Nano One - Lithium läuft, die auch bald?


Seite 200 von 508
Neuester Beitrag: 12.10.24 20:17
Eröffnet am:12.11.15 16:56von: ZapfhahnAnzahl Beiträge:13.692
Neuester Beitrag:12.10.24 20:17von: NanomannLeser gesamt:3.881.263
Forum:Hot-Stocks Leser heute:1.140
Bewertet mit:
11


 
Seite: < 1 | ... | 198 | 199 |
| 201 | 202 | ... 508  >  

915 Postings, 6365 Tage Carlchen03oh sorry

 
  
    #4976
08.11.21 22:03
 # 4976  wurde mir eben nicht angezeigt,   drum eben dieses Post doppelt.
Vergesst   #4977
Sorry
 

1072 Postings, 1959 Tage jointstockNeues Interview! InvestorIntel & Dan Blondal

 
  
    #4977
08.11.21 22:16
... insgesamt eine Bestätigung der positiven Anlegerstimmung ;) und ja .... man kann es nun sehen, und sich denken ... für alle ... der Schriftzug ... die göttliche Eingebung ... :))) ...
https://www.youtube.com/watch?v=VK0DAcxIF6Q&t=474s

PS: Auch nett, falls man ihn noch nicht kennt ... der Global Lithium Podcast mit Joe Lowry & Nano One Materials (Folge 121)
https://podcasts.apple.com/us/podcast/...id1483677267?i=1000540773455  
Angehängte Grafik:
seenano.jpg (verkleinert auf 85%) vergrößern
seenano.jpg

1072 Postings, 1959 Tage jointstock@carlchen03: Patente

 
  
    #4978
08.11.21 22:20
... siehe das neue Interview oben, ab 4:46 min ... ;) ...  

1072 Postings, 1959 Tage jointstockZur Motivation ....

 
  
    #4979
1
08.11.21 22:29
... den besten Effekt bzw. die pure Vorfreude erreicht man bei dem Bild (#4979) oben, wenn man die Augen vorher ein wenig zukneift und dann sehr, sehr langsam öffnet ... ERLEUCHTUNG!  :))) ...  

647 Postings, 5296 Tage RossinNix mit Erleuchtung

 
  
    #4980
08.11.21 22:35
@jointstock
deine Augen möchte ich haben, um da was sehen zu können …. oder mir fehlt dazu einfach ein wenig Gras;)  

566 Postings, 1453 Tage NomnomHaha dieses mal sieht man aber wirklich was :D

 
  
    #4981
08.11.21 22:59

566 Postings, 1453 Tage NomnomGöttliche Eingebung & Drogen & Nano One Materials

 
  
    #4982
08.11.21 23:05
Ich wollte heute damit eigentlich nur einen Insider raushauen weil es sowas mal bei Tesla gab :D

Hier die Story falls sie jemand noch nicht kennt:

-Der Musk-Fan, der Reddit narrte
Auf Reddit sagt vor einem Monat ein angeblicher Tesla-Mitarbeiter voraus, dass Elon Musk bald Bitcoin kaufen wird - und wird gefeiert, als es tatsächlich passiert. "Ihr habt es hier zuerst gehört", schreibt Henning Kastner (Nachname geändert) unter dem Pseudonym TSLAinsider bei Reddit. Als Tesla später für 1,5 Milliarden Dollar Bitcoin kauft, geht Kastner aus seinem Zimmer im verschneiten Nordhessen mit seiner vermeintlichen Insiderinformation viral. Wenige Tage später enthüllt er aber im Boulevardblatt "New York Post", gar kein Tesla-Mitarbeiter zu sein, sondern den Post auf LSD geschrieben zu haben. "Ich hatte diese Eingebung, dass Elon Bitcoin kaufen wird, also habe ich diesen Troll-Post erstellt", erzählt er. Doch auch das ist anscheinend nur die halbe Wahrheit. Wie es wirklich war, erzählt er im Zoom-Interview mit Finance Forward. Seine Version der Ereignisse lässt sich nicht in Gänze verifizieren, seine Identität und die Tatsache, dass es sich bei ihm um den berühmt-berüchtigten TSLAinsider handelt, schon. Die Geschichte ist schräg und ein Beleg dafür, wie verrückt die Finanzmärkte in diesen Wochen spielen.

