@ ComRoad @


Seite 1 von 2
Neuester Beitrag: 11.04.02 14:14
Eröffnet am:30.01.02 18:18von: aktionaer001Anzahl Beiträge:45
Neuester Beitrag:11.04.02 14:14von: aktionaer001Leser gesamt:5.838
Forum:Börse Leser heute:3
Bewertet mit:
1


 
Seite: <
| 2 >  

209 Postings, 8335 Tage aktionaer001@ ComRoad @

 
  
    #1
1
30.01.02 18:18
ComROAD will gerichtlich gegen "Börse Online" vorgehen

München (vwd) - Die ComROAD AG, Unterschleißheim, hat einen Bericht der "Börse Online" über angeblich falsche Angaben zu Umsätzen des Unternehmens zurückgewiesen und zugleich gerichtliche Schritte gegen das Magazin angekündigt. Der Bericht des Magazins sei "überhaupt nicht zutreffend", sagte ein ComROAD-Sprecher am Mittwoch zu vwd. ComROAD beabsichtige, gerichtlich gegen die Vorwürfe vorzugehen. Die Zusammenarbeit von ComROAD mit ihren 37 GTTS-Partnern weltweit sei vertraglich geregelt. Diese Verträge lägen dem Wirtschaftsprüfer des Unternehmens vor, sagte der Sprecher weiter.

Dem vorab veröffentlichten Bericht von "Börse Online" zufolge hat ComROAD die Umsätze für die Jahres 2000 und 2001 zu hoch ausgewiesen. Zwar habe ComROAD-Vorstandsvorsitzender Bodo Schnabel in einer eidesstattlichen Versicherung erklärt, das Unternehmen habe zum 31. Dezember 2000 in Asien acht Partner. Jedoch habe sich bei Vor-Ort-Recherchen herausgestellt, dass einige dieser Partner nicht existierten. Angeblich habe kein einziger Partner in der Region im Jahr 2000 Telematikzentralen betrieben und Bordcomputer vermarktet, wie es von ComROAD behauptet worden sei.

ComROAD, so der Bericht weiter, habe noch im Frühjahr 2001 Planzahlen für den Absatz von Bordcomputern an sechs umstrittene Partner genannt, obwohl zu keinem einzigen aktive Geschäftsbezieungen bestanden hätten.


vwd/30.1.2002/rne/bb

30. Januar 2002, 17:22

ComROAD AG: 544940  

168 Postings, 8570 Tage Texas_Bluewird auch Zeit, daß sie gegen Abschaum was tun o.T.

 
  
    #2
30.01.02 18:20

209 Postings, 8335 Tage aktionaer001@ ComRoad @ die zweite

 
  
    #3
30.01.02 18:22
ComRoad - Phantomgeschäfte in Asien?  

Das Anlegermagazin „Börse Online“ hat im Fall ComRoad nochmals nachgelegt: Die Redaktion hegt den Verdacht, daß CEO Bodo Schnabel eine falsche eidesstattliche Versicherung abgab.

Schnabel erklärte im August vorletzten Jahres, acht Partner im asiatischen Raum zu haben. Börse Online ging der Sache auf den Grund und recherchierte bei den angegebenen Unternehmen vor Ort. Schon im letzten Jahr hatte das Anlegermagazin die Existenz von sechs dieser acht Unternehmen in Zweifel gezogen.

Wie Börse Online in Erfahrung gebracht hat, existieren einige dieser Firmen nicht, andere hätten die Geschäftsbeziehung zum angegebenen Zeitpunkt noch nicht oder nicht mehr gehabt. Zu den aufgeführten Unternehmen habe ComRoad also keine aktive Geschäftsbeziehung gehabt, was im Widerspruch zu der geleisteten eidesstattlichen Versicherung des Vorstandsvorsitzenden Bodo Schnabel stehe.

Vor diesem Hintergrund bestehe die Gefahr, daß sich ein Großteil sowohl der (natürlich längst testierten) Umsätze des Jahres 2000 als auch der des Jahres 2001 als wahre Luftnummern entpuppen.

