Nano One - Lithium läuft, die auch bald?


Seite 169 von 508
Neuester Beitrag: 10.10.24 23:17
Eröffnet am:12.11.15 16:56von: ZapfhahnAnzahl Beiträge:13.68
Neuester Beitrag:10.10.24 23:17von: NanomannLeser gesamt:3.873.387
Forum:Hot-Stocks Leser heute:4.387
Bewertet mit:
11


 
Seite: < 1 | ... | 167 | 168 |
| 170 | 171 | ... 508  >  

3952 Postings, 2450 Tage kataklysmus32Sepp

 
  
    #4201
29.06.21 12:39
Jo da hast du es auf den Punkt gebracht laut der Präsentation ist das lachhaft was Nano one angibt die Technologie wäre B
Überall verbreitet aber der Umsatz wäre unfassbar wenig.

Und da verstehe ich Nano one halt nicht. Das ist für Investoren fürn arsch. Fraglich nur was stimmt.

2021 hatten wir ja nicht gesagt sondern kommt von Nano one selber.  

86 Postings, 1507 Tage jeko68@ geplanter Umsatznachweis von Nano!

 
  
    #4202
29.06.21 13:52
... hat jemand die Präsentation von Nano One noch mit der Bekanntgabe, dass Umsatz in 2021 generiert werden soll?
Wenn ja, bitte einmal hier den Ausschnitt hochladen. Vielen Dank für die Bemühungen!  

3952 Postings, 2450 Tage kataklysmus32War in der letzten

 
  
    #4203
29.06.21 14:22
Anzeige die jetzt verändert würde. Da stand 2021 Umsatz dazu Interviews wo auch gesagt wird das was Großes kommt.

Auch viele Artikel hatte sich auf den Anzeige von Nano one bezogen und haben den Umsatz berechnet von diesem Jahr kannste vermutlich noch nachlesen.

Kann natürlich sein das da Nano one nicht so wollte und deshalb die Anzeige geändert wurde aber es bezieht sich halt jeder jetzt drauf. Dazu die Ansage das in einen halben Jahr was großes kommt.

Aber das wissen auch andere und können da mal raussuchen  

566 Postings, 1451 Tage NomnomForbes

 
  
    #4204
29.06.21 14:48
Schöne Textpassage im Forbes Artikel vom 27.06.2021

Ich fragte Blondal, welche Gespräche und Maßnahmen im Gange sind, um die Akzeptanz des Nano-One-Prozesses zu beschleunigen. "Sie finden in der gesamten Lieferkette in Nordamerika statt. Wir tun es sicherlich in Kanada", sagte er mir. "Wir haben das Ohr der kanadischen Regierung, hatten den Premierminister zu Besuch in unserer Anlage. Wir haben alle Arten von ministerieller Unterstützung und finanzieller Unterstützung in Kanada erhalten. Und ich denke, wir bauen auch in den USA eine gewisse Dynamik auf. Die kanadische Regierung kann uns dort sicherlich Türen öffnen, und wir sind dabei, die richtigen Voraussetzungen zu schaffen, um bei den Biden-Beamten vorstellig zu werden.

"Ein Teil davon ist der Aufbau von Beziehungen zu den Autofirmen, denn sie haben ähnliche Anreize", fuhr er fort. "Wenn die Realität eintritt, wissen sie, dass sie die Lieferkette ändern müssen, also sind wir bereits in intensiven Gesprächen mit ihnen. Sie schauen sich sehr ernsthaft an, wie wir diese Lieferkette ändern können und wie sie anfangen können, daran mitzuarbeiten, dass das passiert."


P.s. Die Frage ist halt nicht ob was kommt sondern wann! Wir wissen schon dieses Jahr ist es soweit und ich freu mich schon gewaltig drauf. Meiner Meinung nach müsste der erste Deal auch gar nicht so gewaltig sein wie hier so manche es gerne möchten.  Die Technologie muss einfach mal angenommen werden und Umsatz generieren und der Kurs würde auch so durch die Decke gehen wie BlonderSepp es sagt.  

3952 Postings, 2450 Tage kataklysmus32Sepp hat teilweise recht

 
  
    #4205
29.06.21 15:19
In der Aufzeichnung von Nano one war was von 2027-2028 was von 100-150 mille an Umsatz angeben in CAD rechnet man das mal Kurs in biste bei vielleicht 20 Euro mit einen hohen KUV.

