Cliq Digital AG - Turnaroundwette
Also sind diese Aussagen immer quatsch.
Zinsen müßten schon bei über 2 % sein
Cliq gehört da meiner Meinung nach nicht dazu....
... ist in begrenztem umfang bei bestimmten bokern kein problem
mancher klein(st)anleger macht sich damit aber zum narren, wie in diesem forum zu besichtigen ist
Rege mich nur über so etwas auf. So etwas führt die Leute bewusst in die Irre. Fallende Kurse sind kriminell, ein willkürliches Zinsniveau von 2 % wird festgelegt und dies nach eingehender volkswirtschaftlicher Analyse ("Riesenproblem"), ne Tradingstrategie zum Haare raufen, Kursverläufe werden nicht korrekt wieder gegeben und ein rudimentäres Verständnis von Stop Loss tut sich auf. In der Summe ist das behaupten von falschen Fakten und das kann man als kriminell bezeichnen.
Meines Erachtens ist das hier normale Markttechnik. Die guten Nachrichten sind erstmal durch, Cliq hat sehr gute Quartalszahlen gemeldet, der Zukauf ist sehr positiv zu bewerten, die Researcher haben ihre Kursziele erhöht und all das hat den Kurs zunächst nicht auf neue Hochs getrieben. Die Korrektur lag in der Luft. Cliq ist super gelaufen und nun kommt es zu größeren Gewinnmitnahmen. Wie Du, Raymond, ja selber immer schreibst ein völlig normales und auch gesundes Marktgeschehen. Sehe ich ganz genauso.
Der Markt tut sein Übriges. In den USA sind die Profis seit 4 Wochen auf der Verkäuferseite, nur die Privatanleger kaufen noch, dazu die Saisonalität. Konjunkturprogramme liegen alle auf dem Tisch, Corona geht in der westlichen Welt und danach im Rest der Welt langsam dem Ende entgegen. Das ist schon eingepreist. Dazu die hohen Bewertungen der Aktien, vor allem in USA, und die Rohstoffknappheit in vielen Branchen. Es fehlen neue Kurstreiber. Hier könnten die Auflösung des Konsumstaus und vor allem ein sich weiter abzeichnendes hohes weltweites Wirtschaftswachstum, auch in 2022, helfen.
Mal sehen wie weit es noch geht. Der Markt und der Cliq Kurs wird schon Signale senden, wenn die Bereinigung vorbei ist. Ich fürchte nur, dass wird noch dauern.
börse wiederholt sich, s. mein posting vor drei wochen (20.04.21 09:05):
"eine stabile (=nachhaltige) kursaufwärtsentwicklung gibt es nur, wenn der freefloat (anteil der aktien, der nicht in festem besitz ist) nach und nach "durchgewechselt" wird (ich nenne es "aktionärsbereinigung"); studien zeigen, dass die masse der streubesitz-aktionäre (d.s. idR privatanleger) nicht in der lage ist, kursanstiege von mehr als 30% über längere zeit durchzuhalten, sie müssen --zum nutzen des aktienkurses-- "ausgewechselt" werden"
5,9mio EUR, davon 3,6mio auf xetra (kein "marktenger" wert mehr), https://www.finanznachrichten.de/...kurse-boersen/cliq-digital-ag.htm
Glaube da kann man die Uhr stellen bis es wieder explodiert hier :)