Citigoup - wann einsteigen ?

Seite 945 von 968
Neuester Beitrag: 22.05.24 14:56
Eröffnet am:05.11.07 21:36von: OptionimistAnzahl Beiträge:25.185
Neuester Beitrag:22.05.24 14:56von: Highländer49Leser gesamt:3.079.626
Forum:Börse Leser heute:110
Bewertet mit:
78

Seite: < 1 | ... | 943 | 944 |
| 946 | 947 | ... 968  >  

113 Postings, 4925 Tage donnicociti

17.03.12 15:15
FED gibt  einen Fehler zu,beim Stresstest.und wir muessen dafuer zahlen,jetzt muesste es aber naechste woche ab gehen.  

11801 Postings, 4932 Tage DrEhrlichInvestorreich, reicher , Apple

1
18.03.12 16:27
Nachdem wir unerklärliche Höhen beim Goldpreis gesehen haben - VW-Aktien bei 1000 Euro ... und ein Technologieunternehmen das durch seine Produkte die Menschen in einen sektenähnlichen Bann zieht fürchte ich,dass wir da in eine Decade der Übertreibungen hineinflutschen.

Im Moment bin ich nichtmehr sicher ob man seine Scheibe davon abschneiden sollte bevor der Jubel wieder vorbei ist - oder sich auf seine Sache konzentrieren sollte die man seit Jahren verständlich und sicher fabriziert.

Apple bald bei 2000 Dollar .... ja ... alles sieht so aus - wissen tut es wie immer keiner genau - aber die Regel der selbsterfüllenden Prophezeihung sollte man sich immer bewusst machen.

Gold wird aller voraussicht nach tatsächlich auf 2000 Dollar ja Feinunze steigen ... einfach nur weil der Druck nach unten nachzugeben scheint .... Totgesagte leben länger.

Ein schönes Wochenende noch

auf eine steigende Citigroup, Commerzbank und Solarworld.  

7483 Postings, 6867 Tage beegees06ich habe noch welche für 3,50 €

19.03.12 15:48
denke das kann ich noch aussitzen, gruß  

19.03.12 16:31
lass uns mal fantasieren,wer es moeglich dass Citi auf altes hoch geht,um die 300€,sagen wir mal 2 bis 3 Jahre,Appel hat es auch geschaft.Nur Hoffnugsdenken  

1547 Postings, 5691 Tage aktiennasehm

19.03.12 16:32

also wenn nicht gerade die Staaten ihre Goldreserven extrem aufstocken sollten, kann ich mir nicht vorstellen, dass der Goldpreis demnächst große Sprünge nach oben macht. Momentan haben viele Unternehmen Gold als zusätzliche Sicherheit gebunkert- mit der weiteren Erholung der Wirtschaft sollte sich dies durchaus ändern, weil- erstens sinkt die Notwendigkeit zusätzliche Sicherheiten zu bilden, zweitens ist Gold totes, gebundenes Kapital und drittens steigt dann das Risiko eines Verfalls des Goldpreises.  Zu Solarworld gibt es im Ausland reichlich (bessere?) Alternativen und es läuft ein erbarmungsloser Verdrängungswettkampf auf dem internationalen PV Markt- schwer zu sagen, wer da letztlich noch übrig bleiben wird- die besten Chance scheint mir Solarworld dabei nicht zu haben. Und die Citi- Aktie dürfte nun endlich das Schlimmste hinter sich haben- und wenn der peinliche Testfehler, der der Fed offenbar unterlaufen ist, erstmal richtig publik wird........... Es sieht jedenfalls alles sehr gut aus.

Also- nur noch etwas Geduld und alles wird gut!

11801 Postings, 4932 Tage DrEhrlichInvestor@ Aktiennase

19.03.12 18:21
natürlich nicht - aber an der Börse wird heutzutage offensichtlich kein Verstand mehr gehandelt.

Die andauernde Niedrigzinsphase und die abebbende Schuldenkrise sollte doch eigentlich langsam für eine Korrektur sorgen - schließlich kann auf eine NZP bloß ein Zinsanstieg folgen ...

Die Citigroup hat bestimmt Potential bis 150 €

aber nicht auf Sicht von 2 Jahren ...

Dividen(d)e hin oder her spielst sowieso nur eine untergeordnete Rolle was die Attraktivität des Papiers ausmacht.

Grüße
Dr Ehrlich  

11801 Postings, 4932 Tage DrEhrlichInvestorZu Solarworld ist einfach zu sagen

19.03.12 18:29
es ist ein merkwürdiges Gefühl Geld auf eine Firma zu setzen die ganz offensichtlich in Zukunft nichtmehr in der Lage sein wird rentabel seine Produkte zu verkaufen - betrachtet in Hinblick auf die übermächtige Konkurrenz.