Ich habe überlegt, wie weit ich gehen kann - und was tatsächlich abgedruckt wird. Die "New York Post" ist ja so eine Art amerikanische "Bild"-Zeitung, da dachte ich, die kann ich auch noch Hops nehmen. Für das Interview habe ich vorher noch gegoogelt, wie man "göttliche Eingebung" gut übersetzt, das wollte ich unbedingt unterbringen. Mir war bewusst, dass die Drogenstory in den sozialen Netzwerken eskalieren würde. Tatsächlich habe ich an dem Abend gar kein LSD genommen.
.....
https://www.n-tv.de/wirtschaft/...on-dem-Scheiss-article22378378.html
 

1072 Postings, 1959 Tage jointstock@rossin: Die Lösung heißt ...

 
  
    #4983
08.11.21 23:09
... Brille ;) ... und ist gesünder :)) ...  

566 Postings, 1453 Tage Nomnom@Carlchen03 Patente

 
  
    #4984
08.11.21 23:15
Das sind wahrscheinlich einfach Patentanmeldungen für verschiedene Länder und dann wahrscheinlich auch noch verschiedene Methoden/Gebiete.

Zum Beispiel steht für Deutschland noch alles aus obwohl da auch mal Blondal in nem Interview vor 1 oder 2 Jahren sagte das er hoffe das dies in nächster Zeit zugeteilt wird. naja  

566 Postings, 1453 Tage Nomnomund

 
  
    #4985
08.11.21 23:19
nicht vergessen die forschen immer noch weiter und da gehts bestimmt sehr ins Detail was es zu schützen gilt mit Patenten.

Ich möchte nochmal betonen das die Anlegerstimmung echt positiv ist ;D push push  

1072 Postings, 1959 Tage jointstock@nomnom: :)))

 
  
    #4986
08.11.21 23:22
wieviel ... NANOinsider ... gibt es wohl hier auf ariva.de? Ich denke, mittlerweile eine Menge ... quasi einen ganzen Club ;) .... aber eine lustige Geschichte (s.o.), kannte ich noch nicht ...  

566 Postings, 1453 Tage NomnomHehe

 
  
    #4987
08.11.21 23:36
Eigentlich hatten wir hier im Forum schon so ziemlich jede Theorie und das beinahe täglich und dann auch noch mehrmals gepredigt damit es sich so richtig eintrichtert;D

Ne aber falls mal eine Theorie stimmen sollte können wir hier echt sagen wir waren die ersten und sollten das auch so groß aufziehen mit göttlicher Eingebung wie in der Story die ich weiter oben geteilt habe zu Tesla....  

75 Postings, 1349 Tage Alfonso550Patente

 
  
    #4988
09.11.21 08:50
Guten Morgen in die Runde, als erstes muss ich mich hier ganz Stark bedanken, es das beste Forum mit so tollen Menschen! Ich selber bin auch schon lange dabei und hier ewig begeisterter Mitleser! Auch wenn ich den größten Nachkauf beim Allzeithoch gemacht habe, habe ich immer noch ein sehr gutes Gefühl.

Zu den Patenten wollte ich aber auch noch mal meine Gedanken dazugeben.
Ich würde nicht so viel auf die Zahl der Anmeldungen gegeben. Theoretisch können alle 30 nur für ein Verfahren sein. Wieviel Patente hat ein Auto oder ein Bohrmaschine? Das One Pot Verfahren ist neu und alleine dafür sind bestimmte schon viele Patente möglich, was auch super ist. Damit kann die Konkurrenz nicht einfach das gleiche Verfahren anwenden aber man kann eben nicht pro Patent auf jeweils ein neues Verfahren schlussfolgern.  

915 Postings, 6365 Tage Carlchen03Patente

 
  
    #4990
09.11.21 09:33

hi

@   Jointstock,   Nomnom,   Alfonso
danke für die Antworten und Sichtweisen.
 
Ok,  damals dachte ich halt erst,  es sind   30+ Patente   für unterschiedliche Sachen,   auch wenn es immer  das   One Pot  Verfahren  betrifft.
Wenn sie aber jedes Patentverfahren in jedem Land einzelnd zählen, obwohl es immer ein und die selbe Sache ist,  so schrumpft es ja richtig gewaltig.
    " schaaadeeeeeee "

Aber wisst ihr,   wir hier sind doch alle    "Insider"  .....          :)...
          ( wenn auch nur  "gedanklich spekulierende" ,   ohne tatsächliches, hintergründiges Fachwissen )

Aber warten wir ab,  was da noch so alles für Überraschungen kommen.
Irgendwann werde ich sicherlich nochmals zuschlagen,  auch wenn es dann schon  "teuer"  ist.

