Comeback der Deutschen Telekom
Soll keine Kaufempfehlung sein aber die meisten analysten sehen das auch so
Aversion gegen DTE (Börsenkürzel)
Schwerfälliger Beamtenapparat, von Politikern auf Landes- und EU-Ebene beeinflusst.
Divi 0,78 (noch fraglich, aber allgemein erwartet)
Steuern ca. 0,21, Rest ca. 0,57
Neuer Kurs xD minus 0,78
Da kaufe ich dann. 0,21 pro Aktie gespart. bei 1000 eben 210 Euro
Das glaube ich nicht. Du sagst selbst, Divi mitnehmen und dann aussteigen. Was denkst du wieviele in D genau so handeln werden? Ich glaube (heisst nix wissen) es geht mehr wie 78 cent runter. Zumindest die ersten Tage nach xD. Das ist eben mein Spekulatius, muss aber nicht so sein.
Mit ca. 800 Millionen Aktien und einer ansehnlichen Dividente könnte man dann sogar auch bei der Ausschüttung etwas sparsamer umgehen. Es ergibt sich zwar kein anderer Wert und an den Papieren wird sich nichts ändern, aber so könnte ich mir vorstellen, werden dann die Anteile nicht so leichtfertig verschleudert, weil der wahre Wert hierdurch deutlicher zum Tragen kommt.
Schade dass das die Manager noch nicht erkannt haben, oder was meint ihr.
Hierfür auch ein Beispiel.
Lufthansa gibt eine versteckte Ggewinnwarnung (Mayrhuber revidierte seine jüngste Prognose für die Fracht-Tochter Cargo ... die Luftverkehrsbranche müsse mit erheblichen Auswirkungen durch den Wirtschaftsabschwung rechnen. „Es liegen schwere Zeiten vor uns. Wir wissen nicht, ob die Bodenbildung schon erreicht ist.“ Besonders hart betroffen ist das Frachtgeschäft, in dem Lufthansa für das Jahr 2009 nun einen operativen Verlust erwartet. Im März hatte das Unternehmen lediglich ein deutlich schlechteres Ergebnis für den Bereich angekündigt),
und was passiert? 1,5% Abschlag.
Die Telekom revidiert ein wenig den Gewinn, und verliert schnell mal über 10%.
Insofern finde ich den Vorschlg zumindest überlegenswert
Da könnte man dem Volk natürlich raten, jetzt zu kaufen um den Einstand zu verbilligen! Aber offensichtlich hat das Volk irgendwie kein Vertrauen mehr zu dieser Aktie! Vielleicht mal überlegen, woran das liegen könnte!
http://www.chartundrat.de/newsletter-KW17
Nach neuen Beweisen wird es eng für die Drahtzieher im Spitzelskandal der Deutschen Telekom: Ex-Aufsichtsratschef Klaus Zumwinkel und Ex-Konzernlenker Kai-Uwe Ricke.
Vier Monate verbrachte der Ex-Sicherheitschef der Deutschen Telekom, Klaus Trzeschan, bereits in Haft, weil die Staatsanwaltschaft ihn für die Schlüsselfigur im Spitzelskandal hielt und nach wie vor hält. Jetzt offenbaren immer neue Beweise, dass die wahren Drahtzieher an der Spitzen des Telekommunikationsriesens und der Deutschen Post saßen.
Die Ex-Chefs Kai-Uwe Ricke und Klaus Zumwinkel, der zugleich Telekom-Aufsichtsratschef war, haben die Spitzelaktionen gegen Aufsichtsräte, Betriebsräte und Journalisten angeordnet und damit gegen das Fernmeldegeheimnis verstoßen. Die Deutsche Telekom verlangt jetzt Schadensersatz in Millionenhöhe.
Was wusste Obermann?
Doch noch schwerer wiegt der sich abzeichnende Strafprozess gegen die beiden. Zumwinkel bekam bereits wegen Steuerhinterziehung eine Haftstrafe auf Bewährung. Sollten ihm die Staatsanwälte auch die Urheberschaft für Spitzelaufträge nachweisen können, gilt er als Wiederholungstäter, der kaum mit einer weiteren Bewährungsstrafe davon kommt.
Die Frage ist nur: Heckten Zumwinkel und Ricke die Spitzelaufträge wirklich alleine aus? Oder gibt es weitere Mitwisser im Telekom-Vorstand? Und: Welche Rolle spielt der heutige Telekom-Chef René Obermann in dem Skandal? Ist er wirklich der große Aufklärer? Oder hat er alle ihn belastenden Dokumente rechtzeitig vor der ersten Hausdurchsuchung verschwinden lassen? Vieles spricht
usw.
http://mobile.wiwo.de/7val.fit/...93/a012d9ba8bbfbcd7f30d5d7724ae846b