Citigoup - wann einsteigen ?
Seite 17 von 968 Neuester Beitrag: 22.05.24 14:56 | ||||
Eröffnet am: | 05.11.07 21:36 | von: Optionimist | Anzahl Beiträge: | 25.185 |
Neuester Beitrag: | 22.05.24 14:56 | von: Highländer49 | Leser gesamt: | 3.062.736 |
Forum: | Börse | Leser heute: | 119 | |
Bewertet mit: | ||||
Seite: < 1 | ... | 14 | 15 | 16 | | 18 | 19 | 20 | ... 968 > |
Überhaupt!! Dow macht im Endspurt keine gute Figur!
Den US-Bürgern muss inzwischen jeder Nervstrang blank liegen!
Die Pensionen und Absicherungen für viele Bürger schmelzen von Tag zu Tag, wie Eis an der Sonne!
Einfach nur fatal!
Moderation
Zeitpunkt: 22.11.08 08:39
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Off-Topic - bitte nutze Threads zu einem bestimmten Wertpapier nicht für derlei Beiträge.
Zeitpunkt: 22.11.08 08:39
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Off-Topic - bitte nutze Threads zu einem bestimmten Wertpapier nicht für derlei Beiträge.
Jetzt seh ich das erst,dass du diesen running Gag schon vor mir gefunden hast,sorry,aber 2 doofe,ein Gedanke!
MFG
Chali
Geldregen für Großbanken
USA kaufen Bankaktien
Das US-Finanzministerium hat Medienberichten zufolge wie geplant für 125 Mrd. US-Dollar (97 Mrd. Euro) Anteile von neun Großbanken gekauft. Die größten Einzelbeträge gingen mit je 25 Mrd. Dollar an die Geldhäuser Wells Fargo, Citigroup und JP Morgan Chase, wie das "Wall Street Journal" unter Berufung auf das Ministerium berichtete.
15 Milliarden habe die Bank of America erhalten, jeweils zehn Milliarden Goldman Sachs, Morgan Stanley sowie Merrill Lynch, hieß es weiter.
Die 125 Mrd. Dollar stammen aus dem Rettungspaket der US-Regierung, das insgesamt 700 Mrd. Dollar umfasst. 250 Mrd. davon sind für den Kauf von Bankaktien vorgesehen, um notleidende Geldhäuser zu stützen.
Die de facto Teilverstaatlichung war in den USA auch auf heftige Kritik gestoßen.
Quelle: http://www.teleboerse.de/1045555.html
FAZ:
US-Regierung kauft sich für 20 Mrd. (!!) bei Citigroup ein.
"Zudem gibt die Regierung Garantien für bis zu 306 Milliarden Dollar an riskanten Krediten und Aktien, wie das Finanzministerium, die Notenbank und die staatliche Einlagensicherung am Sonntag mitteilten."
http://www.faz.net/s/...2995E5295EA5F1A76E~ATpl~Ecommon~Scontent.html
CITIGROUP steigt und mir geht es wieder besser. Wahrscheinlich wird noch einiges heute im Laufe des Tages passieren - positiv natürlich!!!
Ich wünsche Euch allen gute Trades!
Am Freitag wär sogar noch ordentlich was übrig geblieben von den 20 Mrd. ;)
das ist wieder die alte argumentation:
Der Kurs ist stark gefallen, desshalb muss die Aktie günstig sein...
Jetzt müssen sich wohl einige Shorties wieder mal kräftig eindecken, das wird heute und die nächsten Tage sehr schön ; )