Comeback der Deutschen Telekom
Was anderes: nach Abgeltungssteuer bleiben von der Dividende schlappe 7%. Da braucht die Aktie nur um 66 Cent zu fallen, um die schöne Dividende auszuradieren.
Und da durch die Divi. das KGV fällt macht dies wieder andere Anleger aufmerksam, die dann das KGV wieder auf das Niveu vor der Divi Ausschüttung bringen ;)
die überraschung wird kommen, denn Zwänge durch Technologien und Veränderungen durch die Märkte lassen es nicht anders erwarten. Ich rechne damit das die T selber Aktien von sich zurückkauft um eine schöne Möglichkeit zu haben für Beteiligungen und Übernahmen ..
Denkt mal an die Zeit zurück, als Kommunikation richtigerweise als wichtige Schlüsseltechnologie verstanden wurde .. (2000) wars doch so, oder ?
Naja was sagst du zu den weiteren Aussichten jetzt mit SAP und dem US Markt?
Erstmal darf man nicht vergessen, das wir die Finanzkrise hatten. Achja, da war doch was... Wieviele Unternehmen im Dax haben Verluste eingefahren? Der Telekom blieb immerhin noch ein Überschuss von 359 Mio.
Dann ist in diesem Ergebnis noch eine Abschreibung von 1,8 Mrd. Euro auf T-Mobile UK enthalten. Mit solchen Bewertungsspielereien kann ich mein Unternehmen auch bewusst schlechter darstellen.
Die T-Aktie ist halt keine Zockeraktie mehr. Kaum Bewegung, aber das Unternehmen ist gut aufgestellt und langfristig eine gesicherte Dividende, die mehr bringt als jedes Sparbuch derzeit.
s.u. Link
http://www.ariva.de/news/...uer-Online-Brief-vor-Keine-Preise-3307121
und das ist mehr als unklar !!
Deutsche Post zahlt eine Div. von etwas über 5%. Auch nicht schlecht, aber im Gegensatz zur Telekom deswegen für mich kein Grund die Postaktie zu kaufen.
Also denke in nächster Zeit geht da nicht so viel trotz recht positiver Meldungen.
- telekom verdient Geld
- telekom besetzt mehrer Geschäftselder und erschliesst neue
- telekom ist wie jetzt auch in UK Marktführer
- telkom hat eine gesunde Div-politik
- telekom ist unterbewertet gegüber andere DAX Titel
- telekom hat Ratio potentiale zu hauf
- telekom ist unabdingbar für IT, zeigt auch die Zusammenarbeit mit SAP
- .. vieles weitere denkt euch selber
vielen Dank für die Belustigung und an clver handeln,
du hast es auf den Punkt gebracht.
Telekom war in der Krise der Fels in der Brandung!!!
Nun dankt es Ihm mal zurück mit Zukäufen, einem Kurs über 10,50 und dann nach der Divi ab ab in Ifx oder Citi.