Trading Bougainville Copper (ADRs) 867948


Seite 933 von 979
Neuester Beitrag: 20.09.24 16:55
Eröffnet am:29.09.07 00:25von: nekroAnzahl Beiträge:25.472
Neuester Beitrag:20.09.24 16:55von: Fuchsbau24Leser gesamt:5.660.112
Forum:Hot-Stocks Leser heute:3.310
Bewertet mit:
52


 
Seite: < 1 | ... | 931 | 932 |
| 934 | 935 | ... 979  >  

399 Postings, 6127 Tage BundesheinzPanguna Chief Summit

 
  
    #23301
09.02.22 11:45
Das Summit der Panguna-Landeigner fand wohl am 07.02. statt. Ist den bis zum Ende des Treffens die von Präsident Toroama geforderte Vereinbarung der Panguna-Landeigner zustande gekommen? Oder dauert das Summit noch an? Gibt es hierzu schon etwas zu berichten?  

102 Postings, 1174 Tage Fuchs_ReinickeChief Summit

 
  
    #23302
09.02.22 18:04
Quelle:

https://www.thenational.com.pg/...sign-resolution-for-mine-reopening/

vom 9.2.2022

Es wird erwartet, dass fünf Gruppen von Landbesitzern eine gemeinsame Resolution zur möglichen Wiedereröffnung der berühmten Panguna-Mine unterzeichnen werden.
Dies ist das Ergebnis eines Gipfeltreffens der Panguna Chiefs, das der Präsident von Bougainville, Ishmael Toroama, in der katholischen Pfarrei Tunuru in Zentral-Bougainville eröffnete.
Toroama erklärte auf dem Gipfel, dass es für die Bougainviller an der Zeit sei, sich neu zu orientieren und sich an den Zeitplan für die Unabhängigkeit anzupassen.
Die fünf Panguna-Grundbesitzergruppen sind Kurabang, Barapang, Bakoringu, Basikang und Mantaa.
Toroama forderte die fünf Panguna-Clan-Gruppen auf, sich auf ein Ergebnis zu einigen, das die 97,7 Prozent der Stimmen für die politische Unabhängigkeit erleichtern und unterstützen wird.
Zwar hat die Regierung in den letzten drei Konsultationssitzungen mit der nationalen Regierung große Fortschritte bei der Erklärung der Unabhängigkeit Bougainvilles gemacht, doch benötigt sie einen starken Rückhalt, um sicherzustellen, dass die politischen Bestrebungen Bougainvilles durch eine lebendige wirtschaftliche Grundlage unterstützt werden.
"Wenn wir über ein neues Bougainville sprechen, müssen wir unsere Prioritäten neu setzen", so Toroama.
Der Paguna-Dialog ist eine Aktivität im Rahmen des Panguna-Minen-Dialogprojekts, das vom Exekutivrat von Bougainville im vergangenen Jahr als strategischer Mechanismus zur Lösung der offenen Fragen im Zusammenhang mit der Panguna-Mine genehmigt wurde.
Der Prozess steht unter dem Motto "Lokales Problem, lokales Wissen, lokale Lösung".

Übersetzt mit www.DeepL.com/Translator (kostenlose Version)
 

102 Postings, 1174 Tage Fuchs_ReinickeAußerdem

 
  
    #23303
09.02.22 18:30
Der obige Artikel entspricht etwa dem Inhalt, der vonm Logho veröffentlicht wurde.

@Sprenglisandur

Da steht auch die Frage von @Sprenglisandur im Raum über den Aktientransfer von PNG an ABG. Ein Kabinettsbeschluss wurde doch bereits verabschiedet, in der die Übergabe zugesagt wurde. Das eine weitere Bestätigung vom Parlament her stattfinden soll, habe ich nur in diesem Forum gelesen. Vielleicht hat da jemand diese beiden Institutionen miteinander verwechselt?  