 

647 Postings, 5296 Tage RossinPulead

 
  
    #4991
09.11.21 09:34
„… Als Reaktion darauf verlagert Nano One seine strategische Ausrichtung des LFP in große aufstrebende Märkte außerhalb Chinas, beginnend in Nordamerika, und hat die gemeinsamen Entwicklungsaktivitäten mit der Pulead Technology Industry eingestellt.“

… Oha!Rückzug aus China???  

566 Postings, 1453 Tage NomnomHeutige News Übersetzt

 
  
    #4992
09.11.21 10:02
Nano One baut auf COP26 auf, verlagert LFP-Fokus auf inländische Märkte und tritt Kanadas Accelerate ZEV Alliance bei - 9. November 2021

- Die COP26 steht im Zeichen eines bedeutenden Starts für grüne Energie auf dem Weltmarkt.
- Eine einmalige Chance, eine nordamerikanische Lieferkette zu schaffen und zu differenzieren.
- Nano One verlagert die LFP-Bemühungen von China und Pulead auf Möglichkeiten außerhalb Chinas.
- Das One-Pot-Verfahren reduziert die Kosten und Umweltauswirkungen der Lieferkette für Batteriemetalle.
- Nano One tritt Accelerate, der kanadischen Allianz für die Lieferkette von emissionsfreien Fahrzeugen (ZEV), bei.

Nano One® Materials Corp. (Nano One), ein Unternehmen für saubere Technologien mit patentierten Verfahren zur kostengünstigen und umweltfreundlichen Herstellung von Hochleistungskathodenmaterialien für Lithium-Ionen-Batterien. Dan Blondal, CEO von Nano One, freut sich, seine Sicht auf die COP26, die derzeit in Glasgow, Schottland, stattfindet, darzulegen und ein Update über die strategische Ausrichtung des Unternehmens in Bezug auf Lithiumeisenphosphat (LFP) zu geben, um die Kosten und Umweltauswirkungen der Lieferketten für Batteriemetalle in Nordamerika und Europa zu reduzieren.

"Nano One lobt die führenden Politiker der Welt auf der COP26 dafür, dass sie ihr Engagement für die Bekämpfung des Klimawandels und das 1,5°C-Ziel erneuert und gestärkt haben", sagte der CEO von Nano One, Dan Blondal. "Die Welt braucht eine klare und entschlossene Politik, die sich auf verantwortungsvoll beschaffte kritische Mineralien, erneuerbare grüne Energie, widerstandsfähige und nachhaltige Batterielieferketten, Forschung und Entwicklung sowie MINT-Ausbildung für die Arbeitskräfte konzentriert. Nano One engagiert sich für die Schaffung von Arbeitsplätzen und einer sauberen Energiewirtschaft vor Ort und in den Ländern, die mit uns zusammenarbeiten und aktiv an der COP26 teilnehmen."

Mit dem Übergang zu sauberer Energie und batteriebetriebenen Elektrofahrzeugen bietet sich eine einmalige Gelegenheit, eine sichere und kostengünstige Lieferkette zu schaffen, die im Inland integriert ist und einen geringen ökologischen Fußabdruck hinterlässt. Als Reaktion darauf verlagert Nano One seine LFP-Strategie auf große Schwellenmärkte außerhalb Chinas, beginnend in Nordamerika, und hat die gemeinsamen Entwicklungsaktivitäten mit Pulead Technology Industry eingestellt.

Das patentierte One-Pot-Verfahren von Nano One und die Metal-Direct-to-Cathode-Technologie (M2CAM) ermöglichen die Herstellung von LFP-, nickel- (NMC) und manganreichen (LNMO) Lithium-Ionen-Batterie-Kathodenmaterialien direkt aus kostengünstigen und THG-armen Batteriemetallen. Das One-Pot-Verfahren kann Batteriemetall-Rohstoffe nutzen, die im Inland verfügbar sind, ohne dass eine zusätzliche kostspielige Raffinationsinfrastruktur erforderlich ist. Dadurch werden Hindernisse für die Einführung beseitigt und gleichzeitig komplexe und umweltschädliche Schritte vermieden, die in Offshore-Lieferketten üblich sind.