Dennoch muss man anmerken,dass es sich dabei um ein Unternehmen handelt welches ales eines der ersten - die Modulproduktion im großen Maßstab begonnen hat.

SW wird immer in der Lage sein die modernsten Anlagen zu bauen - verzichtet dabei aber auf Rendite - da immense Summen durch den Wettlauf aufgefressen werden - wichtig dabei ist es möglich den Milliardenumsatz zu halten und dabei die Effizienz zu steigern.

Nur mal so als Denkanstoß - von 1,06 Milliarden Umsatz bleiben nichtmal 24 Millionen Euro Reingewinn - das nenne ich mal unrentabel !

Allerdings: Durch den heftigen Wegfall von Konkurrenz, Eventuellen Importzöllen, Boom Nachfrage aus den USA ... könnte sich das Blatt in nächster Zeit noch wenden ...

ob es das tut .. bleibt wie immer fraglich - aber ein kleinen Teil sollte man dem Unternehmen schon zugestehen - schließlich geht es hier um unsere Versorgungssicherheit.

Grüße

Ehrlich  

4666 Postings, 4714 Tage FD2012Citigroup/ keine Div./ realistisch?

1
19.03.12 18:49

Dr.EhrlichInvestor: Fonds kaufen.....  verstärkt nur dann, wenn Dividende gezahlt wird, entsprechend der Anlagebestimmungen in den USA. Welcher Traum, nun von EUR 150,-- pro Papier zu schreiben, ... oder besser , siehe Einsteller, von EUR 300,--.  Ich habe selbst, auch nach der Zusammen-legung, noch einen hohen Bestand und wäre schon froh, wenn nur die Hälfte von dem eintritt, was jetzt so geschrieben wird; siehe auch BAC (BofA), auch hier "sitzt man auf Investements", teils aus 2009 und wartet nunmehr auf die zwischenzeitlich schon erreichten Kurse, wie bei Citigroup! 

4666 Postings, 4714 Tage FD2012Citigroup/ natürlich US-$

19.03.12 18:53

Nachtrag: Falsche Taste gedrückt, meinte natürlich den US-$.  Verzeih'st! 

1547 Postings, 5691 Tage aktiennasehm

1
19.03.12 20:09

@FD2012- ich habe mittlerweile auch einen recht ordentlichen Bestand an Citiaktien- und auch ich hatte Citi auch schon lange vor der Finanzkrise im Depot- ein Fels in der Brandung und ein hervorragender Dividententitel. Zum Glück habe ich nicht ganz so lange gewartet 2008 mit einem Verkauf- trotzdem aber mit ca. 30% Verlust- dieses Citikapital habe ich dann allerdings zwischenzeitlich in BP und Shell geparkt, von denen ich ohnehin schon Depotpositionen hatte)- bin dann nach der Garantieübernahme des Staates wieder mit genau dem Verkaufserlös aus Krisenanfangszeiten in die Citigroup eingestiegen, knapp unter 2 Dollar, was mir so zunächst wieder einen Einstandskurs von knapp über drei Dollar (vor RS) beschert hat, den ich dann durch weitere Nachkäufe (die letzten Anfang des Jahres) auf unter 27 Dollar drücken konnte. Was ich damit sagen will- wenn sich die wesentlichen Daten für das Wirtschaften einer AG stark negativ verändern, sollte man nicht zögern, die Aktien veräußern und in die Aktien einer stabileren, aussichtsreicheren AG tauschen. Für einen späteren Rücktausch ist stets allemal Zeit. Aber sicher weißt du das auch selbst. Deiner Aussage zur Wichtigkeit einer Dividentenzahlung im Hinblick auf die Gewinnung institutioneller Anleger kann ich nur beipflichten- und sobald das OK von der Fed kommt, wird die citi hier auch etwas verkünden, meine ich.  