191 Postings, 1851 Tage Sprenglisandurhat das Kabinett von PNG bereits zugestimmt?

 
  
    #23304
09.02.22 19:38
Lieber Fuchs,
wenn das Kabinett von PNG der Übertragung der Aktien an die ABG tatsächlich zugestimmt hat, dann mache ich noch heute Abend eine Flasche guten Weines auf.
Ich habe bislang noch diesen Stand:
https://postcourier.com.pg/shares-transfer-to-go-before-cabinet/

Wenn die Zustimmung nun tatsächlich schon erfolgt ist wäre das schön.
Gibt es da einen offiziellen Bericht? Eventuell habe ich diesen übersehen. Da steht dann ja ob eventuell noch eine weitere Zustimmung erforderlich ist bzw. ob die Übertragung nun endlich vollzogen wird.
Herzlichen Dank für einen Link.
Das  wäre eine sehr sehr gute Nachricht, denn das ist eine entscheidende Weichenstellung hin zur Wiedereröffnung mittels unserer BCL.
Wäre aus strategischer Sicht für alle Beteiligten die beste Lösung (auch für die Menschen auf Bougainville). Ich traue nur PNG noch nicht so ganz....

Liebe Grüße an alle :-)
 

102 Postings, 1174 Tage Fuchs_Reinickedivest, transfer

 
  
    #23305
09.02.22 21:58
um den 11.01.22 sind die Begriffe "divest, transfer" gefallen. Du solltest da auf dem aktuellsten Stand sein? Ich war da recht emotionslos, da die Formulierungen schwammig waren.  

102 Postings, 1174 Tage Fuchs_ReinickeCabinet

 
  
    #23306
09.02.22 22:16
https://www.abg.gov.pg/index.php/news/read/...QeOTks7_Vm0GKZ_2oPd7AFg

leider kann ich bei dieser Seite kein copy-paste anwenden um zu übersetzen. Da wird auf keinen Fall von einem Parlamentsbeschluss geschrieben.  

191 Postings, 1851 Tage Sprenglisandurkompletter Inhalt obiger Seite auf Deutsch

 
  
    #23307
09.02.22 22:36
Ja - den untenstehenden Bericht kannte ich; der war bzw. ist ebenfalls wichtig und ich schrieb da zu einem Detailaspekt was.
Darin wird aber - leider - (noch) nicht die Zustimmung Kabinetts von PNG über die Übertragung berichtet. Nur dass dies zugesagt wurde (wie oben beschrieben).
PNG spielt aber leider noch immer rum und wollte das dem Kabinett vorlegen.
Mir ist bislang aber nicht bekannt, dass dies erfolgt ist.
Dies sollte nun aber langsam erfolgen - mit über 20.000 toten Menschen spielt man nicht liebe Führung von PNG!!!
(Vielleicht landet das ja irgendwie dort vor Ort)

Hier noch der Text zu obigem Link auf Deutsch:

Medienerklärung des ABG-Generalstaatsanwalts: BCL-Vorstandsmitgliedschaft
11. JANUAR 2022

Nach dem Anruf des ehemaligen Sprechers des Repräsentantenhauses von Bougainville, Herrn Andrew Miriki, und einigen skrupellosen Kommentaren in den sozialen Medien möchte ich die kritische Diskussion der ABG über die Ernennung von Herrn Nanei zum Direktor im Vorstand der Bougainville Copper Limited (BCL) ansprechen.

Die in den sozialen Medien gemachten Vorschläge, dass die Ernennung unangemessen ist, sind unbegründet und irreführend.

Es gab Hinweise darauf, dass es einen Interessenkonflikt gibt, Herrn Nanei als Hauptrechtsberater (PLA) in den Vorstand zu berufen.

Es gab jedoch keine klare Artikulation dessen, was dieser Konflikt sein könnte. Wir können jedoch davon ausgehen, dass sich ein solcher Vorschlag auf die mögliche Rolle von BCL bei der Wiedereröffnung der Panguna-Mine bezieht. Ich möchte diese getrennten Fragen hier speziell ansprechen. Hintergrund dieser Angelegenheit ist, dass Rio Tinto 2016 seinen Anteil an BCL an die ABG übertragen hat.

