COMMERZBANK kaufen Kz. 28 €


Seite 141 von 12535
Neuester Beitrag: 09.10.24 19:38
Eröffnet am:18.08.06 12:01von: semicoAnzahl Beiträge:314.372
Neuester Beitrag:09.10.24 19:38von: Micha01Leser gesamt:35.395.535
Forum:Börse Leser heute:14.378
Bewertet mit:
327


 
Seite: < 1 | ... | 139 | 140 |
| 142 | 143 | ... 12535  >  

1237 Postings, 5779 Tage Bodmanweiß nicht, bin auch ausgestiegen, Eisen werden

 
  
    #3501
2
12.01.09 21:42
mir zu heiß. Befürchte DAX wird jetzt ordentlich abschmieren. Wenn er die Grenze von 4300 erreicht hat gehts auf die 3000 zu. Da wird die Cobaaktie, so befürchte ich, dann u.U. unter die 3,- EUR gehen ! Aber es werden alle Aktien leiden !  

125 Postings, 5770 Tage Nomos,,Übernahme der Dresdner vollzogen"

 
  
    #3502
4
12.01.09 22:30
Kommt mir so vor, als ob der Delinquent noch  stolz den Vollzug seiner eigenen Vollstreckung meldet.  

434 Postings, 5902 Tage LeoF1Habe noch Aktien

 
  
    #3503
12.01.09 22:44
(und zwei blaue Augen), habe aber auch Verluste realisiert, kam mir - nachdem ich's mir auch noch eine halbe Stunde schöngerechnet hatte - auch gar nicht mehr so schlimm vor. Außerdem, der zweite Hauptgrund, hatte ich eine andere Anlageidee (zum dritten: mehr Cash schadet die nächsten Wochen vermutlich auch nicht).

Der Rest Commerzbank liegt jetzt erstmal.

Mein Einstiegskurs war im Schnitt erheblich höher.

Für eine Entscheidung würde ich Dir raten zu überlegen, was Du für einen zeitlichen Horizont und finanziellen Background hast. Und wie es um Dein Nervenkostüm bestellt ist.

Alles Gute,

LeoF  

434 Postings, 5902 Tage LeoF1@ 3502 (Nomos)

 
  
    #3504
12.01.09 22:46
Mir auch.  

497 Postings, 5802 Tage SteGCoba Aktionäre

 
  
    #3505
3
13.01.09 07:47
Alle Gründe und Risiken wurden ja ausreichend diskutiert. Die Frage für Coba Aktionäre sollte nicht sein, ob und wann die Aktie wieder steigt. Die Frage sollte lauten: Bist Du heute noch so überzeugt von der Coba, dass Du wieder diese kaufen würdest? Bezüglich des individuellen Anlagehorizontes sollte man sich ebenfalls fragen, ob es nicht interessantere Aktien mit besserm Chance/Risiko Verhältnis gibt...

Gerade zur Kursentwicklung gibt es (mM) 2 entscheidne Gründe, warum die Coba auch ohne direkte Nachrichten leiden wird. Zunächst werden die bad news aus dem Bankensektor anhalten bzw. zunehmen. In den USA hat in III/20008 erstmals die Abschreibungen aus Kreditausfälle die Abschreibungen aus Wertberichtigungen von Wertpapieren überstiegen. Das wird (leider) auch auf die deutschen Bnakne zukommen.
Zum anderen wird die Coba die Dax underperformen, da institutionelle Anlege die Coba während der Staatsbeteiligung meiden. Da der Dax insgesamt sicher mehr Gefahren nach unten wie nach oben ausweist, wird die Coba auch unter der Entwicklung leiden....  

291 Postings, 5838 Tage MicadoFür Coba wenig Optimismus

 
  
    #3506
13.01.09 07:52
stimme deinen Ausführungen in jeder Hinsicht zu - @Steg - so ist es, wie Du es beschreibst.

433 Postings, 5749 Tage Thors rechte HandÜberlegt mal !

 
  
    #3507
1
13.01.09 08:36

Jetzt sollten doch mal alle pseudo Analysten und sonstige Klugschnacker nachdenken !

