Cleantech-Play
Seite 318 von 354 Neuester Beitrag: 07.04.13 20:55 | ||||
Eröffnet am: | 03.05.10 23:26 | von: Bärentöter | Anzahl Beiträge: | 9.845 |
Neuester Beitrag: | 07.04.13 20:55 | von: Elferiva | Leser gesamt: | 985.533 |
Forum: | Hot-Stocks | Leser heute: | 165 | |
Bewertet mit: | ||||
Seite: < 1 | ... | 316 | 317 | | 319 | 320 | ... 354 > |
damit der Großinvestor die für sich bequemste Lösung ausführen kann.
und natürlich, was nicht unwichtig ist, GIV PLC ist chronisch defizitär.
Der 2. Link funktioniert bei mir nicht, aber hier der geht: www.aktiencheck.de/news/...ternolix_Insolvenzantrag_zurueckgen-556232
Ansonsten finde ich den Vergleich schon deswegen nicht ganz passend, da Internolix zumindest einen der drei möglichen Gründe (Zahlungsunfähigkeit, Drohende Zahlungsunfähigkeit und/oder Überschuldung) angeführt hat, der zu einem Insolvenzantrag führen kann. Giv hat nicht einen einzigen Buchstaben mehr als nötig verkündet.
Beisshund: 05.09.12 15:04 #7886
Dass hier mit Cofely verhandelt wird, ist ja kein Geheimnis mehr. Vielleicht haben Greenvironment und vor allem deren Großaktionäre am Anfang zu hoch gepokert. Dass sich Cofely komplett zurückzieht, halte ich aber für ausgeschlossen, da man schon zu viele gemeinsame Projekte hat und Anlagen auch gemeinsam betreibt. Zudem ein Cofely-Chef seit Sommer bei Greenvironment usw.
… den Aspekt, dass die Großaktionäre am Anfang zu hoch gepokert haben … halte ich für eine sehr plausible Möglichkeit (vielleicht waren die ähnlich hochfliegend wie „sharedeals.de“ mit seinen 6,50 €) …… ich denke, frau/man kann den Leuten von Cofely getrost unterstellen, dass sie noch ganz bei Trost sind, und eine eventuell tatsächlich gestellte „Forderung“ in diesem Kursbereich strikt ablehnen würden bzw. abgelehnt haben (ich würde auch noch 4,50 € ablehnen) …
… weiter gehe ich nach wie vor davon aus, dass die Geschäftsführung von GIV keinerlei betrügerische Absichten verfolgt; schon gar nicht gegenüber uns „Kleinaktionären“ (obwohl viele davon sich „Rotzfrech“ und vor allem völlig inkompetent sich hier öffentlich äußern) …
... die Geschäftsführung gewährte zudem Einblick in den aktuellen Businessplan und berichtete vom bevorstehenden Abschluss der Beteiligungsverhandlungen mit einem strategischen Investor (dessen Name auch genannt wurde) und dessen baldige Beteiligung am Unternehmen. ... http://www.top100.de/nutzen/ihre-vorteile-/index.html ... auch diese Aussage kommt von absolut seriöser Seite !!
http://www.gesetze-im-internet.de/inso/__13.html ... § 13 Eröffnungsantrag ...
(1) Das Insolvenzverfahren wird nur auf schriftlichen Antrag eröffnet. Antragsberechtigt sind die Gläubiger und der Schuldner. Dem Antrag des Schuldners ist ein Verzeichnis der Gläubiger und ihrer Forderungen beizufügen. Wenn der Schuldner einen Geschäftsbetrieb hat, der nicht eingestellt ist, sollen in dem Verzeichnis besonders kenntlich gemacht werden … usw.
… ich (persönlich) gehe davon aus, dass der Insolvenzantrag im Einverständnis mit Cofely und dem (Haupt)Gläubiger Capstone gestellt worden ist …… das heißt auch, dass ich nicht mit einer Pleite von GIV rechne und deshalb auch kein Stück meiner Aktien aus der Hand gebe ……
"Das Insolvenzverfahren wird nur auf schriftlichen Antrag eröffnet. Antragsberechtigt sind die Gläubiger und der Schuldner. Dem Antrag des Schuldners ist ein Verzeichnis der Gläubiger und ihrer Forderungen beizufügen. Wenn der Schuldner einen Geschäftsbetrieb hat, der nicht eingestellt ist, sollen in dem Verzeichnis besonders kenntlich gemacht werden[...]"
Aktuell gehe ich davon aus dass der Geschäftsbetrieb (uneingeschränkt) läuft...
Hat da jemand eine Vermutung.
läufts ja offensichtlich die instalieren eine capstone anlage nach der anderen und schreiben schon lange gewinn
richtig Geld bringt. Hier braucht man Nerven wie Stahlseile.
http://greenvironment.de/
;-)))))))))))))))))))))))))))))))))))))
;-)))))))))))))))))))))))))))))))))))
Kein Berliner da der mal in der Taubenstr. vorbei kann?
beim Vergleich der Referenzlisten von Quad-Power und Green, wird Dir auffallen das bei Quad der Schwerpunkt momentan auf dem Vertrieb und Inbetriebnahme von C50 und C65 Anlagen liegt. Green projektiert mittlerweile zwischen durchschnittlich 400MW und 4000MW (4*C1000). Auch Quad fängt mittlerweile mit größeren Turbinen an und wird sich über kurz oder lang mit dem gleichen Problemen hinsichtlich der Projektfinanzierung rumschlagen müssen. Mal sehen wie es bei denen ausgeht.
… ist doch klar, dass die von www.top100.de jetzt genaueres über den gestellten - (vermutlich) „Insolvenzantrag auf Widerruf“ - von GIV wissen wollen …
… wenn also “Top 100 Award“ wieder auf der Startseite erscheint, wissen wir auch von dort, dass keinerlei betrügerisch eingefärbte Information dem verliehenen Award zugrunde lagen ……
Nerven behalten und Verstand einschalten … oder haltet ihr etwa OOSD für seriös !? … hihihi