COMMERZBANK kaufen Kz. 28 €


Seite 259 von 12537
Neuester Beitrag: 14.10.24 19:53
Eröffnet am:18.08.06 12:01von: semicoAnzahl Beiträge:314.407
Neuester Beitrag:14.10.24 19:53von: derweißeEng.Leser gesamt:35.539.500
Forum:Börse Leser heute:9.267
Bewertet mit:
327


 
Seite: < 1 | ... | 257 | 258 |
| 260 | 261 | ... 12537  >  

187 Postings, 5738 Tage BiertrinkerJo, Prost!

 
  
    #6451
05.02.09 21:47

40371 Postings, 6782 Tage biergottPROST!

 
  
    #6452
05.02.09 21:55
cooler Thread!  ;))

631 Postings, 5996 Tage summerblue78@xcooby

 
  
    #6453
05.02.09 21:59

...du hast dich vertan, hier ist nicht das Djungelcamp Forum. Ich schicke dir aber gerne den Link, wenn du mir deine Mail-ID sendest.

Gruss

Peter Bond

 

 

10342 Postings, 5875 Tage kalleariLöschung

 
  
    #6454
05.02.09 22:02

Moderation
Zeitpunkt: 06.02.09 10:19
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Urheberrechtsverletzung, vollständige Quellenangabe fehlt

 

 

1263 Postings, 5761 Tage nebnasna denn man Prost, ne!

 
  
    #6455
05.02.09 22:38
trinken wir uns die Bad Bank schön :)  

387 Postings, 6656 Tage balrogcoba

 
  
    #6456
05.02.09 22:40
@ biertrinker


1. Meine Frage ist immer noch nicht beantwortet.

2. Hättest du meine Beiträge gelesen, wüßtest Du das ich überhaupt nicht investiert bin.

3. Ich bin so ungehalten, weil deine offensichtliche Dümmlichkeit schlichtweg nervt. Ich respektiere die Meinung anderer, aber offen zur Schau gestellte Debilität nervt mich eben. Deine kindliche Freude in Ehren, für Menschen mit deiner Neigung gibt es eigene Kinderforen.


b.  

5306 Postings, 7392 Tage naivus@ Biertrinker

 
  
    #6457
05.02.09 23:01
Vielleicht solltest du mal eine Pause einlegen, beim Biertrinken und beim posten der Kursziele! Beides hat noch nicht viel gebracht.

Vielleicht hättest du früher einsteigen müssen ;-)  

5306 Postings, 7392 Tage naivusCoBa HRE

 
  
    #6458
05.02.09 23:10

Hier wird sich nicht viel tun was den Kurs betrifft bevor wir eine Meldung bekommen das die CoBa Ihre Staatsangelegenheiten bei der HRE auslagern darf.

Dies sei anscheinend nur möglich wenn eine Bank vollständig in Staatsbesitz sei !!! Wer da wohl in frage kommt ;-)

Also Kurs tendenz weiter fallend bis zu den News.

 

12388 Postings, 7685 Tage .Juergenbad bank - cbk dementiert gründung!

 
  
    #6459
2
05.02.09 23:21
es gibt eine interne abteilung die sich um den verkauf bemüht
damit andere mitarbeiter den kopf für das tagesgeschäft frei bekommen - mehr nicht!

da haben einige zocker heute abend mächtig draufgesattelt
xetra sk 3,40 und gekauft wurde bis 3,58€.....

http://www.faz.net/d/invest/meldung.aspx?id=96380894

Keine Bad Bank
http://de.reuters.com/article/deEuroRpt/idDEL534114520090205  

794 Postings, 5881 Tage Lennyxxxzu später stunde noch eines...

 
  
    #6460
1
06.02.09 02:15
diese ganzen Hafensänger und Miesmacher wie blinder, balrog, knitzebreit usw.. haben den kurs doch schon seit wochen um die 0,01 Euro oder 2,50 etc.. gesehen und nichts davon gab es. Wir haben die 3,80 gesehen und zuwächse von über 30 % zu den Tiefstkursen bisher gehabt. Also nochmal meine bitte "wechselt das Forum" Dieses nennt sich "Coba Kaufen KZ 28 Euro" eures wäre "Coba verkaufen KZ 0,01 Euro" Dann gäbe es wenigstens hier ein bischen Ruhe.  

2161 Postings, 6010 Tage Private Brokerzu früher Stunde ...

 
  
    #6461
4
06.02.09 03:14
... eine Anmerkung meinerseits: "..diese ganzen Hafensänger und Miesmacher wie blinder, balrog, knitzebrei usw.. " vertreten einfach nur einen anderen Standpunkt als Du, Lennyxxx, es gab hier im Thread schon früher solche "Miesmacher" ...     ... es ist noch gar nicht so lange her, es war der Sommer letzten Jahres, die Coba hatte Kurse von 20+x auf dem Parkett...    ... da gab es tatsächlich "Irre", welche den Coba-kurs bei vier Euro gesehen haben...    hmm...

