Comeback der Deutschen Telekom
wenig Interesse wäre damit begründet, daß ich dieses Angebot erst heute erhalten habe, immerhin dürfen die Statistiker zu voreilig mit der negativen Informationen werden, oder handelt es sich hier um "Bashed" Versuch ?
Info von Aktiencheck.de ???????????
Nach Informationen des "Handelsblatt" (Freitagausgabe) haben sich bislang gerade einmal 30.000 Kunden für das neue Bundesliga-Angebot des Konzerns entschieden. Die Deutsche Telekom bietet die Live-Übertragung der Spiele seit 2006 über das Internet an. Dabei habe man für die Übertragungsrechte 45 Mio. Euro pro Saison für die Rechte an drei Spielzeiten bezahlt, schreibt die Wirtschaftszeitung unter Berufung auf Branchenkreise. Zudem soll die Produktion der Sendungen mit Kamerateams in allen Stadien, Moderatoren, Kommentatoren und dergleichen zusätzlich 15 bis 20 Mio. Euro kosten. Zusammen mit den Rechten hätten die Bonner also 60 bis 65 Mio. Euro pro Saison für die Liga ausgegeben.
Bei nur rund 30.000 Kunden wäre das Geschäft mit der Liga bislang ein herber Verlust für die Telekom. Im vergangenen Jahr zahlten Kunden für die Saison 10 Euro pro Monat für die Bundesliga-Option, was Jahreseinnahmen von lediglich 3,6 Mio. Euro entspricht. Die Telekom wollte sich zu den Zahlen nicht äußern.
MÜNCHEN (Dow Jones)--Die Verhandlungen zwischen Vodafone und Deutsche Telekom über die Zusammenarbeit beim superschnellen Internet (VDSL) stehen einem Magazinbericht zufolge vor dem Scheitern.
http://www.finanznachrichten.de/...matum-bis-mitte-juli-focus-015.htm
schei... Aktie.Dax über 3% plus und DT :(.
Investiere lieber das Geld in andere Aktien und habe den Verlust in einer Woche wieder drin.
ich bin leicht irritiert, daß die DT Aktie sich nicht in der allgemeinen Aufwärtsrichtung bewegt, werde ich darüber nachdenken, mein Portfolio abzuändern ....
Denke das bis nächste Woche ein Angebot für die T-Mobile UK aggeben wird und dann wird sich der geprügelte Kurs der Telekom auch wieder erholen. Hab mal 5K von CB19C3 ins Depot genommen.
Bin anderer Meinung.
Jahresende könnte sogar die 11,80 überschreiten
Erinnert Euch an diesem heutigen Datum 20. Juli 2009
Bin letzte Woche wieder bei 8.08 DICKE eingestiegen.
Der Frieden sei mit Euch
Aber allein die 7-8 % Dividende machen die Telekom schon lohnenswert.
Eins ist aber Fakt: hier lebste deutlich ruhiger ! ...mich hält nur dieser intakte Abwärtstrend vom investieren ab.
Sie hat jetzt nur 500 und sie freut sich riesig über die Dividene.
Hast recht "tigg"... Welche Bank bietet uns diesen Prozentsatz! Alles andere ist... na ja wir verstehen uns...
Wenn ich drei Millionen zu investieren hätte könnte ich mit 8 Prozent Dividende... bei Freunden in Asien oder Brasilien wie ein King leben. Aber dann hätee ich vielleicht Angst vorm Sterben... weil ich vorher noch nicht alles verprasseln kann... :- ))
Der Frieden sei mit Euch
1. Weitere Investitionsstrategie international ? UK, US, Balkan, Russland, ...
2. Anstehende Kosten für Netzinfrastruktur (LTE, VDSL, ...)
3. Weitere Entwicklung in Nebenmärkten (Kabel, usw.)
4. Kundenentwicklung in Deutschland um weiteren Cash für die obigen Punkte zu generieren
...