Clere AG - Auf zu neuen Ufern!
Seite 45 von 49 Neuester Beitrag: 30.04.21 10:04 | ||||
Eröffnet am: | 02.05.16 12:08 | von: Homer_Simp. | Anzahl Beiträge: | 2.217 |
Neuester Beitrag: | 30.04.21 10:04 | von: KostoLenin | Leser gesamt: | 666.962 |
Forum: | Börse | Leser heute: | 37 | |
Bewertet mit: | ||||
Seite: < 1 | ... | 42 | 43 | 44 | | 46 | 47 | 48 | ... 49 > |
13.5 Abwicklung des Delisting-Erwerbsangebots und Zahlung des Angebotspreises nach Ab-
lauf der Annahmefrist
Nach Ablauf der Annahmefrist wird die Zentrale Abwicklungsstelle die Zum Verkauf An-
gemeldeten Clere-Aktien, für die das Delisting-Erwerbsangebot innerhalb der Annahme-
frist wirksam angenommen worden ist, Zug um Zug gegen Zahlung des Angebotspreises
auf das Konto der jeweiligen Depotbank bei Clearstream auf der Bieterin übertragen (die
„Abwicklung“). Die Abwicklung wird unverzüglich, spätestens jedoch am achten Bankar-
beitstag nach dem Ende der Annahmefrist, erfolgen.
Dank für jede Info
Ich verkaufe nicht, lasse liegen!
Nehme die fette Dividende (7 - 10) mit u. in naher Zukunft (evtl. noch in 2017) die 5 - 10 EUR "Sonderdividende" aus der Klage gegenüber dem alten AR!
Ab 2018 dürfte es dann "normale Dividende" geben?!
66 minus 17,49 = noch ne ganze Menge würde ich mal meinen ;-)!
Anche io.
66% befinden sich im Free- Float..................................................
Soweit ich weiß hat v.A. mit seiner Elector mittlerweile über 60% der Aktien, Tendenz steigend.
Danach befinden sich nur noch ca 40 % im Streubesitz.
Bis zur nächsten Dividende( Okt.-Nov.) von ca. 8 € wird v.A. den Streubesitz weiter dezimieren,
sagen wir auf 30%. Nach der HV wird der Kurs bei ca. 8,50€ liegen und Elector kauft weiter.
Vllt. kommt im nächsten Jahr nochmals eine Divi, 5-6 €, dann liegt der Kurs bei 2,50€ und der
Free-Float bei 15% = ca 890000 Aktien, die zahlt er dann mit 2,2 Mio € aus.
Spätesten 2018, Deslisting von Hamburg, Rest- Cashbestand geht zur Elector GmbH
zu lesen auf der clere Internetseite
Aktionäre
Anteile
1) Elector GmbH, Berlin, Deutschland 56,00 %
2) Free Float 44,00 %
ist zwar kein Riesensprung aber wenn es so weitergeht ......
Die Richtung stimmt doch...
Bin trotzdem gespannt wie es weitergeht.
Da scheint es ja Interessenten zu geben die vom Kuchen auch etwas abhaben wollen sonst wäre kein Kaufangebot über die Depotbanken gekommen. Vielleicht hat da ja jemand mehr Informationen.
Hier darf spekuliert werden.....
http://www.ariva.de/clere-aktie
Ungeachtet dessen sind Vorstand und Aufsichtsrat jedoch der Auffassung, dass der faire Wert je CLERE-Aktie über dem Angebotspreis liegt.
Berücksichtigt man die zwischenzeitlich erfolgte Auszahlung von EUR 9,00 je CLERE-Aktie, entspricht der nunmehr von der Bieterin angebotene Angebotspreis von EUR 16,33 wirtschaftlich im Wesentlichen dem damaligen Angebotspreis von EUR 25,50 je CLERE-Aktie.
Ich habe damals nicht verkauf und diesmal auch nicht. Ich hoffe für uns alle das es gut ausgehen wird.
Wobei "GUT" für jeden etwas anderes bedeutet je nach Einstiegskurs und Zeitraum...
Es gibt etliche die bei 5,25€ bzw. 52,50€ gekauft hatten, so um den Dreh rum. Nach der vorletzten Divi ist der Kurs bei 3.. € ( 30 € ) rumgedümpelt, also keine Steigerung.
Wer jetzt bei ca. 16,33-16,50 gekauft hat, braucht ca 22€ wenn er sein Kapital zurück haben will Plus Dividende.
@ Olivia dann brauchst Du noch gut 4,85€ bis zur Dividende