Trading Bougainville Copper (ADRs) 867948


Seite 935 von 979
Neuester Beitrag: 20.09.24 16:55
Eröffnet am:29.09.07 00:25von: nekroAnzahl Beiträge:25.472
Neuester Beitrag:20.09.24 16:55von: Fuchsbau24Leser gesamt:5.659.634
Forum:Hot-Stocks Leser heute:2.832
Bewertet mit:
52


 
Seite: < 1 | ... | 933 | 934 |
| 936 | 937 | ... 979  >  

138 Postings, 5646 Tage sonne798Panguna Shares value doubles overnight ...

 
  
    #23351
1
14.02.22 08:29

15640 Postings, 6343 Tage nekro;;;

 
  
    #23352
2
14.02.22 09:16

1334 Postings, 6342 Tage Traderevil....Kurs....

 
  
    #23353
14.02.22 11:49

#nekro

.....die Kurssteigerung der letzten Woche ist für mich überwältigend. Es ist der Beweis das viele Käufer Vertrauen in BCL haben. Das wird ja auch untermauert durch die doch geringen Verkäufe sprich möglichen Gewinnmitnahmen .

Der Bekanntheitsgrad ist da bestimmt hilfreich. ....:-)
Auf Bougainville ist die Wertzunahme bei den örtlichen shareholdern das beste Argument um BCL weiterhin die Treue zu halten die wichtigen Landowner noch mehr zu motivieren  mitzuarbeiten und für einen erfolgreichen Neustart zu kämpfen. (siehe youtube)
Mittel-  bis Langfristig gesehen wird jetzt das Managment auch daran arbeiten  BCL als  Markennahmen  zu etablieren. Weg von dem momentanen Image  und mit dem richtigen Partner hin zu einem Fortschrittlichen Unternehmen. Die Vorzüge wurden hier ja schon erschöpfend diskutiert. Ich bin positiv. :-)))



396 Postings, 4593 Tage BOC-KoalaIch möchte kein Spielverderber sein

 
  
    #23354
1
14.02.22 12:57
aber für mich ist immer noch nicht klar ob die SMLOLA mit Philip Miriori geschlossen hinter dem Projekt stehen. Von den 5 in der Presse genannten Clans habe ich noch nie gehört und nirgendwo fallen "SMLOLA" oder "PHILIP MIRIORI". Wurden die OKYSIANG jetzt durch die 5 Clans ersetzt? Sind das Alle? Oder gibt es noch mehr?

Wir hatten das vor einigen Jahren schonmal. Da sind sogar die unterschrieben Dokumente durchs Internet gegangen. Da hat der gute Lawrence für die SMLOLA unterschrieben obwohl sein Cousin Philip der Chef ist.

Kann irgendjemand bestätigen, dass jetzt wirklich ALLE mit an Bord sind?
Die Presse schreibt wortgleich den selben Einheitstext.  

537 Postings, 5287 Tage enJOyIT@ BOC-Koala

 
  
    #23355
14.02.22 13:04
Der Unterschied zu damals ist, dass es hier offizielle Statements des ABG gibt, das gab es vorher nie. Wir hatten hier im Forum immer nur Wasserstandsmeldungen, aber keine abgeschlossenen Sachen.

Die viel spannendere Frage ist, wann und vor allem ob BCL jetzt eingebunden wird. "Irgendjemand" muss das ganze ja nun auch umsetzen.  

666 Postings, 5765 Tage havanna@bockoala

 
  
    #23356
14.02.22 13:19
Die Frage habe ich mir auch gestellt. Da bisher aber noch kein Statement von Miriori und der SMLOLA vermeldet würde, deute ich das als gutes Zeichen.  

104 Postings, 4778 Tage bollosmlola

 
  
    #23357
1
14.02.22 13:40
also auf der facebook Seite der SMLOLA
ist jetzt das Bild der (denke ich) großen Versammlung
und Philip Miriori und Toroama verstehen sich anscheinend prächtig.

Also ist die SMLOLA wie auch immer mit an Bord und steht hinter dem Ganzen (im Moment...)

Hoffe nur das auch BCL (und wir) mit an Bord genommen wird.

