Citigroup eine Perle mit Verdopplungschanche
Kurz danach setzte sich die Regierung mit Millarden subvetionen und Bürgschaften fast in die gesamte Bankensystem ein.So bekamen die Weltgrössten Banken wie BoA und Citigroup von dem Staat Geld um sich wieder aufzurappeln.
Durch diese Subventionen bzw. Bürgschaften beteilte sich der Staat hier in Citigroup,so dass der Amerikanische staat beim Citigroup bei den Entscheidungen sei es Strukturwechsel wie z.b Vorstandswechsel oder Umstrukturierung wie zur Unterstützung Gewinnbringender Massnahmen.Der Staat wird hier in den kommenden Tagen ,Woche,Monaten,Jahren hier die Citigroup wieder zur einer Perle machen.
Sowohl der Stresstest welches von den Behörden gemacht worden sind,zeigten eine Positive Wirkung.
Hier in diesem Thread sind nur leute willkommen,die von der Börse sehr viel erfahrung haben.Diejenigen die wenig Ahung von der börse haben,die können zwar ihre Meinungen hier reinschreiben jedoch nicht den Thread dafür nutzen persönliche Beleidigungen bzw. unüberlegtes nicht analysiertes pushen bzw. bashen nicht gestattet.
Nach meiner Nalayse wird sich Citigroup in den kommenden Tagen,Wochen,Monaten mindestens verdoppeln(kurzfristig) wenn nicht sogar vervierfachen(langfristig).
Jedoch bildet eure meinungen vor jedem Kauf bzw,. Verkauf.Dieses Thread soll keinem dazu leiten diese Katie zu kaufen bzw. zu verkaufen,sie dient nur zur rein technischer bzw.Informationelle Zwecke.
1) Wie bei jeder Bank, wieviele Subprimepapiere schlummern noch bei der Citi!
2) Der Staat steckt massive mit drinnen, das mögen die Amis noch viel weniger!
3) Weiterer Verfall des Dollars, der nicht ohne Grund schon von 90Cent auf ca. 1,45 innerhlab der letzten 5 Jahre gefallen ist.
4) Die sich ankündigende Kreditkartenkrise würde die Citi wohl härter treffen als alle anderen.
5) Die Verwässerung des Kurses durch die hier viel diskutierten Kapitalerhöhungen.
Auf der anderen Seite birgt die Citi immer noch enormes Potential, bzw. Chancen zu einem überschaubaren Risiko, da sie ja "too big to fail" ist. Man benötigt halt nur den langen Atem dafür, habe zu 2,12 Anfang August auch 1000 Stück ins Depot gelegt und 500 wieder abgestoßen, also habe somit vor Steuern ca. die Anteile zu 0 da liegen und hoffer auf zweistellige Kurse in einigen Jahren.
ROUNDUP: Citigroup erholt sich im Eiltempo
16:07 19.04.10
NEW YORK (dpa-AFX) - Verkehrte Welt: Das Sorgenkind unter den US- Banken, die Citigroup (Profil), hat zu Jahresbeginn einen rekordverdächtigen Gewinn eingefahren. Mit unterm Strich 4,4 Milliarden Dollar hängte das teilverstaatlichte Institut sogar die starken heimischen Rivalen JPMorgan und Bank of America (Profil) ab. Ein starkes Kapitalmarkt-Geschäft, weniger Kreditausfälle und Kosteneinsparungen sorgten für die dicke Überraschung. Im Vorjahreszeitraum hatte die Citigroup noch knapp 1 Milliarde Dollar verloren.......
Quelle:http://www.finanznachrichten.de/...up-erholt-sich-im-eiltempo-016.htm
Wohl bemerkt Citigroup war der Grösste Bank In Amerika und wird auch in Zukunft eine der Big Player werden.
Also Kursziel bis Jahresende ist minimum 7e-8e
Und jetzt? Die MK muss immer im Zusammenhang mit anderen Kennzahlen, wie dem Umsatz und dem Gewinn, betrachtet werden. GE hat augenblicklich eine wesentlich höhere MK als die Citi, die verdienen augenblicklich auch mehr. Sollte die Citi zu ihrer alten Stärke zurückkommen, ist eine MK von 200-400 Mrd. $ gerechtfertigt. Einfach mal die alten Bilanzen durchgucken.
@ TANE-999
Wie Du auf eine Vorkrisen-MK von 1.200 Mrd kommst, ist mir ein Rätsel. Bestimmt hast Du die augenblickliche Aktienzahl von ca. 30 Mrd. mit dem Kurs von 2007 multipliziert. Dann kommt man in der Tat auf eine MK von über 1.000 Mrd. In 2007 gab es aber nur eine Aktienzahl von ca. 5 Mrd. , was einer MK von ca. 250 Mrd $ entspricht.