat kann spekulieren......