 

450 Postings, 6339 Tage Longwilliheikles Thema

 
  
    #23358
14.02.22 13:48
Die SMLOLA ist auf der Insel Bougainville ein lokaler Verein, der weitestgehend aus den Anhängern der Meekamui entstanden ist.

Die Meekamui ist eine Gruppe von Inselbewohnern, die den festen politischen Wunsch haben, aus der Insel Bougainville eine Monarchie zu machen.

"Einige" der SMLOLA-Vereins-Mitglieder sind auch Mitglieder einer der 5 Landbesitzergruppen, denen das Land zugeschrieben ist, auf der die Panguna-Mine liegt.

Der ABG Präsident hat in seinen öffentlichen Reden zu der aktuellen Insel-Entwicklung der letzten Tage deutlich gemacht, dass nun alle 5 offiziellen und von allen Seiten anerkannten Panguna-relevanten Landbesitzergruppen einer Panguna-Minen-Wiedereröffnung zugestimmt haben.

Die SMLOLA hat zu der aktuellen Insel-Entwicklung der letzten Tage deutlich gemacht,
dass nun alle 5 offiziellen und von allen Seiten anerkannten Panguna-relevanten Landbesitzergruppen einer Panguna-Minen-Wiedereröffnung zugestimmt haben.

Die verschiedenen Presseorgane schreiben alle "den gleichen Text", weil alle auf der Insel anerkennen, dass es nur diese eine Wahrheit gibt. Alternative Fakten und alternative Wahrheiten zu der aktuellen Entwicklung werden von keiner der Insel-Gruppen verbreitet, weil es dem ABG-Präsidenten gelungen ist, mit allen Gruppen diese eine Wahrheit anzuerkennen. Diesen inselweiten Konsens herzustellen ist die eigentliche Leistung und der Kern der neuen Entwicklung, die der ABG-Präsident "eine neue Zeit" nennt.  

177 Postings, 6264 Tage joebo@Gulliver333 @bollo

 
  
    #23359
14.02.22 21:27
Step by Step,

ich bin nun wirklich nicht der besondere Insider, nein,
aber ich kann (hoffentlich) einigermaßen klar denken,

die ersten Schritte sind gemacht,
ABG will Panguna wiedereröffnen, der bekannte Link

https://www.abg.gov.pg/index.php/news/read/...-to-reopen-panguna-mine

SMLOLA sind auch dabei, bollo (danke) hatte das schon erwähnt, hier der Link dazu,

https://de-de.facebook.com/meekamui/

der nächste Schritt ist definitiv der Übertrag der Aktien von PNG zu ABG,

eine endgültige Zusage für BCL als Betreiber halte ich für ausgeschlossen, solange PNG Mehrheitseigentümer (direkt oder mittelbar) ist,
da hakt es natürlich noch,

Gruß joebo
 

1334 Postings, 6342 Tage Traderevil.....#23359...

 
  
    #23360
15.02.22 00:42

@joebo
.....denken Sie bitte daran das Panguna für die Nationalregierung die grösste Einnahmequelle war und das die jetzige Regierung diese Einnahmen sehr gut gebrauchen kann. Die Abstimmung über die Sebständigkeit auf Bougainville wurde mit grosser Mehrheit der Bevölkerung gewählt.
Ob diese Abstimmung von der Nationalregierung  anerkannt wird muss sich noch zeigen. Diese Zustimmung muss noch erfolgen.

Frage: wie soll die Nationalregierung dazu gebracht werden dem Wunsch der Bougainville bevölkerung nachzukommen und aber gleichzeitig weiterhin an den Einnahmen aus den Gewinnen in ihrer
(dann ehemaligen "Provinz") beteiligt zu werden ohne! ein Regierungsmandat .
Ich denke diese Nuss ist schon geknackt Stichwort Aktienanteil das ist aber nur meine Meinung. :-))

450 Postings, 6339 Tage LongwilliIch meine, es ist gut

 
  
    #23361
4
15.02.22 10:27
dass der BCL-Aktienkurs aktuell wieder sinkt. Hört sich widersprüchlich an, diese Sicht folgt aber meiner Langfristlogik als Long-BCL-Aktieninhaber.