Mit der Annahme dieser Aktien gründete die ABG die Bougainville Mineral Limited, eine Gesellschaft, bei der diese Aktien geparkt wurden.

Die ABG ernannte daraufhin Herrn Steven Burain, den ehemaligen Sekretär der BERGBAUABTEILUNG von ABG, und Herrn Nanei zu Direktoren von Bougainville Mineral Limited.

Die Übertragung erfolgte durch Übergabe des Eigentums an diesen Aktien an Bougainville Minerals Limited, die sich im Besitz von ABG befindet.

Damit erhöhte sich die Beteiligung der ABG an BCL auf rund 36 % der gesamten Aktien des Unternehmens. Die ABG hält für diesen Teil der Aktien das Aktienzertifikat, das sie 2016 zum Zeitpunkt der Übertragung ausgegeben hat. Dokumente, die sich auf das Aktienzertifikat beziehen, einschließlich anderer Dokumente, die den Besitz von ABG an über 36% der Aktien von BCL durch Bougainville Mineral Limited widerspiegeln, sind bei IPA, um sie bei der Durchführung der notwendigen Aktualisierungen zu unterstützen, um sicherzustellen, dass die Übertragung öffentlich auf ihrer durchsuchbaren Website widergespiegelt wird.

Es gibt mehrere Fragen, die in der Kritik an der Ernennung von Herrn Nanei verwechselt werden. Sie müssen gesondert behandelt werden, um zu korrekten Schlussfolgerungen zu gelangen.

1. ABG ist Der Hauptaktionär von BCL: Die derzeitigen Anteile der ABG an BCL als Unternehmen machen sie zu einem bedeutenden Aktionär mit mehr als einem Drittel des Gesamtbesitzes. Die nationale Regierung hat sich zudem erst im Dezember 2021 verpflichtet, ihre verbleibenden Anteile an die ABG zu veräußern. Damit erhöht sich die Gesamtbeteiligung der ABG an BCL auf rund 76 % und ist damit Mehrheitsaktionär. Eine derart bedeutende Beteiligung hat BCL dazu veranlasst, die Vertretung der ABG in ihrem Vorstand einzuladen. Dies ist die übliche Unternehmenspraxis, wenn eine Partei einen so großen Anteil hält - sie darf an den Entscheidungen des Unternehmens teilnehmen, indem sie als Vorstandsmitglied abstimmt. Die Autonome Regierung erhielt die Möglichkeit, zwei Mitglieder in den Verwaltungsrat des Unternehmens zu berufen. Die von der ABG nominierten Kandidaten waren Herr Kearnneth Nanei und Herr James Rutana, die von BCL akzeptiert wurden.

2. Herr Nanei zum Hauptrechtsberater ernannt: Herr Kearnneth Nanei wurde in seiner gesetzlichen Eigenschaft zum Hauptrechtsberater der ABG ernannt. Als Sekretär des Ministeriums für Recht und Justiz hat er auch das Amt der Volksbefreiungsarmee inne. Es gab keine Aufsicht und es gibt sicherlich keinen Interessenkonflikt bei seiner Ernennung. Er wurde aufgrund seiner Position als PLA bewusst für die Rolle ausgewählt. Herr Nanei ist als Inhaber juristischer Qualifikationen und jahrelanger Erfahrung auf hohem Niveau in der Lage, gewichtige juristische Fachkenntnisse in den Sitz einzubringen. Seine Rolle als Rechtsberater der ABG bietet ihm auch einen wichtigen strategischen Einblick in die Wünsche der Regierung. Es ist für ABG von großem Vorteil, jemanden mit seinen juristischen Fähigkeiten sowie Insiderwissen über die Zukunftspläne der ABG im Vorstand eines Unternehmens zu haben, an dem sie jetzt eine Mehrheitsbeteiligung hält. Herr Nanei wird durch seine Sitzung im Vorstand wertvolle Insider-Informationen über die Zukunftspläne von BCL erfahren. Diese Informationen wird er als PLA an die ABG zurückmelden. Die integrale Rolle von Herrn Nanei in allen hochrangigen ABG-Plänen bedeutet, dass er die Informationen, die er von den BCL-Vorstandssitzungen hört, in Bezug auf die Pläne der ABG weitaus besser zusammenfassen wird als ein anderer gewöhnlicher Anwalt.