MfG PB  

3469 Postings, 6347 Tage KnitzebreiCoba JETZT doch vor dem ENDE !

 
  
    #6462
06.02.09 07:55
... dem Wochenende....

:)

497 Postings, 5807 Tage SteGBad Bank

 
  
    #6463
2
06.02.09 08:05
Die Bad Bank (wenn diese kommt) ist für die Coba definitiv eine sehr gute Nachricht. Zunächst werden die Papiere aus der Bilanz der Coba/Eurohyp entfernt. Abschreibungen wegen den Ratingabstufungen von Staaten etc. nicht mehr nötig. Das Problem einer zukünftigen Belastung durch das ausfaufen der papiere sehe ich eigentlich nicht, denn dann müssten die entsprechenden Staaten pleite gehen. Wenn das passieren sollte und Länder wie Spanien, Irland, Italien etc. pleite gehen, aus dem Schengenraum (Euro) ausgeschlossen werden etc., dann haben wir deutlich mehr Probleme als die Bilanz bzw. anfallenden Verluste bei der Coba. Wenn die Nachricht kommt und die Bad Bank entsprechend ausgestaltet wird, dann überlegt sich sogar einer der Schwarzmaler den Einstieg in die Coba...ggg  

3469 Postings, 6347 Tage KnitzebreiUngeachtet des

 
  
    #6464
1
06.02.09 08:07
(wie immer) ausgewogenen obigen Beitrags von Private Broker kann man Kommentare wie in der heutigen der FAZ, Finanzmarkt Seite 21, nicht einfach wegdiskutieren, wo unter anderem darauf hingewiesen wird, dass die Coba Aktionäre kalt enteignet worden seien; die Aktionäre hätten vor der Übernahme der Dreba 100 % an der Coba kontrolliert, im Zuge der Kapitalerhöhung, der Bezahlung der Allianz mit Coba-Aktien und dem Einstieg des Bundes mit 25 % entfiele auf die Altaktionäre nur noch 56 % - zu wenig für eine Mehrheit in der HV.

Von den weiteren dort erhobenen Rücktrittsforderungen als notwendige Konsequenz der "existenzgefährdenden Übernahme der Dreba" sei jetzt nicht einmal die Rede... und auch die anderen "Komplimente" an die Coba sind wenig  vorzeigbar....

gruß
kb

27116 Postings, 6131 Tage brunnetaHandelsblatt 06.02.2009

 
  
    #6465
2
06.02.09 08:25
Die Commerzbank hat nach Informationen des Handelsblatts eine interne Bad Bank für toxische Wertpapiere gegründet. Das Modell orientiert sich dabei an der Dresdner Bank, die eine derartige Abwicklungseinheit 2002 gegründet hatte. Commerzbank-Chef Martin Blessing sagte, er halte nichts von einer zentralen Bad Bank. Lösungen müssten eher institutsspezifisch sein.
Die Commerzbank hat nach Informationen des Handelsblatts eine interne Bad Bank für toxische Wertpapiere gegründet. Quelle: apLupe

Die Commerzbank hat nach Informationen des Handelsblatts eine interne Bad Bank für toxische Wertpapiere gegründet. Quelle: ap

FRANKFURT. Eine Commerzbank-Sprecherin sagte, bei dieser Einheit handle es sich um einen Bereich, den es schon früher gegeben habe. Die Gruppe manage Wertpapiere und Kredite und reduziere nichtstrategische Portfolios. Um eine Bad Bank handele es sich dabei nicht, sagte sie.

Zum Bereichsleiter der "Devisional Restructuring Unit" wurde nach Handelsblatt-Informationen der 41-jährige Restrukturierungsexperte Vijay Radhakishun berufen, ein Spezialist für forderungsbesicherte Anleihen (Asset Backed Securities, ABS), der bisher bei Dresdner Kleinwort beschäftigt war. Die Restrukturierungseinheit ist dem Investment-Banking der Commerzbank zugeordnet.