Viele Inselbewohner haben sich in den letzten 20 Jahren BCL-Aktien gekauft. Sie wünschen sich einen hohen BCL-Aktienkurs, genauso wie wir hier. Das seit ein paar Tagen auf der Insel Einigkeit herrscht, die Panguna-Mine wiedereröffnen zu wollen, bedeutet ja nicht, dass die Panguna-Mine morgen produziert und übermorgen BCL Dividenden ausschüttet. Dazu ist es noch ein langer Weg. Mit vielen heiklen Schritten und Steinen auf dem Weg, die alle aus dem Weg geräumt werden wollen.

Ein niedriger BCL-Aktienkurs ist eher geeignet, den Druck auf geforderte Änderungen und Weiterentwicklung der aktuellen Lage aufrechtzuhalten. Der BCL-Aktienkurs-Hype der letzten Tage hat allen deutlich gemacht, wieviel BCL-Aktienkurs-Potenzial positive Nachrichten haben. Das ist sehr gut, weil es die Motivation erhöht, das richtige zu tun.

Ich glaube, im März 2022 oder so beginnt auf PNG der Gerichtsprozess zu der Frage, "Wem gehören denn nun die 7 Minen-Lizenzen auf der Insel Bougainville, von denen Panguna nur eine ist; BCL oder dem ABG oder PNG oder wem oder was?". Das richterliche Urteil dazu wird in jedem Fall spannend ausfallen. Spannend daran ist auch, das dort vor Gericht faktisch das ABG gegen BCL antritt: Also der faktische Eigentümer von BCL, das ABG, streitet dort mit BCL über die genannte Frage. So war es in der Vergangenheit. Habe ich das so richtig verstanden? Oder habe ich zuviel Met getrunken? Jedenfalls, das klingt alles irgendwie witzig  

191 Postings, 1851 Tage SprenglisandurMet scheint gut für den Geist zu sein :-)

 
  
    #23362
5
15.02.22 11:36
Ja - der Gerichtsprozess d.h. die Feststellung wer ist Eigentümer der 7 Minen-Lizenzen ist eine entscheidende Weichenstellung in dieser Frage.
Hierbei ist indirekt ja auch die Zwischenphase mit dem australischen Pferdezüchterplayboy zu beachten.
Ich bin sehr Dankbar, dass Präsident Toroama solchen Gestalten nicht auf den Leim geht und vor allem es unter seiner Führung keine Bestechung gibt und geben wird. Dazu schrieb ich nach meiner Erinnerung hier früher schon mal was als am Anfang noch kaum jemand die Qualität von Präsident Toroama kannte.
Longwilli - vielleicht stoßen wir alle mal mit Met auf unsere BCL an (in Zukunft jeweils bei der Ausschüttung der Dividende von dann 50 Cent).
Das was Traderevil sagte, wäre in der strategischen Gesamtbetrachtung auch ein Ansatz.
Hierbei ist wichtig, dass die PNG-Beteiligung nach meiner Erinnerung im Detail aus 2 separaten Anteilen besteht.
2 strategische Gedanken um die harte Nuss zu knacken:
Es ließe sich ggf. auch eine Lösung im Interesse aller gestalten (z.B. die eine Beteiligung wird wie zugesagt sofort an die AGB übertragen; die andere Hälfte wird dann anschließend nochmals halbiert, und geht zu 50% an RT gegen Zahlung eines Entgeltes von ca. 7 Euro pro Aktie).
Die AGB kann auch einen kleinen Teil der Aktien an RT verkaufen. RT ist dann nicht nur Dienstleister, sondern auch ein untergeordneter Teileigentümer der dann größten Kupfermiene der Welt (mit den 7 Lizenzen wird das zweifelsfrei die Nr. 1 der Welt bei einem der begehrtesten Rohstoffe der Zukunft sein). Das wäre ein Denkbares Szenario wenn Bougainville komplett selbständig wird.