Momentan stimmen die Zahlen der Commerzbank nicht, und diese werden auch noch auf nicht absehbare Zeit schlecht sein. Aber: Hier steckt doch wohl, unternehmerisch gesehen, eine gewaltige und intakte Infrastruktur hinter dem Unternehmen. Das ist die Nachhaltigkeit, die wichtige Grundstruktur eines jeden Unternehmen. Allein der riesige Kundenstamm bringt die Chancen für die Zukunft. Gerade die konservativen älteren Kunden, mit 300.000 bis 800.000 Piepen auf dem Sparbuch, werden die Bank nicht wechseln. Zudem werden die Angestellten im Zuge des Dresdner Kaufs rationalisiert, bzw. einige werden eingespart......

Ausserdem gibt es auf der Welt noch viele Leute, die ein "paar" Dollars übrig haben. Man schaue nach Arabien oder nach China, oder auch Russland. Für die ist die Coba gerade ein Schnäppchen, und interessant was Wechselkursgeschäfte angeht.

 Wenn sich die Lage nur etwas beruhigt hat, dann kauft Ivan, Hop Sin, oder Mustafa der Dritte mal eben für schlappe 100.0000000 Coba Anteile, und setzt sich damit ins gemachte Nest.

 

337 Postings, 6469 Tage kamaelion2Eingestiegen

 
  
    #3508
1
13.01.09 09:02
Kurzfristig hoffe ich auf Rebound, aber grds. keine Ahnung wie es sich in den nächsten Tagen und Wochen entwickelt. Kann möglicherweise noch mal richtig runtergehen.

Langfristig ist die Coba nunmehr (m.E.) idiotensicher. Mit dem Staat im Hintergrund wird sie wohl nicht mehr pleite gehen. Dann nur noch Rezession abwarten, irgendwann kommen wieder bessere Zeiten.

Nur meine persönliche Einschätzung

Wünsche guten Morgen  

461 Postings, 5852 Tage Miro1171Ein Fels in der Brandung

 
  
    #3509
13.01.09 09:29
Wow, ich verkaufe Commerzbank und auf einmal ist sie standhaft. Tja Murhpys Law wie schon gesagt. Ich muß mich derweil mit dem nächsten Hunni Verlust anfreunden... Dachte nach 6x Minus müßte Q Cells doch mal wenden, aber bei dem Gesamtmarkt..... keine Chance  

12 Postings, 5757 Tage m.stroerAls

 
  
    #3510
2
13.01.09 09:41
normales Investment ist die Co-Bank tot. Ausschlaggebend sind die stillen Einlagen des Bundes und der Allianz, die jedes Jahr bedient werden müssen. Das kostet jährlich so rd. 1,6 Mrd. Euro. Für die Aktionäre bleibt da, wenn überhaupt, nur noch wenig vom Gewinn übrig.  

337 Postings, 6469 Tage kamaelion2@m.stroer

 
  
    #3511
1
13.01.09 09:50
Würde mich wundern, wenn bei den anderen Finanzinstituten für die Aktionäre mehr übrig bleibt, von Ausnahmen abgesehen.  

266 Postings, 6693 Tage Spatz1aüberlegt mal ( zum 2.)

 
  
    #3512
3
13.01.09 10:01
die CoBa hat an der Börse einen Wert von ca 4 Mrd.  Jetzt investiert unser Staat 18,2 Mrd.  
Würde morgen ein Investor die Coba aufkaufen würde ganz Deutschland zu recht fragen ; ja werden wir von Deppen regiert ? Das Geld des Staates musste abgesichert werden, und das ging  nur über 25 % Anteil + einer Aktie. Anders gerechnet: die CoBa ist unterbewertet ! Allein das Geld von Staat entspricht ca 25 € pro Aktie  

29693 Postings, 5848 Tage Rico11Dividende

 
  
    #3513
1
13.01.09 10:10
Von einer Dividendenzahlung bei den Banken können
wir uns alle für lange Zeit verabschieden.
Das Geld, daß noch verdient wird - WENN ÜBERHAUPT- wird der
Staat einsacken.  

