COMMERZBANK kaufen Kz. 28 €


Seite 214 von 12536
Neuester Beitrag: 12.10.24 21:05
Eröffnet am:18.08.06 12:01von: semicoAnzahl Beiträge:314.39
Neuester Beitrag:12.10.24 21:05von: Walther Spa.Leser gesamt:35.484.421
Forum:Börse Leser heute:12.323
Bewertet mit:
327


 
Seite: < 1 | ... | 212 | 213 |
| 215 | 216 | ... 12536  >  

9108 Postings, 6428 Tage metropolis@trader

 
  
    #5326
1
24.01.09 16:17
Seh ich nicht so positiv. Die Stochastik zeigt an, dass CoBa schon wieder deutlich aus dem überverkauften Bereich raus ist und das Erholungspotenzial somit nicht sehr groß ist, wenn auch vorhanden. 4 € würden ja auch +33% bedeuten und das ist viel Tobak. Das Problem ist die nicht seher überzeugende Erholung in den letzten 2-3 Tagen. Sehr enttäuschend nach 50% Kurssturz!

Also: Kurzfristig up, aber 4 EUR sind ambitioniert und eine klare Shortchance. Ich persönlich werde diese dann knallhart wahrnehmen, sorry. Aber erstmal zurücklehnen und abwarten.  

631 Postings, 5994 Tage summerblue78@Knitzebrei

 
  
    #5327
2
24.01.09 19:33

...so sehe ich das auch. Hier geht es nicht um Charttechnik oder irgendwelche Aussichten in ein paar Jahren. Hier geht es um alles oder nicht. Ich sehe hier eine weitere Staatliche Unterstützung, wie auch immer sie ausfallen mag, ist es das Ende für den Aktionär. Das ist ein völlig realistisches Szenario und auch schon fast beschlossene Sache.

Der letzte Akt der ganzen Geschichte wird die Bad Bank sein, die es ja auf keinen Fall geben wird, aber eine andere Lösung. Auf jeden Fall wird der Aktionär komplett leer ausgehen.

Wenn man sich das überlegt, der Deal Coba-Dreba wurde auf Krawall durchgezogen...so richtig schlau bin ich da noch nicht draus geworden. Denn damit haben die sich ja erst recht ihr Grab geschaufelt. Klar die Verträge wurden vor dem grossen Einbruch geschlossen. Aber aus Sicht der Coba, hätte ich (M. Blessing) mit allen Mitteln Versucht den Deal zu kippen oder zumindest abzumildern.

Die einzige Bank welche irgendwann evntl. eine Zukunft haben könnte (für den Aktionär, bzw. Anleger) ist in Deutschland die DB. Wenn es hier keinen Staatseingriff gibt.

 

1237 Postings, 5782 Tage BodmanAußerdem - sobald es eine Bad Bank-Lösung-

 
  
    #5328
1
24.01.09 23:21
geben sollte oder ähnl. - wird der Kurs nach oben schießen, was den Aktionär freut und die Werthaltigkeit des Unternehmens (im bevorsthenden Hauen und Stechen) stützt.  

1019 Postings, 5814 Tage Ja Sager@Bodman

 
  
    #5329
1
24.01.09 23:46

Es sei denn, CoBa wird die Bad Bank :)

Meiner persönlichen Meinung nach ist CoBa derzeit viel zu niedrig, Deutsche Bank dafür mind. 60% zu bewertet. Wenn die Deutsche Bank mal auf 8-9 Euro steht, dürfte in etwa ein fairer Wert vorhanden sein. Da die Lemminge, Marketmaker, ... aber dann natürlich auch dafür sorgen, dass der Rest der Bankaktien ebenfalls runterfällt, wird das dem CoBa Kurs leider auch nicht helfen.

Ich warte mal noch ein wenig ab. Im Moment steh ich bei einem Einstandskurs von 4,72, ein wenig Luft nach oben hab ich also eh noch :) Mal schauen, wann ich nachkaufe. Jetzt bestimmt noch nicht, da gehts sicher noch "etwas" runter. Ist zwar schade, aber unumgänglich.

 

 

309 Postings, 5830 Tage blinderBad Bank

 
  
    #5330
25.01.09 02:21
Wenn diese wirklich kommen sollte , geht es bei uns in den deutschen Landen rund.!