Die andere Variante wäre eine Art modifizierter Freistaat (Bayern ist ja auch ein Freistaat innerhalb Deutschlands). In diesem Fall könnte/sollte BCL jetzt sofort wie zugesagt komplett übertragen werden.
Die AGB arbeitet auf Augenhöhe mit PNG zusammen ist aber durch die "Freistaatregelung" relativ eigenständig. Dennoch erfolgt auch eine finanzielle Kooperation. Dabei fließt die Dividende aber eben zuerst an den Freistaat Bougainville und es gibt dann ähnlich wie in Deutschland eine Art Länderfinanzausgleich (dies würde ich als Test laufen lassen und befristen). Somit könnte sofort im Interesse aller in die neue positive Zukunft gestartet werden und jede Seite könnte das Gesicht waren...
Das sind nur ein paar Gedanken. Wer weiß, vielleicht werden die Überlegungen ja auf Bougainville und PNG gelesen...

Ach ja - eine wichtige Sache noch. Die Beteiligung von RT ist auch geostrategisch für Bougainville sehr wichtig. Das wird z.B. China davon abhalten, die Insel ganz einfach zu übernehmen (es werden auch hier mal unruhige Zeiten kommen/z.B. Taiwan Frage). Dazu bietet RT auch die beste Plattform für den globalen Absatz. Ein kleinerer Partner kann das nicht bieten.
Und China würde die Menschen vor Ort in Zukunft bestenfalls wie kleine Ameisen behandeln!!!

Weiterhin alles Gute an alle :-)

 

60 Postings, 5456 Tage subimpBewertung

 
  
    #23363
1
16.02.22 14:54
aktuelle Markt Kapitalisierung ca. 200 Mio. €
Geschätzte Rohstoff Werte ca. 50 Mrd. €

50Mrd/200Mio: Faktor 250
konservative 10% Annahme: Faktor 25

Kurs, aktueller: 0.46 €
Kurs, mittelfristig: 25*0.46€: 11.5 €  

78 Postings, 1430 Tage KC001Bewertungen

 
  
    #23364
16.02.22 14:59
Allein Cu ist allein (Stand heute) in panguna 47 Milliarden Euro Wert.  

537 Postings, 5287 Tage enJOyITDas steht und fällt leider

 
  
    #23365
16.02.22 16:13
damit ob BCL (wieder) Eigentümer der Abbaulizenz wird. Wenn dies so wäre, dann hätten wir jetzt schon Kurse >3 Euro  

836 Postings, 6333 Tage loghoEs weht ein guter , neuer Wind auf Bougainville...

 
  
    #23366
17.02.22 13:17
Die Steamships Trading Company hat den ersten Schritt zur Rückforderung ihrer früheren Beteiligungen in Bougainville gemacht, indem sie sich bereit erklärt hat, sich an die Bedingungen der autonomen Regierung von Bougainville in Bezug auf Auslandsinvestitionen zu halten.

Geschäftsführer Rupert Bray war in Toniva, Central Bougainville, um den Grundstein zu legen und die üblichen Verpflichtungen gegenüber den Grundbesitzern zu erfüllen, bevor das Unternehmen nach Bougainville zurückkehrt.

Herr Bray drückte die Dankbarkeit des Unternehmens gegenüber der autonomen Regierung von Bougainville und den Menschen in Bougainville aus.

„Steamships ist dankbar für das Vertrauen, das die ABG in uns hat, indem sie der Gesellschaft erlaubt, die Ländereien zurückzufordern, die wir vor der Bougainville-Krise gepachtet haben“, sagte Herr Bray.

Er sagte, das Unternehmen habe eine lange Geschichte mit Bougainville und sie hoffen, diese Beziehung fortzusetzen.

Präsident Ishmael Toroama, der ebenfalls bei der Zeremonie anwesend war, drückte der Steamships Trading Company seine Dankbarkeit aus.

„Ihr Vertrauen in meine Regierung gibt anderen Investoren und Unternehmen, die daran interessiert sind, Geschäfte auf Bougainville zu tätigen, Vertrauen“, sagte Präsident Toroama.

„Dies bedeutet, dass Bougainville zur Normalität zurückgekehrt ist und wir ein förderliches Geschäftsumfeld haben, das bereit ist, die verschiedenen Investitionsmöglichkeiten auf unseren rohstoffreichen Inseln zu nutzen“, fügte Präsident Toroama hinzu.