Kurse von 150$ , oder gar 300$ sind aus heutiger Sicht reine Träumerei, jedenfalls nach meiner Meinung. Es besteht doch immer eine gewisse Relation zwischen Unternehmensgewinn und Aktienkurs unter den Papieren einer Branche, stimmts?   Auf Sicht von vielleicht zwei Jahren und unter der Bedingung eines sich weiter aufhellenden wirtschaftlichen Umfeldes scheinen mir für die Citi- Aktie aber durchaus Kurse zwischen 50 und 90 Dollar im Bereich des Möglichen.  Die Citi muss eine Balance finden zwischen einer weiteren Stärkung ihrer Eigenkapitaldecke, einer (wieder) stabilen, möglichst jährlich wachsenden Dividentenzahlung und einem eventuellem Aktienrückkauf. Das ist ganz sicher nicht einfach- aber Pandit macht- jedenfalls nach meiner Auffassung- bislang einen sehr guten Job- yes sir.   Und wir Aktionäre brauchen vor allem Geduld und nicht zuletzt  auch den Mut, eine Aktie auch mal in Ruhe steigen zu lassen.   In diesem Sinne- Alles wird gut!

@DrEhrlichInvestor-  richtig die Fotovoltaik steht gerade erst am Anfang einer gewaltigen Entwicklung- aber entscheidend wird sein, wo die Produktion am effektivsten stattfinden kann. Dies ist momentan im Ausland der Fall. Auch technologisch stehen diese Unternehmen (z.B in China) den Deutschen Firmen in nichts nach - ergo stehen die Überlebenschancen für Solarworld zwar viel besser als für Q-Cells, aber groß sind sie deswegen meiner Meinung nach dennoch nicht.   Da nehme ich dann doch viel lieber eine Shell- Aktie. Gute Kursentwicklungchancen, hohe Dividente, hohe Anlegersicherheit- was will man mehr als Aktionär?

4666 Postings, 4714 Tage FD2012citigroup/ dauert wohl noch

20.03.12 09:31

aktiennase: Besten Dank für die Ausarbeitung. Das beruhigt mich, denn auch bei mir muss mal ein Abverkauft im Depot erfolgen. Wenn's dann schon 60,00/ 70,00 US-$ wären, dann wäre Teilreduzierung angesagt.   Höhere Einnahmen wären ja dann immer noch möglich.  Freundl.Grüße.

Aber, wie gesagt, eine "wirkliche" Dividende wäre ein stabilisierendes Moment !  

11801 Postings, 4932 Tage DrEhrlichInvestor@FD

20.03.12 17:58
Habe klar differenziert,dass die 150 € sehr wohl noch eine Weile auf sich warten lassen werden.

Ob es die Dividende gibt oder nicht kann man noch nicht sagen - wenn ja ... haben Sie recht was Ihr Beitrag bezüglich des "stabilisierenden Momentums" betrifft.

Das könnte der lang ersehnte Wendepunkt im Kursverfall der Citigroup sein -

aber alles in allem ... die Bank ist wiedermal sehr mächtig geworden und das obwohl Sie "angeblich" gestützt werden musste.

Grüße

Ehrlich  

20.03.12 18:07
Es wäre aber an der Zeit Unternehmen zu fördern die sich an einer Energiewende beteiligen -Shell, BP und co haben da die nächsten 10 Decaden kein Interesse daran.

Es muss keine Solarworld sein - es gibt genug Alternativen - aber es ist sicherlich nicht die schlechteste Entscheidung und das wird sich noch zeigen.

Bei der Citigroup scheinen wir seit jeher ähnlicher Ansicht gewesen zu sein - steigende Kurse sind bei diesem Wert jedenfalls nicht zu verhindern.

Grüße

Dr Ehrlich  

20.03.12 18:33
erstmal muss die 38.00Dollarmauer ueberwunden werden.  

410 Postings, 5879 Tage ProfNovaLangweilig wie eh und je

20.03.12 18:54
Ah, kaum steigt sie etwas, gehen hier wieder die Diskussionen los :-)).

Solange die Citi nicht nachhaltig die 50 Dollar überschritten hat, solange hat sich Null geändert und solange gibt es keinen Grund zu Ansätzen von Phantasien in irgendeine Höhe.

Nachwievor befinden wir uns seit Jahren unbeeindruckt schwankend im Allzeittief.

Ob die Citi genug Atem entwickelt, um die drohenden Krisen tatsächlich zu meistern bzw. vorher noch aus ihrem Tief schlüpft, ist riskantes Börsenroulette. Nichts für Anleger mit Sicherheitsempfinden und nichts für Anleger, die nicht ggf. nochmals ein Jahrzehnt die Kohle liegen lassen können. Daran ändert auch nichts, dass sich die Bank "momentan" wirtschaftlich - wie eingeschätzt - gut entwickelt, denn wenn die Welt hohl dreht, kann die Citi das auch nicht ändern und ist einfach ein weiteres Bauernopfer der Globalisierung.

In diesem Sinne... Weiterhin gute Nacht und sanften Schlaf bei der Citi ;-).  