Auch GoingPublic warnte frühzeitig vor einem Engagement in ComRoad-Aktien. Schon zum Börsengang Ende 1999 wies GoingPublic auf Ungereimtheiten hin (sh. GoingPublic Kolumne vom 18. November 1999) sowie später nochmals in einer Aktie im Blickpunkt.  

168 Postings, 8570 Tage Texas_Bluesubstanzlos o.T.

 
  
    #4
30.01.02 18:52

21160 Postings, 9316 Tage cap blaubärcrd=hopeless o.T.

 
  
    #5
30.01.02 18:55

209 Postings, 8335 Tage aktionaer001@ Comroad @ in Börse Online

 
  
    #6
31.01.02 10:20
Lt.Artikel in Börse Online Heft 6 vonm 31.01.2002 Seite 24 - 25
droht der TOTALVERLUST am Wert dieser Aktie.

Der Artikel endet mit:
"Es besteht der Verdacht, dass das Unternehmen und sein Chef
Bodo Schnabel in dubiose Vorgänge verwickelt sind.
ComRoad teilte mit, nicht Stellung nehmen zu wollen."

Tja, bald muss Bodo Schnabel Stellung nehmen, der Kurs rauscht
schon nach unten, das Vertrauen der Anleger wird so garantiert
nicht gestärkt.

Aktuell - 4,43 % in FSE  

707 Postings, 8977 Tage TomKatschiaber du mußt auch mal sehen, dass nur

 
  
    #7
31.01.02 10:27
Börse Online als "Miesmacher" übrig geblieben ist !
Von den anderen Skeptikern kommt nichts mehr ?
Also drängt sich doch die Frage auf ob das was persönliches ist ?
Weil seien wir doch mal objektiv - als vor ca. einem Jahr Platow die Geschichte ins rollen brachte,spätestens da hätte doch ComRoad die Scheingeschäfte ( wenn es je welche gab ) eingestellt haben, weil man Ihnen wohl auf die Schliche gekommen ist - aber ein Jahr danach immer noch auf der gleichen Geschicht rumhacken ist schon sehr eigenartig ! Sollte nicht im Laufe des letzten jahres wenigstens einer die Scheingeschäfte aufgedeckt haben, wenn es welche gibt ? Ich denke mal nicht, das man dieses wirklich noch aufrecht erhalten kann !!!  

209 Postings, 8335 Tage aktionaer001@ TomKatschi @

 
  
    #8
31.01.02 10:42
Ich bin und bleibe dabei, ich halte die Aktie trotzdem
für haltenswert.
Ich bin aber ein bißchen enttäuscht, das von B. Schnabel
nicht viel kommt.
Bei diesen Kursen ist die Aktie relativ günstig, wir
haben schon andere Kurse gesehen. Ich werde noch welche
nachkaufen.
Gruß Aktionaer001  

707 Postings, 8977 Tage TomKatschimir mußt du das nicht sagen !

 
  
    #9
31.01.02 10:50
ich bin seit 2 Jahren dabei und nutze solche Rückschläge für kleinere Nachkäufe ! Ich wollte das ja nur mal zu denken geben, weil wenn da Betrug im angeblich großem Stile betrieben wird, dann denke ich mal hätte das doch schon langsam mal einer aufgedeckt - oder ?
Ich glaube an die Telematik und an ComROAD !  

267 Postings, 8966 Tage Pacovielleicht will Börse Online

 
  
    #10
31.01.02 11:10
nur billigere Kurse um einsteigen zu können ;) wer sagt den, dass sie das nicht vorhaben.

Mich wundert eher der hohe Umsatz heute und die Insiderkäufe:

Datum      Name          Art     Stück   Kurs   Volumen(geschätzt)
28.01.2002 Bodo Schnabel K        5000   9.48      47400  
18.01.2002 Andreas Löhr  K      100000   9.50     950250

Quelle: http://www.insiderdaten.de/
 

25951 Postings, 8485 Tage PichelStefan Mehler, IR-Manager von ComRoad im Interview

 
  
    #11
31.01.02 12:43
ComRoad Interview: Börse Online Anschuldigungen sind "fragwürdig"
31.01.2002 12:23:00


   
Wie das Anlegermagazin Börse Online in seiner aktuellen Ausgabe berichtet, besteht der Verdacht, dass ComRoad Chef Bodo Schnabel in "dubiose Vorgänge" verwickelt sei.
Wie das Magazin weiter schreibt, habe sich nach Recherchen herausgestellt, dass Comroad im Jahr 2000 nur mit sechs der acht asiatischen Partner überhaupt eine Geschäftsbeziehung haben konnte. Dass von diesen beiden ein Umsatz in Höhe von 14,9 Mio. Euro erzielt wurde, wird von Börse Online bezweifelt. Das Magazin schätzt die Asienumsäte vielmehr auf 2 Mio. Euro.