12 Postings, 5757 Tage m.stroer@Spatz

 
  
    #3514
4
13.01.09 10:10
Die stille Einlage der Bundesregierung wird zwar bei der Kernkapitalquote als Eigenkapital gerechnet, ist tatsächlich aber Fremdkapital (Schulden!), das obendrein jedes Jahr mit 9% bedient werden muß. Die Bundesregierung hat der Co-Bank die Milliarden doch nicht geschenkt. Diese Bank ist auf Jahre eine Staatsbank, die alles, was sie ggf. erwirtschaftet, abführen muß. Der massive Einstieg des Bundes war für die Altaktionäre eine Katastrophe, deshalb ist die Aktie ja auch nach Bekanntgabe des Einstiegs abgeschmiert.  

631 Postings, 5991 Tage summerblue78Dividende

 
  
    #3515
1
13.01.09 10:15

Also, wenn ich der Bund wäre. Dann würde ich zusehen das ausschliesslich meine Einlage bedient wird. Eine Dividende würde ich nicht zahlen. Den Einfluss nehme ich über die beiden Sitze im AR.

Es wird zwar gesagt, der Staat nimmt keinen Einfluss. Wer das glaubt. Die Aktionäre (bin zwar selber 25% Aktionär) wären mir völlig egal. Hauptsache meine Einlage wird schön bedient. Das rechnet sich ja für mich.

Vielleicht will ich ja auch gar nicht schnell wieder aussteigen, sondern schön zehn Jahre drin bleiben, denn ich bekomme ja eine Superverzinsung und kann auf die Geschäftspolitik Einfluss nehmen. Kann die Banker verdonnern auf nicht so lukrative Geschäfte zu machen, welche aber für das Land gut sind.

 

433 Postings, 5749 Tage Thors rechte HandLöschung

 
  
    #3516
5
13.01.09 10:16

Moderation
Zeitpunkt: 13.01.09 11:54
Aktionen: Löschung des Beitrages, Nutzer-Sperre für 1 Stunde
Kommentar: Pushversuch - gepaart mit angeblichen Insiderwissen - Unterlasse bitte derartiges

 

 

1019 Postings, 5811 Tage Ja Sager@Spatz1a

 
  
    #3517
1
13.01.09 10:17

Siehe IKB. Und das waren letztendlich dieselben Deppen.

Milliarden reingesteckt, nur um die dann für ein paar Millionen ins Ausland zu verhökern.

 

 

12 Postings, 5757 Tage m.stroer@summerblue

 
  
    #3518
1
13.01.09 10:31
Ganz genau so ist es! Die Bundesregierung hat die Co-Bank bei der Übernahme der Dresdner unterstützt, Ausländer wollte man bei der Dresdner nicht haben. Jetzt führen sie konsequent weiter, was sie vorhaben, denn ohne die Steuergelder wäre der Deal mit der Dresdner geplatzt: Steinbrück und Merkel haben bei der Co-Bank das sagen und mischen mit, wenn es zu einer Konsolidierung des dt. Bankensektors kommt.  

528 Postings, 5955 Tage Salim54Ja Sager Du solltest Dich freuen. RWE hat mit den diversen...

 
  
    #3519
13.01.09 10:31

Strompreiserhöhungen das Geld der machtlosen Verbraucher in NL "gut" angelegt.

Sollte das schief gehen,es sind ja die Politiker da um zu helfen?Strompreiserhöhungs-

genehnigung haben sie ja abgeschaft!Ich möchte gerne wissen, wieviele von denen

Stromlobbyisten sind.  

 

54906 Postings, 6819 Tage RadelfanEs ist erreicht: Coba jetzt 4,50

 
  
    #3520
13.01.09 11:14

433 Postings, 5749 Tage Thors rechte HandChance

 
  
    #3521
6
13.01.09 11:31

Augrund meiner langjährigen Tätigkeit als Berater von Großbanken, verurteile ich die ganzen unqualifizierten Kommentare bezüglich der Commerzbank auf das Schärfste. Hier wird eine regelrechte Hexenjagd betrieben, welche völlig unbegründet ist, und jeder Rationalität entbehrt.

Die dadurch entstehende Hoffnungslosigkeit, welche durch Aktien Zocker geschaffen wurde,

sollte aber für jeden seriösen Anleger, welcher nicht nur auf das so genannte schnelle Geld aus ist, ein Anlass zur Standhaftigkeit sein. Das Blatt wird sich nicht wenden, dieses Blatt liegt bereits offen. Und es sieht sehr gut aus, wenn man nicht auf kurze Zeit sein Geld bei der Commerzbank anlegt, sondern über einen längeren Zeitraum.