Darum gebe ich Sepp schon recht das wäre lächerlich für diese Technologie aber mehr Daten bekommt man ja nicht :D  

1071 Postings, 1957 Tage jointstockFolie 8 (22.11.2019) & Folie 11 (15.3.2021)

 
  
    #4206
29.06.21 21:06
Habe noch etwas bei mir gefunden. Also für alle die auf dieser Grundlage hier noch ein bisschen rechnen wollen, bitte ... "Viel Spass!" ;).

>> Ich persönlich halte Sepp`s Praktikanten-Theorie für mindestens genauso schlüssig :)) ... LOL! <<

https://ibb.co/C6L7LB8
https://ibb.co/NpTGzLG  

1386 Postings, 6006 Tage annalisteigentlich ist alles ganz einfach....

 
  
    #4207
1
30.06.21 08:05
..wenn die Technik sich weltweit durchsetzt,
werden wir alle reich!!

...sonst nicht! :)  

579 Postings, 1598 Tage Hampi@annalist,

 
  
    #4208
30.06.21 08:15
dass sehe ich genau wie du.

.......sonst durften wir alle lange träumen, reich zu werden! :)  

86 Postings, 1507 Tage jeko68... Träumen..!

 
  
    #4209
30.06.21 09:08
Die Vorfreude ist einfach schon super, wer hätte vor zwei Jahren gedacht, dass wir schon soweit sind? Ich hatte letzte Woche noch Mailverkehr mit einem Mitarbeiter in anderer Sache und habe Ihn noch auf die ausstehenden Deals angesprochen - da war er nicht so gut darauf zu sprechen :O!
"Man führe das Unternehmen nicht um Gemüter zu beruhigen, sondern, um Geschäftspläne umzusetzen. Wir vertrauen auf unsere Technologie, unsere Mitarbeiter und unsere Partner. Wir machen an allen Fronten erhebliche Fortschritte und es braucht Zeit, um eine "neue" Technologie in die Automobil-Lieferkettenindustrie zu kommerzialisieren."

... und man sollte nur darauf Vertrauen, was in deren Ankündigungen und Präsentationen steht..., die Foren in Deutschland, Kanada, USA ...sind teilweise sehr spekulativ!

Aber in jeder anderen Hinsicht, was Investitionen angeht und wie sich die Sachen entwickeln ist er sehr optimistisch.

... ich auch! Also weiter Träumen...!

 

205 Postings, 1458 Tage AlpenTechnik

 
  
    #4210
30.06.21 10:38
Der Bericht betrifft zwar nicht Nano (ist über Geely), zeigt aber auf, wie sich die Batterietechnik weiter entwickelt. Die Batterie wird von CATL geliefert. Reichweite, Haltbarkeit, Ladegeschwindigkeit usw. sind ziemlich interessant.

https://www.elektroauto-news.net/2021/...ianten-zwei-batteriegroessen  

72 Postings, 2445 Tage ARUESSunrealistisch

 
  
    #4211
30.06.21 14:50
@Alpen @all
mag ja gut sein, dass es in Zukunft Akkus mit einer Reichweite von 700 Km geben wird. Der Bericht sagt aus, einen 68KW-Akku in einer halben Stunde an einem 400-Volt-System laden zu wollen. Nach meiner Rechnung würde damit ein Ladestrom von bis zu 90 Amp. pro Phase benötigt werden - das kann die Ladeinfrastuktur in keinem Land der Erde leisten, auch nicht wenn unsere grün angehauchten dem Mainstream unterwürfigen Politiker uns etwas anderes erzählen wollen.
Ich bin absolut für BEV-Mobiltät, hier auch schon einige Jahre investiert und von dem was NANO zaubert absolut überzeugt. Nur sollte man bei alledem realistisch bleiben. Akkus mit 11KW laden über eine intelligente Netzsteuerung (bei gleichzeitig sinkendem Energieangebot;-) ) mag vlt. noch funktionieren - viel mehr wird flächendeckend nicht möglich sein. NANO schwebt nicht in Wolkenkuckucksheim sondern entwickelt mit aller Macht an Verfahren, die Rohstoffe für künftige Batt. so umweltschonend und kostengünstig wie nur irgend möglich herzustellen - mehr nicht, und das ist ein großartiges Engagement dieses Unternehmens. Lasst die mal ihren Job machen. Alle die hier investiert sind und die Zeichen der Zeit erkannt haben werden dafür in der Zukunft reich belohnt werden.. ;-)  

