COMMERZBANK kaufen Kz. 28 €
Im Fall einer kurzzeitigen Erholung steige ich bei 6,95 € aus. Habe heute bie 5,74 € nochmal nachgekauft. Dann kam der Absturz!
Abgeltungssteuer etc. pp. macht alles zu Nichte;
Coba geht noch unter 1 Euro, ähnlich wie Infineon;
ENDE
GM
Und wenn der neue Staatsratsvorsitzende Oskar Lafontaine im Herbst das Zepter bei der Commerzbank übernimmt, dann aber "Gute-nacht-zusammen"......
:)
Das Problem ist, daß immer "Einstiegskurse" gebrüllt wird, die Aktie aber immer weiter fällt. Man sollte mal eine Bodenbildung abwarten und die sehe ich nicht.
Interessant wird es, wenn der Markt komplett abschmiert. Mal sehen was die COBA dann macht.
b.
über seine Frau gesichert. Er hat doch jetzt den besten Eindruck in diesen
Laden bekommen.
aber wenn du meinst, dass du mit deinem Optimismus weiter kommst...bitteschön....
:)
Merkel und Steinrbück. Das Traumpaar der deutschen Politik.
:(
Daraus errechnen sich ein DAX-delisting der coba in 2010 und ein Kursziel von 0 Euro in 2011.
finde ich den Zins von 9% schon fast sittenwidrig...
Wann kommt mal ein Rebound CoBa???? Habe jetzt 2% mehr Aktien als beim gestrigen Verkauf, aber die könnte ruhig mal auf 4,50-4,80 wieder gehen....
Der jetzige Einstand von 4,28 ist ja (bisher) nicht schlecht. Bei 4,50 könnte ich etwas ruhiger Arbeiten.......
Dies bedeutet meiner Meinung nach nicht, daß die Coba ein Titel ist mit dem man kein Geld verdienen kann, doch denke ich, daß ein Investment in der Coba durchaus einen seehr langen Atem braucht, bis cash im Depot generiert werden kann...
MfG PB
Coba kauft Staatsbond Spanien zu 100, dieser läuft 5 Jahre mit einem Zinssatz von 6%. In der Bilanz ist das Papier auf der Aktivseite mit 100 dargestellt. Nach dem Bankencrash ist dieser Bond auf einen Marktpreis von 60 abgeschmiert. => Nach IFRS bucht man nun einen Ergebniseffekt von -40 in die GuV, (im nächsten Jahr ins Eigenkapital durchschlagend!!!, IFRS-Kategorie ist mal angenommen "Held for Trading" ). Das ist aber UNREALISIERT, d.h. wenn die das Teil bis zum Ende halten zahlt Spanien 100 zurück! Zinsen sowieso. Ich gehe mal davon aus, das niemand ernsthaft von einem Staatsbankrott Spaniens ausgeht. Demzufolge ist der Verlust nur auf dem Papier vorhanden...