Citigoup - wann einsteigen ?
Seite 923 von 968 Neuester Beitrag: 22.05.24 14:56 | ||||
Eröffnet am: | 05.11.07 21:36 | von: Optionimist | Anzahl Beiträge: | 25.185 |
Neuester Beitrag: | 22.05.24 14:56 | von: Highländer49 | Leser gesamt: | 3.084.100 |
Forum: | Börse | Leser heute: | 840 | |
Bewertet mit: | ||||
Seite: < 1 | ... | 921 | 922 | | 924 | 925 | ... 968 > |
Am Montag werden wir die Fortsetzung dessen erleben, was uns in den den letzten 5 Tagen den Atem hat anhalten lassen... . hier von einer Korrektur zu reden, finde ich sehr befremdlich, da eine Korrekur an den Boersen von leichten Schwankungen ausgeht. Davon kann keine Rede sein. Im Gegenteil. Am Montagmorgen japanischer Ortszeit, wird die TSE die Baisse fortsetzen und der Reigen wird sich an den europäischen Boersen fortsetzen. Die Wallstreet wird dann endgültig den showdown besiegeln. Im übrigen kann davon ausgegangen werden, das vor allem die Finanztitel, und damit auch der Kurs der Citibank, in den Keller rauscht... . Ich schreibe das nicht, um als Pessimist zu erscheinen, sondern der Wahrnehmung geschuldet, das wir es mit einem irrationalen Verhalten der Anleger zu tu haben (werden).
Gruß
19:42h Ex-Fed-Chef Greenspan erwartet Aktien-Absturz
Washington – Nach dem Entzug der Bestnote für die Kreditwürdigkeit der USA durch die Ratingagentur Standard & Poor's erwartet der ehemalige Vorsitzende der US-Notenbank Fed einen weiteren Absturz der Börsenkurse. Er erwarte eine negative Reaktion am ersten Handelstag nach der Herabstufung am Montag. Es werde einige Zeit dauern, bis sich die Aktienkurse auf niedrigerem Niveau wieder stabilisierten, sagte er in der NBC-Sendung „Meet the Press”. Es gebe jedoch weiterhin keine Ausfallrisiken für Anleger in den USA und die Herabstufung werde das Investitionsklima nicht ändern, sagte Greenspan.
Und die Medien tragen ihr äußerst wertschöpfendes Armutszeugnis dazu bei. Ich bleib dabei Ängste kaufen, Gier verkaufen. Am Ende des Jahres wird abgeschöpft und nicht morgen. Trotzdem würde ich auch nicht zwingend zu Finanztiteln raten, dann lieber cash, wie qbase schon sagte.
Hallo,
wie verhaltet ihr euch aktuell mit der Aktie d. Citigroup? Verkaufen oder behalten?
Wo seht ihr den Boden?
Denke mal ich bleibe dabei und versuche meinen Einstandskurs zu verbilligen, da die Aktie eig. einen langfristigen Anlagehorizont in meinem Depot darstellt.....
Hallo,
eine Frage an die "Experten".
Warum kauft die Citigroup jetzt keine Aktien zurück?
Wäre doch ein guter Zeitpunkt oder?
http://www.cash.ch/news/front/...k_reduziert_aktienquote_-1063976-449
Meine Bank(Deutsche Bank)rät dringend von Finanztitel ab,egal ob amerikanische oder Europäische Banken.
....da die Citigroup eine AG ist, muss muss der Vorstand sich für einen Aktienrückkauf erst die Zustimmung der Aktionärsversammlung einholen. Die Aktionärsversammlung entscheidet dann, ob, in welchem Umfang und in welchem Zeitraum ein Aktienrückkaufprogramm durchgeführt wird. Deswegen können nicht mal eben schnell einige Millionen Aktien rückgekauft werden, nur weil es gerade günstig wäre...
das, was du sicher meinst, war die Zustimmung zum RS- die wurde lange vorher erteilt (sogar mehrfach). Bezüglich eines Rückkaufprogrammes liegen nach meiner Information bisher lediglich Absichtserklärungen des Vorstandes für den Zeitraum ab 2012 vor.
Habe vorhin im wallstreet-online Forum bisschen nachgelesen, da schreibt doch tatsächlich jemand das er glaubt Citi sei in 2011 noch für unter 10 € zu bekommen???
Haltet ihr sowas für möglich?
In diesen Tagen ist alles möglich, Bankster90! Ich selber kann mich des heutigen Tages wegen auch nicht mehr dafür entscheiden, ob die Anleger, die jetzt massenweise verkaufen, irrational oder rational handeln, Die Fundamentaldaten von Citigroup sprechen für einen Kauf. Das die Finanztitel heute wegbrechen, war zu erwarten. Jedoch habe ich dieses nicht in diesem Maße für möglich gehalten.... ..Der Kurs von Citgroup liegt beim Schreiben dieser Zeilen bei $ 30,71. Minus 8% (!) gegenüber Freitag.
Gruß
http://www.cash.ch/news/guru/..._flucht_ins_gold_bis_1715-1064293-565
Japan wurde von Mood´s verwarnt - Frankreich steht die Überprüfung bevor und soll noch
vor Italien schlechter bewertet werden - das Karussell dreht sich weiter.
"MuuS" hat schon eine Teil beantwortet: solange das Widersprüchliche Gefasel und die Uneinigkeit der Politker dieseits und jeneits des Atlantiks nicht aufhört, solange wird die Verunsicherung bestehen bleiben. Hinzu kommt, das über Allem eine weitere Abstufung der Bonität der USA durch die Rating Agenturen schwebt. In Europa und Asien würde eine Herabstufung der Bonität Frankreichs bzw. Japans (Gerüchte!!) das Desaster vervollkommnen. Der von mir am Freitag angekündigte showdown am Aktienmarkt hat (leider) meine kühnsten Befürchtungen übertroffen. Jetzt gesellt sich Panik hinzu, der Markt ist unberechenbar geworden - Citigroup verliert zur Zeit an der Wallstreet an die 12%. Weitere Rückschläge auf $ 25 halte ich für möglich. Unter Vorbehalt des heutigen Kursverlaufes würde es mich nicht überraschen, wenn der Kurs von Citigroup am Freitag sogar bis auf $ 21 nachgeben würde... . das widerspricht den Fundamentaldaten der Citigroup - aber gegen den Herdentrieb ist nun mal kein Kraut gewachsen... .