Die Berufung Radhakishuns deutet darauf hin, dass es zunächst um die Verwertung komplexer Positionen geht, nicht um die Staatsfinanzierungssparte der Commerzbank-Tochter Eurohypo. Radhakishun war Leiter der New Yorker ABS-Gruppe der Deutschen Bank. Nach seinem Wechsel zu Goldman Sachs beriet er von 2002 bis 2004 die Dresdner Bank bei ihrer Abwicklungssparte IRU. Die Dresdner war damals die erste deutsche Bank, die so eine Sparte einrichtete.
Eine interne Abwicklung entlastet die Commerzbank nicht von Risiken und bürdet in dieser Form dem Steuerzahler nichts auf. Der Schritt hat aber den Vorteil, dass die Abteilungen, die nichtstrategische Positionen auslagern können, den Kopf freibekommen für das Tagesgeschäft.

Blessing sprach sich zudem grundsätzlich dafür aus, eine Lösung für die von Abwertungen geplagten Staatsanleihen zu suchen. Davon betroffen ist das Staatsfinanzierungsgeschäft der Eurohypo. Finanzkreisen zufolge erwägt Blessing eine Kombination der Einheit mit Teilen der Hypo Real Estate.

Die Commerzbank-Tocher Eurohypo hat im abgelaufenen Geschäftsjahr Finanzkreisen zufolge tiefrote Zahlen geschrieben. "Alleine in der Staatsfinanzierung wird voraussichtlich die Marke von einer Milliarde genommen", sagte ein Insider dem Handelsblatt. Hinzu kämen noch die Verluste aus dem Bereich Immobilienfinanzierung. "Ein Verlust von über einer Mrd. Euro klingt durchaus plausibel", sagte auch ein Analyst.

Damit hätte sich der negative Trend der ersten neun Monate 2008 fortgeschrieben. Zwar veröffentlichte die Eurohypo zuletzt zur Jahresmitte Geschäftszahlen. Laut Commerzbank lag das operative Minus alleine in der Staatsfinanzierung per Ende September aber bereits bei 819 Mio. Euro. Hinzu kamen zum damaligen Zeitpunkt 221 Mio. Euro Verlust in der gewerblichen Immobilienfinanzierung.

Zahlen für das Geschäftsjahr 2008 präsentiert die Commerzbank am 18. Februar. Das Institut wollte sich ebenso wie die Eurohypo nicht zu den Informationen äußern. "Das wesentliche Problem bei Staatsfinanzierern ist derzeit der starke Anstieg der Risikoaufschläge selbst bei Staatsanleihen einzelner westlicher Länder", sagt Fitch-Bankenanalyst Michael Steinbarth. "Das führt zu Bewertungsabschlägen und belastet letztlich das Eigenkapital." Im Schlussquartal habe die Branche vermutlich weitere erhebliche Belastungen zu verkraften gehabt.

Nimmt man das Volumen des Staatsfinanzierungsportfolios, das zur Jahresmitte bei rund 160 Mrd. Euro lag, wird deutlich, dass selbst prozentual geringe Wertberichtigungen massive Auswirkungen haben. Zumal zuletzt etwa selbst sichere geglaubte Staatsanleihen aus Ländern wie Italien, Griechenland oder Spanien deutliche Abschläge hinnehmen mussten.

Hinzu kommt, dass die 2007 übernommene Essen Hyp nicht nur auf Staatsanleihen setzte, sondern auch in größerem Umfang in Bankbonds investierte. Diese haben im Zuge der Finanzkrise noch weitaus stärker an Wert und Kreditwürdigkeit eingebüßt.

Die massiven Verluste im Bereich der Staatsfinanzierung dürften den Ausschlag für die angedachte Kombination der Eurohypo-Sparte mit der im gleichen Segment tätigen Hypo-Real-Estate-Tochter Depfa sein. Letztere gilt seit langem ohne staatliche Garantien nicht überlebensfähig, weil der Markt kein Vertrauen mehr in das Institut hat. Die Kombination beider Häuser sei aber nur eine Option, hieß es in Branchenkreisen. Es gebe noch keine Entscheidungen.

Nach Informationen aus Regierungskreisen laufen seit Wochen entsprechende Gespräche mit der Commerzbank-Spitze um Martin Blessing. Die Verhandlungen für den Bund führen vor allem die beiden Staatssekretäre im Bundesfinanzministerium, Axel Nawrath und Jörg Asmussen. Eingeweiht in die Überlegungen sei neben dem Kanzleramt auch Axel Wieandt, Chef der Hypo Real Estate (HRE).

"Eurohypo und HRE können auf Dauer nur überleben, wenn die Refinanzierungskosten für die langfristig laufenden Geschäfte mit den Staatsanleihen deutlich reduziert werden", sagte ein Insider. Es gehe dabei nicht um die Schaffung einer so genannten Bad Bank. Der Wert der Staatsanleihen sei zwar ebenfalls von der Finanzkrise in Mitleidenschaft gezogen, es handele sich aber keineswegs um toxische Wertpapiere. Ihre Refinanzierung zu den erstklassigen Konditionen des Bundes sei aber nur dann möglich, wenn die entsprechenden Produkte in eine Bank ausgelagert würden, die vollständig in Staatsbesitz sei, hieß es weiter.