658 Postings, 4877 Tage djkanteAruess

 
  
    #4212
30.06.21 15:09
Stimme dir zu 110% überall zu. Nur solltest du auf dem Schirm haben dass es bereits Ladestationen gibt die mit Pufferspeichern arbeiten. Da sind dann dicke Batterien an den Ladestationen die ständig mit kleinen Strömen permanent laden und ordentlich was raushauen können. Ob das Sinn macht und für den Massenmarkt (Autobahnen) taugt sei noch dahin gestellt. Aber auf jeden Fall wird der Markt für Stationäre Pufferspeicher (Erneuerbare) auch nicht unterschätzt werden. Ob die jetzt an Autobahnen stehen oder an Siedlungen ist mir egal. Hauptsache NANO inside.  

3952 Postings, 2450 Tage kataklysmus32Es ist immer einfach gesagt

 
  
    #4213
30.06.21 15:11
Wenn es klappt sind wir alle reich.

Laut Nano one nicht weil es ja bis 2027 eine. Umsetzen machen will von 100-150 mille cad.

Dann labern sie aber wieder was von 1 Milliarde joint Venture.

Das sind extreme Sprünge man sieht auch das der Kurs nicht ansatzweise was von 1 Milliarde glaubt.

Schaue wir mal was die Zukunft bringt.  

3952 Postings, 2450 Tage kataklysmus32Das mit dem Storm

 
  
    #4214
30.06.21 15:15
Die Deutschen wollen ja kein E haben.

Kenne kaum einen der überzeugt ist und da haben sie recht.
Die Regierung hat es versaut. Um Autos ordentlich zu laden brauchst du Stationen die Storm speichern, oder wie Musk es sagt speicherzentren die Storm speichern.

Ich kann mir gut vorstellen das wenn die Regierung so weiter macht ab und zu mal der Storm weg ist 2030 :-). Weil Deutschland es wirklich versaut hat,  

72 Postings, 2445 Tage ARUESS@djksnte

 
  
    #4215
30.06.21 16:18
Das mit den Stromspeichern ist ja schön und gut, nur kann man leider einem Speicher unten nicht mehr entnehmen als oben nachgefüllt werden kann - und genau da liegt der Hund begraben, es steht, selbst wenn wir die Großkraftwerke nicht anschalten würden, einfach nicht genügend Energie zur Verfügung, die wir gerne speichern wollen. Ein Speicher trägt nur zur Netzstabilisierung bei - nicht mehr! Ich werde den Eindruck nicht los, dass unsere Regierungsvertreter weder was mit Mathe noch mit Physik in Ihrer Schulzeit am Hut gehabt haben, denn sonst würden sie sehr schnell feststellen, dass die Energiegleichung hinten und vorne nicht aufgeht.. ich denke für die Zukunft dürfen wir uns auf eine Zuteilung der Strommengen einstellen :-)  ist ja technisch auch kein Problem und ein gutes Instrument den Individualverkehr einzuschränken ;-)  

3952 Postings, 2450 Tage kataklysmus32Es ist unfassbar was in dem Land abgeht

 
  
    #4216
1
30.06.21 16:41
Mein Vater wollte die ganze Seite voll machen mit Solar darf er nicht.

Müsste er ein Kleingewerbe aufmachen weil er ja damit Geldverdienen würde auch speichern ist teilweise limitiert.

Die Regierung rafft es nicht die Leute und unternehmen zu unterstützen soviel Solar aufs Dach zu knallen wie geht und sinnvoll ist.

Und auch die Speicherung zu fördern.

Ich könnte heulen was in dem Land abgeht. Wie dumm man ist Problem mit Storm könnte so einfach gelöst werden.  

205 Postings, 1458 Tage AlpenNun, wenn...

 
  
    #4217
30.06.21 20:08
... man es technisch schafft, daß Akkus echte 1500 bis 2000 Km Reichweite leisten, wird ein Otto normal Fahrer seinen Wagen in der Regel nur noch einmal im Monat laden. Unwahrscheinlich? Eher nicht. Ob das ein Problem für das Stromnetz wird, wird sich dann zeigen. Hat aber rein gar nichts mit Nano zutun.  