Vor der Bougainville-Krise gab es viele angesehene Unternehmen, die in Bougainville ansässig waren. Viele dieser Unternehmen haben Anspruch auf gepachtetes Land auf Bougainville, wie dieser Schritt der Steamships Trading Company veranschaulicht.

Präsident Toroama sagte, die GLB werde diesen Unternehmen eine Ankündigung machen, nach Bougainville zurückzukehren, um ihre Pachtbestände zurückzufordern, falls sie dies wünschen.

Er sagte, diese Einladung werde nur für einen Zeitraum von sechs Monaten gelten, und gemäß einer neuen Vereinbarung mit der ABG würden die Pachtverträge nur 25 Jahre lang sein, mit der Option auf Verlängerung.

„Ich möchte dem Geschäftsführer der Steamships Trading Company, Herrn Rupert Bray, für Ihr Vertrauen in Bougainville danken“, sagte Präsident Toroama.

„Ich bin davon überzeugt, dass Sie ein wichtiger Partner für Bougainville sein werden, während wir unsere Reise zur Selbstbestimmung abschließen und die neue als unabhängige Nation beginnen“, fügte Präsident Toroama hinzu.

 

836 Postings, 6333 Tage loghoDas dürfte der nächste Rückenwind für uns sein...

 
  
    #23367
17.02.22 13:18
auch wenn es eine andere Gesellschaft betrifft, aber es gilt grundsätzlich für alle alten Investoren...

https://www.abg.gov.pg/index.php/news/read/...ps-back-to-bougainville  

836 Postings, 6333 Tage loghoTechnische Einschätzung

 
  
    #23368
17.02.22 13:23
Nach dem starken Antieg durch die Einigung mit den Landeigentümern rund um Bpugainville zur Wiedereröffnung von Panguna gibt es einen Rücksetzer, der aus meiner Sicht aktuell mit wenig Umsatz ausläuft. Für mich sprechen alle Indikatoren für einen starken Anstieg mit der nächsten positiven Meldung. Eine davon wäre der Aktienübertrag von Papua an den jungen Staat Bougainville.
Für mich bleiben alle Kursampeln auf Grün. Wer jetzt rausgegangen ist, wird in Kürze zu höheren Preisen zurückkehren...  

412 Postings, 3474 Tage dagobertlchenlogho

 
  
    #23369
1
17.02.22 13:36
Aber nur, wenn BCl tatsächlich den Zuschlag erhält.  

143 Postings, 6287 Tage p2205@dagobertlchen

 
  
    #23370
3
17.02.22 16:39

„Ihr Vertrauen in meine Regierung gibt anderen Investoren und Unternehmen, die daran interessiert sind, Geschäfte auf Bougainville zu tätigen, Vertrauen“, sagte Präsident Toroama.

Dieser Satz zeigt, dass es Toroama wichtig ist mit der Außenwirkung. Bei einer quasi-Enteignung von BCL wäre das Vertrauen von Investoren und Unternehmen entsprechend schwer erschüttert.

 

399 Postings, 6127 Tage BundesheinzPuzzleteile

 
  
    #23371
17.02.22 18:01
Es scheint so, als ob die Puzzleteile (1) die Folgenabschätzung für die Panguna-Mine, (2) das Verfahren über die vor Jahren nicht verlängerte Explorationslizenz sowie (3) die versprochene Übertragung der BCL-Aktien von PNG an die ABG und evtl. auch an die Landeigner noch in diesem Jahr zu einem Puzzle zusammengefügt werden und zwar in erster Linie zum Wohle der Bevölkerung von Bougainville. Und das ist auch gut so! Ich glaube, dass hinter den Kulissen zw. der AGB und PNG bereits ein fester Plan existiert, das meiste schon besprochen wurde, darüber auch bereits Einigkeit besteht und es nur noch einen Trigger braucht, um die Puzzleteile für alle sichtbar passend zusammenzuführen zu können. Vielleicht ist es die ausstehende Folgenabschätzung für die Panguna-Mine? Diese dürfte übrigens schon bald abgeschlossen werden.  

412 Postings, 3474 Tage dagobertlchenZukunft

 
  
    #23372
17.02.22 18:16
Dann sind wir alle mal guter Hoffnung und warten ab.  