Gewinne werden privatisiert und Verluste dem Volke auferlegt.

Ich glaube das wird nicht gehen.

Jeder der in Aktien geht kennt das Risiko.

Also nicht Jammern, verkaufen, oder aussitzen.

Nur meine Meinung.

Mit ca. 40000 in den Miesen.
Aber nur auf dem Papier denn ich verkaufe nicht.,  

59 Postings, 5756 Tage schrotthaendlerBad Bank

 
  
    #5331
1
25.01.09 04:26

Die Diskussionen um die Bad Bank scheint wieder mal auf einen Deal hinauszulaufen, an dem sich der Staat dumm und dämlich verdienen will. Ich hatte gerade ein Buch in der Hand, in dem erklärt wurde wie so ein deutscher Fürst seine Kriegsschulden aus dem Dreißigjährigen Krieg nach und nach aufgekauft hat. Das waren ähnlich toxische Papiere, denn die Länder konnten die Anleihen nicht auf einmal zurück kaufen. Karl Ludwig von der Pfalz kaufte diese Wertpapiere zu Kursen zwischen 18 und 25 % zurück. Der Witz daran war, dass er sie für sein eigenes Vermögen aufkaufte und sich dann vom eigenen Staat über Steuereinnhmen 100 % auszahlen ließ. Das nenn ich ein Geschäft!

So ähnlich läuft das auch derzeit ab. Die Bad Bank wird kommen, wenn sich die Herren Finanzer einig sind, zu welchen Kursen die Papiere übernommen werden. Ich habe 1995 die Forderungen der nicht bezahlten Forderungen unserer Firma aus Sowjetgeschäften für 45 % verkauft, andere Firmen hatten ein Jahr vorher ihre Forderungen für 18 % verkauft. Die Deals liefen damals über Canadische Broker. Wieviel die Russen dafür bezahlt haben, keine Ahnung.

 Vielleicht trägt das etwas zur Erklärung bei, was da im Moment verhandelt wird.

 

30 Postings, 6706 Tage AktienkriegerBanken aus der Verantwortung entlassen?! NEIN

 
  
    #5332
25.01.09 08:56
Ich bin gegen eine Bad Bank wenn dies bedeutet das die Banken das Produkt ihrer jahre langen Fehler einfach an den Staat abschieben können. Jahrzehntelang haben die Banken den Staat verteufelt und gefordert das er sich zurückziehen soll.

Und was ist das Ergebnis: FINANZKRISE / WELTWIRTSCHAFTSKRISE AB 2008.....  

112 Postings, 5790 Tage drahnoelkommende Woche kleine Bankenrally

 
  
    #5333
25.01.09 10:10
Mein " Gefühl " sagt mir das wir kommende Woche ein  Bankenrally bekommen werde.
Banken sind im Moment mehr als überverkauft.  

5217 Postings, 5764 Tage melbacherDer Staat ist doch die Badbank wozu noch eine?

 
  
    #5334
1
25.01.09 10:17
und der Steuerzahler ist die "Dumme Bank".

209 Postings, 5761 Tage Svenne123der staat ist der dumme

 
  
    #5335
1
25.01.09 10:28
also wenn der verlust der banken jetzt sozialisiert wird, wird es bei der bundestagswahl den großen knall geben...

trotzdem muss man bedenken, dass man den banken helfen muss, da sonst die gefahr eines wirtschaftlichen kollaps besteht. man sollte meiner meinung nach die banken unterstützen und die banken sollten das geld später wieder zurückzahlen.

1720 Postings, 5746 Tage decon1401Eine Ausgliederung der "toxischen Papiere"

 
  
    #5336
25.01.09 11:44
ist m.M. nach ausausweichlich. Solange die Banken täglich Wertberichtigungen vornehmen müssen, weil die Indizes weltweit fallen, werden immer neue Hilferufe kommen. Somit drehen wir uns im Kreis.

Letztlich ist der Verlust immer erst dann real, wenn der Verkauf realisiert wird.

Selbstverständlich müssen alle Staatshilfen verzinst zurückgezahlt werden. Allerdings sollte man den Banken keine Knebelverträge oder allzu drastische Rückzahlungstermine setzen. Das das System nach wie vor funktioniert, werden wir erst sehen, wenn die Indizes steigen, die Wirtschaft hochkommt und die "toten Werte" wieder handelbar werden.  