Stefan Mehler, IR-Manager v0n ComRoad, äußerte sich im Interview mit finanzen.net zu den Anschuldigungen.

finanzen.net: Herr Mehler, die Anschuldigungen in der aktuellen Börse Online Ausgabe sind schwerwiegend und nicht unbedingt förderlich für den Aktienkurs. Wie steht ComRoad zu diesem Bericht?

Mehler: "Die Anschuldigungen von Frau Daum sind mehr als fragwürdig. Frau Daum hatte nie Einblick in unsere Bücher oder die Bücher unserer Partner. Sie hat sich in dieser Sache völlig verrannt. Schon beim Börsengang hat sie sehr kritisch über ComRoad geschrieben."

"Alle von Herrn Schnabel gemachten Aussagen sind richtig. Zudem sind unsere Umsätze und Ergebnisse seit vielen Jahren testiert. ComRoad hat im Jahr 2000 testierte Umsätze in Höhe von 38,9 Mio. DM in Asien (inklusive Afrika) erzielt, wie jeder in unserem Geschäftsbericht 2000 auf S. 40 nachlesen kann. Die Anschuldigung, es wären nur 2 Mio. Euro gewesen, ist grotesk."

finanzen.net: Angeblich leugnen einige Ihrer Partner, mit Ihnen eine Geschäftsbeziehung zu haben?

Mehler: "Versetzen Sie sich in die Lage eines nicht zu Auskünften verpflichteten GmbH-Geschäftsführers, der von einer Journalistin zu vertraulichen Details befragt wird. Nehmen wir das Beispiel des Geschäftsführers unseres Partnerunternehmens auf den Philipinen, Jesus O. Er hat selbstverständlich eine geschäftliche Beziehung zu ComRoad. Er hat uns mehrmals in Deutschland besucht und zu Beginn unserer Geschäftsbeziehung von uns eine kleinere GTTS-Lösung erworben, die der Größe und Bedeutung des Telematik-Marktes der Philipinen entspricht.

finanzen.net: Was hat es mit der im Bericht angesprochenen Klage gegen Börse Online auf sich, die ComRoad verloren hat?

Mehler: "Schon früher hat Börse Online irreführende Artikel über ComRaod veröffentlicht. Wir hatten deshalb eine einstweilige Verfügung gegen das Magazin erwirkt. Das Landesgericht Berlin hat diese inzwischen allerdings mit der Begründung aufgehoben, dass Börse Online als Anlegermagazin das journalistische Recht der Verdachtsberichterstattung habe. Dem Wahrheitsgehalt der Anschuldigungen von Börse Online ist das Gericht in der Sache jedoch nicht nachgegangen.

Aufgrund der neuen Anschuldigungen, die auch persönlich gegen unseren Vorstand Herrn Schnabel gerichtet sind, prüfen wir jetzt erneut rechtliche Schritte.

finanzen.net: Herr Mehler, vielen Dank für das Interview.
 
 

9061 Postings, 8699 Tage taosBöses Gericht,

 
  
    #12
31.01.02 12:51
jetzt hat Comroad sogar noch die Klage verloren.

Also nocheinmal:

 - Comroad ist GUT
 - Alle die clever sind haben Comroad
 - Comroad ist für Checker.
 - Alle die Comroad schlecht machen, wollen nur billig rein.


Taos

 

25196 Postings, 8733 Tage modBörsenmagazine - hier: Test

 
  
    #13
31.01.02 12:55
Nach einem Bericht im "Spiegel", den ich vor einigen Tagen oberflächlich gelesen habe,
schneidet die "Börse Online" bei einem Langzeittest der Börsenmagazine noch am besten ab.
Bisher haben die immer recht gut recherchiert.
Ich wäre vorsichtig.