 

Da denken manche Leute wirklich nur bis zu den nächsten Sommerferien……

 

631 Postings, 5991 Tage summerblue78@Thors rechte Hand

 
  
    #3522
13.01.09 11:43

Wie siehst du denn die Zukunft in ein paar Jahren?

Der Gewinn reicht aus um die Zinsen zu zahlen, von Rückzahlung kann nicht geredet werden. Selbst wenn, es dauert doch sehr viele Jahre bis die Bank frei ist.

Erzähl doch mal dein Version, vielleicht gibt es ja auch neue Ansätze die ich/wir nicht sehen. Ich bin sonst immer Optimist, doch ich kann doch nichts schön rechnen. 

 

 

162 Postings, 5785 Tage Don BlancoKristalkugel oder Pendel

 
  
    #3523
13.01.09 12:10

Da sieht also der nächste die Commerzbank binnen 5,5 Monate bei einem fast doppelt so hohen Preis wie heute. Das nenn ich mal Kompetenzkompetenz.

Man muss sich in diesen Zusammenhang schon fragen lassen woher dieser Optimismus kommt. Denn die Zahlen sprechen eigentlich dagegen.

Außerdem denke ich, dass wir nach Veröffentlichung der Quartalszahlen für 04/08 eher nochmal einen Schritt Richtung Süden machen werden.

Hier noch ein Link über Berufe die die Welt nicht braucht:

http://de.youtube.com/watch?v=ko5CCSomDMY

 

1398 Postings, 6469 Tage CosmicTradeCommerzbank möglicher Adhoc-Verstoß

 
  
    #3524
1
13.01.09 12:21
News

DJ BaFin untersucht möglichen Adhoc-Verstoß der Commerzbank  VWD

DÜSSELDORF (Dow Jones)--Die Bundesanstalt für Finanzdienstleistungsaufsicht (BaFin) prüft bei der Commerzbank AG einen möglichen Verstoß gegen die Adhoc-Publizitätspflicht. Möglicherweise habe das Geldinstitut verspätet über den Einstieg des Bundes und die Kapitalspritze durch den Sonderfonds Finanzmarktstabilisierung (SoFFin) informiert, sagte eine Sprecherin der BaFin am Dienstag zu Dow Jones Newswires.

Auf die Frage, warum die Bank erst am Donnerstagnachmittag mitgeteilt habe, dass eine Einigung mit dem SoFFin gelungen sei, sagte eine Commerzbank-Sprecherin, die Bank habe die Adhoc-Mitteilung "unverzüglich" veröffentlicht. Medienberichten zufolge hatten sich die Commerzbank, die ehemalige Dresdner-Eignerin Allianz, der Bund und der SoFFin bereits in der Nacht zum Donnerstag auf die Teilverstaatlichung der Commerzbank geeinigt.

Es sei noch nichts entschieden, sagte die BaFin-Sprecherin. In begründeten Fällen könne sich ein Unternehmen selbst von der Adhoc-Pflicht befreien. Die Behörde warte jetzt auf die Stellungnahme der Bank. Zwar seien wichtige Informationen grundsätzlich unverzüglich bekanntzugeben. Jedoch könne ein Unternehmen vor einer Veröffentlichung wichtige Gremienentscheidungen von Vorstand und Aufsichtsrat abwarten.

Im Falle eines Verstoßes gegen die Adhoc-Publizitätspflicht kann die BaFin Geldbußen von bis zu 1,5 Mio EUR verhängen. Letzten verfügbaren Zahlen zufolge sprach die BaFin 2007 insgesamt sieben Geldbußen von bis zu 30.000 EUR aus.
Quelle: VWD   13.01.2009 12:06:00

Meine Meinung: up to 3,88/4,04€

1398 Postings, 6469 Tage CosmicTradeCommerzbank..down to 3,88 - 4,04 € ?

 
  
    #3525
13.01.09 12:22
Meine Meinung: down  to 3,88/4,04€

Seite: < 1 | ... | 139 | 140 |
| 142 | 143 | ... 12535  >  
   Antwort einfügen - nach oben