250 Postings, 1620 Tage BlonderSeppGrünes Netz

 
  
    #4218
1
30.06.21 20:36
Wind und Photovoltaik liefern heute schon Strom zu unschlagbar günstigen Preisen. Es mangelt "nur" an den passenden Batterien. Hier ein interessantes Video dazu: https://youtu.be/6zgwiQ6BoLA

Wenn es um Batterien geht, dann redet man in der Regel über Laptops, e Scooter, Elektroautos. Das mit mit ihnen das Stromnetz umkrempeln kann haben die wenigstens auf dem Schirm.

Für Netzspeicher eignen sich die günstigsten Akkus , hohe Leistung und geringes Gewicht werden hier nicht benötigt. Also reden wir hier über LFP Akkus.
Frage ans Forum: Kennt jemand eine Firma mir einer guten Technik um LFP Akkus günstiger zu machen? ;-)  

3952 Postings, 2450 Tage kataklysmus32Alpen

 
  
    #4219
30.06.21 21:02
Ich glaube nicht das selbst wenn es möglich ist Autos zu bauen die 1000-2000 km Reichweite haben gebaut werden.

Warum auch lieber spart man an Gewicht. Autos könnten heute auch einen Riesen Tank haben von 200 Liter macht aber keiner.

Wenn das netzt ausgebaut ist ist das überhaupt nicht notwendig ich glaube das bei kleinen Autos für den Alltag ein Akku von 300-500 km sich durchsetzen wird.

Langstrecke kannste dann auswählen zwischen großer Reichweite oder halt nicht. Also beim Kauf kleiner Akku oder großer  

658 Postings, 4877 Tage djkanteAruess

 
  
    #4220
01.07.21 06:28
Pufferspeicher, Puffer. Mir ist schon klar dass man aus einem Akku nicht mehr raus kommt als mein rein tut. Durch die Umwsndlungsverluste kommt insgesamt sogar weniger raus als rein  

72 Postings, 1523 Tage Thanatos511@alpen: Wer will 2.000km Batterien bezahlen

 
  
    #4221
01.07.21 08:39
Ich glaube da müsste ganz ganz viel passieren, damit das attraktiv wird. Selbst wenn sich die Preise und das Gewicht halbieren halte ich das nicht für lukrativ. Ich denke die Erwartung ist eher die 500 - 700 km, die man eigentlich mit jedem normalen Verbrenner schaffen kann.

Die 2.000km Variante wäre vielleicht für irgendwelche Prepper-Gruppen interessant ;)

Übrigens: zurück zu Nano: wo bleibt das Factsheet?!?!?!

 

205 Postings, 1458 Tage AlpenStimmt,...

 
  
    #4222
01.07.21 09:53
aber wie teuer waren die ersten Handys? Hat sich trotzdem durchgesetzt. Und wenn ich daran denke, was ein aktuelles Smartphone leisten kann, bin ich mir ziemlich sicher, dass kaum ein Nutzer auch nur annähernd die Möglichkeiten nutzt. Ich habe keine Glaskugel und ich bin mir sehr sicher, dass die Leistung der Akkus zunehmen wird und die Kosten sinken. Die Pferdebesitzer waren sich auch sicher, dass sich das Automobil nicht durchsetzen wird ;-) Das mit dem Factsheet finde ich auch mehr als unglücklich, um es mal vorsichtig auszudrücken. Kann man besser machen.  

86 Postings, 1507 Tage jeko68@Factsheet

 
  
    #4223
01.07.21 11:10
Moin zusammen,
dass es solange mit dem Factsheet dauert liegt hoffentlich daran, dass man einiges mehr Preis geben will und dies muss erst mit sehr vielen Instanzen abgeklärt und genehmigt werden.

Mal schauen, was für eine Überraschung kommt ... ;-)!?
 

250 Postings, 1620 Tage BlonderSeppFactsheet

 
  
    #4224
01.07.21 22:40
... ist völlig irrelevant, es dient nur zur kurzen Präsentation des Unternehmens für neue Investoren und zur Weiterleitung auf die ordentliche Investoren Präsentation. Es dient nicht zur Veröffentlichung von neuen, "heißen" Infos.

Und weil es so irrelevant ist gehen viele viele andere Dinge vor und da kann auch mal das Update verspätet hochgeladen werden.  

1071 Postings, 1957 Tage jointstockEs gibt nicht nur Autos ...

 
  
    #4225
02.07.21 08:00

Seite: < 1 | ... | 167 | 168 |
| 170 | 171 | ... 508  >  
   Antwort einfügen - nach oben