"Wenn wir hier in Nordamerika eine vollständig integrierte und widerstandsfähige Batterielieferkette aufbauen wollen", sagte der CEO von Nano One, Dan Blondal, "muss sie einen verantwortungsvollen Abbau von Batteriemetallen, eine Raffination an Land, eine umweltfreundliche Produktion von Kathodenmaterial und Recycling umfassen. Wenn wir vermeiden wollen, dass Rohstoffe und Technologien nach Übersee exportiert werden, nur um sie dann in Form von Mehrwertbatterien zurückzukaufen, müssen wir die verschwenderischen, eingeschränkten und kostspieligen Methoden zur Herstellung von Batteriekathodenmaterialien, die in den Lieferketten in Übersee fest verankert sind, überholen und überflüssig machen."

Die LFP-Produktion ist frei von den Zwängen von Nickel und Kobalt, und obwohl ihre Ursprünge tief in Kanada verwurzelt sind, ist ihr Wachstum in den letzten zehn Jahren fast ausschließlich in China zu verzeichnen. Die jüngsten Innovationen im Bereich der LFP-Zellen und -Packs haben die Kosten gesenkt und eine größere Reichweite von Elektrofahrzeugen ermöglicht. Es war noch nie so wichtig wie heute, dass eine nachhaltige, verantwortungsvolle und sichere Versorgung mit LFP-Materialien und -Batterien in Nordamerika und Europa aufgebaut und unterstützt wird, und zwar dort, wo die Elektrofahrzeuge hergestellt werden.

Herr Blondal kommentierte: "Kanada verfügt über saubere Energiequellen, verantwortungsvoll gewonnene kritische Mineralien und eine reiche Geschichte in der LFP-Technologie und Herstellung. Indem wir diese Möglichkeiten mit dem vereinfachten, kostengünstigen Ansatz von Nano One für die Kathodenproduktion nutzen, wollen wir eine widerstandsfähige, wertschöpfende LFP-Lieferkette in einem kollaborativen Ökosystem mit einem kleineren ökologischen Fußabdruck schaffen. Unsere Investitionen in das Labor, die Pilotanlage und alternative Rohstoffe haben unsere One-Pot-Technologie weiter aufgewertet, was uns in die Lage versetzt, schnell zu handeln, jetzt, da die nordamerikanischen Möglichkeiten in den Fokus rücken. Wir freuen uns darauf, unsere Aktionäre an weiteren Fortschritten teilhaben zu lassen".

Nano One freut sich auch, bekannt geben zu können, dass es Mitglied von Accelerate geworden ist, Kanadas Allianz für die Lieferkette emissionsfreier Fahrzeuge. Accelerate wurde 2021 ins Leben gerufen und arbeitet mit seinen Mitgliedern in der gesamten Lieferkette zusammen, um einen industriellen Fahrplan zu erstellen, der das Wachstum und die Stabilität des kanadischen Marktes für emissionsfreie Fahrzeuge sicherstellen soll.

"Accelerate-Mitglieder wie Nano One sind von entscheidender Bedeutung für den Übergang Kanadas von seiner industriellen Vergangenheit zu seiner industriellen Zukunft", sagte Matthew Fortier, CEO von Accelerate. "Die Fortschritte, die diese Woche auf der COP26 erzielt wurden, sind ein weiterer Schritt zur Sicherung einer kanadischen Lieferkette, die dazu beitragen wird, eine sauberere, wohlhabendere, integrativere und nachhaltigere kanadische Automobilindustrie zu schaffen."  

647 Postings, 5296 Tage RossinPuleaad

 
  
    #4993
09.11.21 10:03
Also ehrlich,das ist schon eine echte Hausnummer,die uns da flöten geht,samt Zugang zu anderen OEMs. Da hat/haben wohl der Staat/die Staaten ordentlich Einfluss ausgeübt.Bin gespannt auf die TSX….kotz  

566 Postings, 1453 Tage Nomnom@Alfonso550 Danke für die Blumen

 
  
    #4994
09.11.21 10:07
@ Rossin:  Klar wenn mit denen nichts geht... Traue nie einen Chinesen heißt es oft so schön in der Businesswelt! Die sind schwierige Geschäftspartner.

