Cliq Digital AG - Turnaroundwette
xetra 11:17:09: 26,00 (+ 7,22 %%)
leerverkäufer hatten auf die vermeintliche intransparenz des CLIQ-konzerns gewettet und sich auf das niveau von klein(st)anlegern begeben
140.000 Stücke!!!
Bei. Xetra wurden heute bis 12:00 Uhr 20.000 Aktien gehandelt.
Das kann noch einen schönen Lift nach oben geben.
2021 Q1: 30,1
2022 Q1: 47 - meine konservative Schätzung nach 46,8 im Q4 2021
= 56% Steigerung
Damit dürfte der Newsflow endgültig den Markt überzeugen.
Mit zusätzlichem Spielfeld kann man die 5% traden.
Die Grenzen sind abgesteckt.
1000 Stck. long schaden nicht 😎
Stay tuned 🎚🎛📈🚀 😁
der ausbruch darf diese woche noch kommen.
macht freude , zuzuschauen
incl einer kl divi- rallye mitinbegriffen.
es wird kein stück verkauft.
schwitzen die leerverkäufer schon?
endlich könnte es über den Bereich 26 - 28 gehen.
Dann sollten die Leerverkäufer wirklich reagieren. Zuletzt hatten sie eher vergeblich versucht den Anstieg noch aufzuhalten. Im aktuellen Umfeld zeigt sich Cliq immer stärker. Im günstigsten Fall noch eine Wende in der Ukraine und es geht steil nach oben.
wie viele börsenanfänger (oder die es geblieben sind) phantasiert FBO|228743559 i.S. leerverkäufer ("Zuletzt hatten sie ...versucht den Anstieg noch aufzuhalten")
Marble Bar Asset Management LLP (aktuell: 1,19%) hat CLIQ-aktien seit 4 monaten (!) nicht mehr leerverkauft und Voleon Capital Management LP (aktuell: 1,01%) seit 14 tagen nicht mehr (Quelle: bundesanzeiger.de unter "Historie(n)")
den kurzen Rücksetzer zu Handelsbeginn gestern morgen sehe ich als Versuch Anleger zum Verkauf zu verleiten. Dazu sind keine Prozentualen und somit meldungspflichtigen Stückzahlen nötig. Wenn Anleger darauf anspringen funktioniert es, wenn nicht, dann hat man ein paar wenige Aktien für diese Aktion verschwendet. Sehe ich das wirklich so falsch?
Klar gibt es keine Belege für so eine Aktion. Doch für mich ist das in keiner Weise unwahrscheinlich.
Ob man den Schlusskurs heute wieder mit kleinst Umsätzen unter die 25 holen kann 😂
Hatte bei 20,20 nochmal nachgelegt, von daher schon 2stellig im plus.
Stay tuned 🎚🎛📈🚀 😁
viele klein(st)anleger (oder die es geblieben sind) posten ihre einstandskurse (z.B. FBO|228743559: "Nullinie bei mir erreicht")
abgesehen davon, dass die kaufkurse anderer niemand interessieren dürften, zeigen sie damit, dass sie möglicherweise einer psychologischen anlegerfalle unterliegen, dem sogenannten anker-effekt (einstandskurs als "anker")
... entstammt dem jargon von kurvendeutern und finanzjournalisten; viele klein(st)anleger plappern den unsinn nach (z.B. BALLARDBOY: "Ausbruch steht kurz bevor"), so als wären chartmuster gesetzmäßigkeiten
War etwas im Überschwang, dass mein Cliq Pony jetzt los galoppiert 🐎
Mal sehen ob es heute Nachmittag wieder in den Stall geholt wird, oder ob es draußen bei den Gänseblümchen bleiben darf🌼
Gerne, lerne ich noch ein bisschen Börsenpsychologie dazu.
Danke!
jede aktie "bricht" irgendwann irgendwo "aus" oder "ein""; die gründe liegen in news, kulminierenden bewertungsunterschieden, sich ändernder marktstruktur und reichweitenverteilung, dem trendverhalten des marktes und der zeitstruktur des trends
.. ist für einen nachhaltigen kursanstieg von klein(st)anleger-aktien wie CLIQ Digital*** die marktstruktur; diese muss immer wieder durch nachkommende klein(st)anleger erneuert werden, weil ein großteil dieser marktteilnehmer aus kapitalschwäche, unerfahrenheit /unsicherheit und angst um das ergatterte einem "trading"stil frönt (rein & raus aus einer aktie)
***nur 5,5% institutionelle investoren (stand: Feb 28, 2022)
dass der wahre Wert eingepreist wird. Egal, ob von kleinen, großen,oder institutionellen Anlegern. Jedoch kann ein Kurs bei einem Wert mit so geringem Tagesumsatz sogar von ein paar Foristen kurzzeitig beeinflusst werden.
Langfristig jedoch kann nur die Unternehmensleistung in einem guten Geschäftsfeld den Kurs nach oben treiben. Das Unternehmen arbeitet gut, das Geschäftsfeld ist zukunftsträchtig, also einfach auf Kostolany machen. Bei Cliq sollte das noch funktionieren.
Da das Unternehmen auch an der Transparenz arbeitet, sollten das immer mehr potentielle Anleger erkennen. Sowohl kleinere als auch größere. Keine Ahnung, ob hier alle so geduldig sind wie ich.
Sorry, ich schreibe momentan viel - Corona könnte daran beteiligt sein. Nächste Woche wird es wieder weniger.
Kann die Denkensweise von Kostolany durchaus nachvollziehen.
@FBO|228743559: bei aktien wird nie der "wahre Wert eingepreist", schon deshalb nicht, weil über ihn keine einheitlichen vorstelliungen bestehen
keine Ahnung, was Du erreichen willst. Läuft Dein Invest nicht so wie Du möchtest, habe ich Dir was getan oder was ist los?
Um Dich zu wiederlegen irgendwann wird bei jeder Aktie der wahre Wert eingepreist, doch wird niemand wissen wann das gerade der Fall ist.
Wenn der Kleinanleger vom wahren Wert spricht meint er eventuell eben den Wert, den gleichgesinnte als gerecht empfinden.
Ich bin mir sicher, auch sehr viele Deiner Statements kann man genauso wiederlegen. Sie strotzen nur so von Oberlehrerhaftigkeit. So wie Du schreibst müßtest Du längst Multimillionär an der Börse geworden sein. Vielleicht ist es auch so. Vielleicht ist es gar bei mir so. Das wahre wird niemand erfahren.
diagramm unten: die letzen 100 tagesumsätze (EUR) der CLIQ-aktie auf xetra (einschl. heute); der tag mit dem höchsten volumen war der 24.01.22 (2.013.080 EUR, H/T: 20,95 /17,78); Quelle: https://www.boerse-frankfurt.de/aktie/...storische-kurse-und-umsaetze