3. BCL-Rolle in Panguna: Niemand weiß, welche Rolle BCL bei der Wiedereröffnung der Panguna-Mine spielen wird, wenn überhaupt. Selbst unsere derzeitige Toroama-Nisira-Regierung hat noch keine Entscheidung getroffen; akzeptieren, sich bei der Entscheidung über die Zukunft der Mine Panguna weiterhin mit den Landbesitzern der Mine in Verbindung zu setzen. Es ist jedoch nicht relevant für die Ernennung einer ABG-Vertretung im BCL-Vorstand. Dies sind zwei verschiedene Themen. Herr Nanei sitzt auf dem Sitz wegen der beträchtlichen Beteiligung von ABG, nicht weil die ABG irgendwelche vorgefassten Meinungen über die zukünftige Rolle von BCL im Bougainville-Bergbau hat. Der Sitz von Herrn Nanei im Board ist völlig unabhängig von der Rolle von BCL bei der Wiedereröffnung der Mine Panguna.

Meine heutigen Erklärungen müssen die Kritik an unserer Regierung und Herrn Nanei zum Schweigen bringen. Sie sind unbegründet und besonders unfair gegenüber dem ehrenwerten Ruf von Herrn Nanei.

Die ernennung ist in jedem rechtlichen und verantwortungsvollen Sinne angemessen, und ich vertraue darauf, dass mein Sekretär, Herr Nanei, den Amtseid gut einhalten wird.  

222 Postings, 4880 Tage Koud.heBougainville Panguna Mine to Reopen after 30 year

 
  
    #23308
1
10.02.22 08:31
Bougainville's Panguna Mine to Reopen after 30 years of closure


Wednesday, February 09, 2022

The Panguna Mine in Central Bougainvillea , Papua New Guinea will be reopened, after more than 30 years of forced closure in the late 1980s.

This was the resolution reached between the Autonomous Bougainville Government and landowners and chiefs of Basikang, Barapang, Kurabang, Bakoringku, and Mangtaa – the five major clans of the Panguna Mine, in a summit since Monday.
The 3-day summit at Tunuru outside Arawa Town, ended on Wednesday with the signing of a resolution, agreeing that the mine will be reopened.

Specifics of the reopening and re-development of the once, world’s biggest copper mine will be discussed in separate follow up meetings at a later date.

President Ishmael Toroama and his government had been pushing for the reopening, saying Panguna is the only economic guarantee that can propel Bougainville forward to be economically ready when the independence window opens between 2025 and 2027.

Speaking at the close of the summit, President Toroama congratulated the people and thanked them for their bold decision to have the mine reopened to facilitate Bougainville’s walk towards independence.

NBC News / Pacific Mining Watch  

222 Postings, 4880 Tage Koud.heBougainville News

 
  
    #23309
2
10.02.22 08:36

450 Postings, 6339 Tage LongwilliDie SMLOLA sagt zu der aktuellen Entscheidung

 
  
    #23310
2
10.02.22 09:28
aller 5 Panguna-Landbesitzer, die Panguna-Mine wiederzueröffnen:

"Sometimes we have to make drastic decisions for a higher CAUSE.
All landowners agreed to reopen the mine and let ABG be the key stakeholder."  

794 Postings, 5935 Tage upholmNews

 
  
    #23311
10.02.22 09:46
hört sich ja nach guten Nachrichten für den Aktienkurs an.
Bin gespannt wie sich das Orderbuch verändern wird.
 

