Comeback der Deutschen Telekom
Ich hoffe, die DB stabilisiert sich, denn die Zahlen gestern hatten auch Sprengstoff. Die Risikovorsorge wurde nicht von ungefähr erhöht. Aber sie ist die stabilste Bank.........
bea aus Gran Canaria
bin mal gespannt wie hoch das papier heute noch steigt und ob der kurs nicht irgendwann wieder konsolidiert...
Moderation
Zeitpunkt: 31.07.09 13:28
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Löschung auf Wunsch des Verfassers
Zeitpunkt: 31.07.09 13:28
Kommentar: Löschung auf Wunsch des Verfassers
widerstand 2= 9,26
widerstand 3= 9,44
unterstützung 1= 8,88
unterstützung 2= 8,70
unterstützung 3= 8,60
widerstand 2= 9,21
widerstand 3= 9,28
unterstützung 1= 8,92
unterstützung 2= 8,85
unterstützung 3= 8,74
widerstand 2 9,103333333
widerstand 3 9,176666667
unterstützung 1 8,936666667
unterstützung 2 8,863333333
unterstützung 3 8,816666667
Habe letzte Woche meine Aktien etwas über meinem Ek verkauft und meine Bank Bank hat bei der Abrechnung die Divi als Gewinn dem Vk zugeschlagen.
Musste also nachträglich für die kpl. Divi Abgeltungsteuer bezahlen.......
Wäre deshalb für eine qualifizierte Meinung/Erfahrung sehr dankbar
Obwohl ich ein Steuerguthaben aus Verlusten habe zieht meine Bank mir munter weitere Kap -ertagssteuern von meinen Gewinnen ab..... Falls wir hier jemand bewanderten haben möge er doch bitte auf diesen Post antworten....
Zum Thema Abgeltungsteuer DT würde ich mich ebenfalls über Meinungen freuen.
Grüße aus Mallorca
zB EK vor Dividendenzahlung 8,58 minus 0,78 Div wären 7,80 Bemesungsgrundlage für AbgeltungsSt bei VK...
Hält man TCum auf lange Sicht, ist das "steurfreie Dividende"-Modell natürlich super, weil so zu sagen "steuerfreie Zinszahlungen" dadurch.
Auch für Trading eigtl nicht ganz schlecht, weil doch Gewinne aus Dividendenzahlungen eigtl nicht mit Verlusten aus Handel mit negativem Ergebnis verrechenbar sind...durch dieses Verfahren ist das dann aber doch wieder möglich.
Einige Banken verrechnen AbgeltungsSt-Rückzahlungen sofort, andere brauchen Monate dafür...zB Sparda.
Weiss es nicht ganz genau: aber sollte nicht durch die Abgeltungssteuer vereinfacht und anonimisiert werden?
D.h, die Banken sammeln aufgelaufene St ersteinmal ein und überweisen dann gebündelt ans FA, ohne dass einzelne Beträge konkreten Steuernummern zugeordnet werden?
Falls ja, wäre es nicht verwunderlich, dass einige sich so lange mit Gutschriften Zeit lassen...müssen ja auch von irgendetwas leben ;)
widerstand 2= 9,08
widerstand 3= 9,15
unterstützung 1= 8,91
unterstützung 2= 8,84
unterstützung 3= 8,79
http://www.qsc-anleger.de/DT/
Moderation
Zeitpunkt: 14.12.12 18:23
Kommentar: Urheberrechtsverletzung, vollständige Quellenangabe fehlt
Zeitpunkt: 14.12.12 18:23