102 Postings, 1174 Tage Fuchs_ReinickeSummit - Panguna M Legacy Impact C

 
  
    #23373
17.02.22 19:00

Quelle:



https://im-mining.com/2022/02/16/...landowners-autonomous-government/

Bougainvilles Panguna-Kupfermine steht nach der Schließung im Jahr 1989 kurz vor der Wiedereröffnung - Einigung zwischen Landbesitzern und autonomer Regierung

Posted by Paul Moore on 16th February 2022

Die autonome Regierung von Bougainville hat bekannt gegeben, dass sie sich mit den Landbesitzern der Panguna-Mine auf die Wiedereröffnung der Panguna-Kupfer-Gold-Mine geeinigt hat. Die gemeinsame Resolution wurde von den Clanchefs und Vertretern der fünf größten Clans der Panguna-Region - Basikang, Kurabang, Bakoringu, Barapang und Mantaa - unterzeichnet. Die Unterzeichnung fand am Ende eines dreitägigen Gipfeltreffens der Panguna-Landbesitzer in Tunuru, Zentral-Bougainville, statt.

Der Präsident der ABG, Hon. Ishmael Toroama, gratulierte den fünf Clans und ihren jeweiligen Führungen zu ihrer mutigen Entscheidung, die Panguna-Mine wieder zu eröffnen. Er sagte, die Unterzeichnung der gemeinsamen Resolutionen bedeute den Beginn eines neuen Kapitels für Bougainville. "Der heutige Tag markiert das Ende und den Beginn eines neuen Kapitels, eines Kapitels, das die Unabhängigkeit Bougainvilles verwirklichen wird", sagte er.

Präsident Toroama versicherte den Landbesitzern, dass die Regierung auch weiterhin für den Schutz der Bevölkerung und ihrer Ressourcen sorgen werde, indem sie die entsprechenden Gesetze im Parlament von Bougainville verabschiedet. Er forderte die Landbesitzer auf, die Regierung auch weiterhin als Instrument zu nutzen, um das zu kontrollieren, was der Bevölkerung rechtmäßig gehört. Die Regierung Toroama-Nisira ist zuversichtlich, dass die Wiedereröffnung der Panguna-Mine die wirtschaftliche Zukunft Bougainvilles entscheidend voranbringen und gleichzeitig die politische Unabhängigkeit Bougainvilles sichern wird.

Nach der Unterzeichnung der gemeinsamen Resolutionen wird die ABG über das Ministerium für Mineral- und Energieressourcen und andere relevante Abteilungen "mit den Landbesitzer-Gruppen zusammenarbeiten, um den Prozess der Wiedereröffnung der Mine zu erleichtern".

Bougainville Copper Ltd (BCL), ein unabhängig geführtes Unternehmen aus Papua-Neuguinea und Nachfolger der ursprünglichen Betreibergesellschaft, die an der ASX notiert ist, ist einer der Hauptinteressenten für die Zukunft von Panguna. Das Hauptziel von Bougainville Copper ist es, gemeinsam auf die Wiederaufnahme der aktiven Exploration und des nachhaltigen Kupfer-, Gold- und Silberabbaus in Panguna in Zentral-Bougainville hinzuarbeiten, nachdem der Bergbau 1989 eingestellt wurde. Die Bevölkerung von PNG und Bougainville hält einen bedeutenden Anteil an Bougainville Copper. Die Autonome Regierung von Bougainville (ABG) ist mit 36,4% an dem Unternehmen beteiligt, ebenso wie der Unabhängige Staat Papua-Neuguinea mit ebenfalls 36,4%. Dies geschah nach dem Ausstieg von Rio Tinto Mitte 2016.

In einer Erklärung teilte BCL mit, dass es weder am Gipfeltreffen der Landeigentümer beteiligt war, noch in dem ABG-Artikel erwähnt wurde. BCL fügte hinzu: "Der Status der Anteile der Autonomen Regierung von Bougainville (ABG) und der Regierung von Papua-Neuguinea (GovPNG) an BOC hat sich nicht geändert. Die Zusage der Regierung von Papua-Neuguinea, ihre Anteile an die ABG zu übertragen, steht noch aus. Beide Regierungen halten weiterhin jeweils 36,4% der Anteile an BCL. Die gerichtliche Überprüfung der Entscheidung der ABG, die Explorationslizenz für Panguna nicht zu verlängern, ist weiterhin im Gange und wir gehen davon aus, dass das Verfahren im ersten Quartal 2022 beginnen wird."