666 Postings, 5765 Tage havannaGute Entwicklung

 
  
    #23312
10.02.22 10:42
Auf diese Einigkeit kann man aufbauen!
Es wird ein richtungsweisendes Jahr 2022...  

138 Postings, 5646 Tage sonne798Kurs geht Richung EUR 1.00

 
  
    #23313
10.02.22 10:55
Ich bin mir fast sicher, dass jetzt der Kurs Richtung EUR 1.00 geht, die Börsenkapitalisierung wäre dann immer noch tief mit rund EUR 400 Mio., zu EUR 0.27 erhält man eine Option mit einem riesigen Hebel, ich freue mich jetzt schon wenn alle diese Aktie im Portefeuille halten wollen. Es kann los gehen ..  

399 Postings, 6127 Tage BundesheinzHohes Handelsvolumen

 
  
    #23314
10.02.22 16:56
Ich wundere mich, wo die gekauften Stücke herkommen.

Das letzte Mal, als so um die 500.000 Aktien auf Tradegate gehandelt wurden (20.01.2021) legte die Aktie knapp 30% zu.

Der Handel in Sydney heute Nacht war auch eher mau. Vielleicht geht dort heute Nacht mehr um.

 

1334 Postings, 6342 Tage Traderevil......Handel heute.....

 
  
    #23315
1
10.02.22 18:14

@ Bundesheinz

......die heute gehandelten Stücke waren doch in den Orderbüchern eingestellt. Ob zum Zeitpunkt des einstellens das  bekannt war, was wir jetzt wissen ist ungewiss. Wahrscheinlich doch eher nicht.
Der morgige Handel in Deutschland und nachher an der AASX könnte darauf einen Hinweis geben in Form der geforderten Preise.
Wer von den Kleinanlegern zum jetzigen Zeitpunkt schon verkauft tut dies sicher aus einem einzigen Grund. Er braucht das Geld. :-)

1334 Postings, 6342 Tage Traderevil....ASX today

 
  
    #23316
11.02.22 01:05



Market Release
Feb 11, 2022
BOUGAINVILLE COPPER LIMITED
Security Code: BOC
Pause in Trading
Trading in the securities of the entity will be temporarily paused
pending a further announcement

836 Postings, 6333 Tage loghoDeutsch

 
  
    #23318
11.02.22 05:43
Bougainville Copper Limited (BOC) Preisabfrage ODIN46800
Wir nehmen Ihr Schreiben vom 11. Februar 2022 zur Kenntnis und vermerken:
A. Die Veränderung des Preises der Wertpapiere von BOC von einem Tiefststand von 0,455 $ auf einen Höchststand von 0,455 $
0,550 $ heute.
B. Der deutliche Anstieg des Volumens der gehandelten Wertpapiere von BOC vom 10
Februar 2022 bis 11. Februar 2022.
C. Der auf der Website der autonomen Regierung von Bougainville veröffentlichte Artikel
mit dem Titel „Panguna Landbesitzer und ABG einigen sich auf die Wiedereröffnung der Panguna Mine“ datiert
11. Februar 2022.
Als Antwort auf Ihre Fragen empfehlen wir:
1. Nein, BOC sind keine Informationen bekannt, die dem nicht mitgeteilt wurden
Markt, was den jüngsten Handel mit seinen Wertpapieren erklären könnte.
2. Nicht zutreffend, da die Antwort auf Frage 1. Nein war.
3. Wir haben Frage 1 mit Nein beantwortet und geben Folgendes an:
Uns ist bekannt, dass sich der veröffentlichte Artikel auf Beschlüsse bezieht, die während a
Panguna Grundbesitzergipfel, der von der GLB unterstützt wurde. Die Grundbesitzer
scheinen zugestimmt zu haben, mit der GLB zusammenzuarbeiten, um das Panguna wieder zu eröffnen
Mine.
Dem Artikel zufolge wurden die Resolutionen von den Häuptlingen der fünf gebilligt
große Panguna-Clans und die GLB werden nun mit Landbesitzern zusammenarbeiten, um a
Prozess zur Wiedereröffnung.
Wenn der Artikel eine faire Darstellung der Ereignisse ist, dann scheint dies der Fall zu sein
Einigkeit unter den Landbesitzern demonstrieren und auch das Vertrauen stärken würden
die Autonome Region Bougainville, die nach wirtschaftlicher Unabhängigkeit strebt.
Nur für den persönlichen Gebrauch
BOC war weder am Grundstückseigentümergipfel beteiligt, noch wurde es in der GLB erwähnt
Artikel.
Am Status der Beteiligungen der Autonomen ändert sich nichts
Regierung von Bougainville (ABG) und Regierung von Papua-Neuguinea (GovPNG)
Beteiligungen an BOC. Die Zusage der GovPNG, ihre Anteile an die zu übertragen
ABG bleibt anhängig und beide Regierungen halten weiterhin jeweils 36,4 % der Anteile
Anteile an BOC.
Die gerichtliche Überprüfung der Entscheidung der GLB, die Explorationslizenz nicht zu verlängern
über Panguna ist noch in Bearbeitung und wir gehen davon aus, dass das Verfahren in beginnen wird
das erste Quartal 2022.
4. BOC hält sich weiterhin an die Kotierungsregeln und insbesondere an Kotierungsregel 3.1.
5. Die Antwort von BOC auf diese Informationsanfrage wurde autorisiert und genehmigt in
gemäß unserer veröffentlichten Richtlinie zur kontinuierlichen Offenlegung.