146 Postings, 5777 Tage jeojedoNochmal zur Bad Bank

 
  
    #5337
25.01.09 13:28
So schlecht finde ic die Idee gar nicht. Ich denke nur an die Zeit, als der Dollar bso schwach war, dass die Bundesbank ständig Dollars aufgekauft hatte, um den Dollar zu stützen. Und was ist daraus geworden? Eines der Gewinnträchtigsten Geschäfte der Bundesbank mit Milliardengewinen aus diesem Stützungs-Devisenhandel. Also - immer schön cool bleiben.  

528 Postings, 5958 Tage Salim54@5337 joejedo Mit der $-Unterstützung durch die bundesbank

 
  
    #5338
25.01.09 13:43

im Devisenhandel war klare Sache,auch Amateure machen sowas mit Gewinn.

Devisenschwäche ausnutzen: z.B bei 1,58$ kaufen und bei 1,29$ verkaufen.

Gewinn +22 %.Aber bei Bad-Bank IKB über 11Mrd definitiv weg,bei HRE sind bis jetzt

91 Mrd umgeleitet,ect...Ob eine gute Sache wird, werden wir sehen.

 

5217 Postings, 5764 Tage melbacherJa das ist ja das Schlimme

 
  
    #5339
25.01.09 14:29
eas bei der BAd Bank abgeladen wird macht keine Gewinne sondern sind Verluste. Das wird sich auch nach  einigen Jahren nicht ändern. Aus Verlusten kann kein Gewinn gemacht werden.

5306 Postings, 7390 Tage naivusBad Bank ?

 
  
    #5340
25.01.09 14:32
Kann es sein das so etwas realisiert wird? Seht mal die Allianz

http://www.n-tv.de/1091542.html

Vielleicht doch jede Bank ihre kleine Bad Bank  

4021 Postings, 6335 Tage MikeOSEs wird keine Bad Bank geben - weil der Wert der

 
  
    #5341
25.01.09 14:35
toxischen Papiere, zu denen der Staat diese aufkaufen soll,  nicht bestimmt werden kann. Deshalb hatten die USA mehrere Banken teilverstaatlicht, weil eine Bad Bank nicht umsetzbar ist. In Deutschland läuft es nicht anders.  

434 Postings, 5905 Tage LeoF1Nachtrag zu 3688

 
  
    #5342
3
25.01.09 14:46
Nachdem vorhin Meldungen kamen, wonach die Allianz in 3 Monaten mit einer eigenen Bank für ihre Privatkunden an den Start gehen werde, möchte ich als Commerzbankaltaktionär auch von dieser Seite her dem Commerzbankmanagement ganz herzlich gratulieren, daß man einen zukünftigen Wettbewerber richtig fit gemacht hat, indem man ihm den schlimmsten Schrott abnahm, so daß er frei und unbeschwert richtig durchstarten kann. Glückwunsch, Herr Blessing!  

5253 Postings, 5818 Tage afrumanBad Bank muß kommen

 
  
    #5343
1
25.01.09 15:02
hab die Tage da was in der Zeitung zu gelesen das wir keine andere Möglichkeit haben.
Der Staat will/muß alle Firmen retten und das geht nur wenn die Banken wieder Kredite geben.Solange sich jeder Mißtraut gehen zig Firmen denen es eigentlich gut geht den Bach runter.Und damit auch die Privathaushalte und damit wiederrum auch deren Kredite.
Es ist der einzigste Weg eine große oder mehrere kleine Bad banken beim Staat zu machen.Es heißt nicht das damit kein Gewinn mehr möglich ist.Dies ist nur der Fall wenn alle Pleite gehen.Gibt es weitere kredite und günstigere Anschlussfinanzierungen für Hauskäufer werden die Papiere auch nicht ausfallen.
Ist doch alles ein Kreislauf,gehts den Leuten besser wird mehr eingekauft und die Firmen können mehr produzieren und ihre Kredite tilgen.
Also muß es nicht unbedingt negativ sein für Vater Staat die Papiere aufzukaufen,natürlich zu günstigen Konditionen.Damit haben die Banken zwr Verluste aber sie haben endlich einen Überblick und wissen wie es weitergeht.