Bougainville liegt etwa 800 km östlich von Papua-Neuguinea in der Salomonen-See. Wie BOC berichtet, betrieb die Bougainville Copper Ltd. (Bougainville Copper oder das Unternehmen) nach der Entdeckung großer Kupfererzvorkommen in der Crown Prince Range zwischen 1972 und 1989 eine große Tagebaumine und Verarbeitungsanlage in Panguna im Zentrum von Bougainville in der Nordsalomonen-Provinz von Papua-Neuguinea (PNG). Die Mine produzierte Kupferkonzentrat, das auch erhebliche Mengen an Gold und Silber enthielt. Am 15. Mai 1989 wurde die Produktion durch militante Aktivitäten gestoppt und die Mine blieb seitdem geschlossen. In den 17 Jahren vor 1989 produzierte die Mine Konzentrat mit 3 Mio. t Kupfer, 306 t Gold und 784 t Silber. Die Produktion hatte einen Wert von 5,2 Milliarden Kina (K), was etwa 44 % der Exporte Papua-Neuguineas in diesem Zeitraum entsprach. 

Am 1. Juli 2016 übertrug der Hauptaktionär von Bougainville Copper Ltd., Rio Tinto, seine 53,8%ige Beteiligung an unabhängige Treuhänder, um sie anschließend an die Regierungen von PNG und Bougainville zu übertragen. Damit befinden sich nun 72,8% der BCL-Aktien im gemeinsamen Besitz des unabhängigen Staates Papua-Neuguinea und der autonomen Regierung von Bougainville. Beide sind mit jeweils 36,4 % an BCL beteiligt. Die restlichen Anteile befinden sich im Besitz von öffentlichen und institutionellen Anlegern.


Übersetzt mit www.DeepL.com/Translator (kostenlose Version)


Anmerkung:  BCL war nicht am Gipfeltreffen der Landeigentümer beteiligt, aber am Panguna Mine Legacy Impact Committee werden sowohl Rio Tinto als auch BCL einbezogen. Mich würde die erwähnte Erklärung von BCL interessieren, hat da jemand irgendwelche Infos?

 

73 Postings, 5079 Tage RORUNJeff Clason trifft NKW Group

 
  
    #23374
17.02.22 19:46
Who We Are

Our commitment to delivering high quality service is evident both in our ability to develop strong partnerships with our clients and maintaining a professional workforce that is able to offer solutions that are tailor-made for customers.

NKW Holdings Limited, also known as NKW Group, is a wholly owned partnership of three Landowner Groups based in Wau, Morobe Province, Papua New Guinea. They are, Nauti Investment Limited (NIL), Kuembu Investment Limited (KIL) and Winima Investment Limited (WIL).

NKW was formed under the Memorandum of Agreement (MoA) signed in August 2004 to enable the landowners of the Hidden Valley mining project to participate in the development by way of the supply of goods and services. This gives the landowners a sense of ownership of the development thereby lessening possible disruption of mining activities.

 

73 Postings, 5079 Tage RORUNVorbereitungen laufen auf Hochtouren

 
  
    #23375
17.02.22 19:48
PDCL Chairman - Michael Pariu, Deputy Chairman - Joe Nuasi and General Manager - Jeff Clason had the pleasure of travelling to Lae, visiting the NKW Group.
Throughout the trip, the team visited various sites and business arms, and were exposed to campsites, transport fleets, workshops and NKW Fresh. These ideas will be brought back to Panguna, with the intention to create opportunities tailored to the needs of our community.
The team also discussed potential Joint Venture opportunities, inspiring a lot of confidence.
Thanks must go to BCL, particularly the management who assisted in setting up this opportunity and the NKW management and staff for their hospitality and time. It was an invaluable experience.  

Seite: < 1 | ... | 933 | 934 |
| 936 | 937 | ... 979  >  
   Antwort einfügen - nach oben