 

836 Postings, 6333 Tage loghoLeerverkäufe?

 
  
    #23319
11.02.22 05:54
Wenn gestern in D jemand die Aktien leer verkauft hat, wird er aber jetzt mächtig ins Schwitzen kommen. Anders kann ich mir die hohen Verkäufe gestern bei uns nicht vorstellen...
Ich habe jedenfalls schon einen Champus kaltgestellt für die Schlussnotierung in Australien.  

836 Postings, 6333 Tage loghoSchlusskurs 0,89 AUD

 
  
    #23320
11.02.22 06:34
oder rund 55 Eurocents...
Uns schmeckt der Champus... ;-)  

537 Postings, 5287 Tage enJOyITEs bleibt spannend

 
  
    #23321
11.02.22 06:48
und es wird Rückschläge geben, aber auf die paar Jahre... :D  

138 Postings, 5646 Tage sonne798The asset has been valued at A$75 billion

 
  
    #23322
11.02.22 08:31

399 Postings, 6127 Tage BundesheinzKursschübe

 
  
    #23323
11.02.22 08:34
Ja, ich gehe aber davon aus, dass es jetzt erstmal über 2 bis 3 Tage Kursschübe an der Heimatbörse in Sydney (ASX) geben wird. Wo wir dann kurstechnisch stehen? Keine Ahnung, aber ich gehe davon aus über einem 1 AUD.  

143 Postings, 6287 Tage p2205aktuelle Entwicklung

 
  
    #23324
11.02.22 09:21
Hatte gestern noch ein wenig abgeräumt zu rund 26 Cent und die eigentlich unvernünftig hohe Anzahl Aktien noch ein wenig unvernünftiger werden lassen. Entsprechend hat es mich verwundert, dass der Kurs gestern kaum reagiert hat in Deutschland.
Aber das sieht heute Morgen ja schon wieder ganz anders aus. Unglaublich...
Auf diesem Wege: Danke,  @Koud.he für das Einstellen der Meldung.  

1334 Postings, 6342 Tage Traderevil.......#Bundesheinz..

 
  
    #23325
11.02.22 09:24

.....sehe ich auch so. Wir waren ja schon einmal :  3:39:22 pm 3:40:26 pm 9972,778 1 $72,050 6
knapp dran........ :-)

Seite: < 1 | ... | 931 | 932 |
| 934 | 935 | ... 979  >  
   Antwort einfügen - nach oben