Cliq Digital AG - Turnaroundwette
das unterscheidet sie von institutionellen investoren, die "long" positioniert sind, also CLIQ-aktien (ohne zeitliche bindung) als "assets" halten (etwa 5,65% aller CLIQ-aktien liegen derzeit bei institutionellen investoren [367.642 /6.504.710 = 0.0565])
"Unsicherheit ist der Freund von Langfrist-Investoren" (Warren Buffett)
PLATOW Börse Nr. 29 | Freitag, 11. März 2022 ("Cliq klickt sich steil nach oben"):
Die von CEO Luc Voncken erstmals formulierten Mittelfristziele bis 2025 seien eine echte Ansage. Nach 70% und 40% Erlöswachstum in den beiden Vorjahren solle der Umsatz bis 2025 auf mehr als 500 Mio. Euro gesteigert werden, was ein Wachstum von 35% p. a. unterstellt. Analysten hätten bislang lediglich +28% p. a. auf dem Schirm. Entscheidend sei aus unserer Sicht, ob das hohe Erlöswachstum auch mit einträglichen Margen einhergehe. Die Aktie sei angesichts der guten Wachstumsaussichten (erw. Gewinnwachstum: +39% p. a. bis 2024) mit einem 2022erKGV von 6 (historischer Schnitt: 12) deutlich unterbewertet.
macht das andere streaming dienste attraktiver
bzw
ziehen andere nach ( umsatzsteigerung? )
Die Gesellschaft wird ermächtigt, bis zum 13. April 2027 eigene Aktien im Umfang von bis zu insgesamt 10 % des bei Wirksamwerden oder sollte dieses geringer sein bei Ausübung der Ermächtigung bestehenden Grundkapitals zu erwerben.
https://corp.at2010.net/files/March2022/gQHUgxnmV42rMth4WSvD.pdf
... der analysten (IBES-Daten von Refinitiv - Quelle: Edison Investment Research Limited v. 16.03.2022):
Consensus estimates | |||||
Year end | Revenue (m) | EPS () | EV/EBIT (x) | P/E (x) | Yield (%) |
12/20 | 107.0 | 1.2 | 10.4 | 19.1 | 1.3 |
12/21 | 150.0 | 2.7 | 6.0 | 8.2 | 5.0 |
12/22e | 210.9 | 3.5 | 4.9 | 6.3 | 6.0 |
12/23e | 274.6 | 4.7 | 3.8 | 4.7 | 7.9 |
Source: Refinitiv |
Während dem Crash habe ich mich von allen Werten außer Cliq getrennt.
Alibaba hatte mich bei ca. 66-67 gereizt, habe dann gezögert. Am nächsten Tag ging es fast 40% hoch.
Mit diesem Investment bei Cliq fühle ich mich sehr wohl, auch wenn man diversifizieren sollte.
Ich warte aktuell lieber etwas ab, außer ich finde eine sehr attraktiv bewertete Aktie wie Cliq mit einem guten Wachstum, höher Dividendenrendite.
Würde mich Vorschlage von günstig Bewerteten Aktien über Boardmails freuen, um sich eventuell ein wenig auszutauschen.
Bei knapp unter 25 Euro scheint es hier momenten gedeckelt zu sein.
Selbst wenn wir 4 Jahre brauchen um auf 50,- zu kommen, wären das 20%/Jahr + eine schöne Dividende
Let's cliq 📈🍗⛅😋
Habe auch noch ein paar Lithium Schätzchen unter diesem Motto im Depot.
Auch recht langweilig, im Gegensatz zu den Trend und Mainstreamaktien.
Egal welcher Autobauer oder Batteriehersteller sich durchsetzt, Lithium läuft aktuell ganz gut.
Eins ist sicher, nichts ist sicher.😎
Sobald hier wieder etwas Momentum seitens der Kleinanlegermasse rein kommt, bekommen es die LVer mit der Angst zu tun.
Aber Cliq und MuM im Depot? Da weiß jemand was Shareholder Value ist
Ich hab jetzt auch genug gesammelt, jetzt wird's ausgesessen. Besser für die Nerven, das als langfristiges Invest abzuhaken.
BTW. Hier ein leider völlig gehaltloser Beitrag bzgl. geringe Transparenz. Aber der Vollständigkeit halber: https://www.heibel-unplugged.de/...-cliq-digital-vetropack-und-bayer/
Wenn das alles stimmt, was ich vom Unternehmen höre, müsste die Aktie nicht bei 24 Euro, sondern bei 240 Euro stehen.
Träumen ist also erlaubt.
Mehr Transparenz würde sicherlich helfen und kommt vielleicht mit der Zeit.
Der Kursverlauf sollte sich bei diesem positiven Input weiterhin positiv entwickeln. Ansonsten gibt es eine schöne Dividende.
Aktuell konsolidiert der Kurs nach dem vorangegangenen Anstieg. Früher oder später sollte dynamisch aus der Seitwärtsrange ausgebrochen werden.