Ziel der Bundesregierung ist mittelfristig offenbar eine Marktbereinigung im Bereich der Staatsfinanzierer. Gleichzeitig könnten die Bilanzen von HRE und Commerzbank nachhaltig entlastet werden. Denkbar ist auch, dass sich auch andere Banken unter den Schutzschirm eines staatlichen Staatsfinanzierers retten.

5219 Postings, 5766 Tage melbacherinterne Bad Bank ?

 
  
    #6466
06.02.09 08:33
Das ist geil was shclecht ist wird somit aus der Bilanz genommen.

631 Postings, 5996 Tage summerblue78Miesmacher...

 
  
    #6467
2
06.02.09 08:34

genau alles Miesmacher.

Heute steht z.B. ein schöner Bericht in der FAZ. Bericht heisst Finger weg von Banken. Ganz am Ende des Berichtes ist es schön aufgestellt. Wie der Aktionär kalt enteignet wurde. Gehörten vor einem Jahr allen Coba Aktionären 100%, so sind es aktuell nur noch 56%. Also etwas mehr wie die Hälfte. Ich denke das braucht man nicht weiter ausführen und spricht für sich.

Solche Fakten kann man nicht ignorieren. An der Börse treffen immer zwei Meinungen aufeinander Kauf/Verkauf und ich denke solange man seine Meinung mit Fakten untermauert ist das nicht verkehrt.

 

3469 Postings, 6347 Tage Knitzebrei... und Blessing wird doch noch

 
  
    #6468
06.02.09 08:34
Staatssekrektär, wie von mir schon weiter oben gemutmaßt..

:)

187 Postings, 5738 Tage BiertrinkerAlso hier scheint die Sonne...

 
  
    #6469
2
06.02.09 09:12
...ich für meinen Teil bin daher guter, nein, sehr guter Dinge, dass es heute mal wieder rapide den Berg hinauf geht :)
Kursprognose für 17.30h: 3,87€  

29693 Postings, 5853 Tage Rico11Hat sich eigentlich schon mal jemand in

 
  
    #6470
1
06.02.09 09:16
diesem werten Forum die Fage gestellt, ob er noch Aktionär der Coba ist?
Der Anleger/Aktionär ist doch schon de facto enteignet worden.
Entscheidung werden doch aus ausnahmslos vom Vorstand mit dem
Blender Bessing an der Spitze getroffen. Welchen Einfluß/Mitspracherecht
hat denn noch der Aktionär, der sein hart verdientes Geld investiert hat?  

3469 Postings, 6347 Tage KnitzebreiSehe in diesem thread überhaupt

 
  
    #6471
1
06.02.09 09:21
keinen einzigen Miesmacher !!

:))

187 Postings, 5738 Tage BiertrinkerDagegen hilft nur...

 
  
    #6472
1
06.02.09 09:25
...völlig unbegründeter Optimismus, mit möglichst hoch gesetzen Kurszielen :)  

1358 Postings, 5805 Tage OldieudoHallo Biertrinker,

 
  
    #6473
1
06.02.09 09:48

mein völlig "hirnrissiges" Verkaufslimit liegt sogar noch etwas über Deiner optimistischen Prognose ;-))

Man weiß ja nie, in welche Richtung die Kapriolen so gehen. Und nix verpassen wollen ist ja eine hinlänglich bekannte Rentnerkrankheit....

Gruß Udo

 

187 Postings, 5738 Tage BiertrinkerHallo Oldieudo

 
  
    #6474
2
06.02.09 10:11
meine Meinung dazu: Wer nicht wirklich optimistisch an die Sache ran geht, sollte es lieber ganz bleiben lassen, andernfalls kriegt man hier nur graue Haare, und wenn man diese schon hat, kriegt man eben Haarausfall :) Hauptsache der Spaß an der Sache bleibt nicht auf der Strecke (das mag mein "Fanclub" zwar anders sehen, aber was kümmert mich das)

Gruß
Biertrinker  

69 Postings, 6448 Tage blub65Doublespeak

 
  
    #6475
06.02.09 10:16
"FAZ, Coba Aktionäre kalt enteignet " - ist das eine neue Definition von Enteignung ? Werden die DB-Aktionäre durch Übernahme der Postbank auch enteignet ??  

Seite: < 1 | ... | 257 | 258 |
| 260 | 261 | ... 12537  >  
   Antwort einfügen - nach oben