11801 Postings, 4932 Tage DrEhrlichInvestorDas sehe ich anders

20.03.12 19:01
meine am Anfang des Jahres gesetzte Prognose wurde weit übertroffen - allerdings geht da schon noch etwas bis etwa 39 €

Glückwunsch an alle investierten Anleger.

mfg Ehrlich  

410 Postings, 5879 Tage ProfNova@Doc

20.03.12 19:15
Vielleicht raten Sie ja diesmal richtig und sind dann der Glückliche, der DIESMAL richtig lag ;-).

Hier sind so viele Prognosen zu lesen... und klar, manchmal stimmt dann auch eine ;-).

Ich wünsche der Welt Stabilität und der Citi den weiteren Weg zu einem neu erstarkten stabilen Rückrat... es sieht gut aus für die Citi. Nur die Rahmenbedingungen des Weltmarktes sind leider getrübt...und daher...hilft der Blick allein auf die Citi leider nicht einen Millimeter weiter, um ihre Zukunft zu prognostizieren.

Aber...viel Glück!  

1036 Postings, 4815 Tage marketcrashprognosen kannste beim wetter abgeben

20.03.12 19:17

113 Postings, 4925 Tage donnicoLöschung

20.03.12 19:20

Moderation
Zeitpunkt: 22.03.12 11:07
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Regelverstoß - Threadfremder Wert

410 Postings, 5879 Tage ProfNova@donnico

20.03.12 19:27
Oh, gut das Du gefragt hast.  

113 Postings, 4925 Tage donnicoLöschung

20.03.12 19:38

Moderation
Zeitpunkt: 22.03.12 11:06
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Regelverstoß

11801 Postings, 4932 Tage DrEhrlichInvestorProf Nova

20.03.12 19:51
HA ! da haben Sie recht ...

Zuviele Prognose zuwenig Substanz.

Aber bei der Citi ist das anders

mit freundlichen Empfehlungen

Dr Ehrlich  

1547 Postings, 5691 Tage aktiennaseProvNova

20.03.12 20:47

die Citi ist ein riesiges, globales Unternehmen und spiegelt in ihrem Geschäftslauf quasi für den Weltfinanzsektor die derzeitigen wirtschaftlichen "Rahmenbedingungen" - und die entwickeln sich allemal positiv. Kein Wunder- wir sind aus der schwersten Finanzkrise seit den 20-iger Jahren des letzten Jahrhunderts gerade wieder aufgetaucht. Und die Märkte werden momentan von billigem Geld geradezu überflutet. Wer, wenn nicht die ganz Großen des Finanzsektors soll diese Finanzströme lenken? Und jedwede größere wirtschaftliche Unternehmung benötigt eine Finanzierung. Und was immer die Kunden der Finanzinstitute mit den Geldern anfangen, ob sie mit ihren Investitionen reich oder arm werden- die Gebühren für alle Transaktionen bleiben immer bei den Banken hängen.  Und die globalen Finanzriesen stehen dabei nunmal in der allerersten Reihe.  Und deshalb ist ein Aktien- Engagemant in die Citigroup meiner Meinung nach auch eine der attraktivsten Möglichkeiten, die man momentan auf dem Aktienmarkt in dieser Branche finden kann.  Das ist keine Kaufempfehlung und jeder darf das natürlich auch beliebig anders sehen.  Und selbstredend  sollte jeder seine Aktieninvestments über mehrere Positionen und Branchen streuen- selbst schuld, wenn nicht.  Am Aktienmarkt werden doch stets Wahrscheinlichkeiten gehandelt- und aus heutiger Sicht ist meiner Meinung nach die Wahrscheinlichkeit, dass der Citikurs in einigen wenigen Jahren deutlich höher sein wird, als heute wesentlich größer, als ein nochmaliges mit 2008 vergleichbares Krisenszenario in den nächsten 20 Jahren.  Natürlich kann auch das jeder völlig anders sehen- und hey- es kann auch ein Komet einschlagen oder irgendein verblö- pardon verblendeter religiöser Fanatiker kann eine Atomkrieg auslösen, der Papst könnte heiraten.....- stimmt schon- passieren kann Vieles..... .  Aber warum soll ich ständig nach oben gucken, nur weil ein Komet kommen könnte- irgendwann.... - in diesem Sinne- alles wird gut! 