Schon damals als der unbekannte Multimilliarden Kathodenhersteller bekanntgegeben wurde haben die extra noch dazu geschrieben im asiatischen Raum aber außerhalb Chinas. Eiso das Ding ist schon mal abgesichert und bei Pulead ging einfach nichts mehr... Die sind selbst Schuld wenn sie ihre Chance nicht ergreifen aus welchen Grund auch immer aber das kann mit jetzigen Partner genauso passieren. Heißt nicht gleich das mit jedem was zustande kommt. Vor allem auf Puleads Webseite kann man sehen das die schon mit mehreren anderen Innovatoren zusammenarbeiten.  

566 Postings, 1453 Tage Nomnomeinerseits

 
  
    #4995
09.11.21 10:11
jeder will weg von den Chinesen. Europa und vor allem USA wollen die Batterieproduktion zu sich holen  

647 Postings, 5296 Tage RossinDas einzige positive,

 
  
    #4996
09.11.21 10:17
wenn man es so sehen mag,wäre die „Sicherung“ geistigen Eigentums (falls überhaupt mgl.).Es ist schon eine negative Nachricht mit besonderer Tragweite.Wenn NNO wenigstens positive Nachrichten gleichen Ausmaßes ebenfalls so handhaben  würde (neue Partner etc.,wieviele,welche Branche) , wäre es wesentlich investorenfreundlicher.Es müssen ja keine Namen genannt werden.  

566 Postings, 1453 Tage NomnomAber gut begründet

 
  
    #4997
09.11.21 10:35
Nano one hat ja gut begründet warum sie die Zusammenarbeit mir Pulead einstellen. Ich finde das zeigt Stärke und eine klare Strategie...

Wie Dan Blondal sagt bemüht sich China nicht mal dabei zu sein bei der COP26.

,,Der chinesische Präsident Xi Jinping und der russische Präsident Putin nehmen nicht teil – offiziell aufgrund der Corona-Pandemie. China gilt als größter nationaler Treibhausgas-Emittent, Russlands Ökonomie lebt vom Export fossiler Brennstoffe;[28] der türkische Präsident Recep Tayyip Erdoğan sagte seine Teilnahme nach dem G20-Treffen in Rom „aufgrund von Sicherheitsbedenken“ kurzfristig ab.[29] Brasiliens Präsident Jair Bolsonaro nimmt ebenfalls nicht persönlich teil, die Landesdelegation führt stattdessen Umweltminister Joaquim Leite an.[30],,

Das sind genau diese Diktatur Länder aber 200 andere Nationen schaffen es ja zu kommen.  

579 Postings, 1600 Tage HampiIch sehe es auch positiv,

 
  
    #4998
1
09.11.21 10:51
dass Nano One nicht mit Leuten zusammen arbeiten will, denen unsere Umwelt am Arsch vorbei geht.
Darum würde ich mich nicht wundern, wenn diese angeblich negative Meldung von der Börse positiv aufgenommen wird.  

72 Postings, 2447 Tage ARUESSklare Abgrenzung zu China

 
  
    #4999
09.11.21 11:01
hallo zusammen,
diese heutige Meldung  von NANO unterstreicht einmal mehr die Seriosität des Unternehmens und negativ ist diese Meldung keinesfalls zu werten, denn sie unterstreicht die klare Abgrenzung zum chinesischen Wirtschaftsraum und eben nicht  zum gesamten asiatischen. In NANO steckt nicht wenig Kapital staatlicher Herkunft und somit ist doch ganz klar, dass dies eine rein politische Entscheidung ist.
Die politische Ausrichtung von Joe Biden ist klar darauf ausgerichtet die heimischen Ressourcen (geistig wie material) zu nutzen und zu fördern und eben nicht den Schulterschluss mit den Chinesen zu suchen.
Somit muss Nordamerika der eigentliche Zielmarkt werden.
Ich sehen NANO auf einem guten Weg und habe heute, wissentlich nicht mehr mit 1 EUR reinzukommen,
nochmal 10K nachgelegt.
Übrigens bei NVX geht es auch ohne den Markt in China :-)
Also, schauen wir mal wo die Reise hingeht ;-)  

647 Postings, 5296 Tage RossinFür das Geschäft

 
  
    #5000
09.11.21 11:05
kann es nicht positiv sein.Ein riesiger Markt, der nicht bedient wird.Wenn es politischer Wille war,NNO zu diesem Entschluss zu bewegen,dann hoffe ich, dass die Politik auch ordentlich Zugeständnisse ggü. NNO gemacht hat.  

Seite: < 1 | ... | 198 | 199 |
| 201 | 202 | ... 508  >  
   Antwort einfügen - nach oben