Cleantech-Play
Seite 298 von 354 Neuester Beitrag: 07.04.13 20:55 | ||||
Eröffnet am: | 03.05.10 23:26 | von: Bärentöter | Anzahl Beiträge: | 9.845 |
Neuester Beitrag: | 07.04.13 20:55 | von: Elferiva | Leser gesamt: | 986.248 |
Forum: | Hot-Stocks | Leser heute: | 254 | |
Bewertet mit: | ||||
Seite: < 1 | ... | 296 | 297 | | 299 | 300 | ... 354 > |
.... wenn QP, dann muss man auch klar sagen, von wann bis wann (genause Daten).
ausserdem heisst QP nicht, das IR 6 Mondate Ferien machen, sondern nur dass es halt keine neuen materiellen Nachrichten geben wird.
.... die QP is nicht das Thema... die gab's auch in früheren Jahren....
Das Thema ist warum der Kurs 90% einbricht, ohne eine Stellungsnahme ... im Prinzip wird damit eigestanden, dass estwas fundemental falsch läuft.
... schlimm is nicht, das was nicht klappt, z.B. Prognoseverfehlung, sondern das man die Aktionäre im Dunklen lässt und damit Misstrauen sät.
Trotz allen, ist der Kurs eventuell für mich und andere eine gute Einstiegs-Chance, daher wollte ich lediglich auf diesen Forum rausfinden, ob irgendweiner was weiss?
Immer dasselbe, wenn,dann, vielleicht,ich glaube usw..
Entweder eine vernüftige Begründung oder lass den scheiss!
Meine Meinung
Somit wäre GIV plötzlich in aller Munde, klasse Marketingstrategie :D: D
Daher weiterhin:"wenn, dann, vielleicht, ich glaube, vermutlich usw."
Wenn ich hellsehen könnte wäre ich nicht hier...
Woher bekommst Du Fakten?
Beobachte das Unternehmen schon seit zwei Jahren, dennoch bin ich nach wie vor von der Technik überzeugt und denke GIV wird die Kurve noch bekommen!
Letztes Jahr (22.-25.9.) war man doch auch nicht dort?! Die Messe hat keine bedeutende Internationalität...
bin mal gespannt ob wir morgen bzw. übers Wochenende was präsentiert bekommen. Mit einer Zusatzschicht des Managements sollte das doch zu schaffen sein... :-)
QP, eine total abgefahrene Nummer.
Die Frage lautet, wer könnte am meisten davon profitieren?
Ich bin lange an der Börse. So etwas wie QP ist mir noch nicht über den Weg gelaufen.
Eine Quiet Period ist eine Stillhaltezeit des Unternehmens vor besonderen Ereignissen.
Z.B. verpflichten sich die Organe von Aktiengesellschaften 2 Wochen vor der Bekanntgabe von Quartalsergebnissen oder 4 Wochen vor Geschaeftsberichten (Jahresergebnissen) keine Gespraeche mit Investoren oder Analysten zu taetigen. Auch im Vorfeld von Boersengaengen oder Kapitalmassnahmen (Kapitalerhoehung etc.) verpflichten sich die durchfuehrenden Konsortialbanken, keine Analysen oder Empfehlungen fuer das entsprechende Unternehmen durchzufuehren. Man moechte den Wert der Gesellschaft im Vorfeld wichtiger Nachrichten oder Massnahmen nicht ins Schwanken bringen bzw. auch Anleger nicht mit Nachrichten verunsichern.
Im Falle von GIV kann man aber nur von einer Perversion der Quiet Period sprechen - wir reden hier nicht von 2 oder 4 Wochen sondern von Monaten (!) in denen die Verantwortlichen in meinen Augen ihrer Verantwortung gegenueber den Aktionaeren nicht nachgekommen sind und wo man mit dieser Form der Nachrichtensperre genau das Gegenteil des eigentlichen Zwecks ereicht hat, naemlich die totale Verunsicherung der Aktionaere, hier insbesondere der Kleinanleger - mit dem Ergebnis eines - in meinen Augen - billigend in Kauf genommenen und voraussehbaren massiven Kursverlustes.
Persoenlich gehe ich schwer davon aus das die Hauptaktionaere durchaus ueber Informationen verfuegen - irgendetwas muss man denen schliesslich erzaehlt haben als beschlossen wurde die Haltefrist bis zum 30.09. zu verlaengern. So oder so, in den kommenden Tagen kann man mit Sicherheit Informationen erwarten: Die Hauptversammlung steht im Raume und es bleibt abzuwarten wie sich die Hauptaktionaere nach Ablauf der Haltefrist verhalten - einen Abverkauf auf jetzigem Niveau kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen, das kaeme einem Totalverlust gleich.
Ich habe gestern zum Kurs von 14 cent meinen Anteil verdoppelt - fuer manchen Leser sicher jetzt schwer nachvollziehbar. In meinen Augen ueberwiegen immer noch die Chancen. Gutes Produkt, Nachfrage vorhanden - mieses Management. Aber bisher nicht bezogen auf die Vermarktung sondern zunaechst einmal nur in Sachen vernachlaessigter Pflichten gegenueber den Aktionaeren.
"Von einer Quiet Period spricht man, wenn sich Konsortialbanken im Rahmen eines Börsengangs oder Kapitalerhöhung verpflichten, während eine bestimmten Zeitraums (in der Regel 25 Tage) keine Anlageempfehlung für das betreute Unternehmen abzugeben."
Hier wird die Gesellschaft nich nicht einmal als treibende Kraft erwaehnt.
Zeitpunkt: 31.08.12 09:27
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Löschung auf Wunsch des Verfassers