1
20.03.12 20:51
Schreibe 100 mal ..."Dividende"

mit freundlichen Empfehlungen

Dr Ehrlich  

410 Postings, 5879 Tage ProfNova@Aktiennase

2
21.03.12 07:34
Das Du ein Fan der Citi bist, ist offensichtlich ;-). Ist Dir auch gegönnt, denn ich sehe es grundsätzlich ganz genauso wie Du. Sollte die Weltwirtschaft jetzt "einigermaßen" normal weiterlaufen für die nächsten 5 Jahre, dann hat jeder Citi-Investierte (der irgendwann nach Talfahrt bis heute eingestiegen ist) in 5 Jahren mindestens eine attraktive zweistellige Rendite p.a.. Denn ja, die Citi hat - wie schon früh von mir erwartet - einen guten Job gemacht. Und ja, sie ist nachwievor zu hart abgestraft und konnte aus mehreren Gründen bislang natürlich noch nicht das Vertrauen der Instiutionellen Masse für sich gewinnen, d.h. hier stehen viele am Gleis bereit für den Aufsprung.... ABER....
a)  wir haben vor kurzer Zeit die irrealistische Panik einer Eurokrise beobachten müssen....
b)  wir müssen beobachten wie der Iran den Rest der Welt provoziert und evtl. einen dummen Fehler machen wird....
c)  wir erleben wie ein russischer Diktator seine Macht um jeden Preis halten will (und sei es, indem er künstlich Angst im Volk schürrt, Angst vor den bösen anderen Ländern da draußen, vor denen nur ER sein Volk schützen kann) und hierfür mit hoher Wahrscheinlichkeit Kriegsbereitschaft an den Tag legen wird....
d)  nachwievor gibt es für die weltweite Schuldenproblematik keine Lösung und jedem ist klar, dass sich momentan nur Zeit auf der Basis von Hoffnung "auf Erholung" gekauft wurde. Nur was, wenn die Hoffnung für den Eimer ist?
e)  beim Kampf und die Vormachtsstellung auf der Welt zeichnet sich ein Rohstoff und Wirtschaftskrieg ab...
f)  die Banken werden mehr und mehr in die Ecke gedrängt, was unter Umständen zu weiteren "Fehlern" der Branche führt...

usw. usw.

Damit spreche ich nicht von dunklen Wolken, die ein pessimistischer Anleger an den Himmel zeichnet, sondern davon wie unsere AKTUELLE Situation IST. Nein, wir haben keine Welt mehr, wie sie noch vor fünf Jahren war. Es hat sich alles geändert und befindet sich nun bereits im AKUTEN Wandel. Solch ein Wandel ist immer völlig unprognostizierbar, da EINZIGARTIG in der Geschichte. Die einzigen "ANHALTSPUNKTE" die uns für "Prognosen" zu Verfügung stehen, sind = beschissen.

Also, es geht nicht um Pessimismus, aber es geht um gesunden Realismus. Wer heute in Aktien investiert, insbesondere in Banken, gehört zu den größten Zockern, die die Börse momentan bespielen. Es ist unerheblich, ob eine Bank seit vielen Quartalen eine gute Entwicklung zurück gelegt hat, denn alles was zählt ist, was in ZUKUNFT passieren wird...und Status heute ist dies noch nie weniger kalkulierbar/ermessbar gewesen als jetzt.

Also, nur mal ganz akut betrachtet, wir können hoffen, dass die Liquidität den Märkten tatsächlich genug Zeit schenkt...wir können hoffen, dass der Iran nicht so dumm ist sie sich selbst in die Luft zu jagen, indem er einen schweren Fehler macht...wir können hoffen, dass Russland höchstens erneut in Richtung "KALTER" Krieg marschiert...wir können hoffen, dass der Schuldenabbau (die Geldspritzen) tatsächlich nochmal gerade so mit jahrlanger Inflation aufgefangen werden können...wir können hoffen, dass die Welt sich friedlich zum Thema Rohstoffe einig wird... usw.. und wir können beten. Und mit etwas Glück werden wir Citizocker belohnt.

Mich stört hier lediglich, dass immer wieder was daher gerechnet wird, wie gut die Citi darsteht und sich gemacht hat...und das sich daraus tolle und solide Zukunftsaussichten ableiten lassen...obwohl dies einfach nicht die Messlatte ist, um der es beim Investment in Citi - ja oder nein - geht. Wer hier investiert, investiert nicht vorrangig in ein sich gut entwickelndes Unternehmen, sondern in die PURE HOFFNUNG, dass alles was momentan im viel relevanteren Außen"system" falsch läuft, doch nochmal gut enden wird.

Ich bin selbst investiert... und ich hoffe auch... aber ich bin mir auch bewusst, dass ich damit einfach nur zocke...  

Seite: < 1 | ... | 943 | 944 |
| 946 | 947 | ... 968  >  
   Antwort einfügen - nach oben