Citigoup - wann einsteigen ?
Seite 40 von 968 Neuester Beitrag: 22.05.24 14:56 | ||||
Eröffnet am: | 05.11.07 21:36 | von: Optionimist | Anzahl Beiträge: | 25.185 |
Neuester Beitrag: | 22.05.24 14:56 | von: Highländer49 | Leser gesamt: | 3.064.709 |
Forum: | Börse | Leser heute: | 62 | |
Bewertet mit: | ||||
Seite: < 1 | ... | 37 | 38 | 39 | | 41 | 42 | 43 | ... 968 > |
CHICAGO (Dow Jones)--Der Chicago Fed National Activity Index (CFNAI) ist im Februar auf einen Stand von minus 2,83 gestiegen. Für den Vormonat wurde der Indexstand auf minus 3,74 revidiert, nachdem zunächst ein Wert von minus 3,45 genannt worden war. Die Federal Reserve Bank of Chicago verwies am Montag darauf, dass drei der vier Hauptkategorien - Beschäftigung, Produktion sowie Konsum und Wohnen - gestiegen seien, jedoch immer noch negativ zur Entwicklung des Index beigetragen hätten.
Der gleitende Dreimonatsdurchschnitt verbesserte sich ebenfalls und notierte im Februar bei minus 3,48. Für Januar wurde ein revidierter Wert von minus 3,61 ausgewiesen, nachdem zuvor ein Stand von minus 3,41 gemeldet worden war.
Ein CFNAI von Null signalisiert ein Wirtschaftswachstum auf historischem Trendniveau. Weist der Index einen negativen Stand auf, deutet dies auf eine Expansion unterhalb des historischen Trendniveaus hin, ein positiver Wert zeigt ein darüber liegendes Wachstum an.
was meint ihr???,drin bleiben oder lieber 25% mitnehmen.........wie man(n)s macht ist eh verkehrt..............:)))))
http://www.boerse-express.com/pages/759294
Wohl dem der es geschafft hat bei 2,42 raus zu gehen, und bei 2,17 wieder rein. Unter diesen Glücklichen war ich leider nicht, bin geblieben.
Wenn ich mir das Video in @981 so anschaue, sehe ich hier sogar bereits eine gute Chance eine "Basis" aufzubauen.
Es wird ja erwartet dass ein paar Werte nochmal den Boden küssen werden, dass hierbei aber grosse Bankwerte dabei sein sollten, halte ich für sehr unwahrscheinlich und wenn dann würden sie innerhalb kurzer Zeit wieder steigen.
Nachdem die Citigroup heute nochmal kurzzeitig gefallen ist, habe ich wenigstens die Chance noch ein wenig nutzen können einen bescheidenen Grundstock aufzubauen.
Da ich hier bereits in der Gewinnzone bin, kann dieser Wert dann bereits schon als mittelfristige Investition betrachtet werden wo man durchaus ab und zu nachlegen kann, und wenn die Entwicklung so weiter geht, auch sollte bzw ich nachlegen werde.
Sobald die Citigroup in etwas ruhigeres Fahrwasser kommt, wird sie ähnlich kontinuierlich steigen wie die Deutsche Bank.
Meine Meinung
Pimco unterstützt Bankenrettungsplan
New York (BoerseGo.de) – Laut der Nachrichtenagentur Reuters hat Bill Gross, Manager des weltgrößten Rentenfonds Pimco Total Return, den Anstrengungen der Obama-Regierung zur Gewinnung finanzieller Stabilität am Montag eine dringend notwendige Rückenstärkung gegeben. Er tat dies mit der Ankündigung, dass sich Pimco an der öffentlich-privaten Partnerschaft (Public-Private-Plan) beteiligen werde. „Dies ist die erste vorgestellte Maßnahme mit besten Gewinnaussichten und sie sollte mit Begeisterung aufgenommen werden", äußerte die Spitze der Investmentsparte von Pimco gegenüber Reuters.
„Wir wollen mitmachen und unseren Beitrag leisten, um sowohl etwas für unsere Kunden zu tun als auch die Erholung der Wirtschaft zu unterstützen. Aus Sicht von Pimco sind wir von dem möglichen zweistelligen Gewinn wie auch von der Möglichkeit angetan, diesen sowohl mit unseren Kunden als auch den amerikanischen Steuerzahlern zu teilen", ließ Gross verlauten. Die Unterstützung von Gross ist wichtig, nachdem sich an dem letzte Woche vorgestellten Kreditprogramm der Fed kein Interesse großer Investoren gezeigt hatte.
(© BörseGo AG 2007 - http://www.boerse-go.de, Autor: Hoyer Christian, Redakteur)
...oh man das ist ja echt en witz, wieso ist die so festgenagelt? und dabei läuft der dow und andere finanzwerte so gut...verstehe das nicht?
Hat jmd. ne Ahnung?;)
Lg
Von dort gibt es eine wunderschöne Aussicht....
Gaps werden gerne von Tradern genutzt, da anhand statistischer Wahrscheinlichkeiten weitere Kursverläufen indiziert werden: so werden etwa Opening Gaps statistisch gesehen mit mehr als 60% Wahrscheinlichkeit innerhalb des Handelstages wieder gefüllt. Eine Aktie mit einer Gap Up-Eröffnung schliesst darüber hinaus zu einer Wahrscheinlichkeit von über 60% mit einem höheren Schlusskurs als am Vortag. Generell weisen partielle Gap-Ups eine geringere Aussagekraft auf als volle Gap-Ups.
Was war denn das heute: ein Opening Gap oder eine Gap Up eröffnung
wie ich bereits geschrieben habe, halte ich von Dir sehr viel. Darf ich Dich fragen, ob Du hier noch investiert bist und wie lange Du vor hast, die Aktien zu halten? Wie siehst Du die Entwicklung der nächsten Wochen?
Gruß
Aktie23
ansonsten mal sehn wenn die zahlen kommen ..könnte sell on good news auslösen und ich würde die tradingposi abgeben .. aber mal sehn wie es kommt ! ..das ist ja das spannende ;-))))
besten Dank! Das mit den Stammtischkollegen ist wirklich sehr nett geschrieben - und es ist meiner Meinung nach auch die Wahrheit.
Wie gesagt: Ohne Banken läuft es nicht. Ich kann mir nicht vorstellen, dass die Citi noch einmal so richtig abschmiert. Es stimmt: Die Zahlen werden die Richtung vorgeben. Sollen ja angeblich gut sein - Details sind allerdings zu beachten.