Also es wird weitergehen.In den USA sieht da Sache viel schlimmer aus,wir müssen uns endlich von denen lossagen.  

2182 Postings, 6282 Tage zoli2003Diese Woche 5.KW

 
  
    #5344
25.01.09 15:10
Nachdem wir letzte Woche die befürchtete 2,50 fast erreicht hatten, sieht es nach einer Stabilisierung Ü3,00 aus?
Bin wieder bei 2,9 rein (nach Ausstieg 4,5) und erwarte zur HV einen Anstieg an die 4 Euro.
Teilt jemand den Optimismuss für die nächste Woche(n)?

Mit so einem miesen Kurs können die eine HV nicht abhalten.
Habe eher die Befürchtung, dass die HV verschoben wird oderzumindest Herr Blessing sich entschuldigen lässt oder krankschreibt (Kreislauf/Rücken) etc. Dann sitzten welche da, die nur verkünden, aber nicht direkt "Ansprechpartner" für die wütenden Aktinäre sind.

PS: Den Glückwunsch teile ich gerne Leo. Wie blind waren die letztes Jahr, so eine Ruine zu übernehmen.
     Oder war Alles bekannt und da steckt vielmehr dahinter? Egal, der der Deal ist erledigt.
     Wir müssen es verbeiten..  

2629 Postings, 6109 Tage DrShnuggle@Schrotthändler - Ausgang

 
  
    #5345
25.01.09 15:32
Wie es mit den Anleihen ausging, kann ich Dir sagen.
Die Ruskis haben 100% am Ende zurück bezahlt + jährliche Zinsen, Gazprom sei Dank! Meine beste Anleihe bisher bei 26% gekauft, aber auch meine riskanteste! ;-)  

112 Postings, 5790 Tage drahnoelStaat gibt Hilfe

 
  
    #5346
25.01.09 16:56
Habe heute einen Artikel gelesen wo drin steht das der Staat ( wir ) alles tun wird damit es wieder
weitergeht. Notfalls wird jedem Bundesbürger auf Umwegen ( ohne das er es merkt ), Geld abgezwackt,
welches wiederum für die Behebung der Finanzkrise zufliest.
Anders, ohne den Bürger heranzunehmen wird es nicht gehen.  

631 Postings, 5994 Tage summerblue78Hilfe, welchen Preis zahlt der Aktionär

 
  
    #5347
1
25.01.09 17:56
Wenn ich mir die ausländischen Banken ansehe, ist der Aktinär der grosse Verlierer. Klar wird der Staat unterstützen ihm bleibt ja auch nichts anderes über, doch welchen Preis zahlt der Aktionär? Ich denke einen sehr hohen...die Hilfe gibt es ja nicht geschenkt, im Gegenteil sie ist sehr teuer erkauft.  

146 Postings, 5777 Tage jeojedo@drahnoel

 
  
    #5348
25.01.09 17:57
ich habs auch gelesen - unter der Überschrift "Währungsreform?" Währungsschnitt - Schulden halbieren, Guthaben halbieren. Aber da bekommen sie aber mit der EU Probleme - oder die EU-Partner haben die gleichen Probleme und machen mit.
 

631 Postings, 5994 Tage summerblue78@summerblue78

 
  
    #5349
1
25.01.09 18:07
So, sehe ich das auch. Die Politik sagt ja eindeutig, die Anteilseigner müssen ihren Beitrag leisten. Damit ist ja nun auch klar, in welche Richtung der Kurs der Banken in den nächsten Wochen tendiert.  

5306 Postings, 7390 Tage naivusDB und die

 
  
    #5350
25.01.09 18:29
anderen runter und CoBa rauf! DB hat noch einiges nachzuholen! Bei der CoBa haben die Eigner dem Staat mitsprache gewährt!

Dieses Damokles Schwert hängt noch über den anderen Banken! Einzig darum geht es, keine Mitsprache des Staates, Kurs und Köpfe runter.
Mal sehen wie das Spiel ausgeht  

Seite: < 1 | ... | 212 | 213 |
| 215 | 216 | ... 12536  >  
   Antwort einfügen - nach oben