Viele Grüsse  

209 Postings, 8335 Tage aktionaer001FSE aktuell 8,15 Euro - 7,39 % o.T.

 
  
    #14
31.01.02 12:59

9061 Postings, 8699 Tage taosJa, Comroad ist unter den TOP 5 o.T.

 
  
    #15
31.01.02 13:32

209 Postings, 8335 Tage aktionaer001FSE aktuell 7,80 Euro - 11,93 %

 
  
    #16
31.01.02 13:59
wie weit geht es heute noch abwärts ???  

4308 Postings, 8556 Tage NukemComroad is akt. die Trading-Chance überhaupt

 
  
    #17
31.01.02 14:00
Ich bin nochmal nachgestiegen. Zu dem Kurs mußte ich einfach.

Fairer Wert 16-18 Euro  

115 Postings, 8547 Tage Wonderworldletzter Geschäftsbericht

 
  
    #18
31.01.02 14:05
?
Haben die im letzten Geschäftsbericht ihre Forderungsseite mal abbauen und in die Kassen übertragen können? Habe den letzten Geschäftsbericht nicht mehr gelesen, weil ich nach dem Lesen des vorletzten die Summe von 40 Mio Euro auf der Forderungsseite gesehen habe und mir dabei dachte, daß an den Grüchten vielleicht doch ein Fünkchen Wahrheit enthalten ist und habe Comroad komplett abgestoßen. Schaut mal nach. Sollte die Forderungsseite gestiegen sein wäre ich extrem vorsichtig mit einem Investment in Comroad.

Ein ehemals Überzeugter Comroad-Jünger!!!  

209 Postings, 8335 Tage aktionaer001zu @ 7,70 Euro @

 
  
    #19
31.01.02 15:06
nachgekauft.  

5008 Postings, 8646 Tage KINI@taos

 
  
    #20
31.01.02 15:14
Hackst du immer noch auf Comroad rum??

Greif liber zu wenn die heute noch drehen!  

209 Postings, 8335 Tage aktionaer001@ zu früh nachgekauft

 
  
    #21
31.01.02 16:23
Kauflimit hat bei 7,70 € zugeschlagen, jetzt ist der Kurs
bei 7,50 € im Xetra, 7,40 € sogar in Stuttgart.

Wie weit geht es noch runter, lohnt sich noch warten zum nachkaufen???  

1043 Postings, 8507 Tage tellywAS EIN dRUCK AUF cOMROAD

 
  
    #22
31.01.02 16:31
HABE ZU 7,02 GEKAUFT UND MACH MITR IN DIE hOSE  

25196 Postings, 8733 Tage modWonderworld, endlich mal jemand, der Bilanzen

 
  
    #23
31.01.02 16:35
liest und auch interpretieren kann.
Mit techn. Analyse kennen sich ja viele aus, aber fundamentale Daten sind auch sehr wichtig.

Vorsicht noch einmal bei Comroad.
 

2538 Postings, 8375 Tage ulrich14@alle: Logisch denken!!!

 
  
    #24
31.01.02 16:37
...wer logisch denkt, läßt die finger von Comroad...seit jahren gibt es nun zu allen gemeldeten Zahlen von Comroad immer nur Ungereimtheiten..die Wahrscheinlichkeit, daß Comroad ein kleines Kartenhaus ist, das zusammenbricht..ist so ungleich größer..als daß ausgerechnet diese Firma zum High-flyer wird...hätten wir strengere Börsenkontrollen, würde es diese Firma wahrscheinlich gar nicht geben...

und da ich charttechniker bin: Comroad macht scharfe charttechnische Verkaufssignale..  

311 Postings, 9019 Tage spatenpauliDie selbe Prozedur

 
  
    #25
31.01.02 16:42
Die "Comroadjünger" sollten sich mal den Kurs von "893345" anschauen. Damals
ging mit diesem Wert genau dasselbe ab. Auch damals war BO der erste Rufer in der Wüste.

Ciao Spaten    

Seite: <
| 2 >  
   Antwort einfügen - nach oben