Citigoup - wann einsteigen ?
Seite 57 von 968 Neuester Beitrag: 22.05.24 14:56 | ||||
Eröffnet am: | 05.11.07 21:36 | von: Optionimist | Anzahl Beiträge: | 25.185 |
Neuester Beitrag: | 22.05.24 14:56 | von: Highländer49 | Leser gesamt: | 3.065.600 |
Forum: | Börse | Leser heute: | 953 | |
Bewertet mit: | ||||
Seite: < 1 | ... | 54 | 55 | 56 | | 58 | 59 | 60 | ... 968 > |
DAX geht wahrscheinlich bis 5200 !
QUelle :
http://www.godmode-trader.de/de/boerse-analyse/...r,a1210249,c20.html
Für einen anhaltenden "Abschwung" sehe ich zur Zeit aber keine Indizien.
Es ist eher so dass man überall weiss dass zum momentanen Zeitpunkt eine grössere Korrektur das Letzte ist was man im Moment brauchen könnte.
Ich bin leider kein Chartfanatiker, ich versuche eher immer Eindrücke einzufangen, das Vertrauen in die "Banken" wächst im Moment in kleinen Schritten erst wieder. Einen grösseren Rückschlag kann man sich einfach nicht leisten.
Man sagt zwar immer dass der "kleine Mann" den "Grossen" nicht Schaden kann, bei WaMu hat man gemerkt dass die "Masse" aber eine komplette Bank aus dem Rennen werfen kann.
Bei der BoA hat sich bereits eine grössere Erholung breit gemacht, bei der Citi haben z.B. die Leerverkäufe immer wieder ein wenig den "Anstieg" gebremst, der "Nachholbedarf" wäre bei der Citi aber grösser.
Die Frage ist nun, was passiert nicht bis Mai, sondern was passiert diese Woche.
Das Problem an der Sache ist nur, "wir" können heute nicht eingreifen, während die Amerikaner heute einen ganz normalen Handelstag haben.
Würdet Ihr zu einem einstieg Dienstag früh raten?
Ich denke die geschönten Quartalsberichte von Goldman Sachs, JP Morgan und hier Citigroup werden die Kurse nochmals in die Höhe treiben.
Wie ist Eure Meinung diesbezüglich?
übrigens, kleiner Tip für den Anleger mir viel Budget: Sanofi-Aventis legt die Zahlen vor!
Die erst vor kurzem deutlich aufgeweichten US-Bilanzierungsregeln zeigen möglicherweise bereits ihre Wirkung. Die US-Großbank Wells Fargo hat im ersten Quartal Milliarden verdient.
Nach vorläufigen Berechnungen hat das Kreditinstitut aus San Francisco von Januar bis März rund drei Milliarden US-Dollar oder 55 Cent je Aktie verdient. Die Umsätze lagen bei rund 20 Milliarden Dollar. Von Reuters befragte Analysten hatten im Schnitt mit einem Gewinn je Aktie von nur 23 Cent und Erlösen von 18,98 Milliarden Dollar gerechnet. Die Übernahme der Bank Wachovia Ende Dezember habe die Erwartungen übertroffen, hieß es. Noch im vierten Quartal 2008 war die Bank erstmals seit vielen Jahren mit mehr als 2,3 Milliarden Dollar in die roten Zahlen gerutscht.
Die Anleger reagierten begeistert auf die Nachricht. Die Wells-Fargo-Aktie schoss im vorbörslichen Handel um mehr als 30 Prozent in die Höhe. Auch die Papiere von Konkurrenten wie Citigroup und JP Morgan waren nicht zu bremsen.
Pimp my Bilanz
Allerdings bleibt unklar, inwieweit sich die erst in der vergangenen Woche durch die zuständige Behörde FASB (Financial Accounting Standards Board) geänderten Bilanzierungsregeln auf das Ergebnis ausgewirkt haben. Die FASB hatte beschlossen, dass die Banken toxische Wertpapiere nicht mehr nach dem Marktpreis bewerten müssen. Stattdessen dürfen sie – auch schon für das erste Quartal - auch eigene Modelle heranziehen, um den "Wert" der Papiere zu berechnen.
Die Nachricht machte sich auch stark am deutschen Aktienmarkt bemerkbar. Der Dax kletterte auf ein Tageshoch bei knapp 4.500 Punkten. Die Kursrally wurde von der Deutschen Bank und der Commerzbank angeführt.
"Stress-Test" ohne unangenehme Überraschungen?
Weiteren Rückenwind gibt es außerdem durch einen Bericht der "New York Times". Danach haben die 19 größten Banken der USA den so genannten "Stress-Test" bestanden, mit dem Überlebensfähigkeit der Institute im Falle einer weiteren Verschärfung der Lage ermittelt werden sollte. Allerdings seien viele noch auf weitere Hilfen privater Investoren oder des Staates angewiesen.
ja sehen lassen 3,89 Us Dollar im späten Handel....wenn es da mal morgen nicht so richtig ab geht....anschnallen der ICE fährt ab....Alles einsteigen.... ;-)))) oder besser wenn man schon dabei ist. ;-)))))
Börse: NYSE in USD / Kursstand: 2,83 $
Die Citigroup Aktie steigt heute nach schwacher Eröffnung intraday deutlich an und führt die kurze Gewinnerliste des Dow Jones Index mit einem Plus von aktuell 4 % an. Dabei nähert sie sich wieder der 3,05 $ Marke als kurzfristigen BUY Trigger. Gelingt ein Anstieg über diese Marke, werden weiter steigende Kurse bis zunächst 3,75 - 3,89 $ möglich. Oberhalb von 3,89 $ sollte stärkerer Kaufdruck aufkommen und die Aktie bis 6,51 $ ansteigen.
Alternativ kippt die Aktie jetzt nach unten und vollzieht unterhalb von 2,40 $ einen Rücksetzer bis 2,08 oder 1,85 - 1,93 $. Erst ein nachhaltiger Rückfall unter 1,80 $ würde das Chartbild wieder deutlicher eintrüben, dann könnte es zu einem Abverkauf der starken Erholung bis 0,97 $ kommen.
Kursverlauf vom 20.08.2008 bis 07.04.2009 (log. Kerzendarstellung / 1 Kerze = 1 Tag)
Würde durchaus Sinn machen.
Cityboy: so Leute, extra früh aufgestanden, meine Freundin hält mich für bekloppt
14.04.09 08:40
diese situation könnte weitere squeezes mit sich ziehen!
Citigroup Tick Historie
Zeit | Geld | Brief |
---|---|---|
08:59:38 | 2.95 | 3.05 |
08:59:18 | 2.95 | 3.05 |
08:59:01 | 2.95 | 3,05 |
08:58:56 | 2.95 | 305,00 |
08:58:55 | 2,95 | 3.00 |
08:58:38 | 2.90 | 3.00 |
08:58:18 | 2.90 | 3.00 |
08:57:58 | 2.90 |