Daimler und andere Aktien und Finanz-Produkte
Seite 1481 von 1770 Neuester Beitrag: 15.11.24 16:36 | ||||
Eröffnet am: | 06.06.21 21:15 | von: pfaelzer777 | Anzahl Beiträge: | 45.239 |
Neuester Beitrag: | 15.11.24 16:36 | von: oldmissouri | Leser gesamt: | 10.510.373 |
Forum: | Börse | Leser heute: | 19.731 | |
Bewertet mit: | ||||
Seite: < 1 | ... | 1479 | 1480 | | 1482 | 1483 | ... 1770 > |
Ihr braucht erstmal ne Versicherung und einen Führerschein und einen Waffenschein um nach Neukölln zu fahren.
Ihr seid mir so Spezialexperten.
Wahrscheinlich scheitert Euer Vorhaben daran, dass ihr euer Wunschkennzeichen nicht am Leo befestigen könnt.
In Neukölln war ich letzt ne Woche am Hermannplatz, Sonnenallee hoch und runterflaniert, Tolle Gegend, nicht so tot wie manches in Hessen und Rheinpfalz.
und im Garten braucht man meines Wissens keine Versicherung.
hat öffentlich eine Registrierungserklärung auf Formular 20-F bei den US Securities eingereicht
und Börsenkommission im Zusammenhang mit einer geplanten Notierung des Unternehmens
Stammaktien an der New York Stock Exchange (die „NYSE“) zusätzlich zum
aktuelle Notierung der Stammaktien des Unternehmens an der Osloer Börse (die
„OSE“). Die Gesellschaft wird im Zusammenhang damit keine neuen Wertpapiere ausgeben
erwog eine Notierung an der NYSE. Weitere Informationen zur Auflistung auf der
NYSE wird zu gegebener Zeit bekannt gegeben.
Die Stammaktien des Unternehmens werden weiterhin unter dem ISIN-Code registriert
BMG173841013 und werden weiterhin an der OSE unter dem Tickersymbol „BWLPG“ gehandelt.
DNB Markets, Inc fungiert als Finanzberater des Unternehmens in Bezug auf
die Notierung an der NYSE. Advokatfirmaet Thommessen AS handelt als Norweger
Rechtsberater: Conyers Dill & Pearman Limited fungiert als Rechtsberater für Bermuda
und Cleary Gottlieb Steen & Hamilton LLP fungiert als US-Rechtsberater für die
Unternehmen."
Quelle: https://live.euronext.com/en/node/12403909
@Grandland
Ich halte meinen Lufthansa-Call weiter. Hatte bei + 6% auch kurz überlegt ihn zu verkaufen, aber ich sehe hier noch durchaus Chancen auf bessere Kurssteigungen.
So, gestern waren wir im Tiefpunkt bei knapp unter 2320 USD. Das hat zwar einen sehr vorsichtigen Stopp ausgelöst, den ich dann wie ein Raxel wieder eingekauft habe, aber es bestätigt was ich sonst mit wenigen Ausnahmen mache: z.Zt sollte die Atmung des Goldpreises bei etwa 40 USD sein.
Das heißt, eventuelle Stopps (Automatisch oder manuell) sollten jetzt bei 2310, kommen wir gut über 2360, dann auch 3220 gesetzt werden um Chancen risikobewusst zu wahren.
Das heißt für mich weiterhin: ich bin bereit auf etwa 25% des momentanen (Buch) Gewinns zu verzichten indem ich Stopps nicht zu eng setze, bzw. ohne Stopps erst dann manuell verkaufe.
Momentan keine Anzeichen für eine Trendumkehr.
Der Anstieg auf Momentan über 2350 USD hat mich überrascht. Ich wäre von eher 3-5 Tagen halbwegs flat ausgegangen. Ich habe den Eindruck, es springen gerade die auf die meinen was verpasst zu haben.
Ich habe heute Morgen wie es mein Modell vorsieht wieder moderate (!) Erweiterungen vorgenommen nachdem die letzten schon wieder Traktion bekommen haben.
Typische Tages-Goldkurs Rückgange gibt es immer mal um 11:00, 12:00, 13:00 14:15, besonders gerne 16:00-16:30.
Mal sehen was passiert.
Ich wünsche eine schöne Börsentag..
Leo 2: Sollte sich das Forum bei der Bundeswehr für die Litauen Brigade bewerben?
Ich habe leider absolut keinen Bezug zum Gold, deswegen lasse ich vorerst die Finger davon. Grandis Input hilft um das einigermasse zu verstehen.
Litauen
Ist ein schönes Land mit wuderthübsche Mädels, ebenso in Letland und Estland. Wir haben da mal Urlaub gemacht mit Womo und 2 Enduros aufm Hänger. Das war Genuß pur, schöne Schotterwegen durch den Wald, leckeres Essen und super liebe sympathische Menschen.
Also ich bin dabei mit oder ohne Leo ;-)))
Beim Panzer soll mit den Franzosen gearbeitet werden, ähnlich wie beim Flugzeugbau.
Überall hakt es – wegen der Zusammenarbeit.
Wer hat da Erfahrung und wäre verfügbar (sagt zumindest Frau Grandland aus Japan)?:
Ein Grandland der im Laufe seines Arbeitslebens mit den unterschiedlichsten Nationen erfolgreich Projekte fahrzeugtechnischer Art umgesetzt hat. Von der SpeC, Abstimmung und Kompromiss der Wünsche aller Joint Venture Partner, bis hin zur technischen Umsetzung invl. Kostenkontrolle.
Meine Erfahrung nebenbei: Die Franzosen gehören zu den schwierigsten Partnern die man sich vorstellen kann. Führungsdrang und Dominanzstreben sind in deren DANN, selbst wenn es technisch hakt. Gönnen anderen keine Butter auf dem Brot. Dabei ist Erfolgsbalance der Schlüssel zu erfolgreichen JV-Projekten.
Besser mit Schweden (beim Flieger Saab-Airbus) oder mit UK und/ oder Korea beim Panzer (Leo 3), aber wenn es mit den Franzosen sein soll braucht es eine echt gute Projektgruppe.
Wären Milli und Commander nicht auch geeignet?
Commander: Finanzen z.B.
Schreiber könnte für die IT und Cyber Sicherheit verantwortlich sein. (kein Windows)
PIT für den Aufbau der Fabriken auf 3 Kontinenten.
Zambo übernimmt die Logistik per Schiff oder Flieger.
Fondsmanagement für den Umgang (uns Beschleunigung) mit Behörden.
Hurt boostet den Vertrieb
Usw , Usw
Wir sind dann die R.E.D.-Brigade (Älter. Härter. Besser.) ;))))
Ich bin mit meinen französische Kollegen immer gut klar gekommen, vornehmlich weil wir alle uns nicht an die Regeln halten wollten ;-)) Meine Kunden waren meistens auch zufrieden mit dem Service.
Eine Rentner Koordinationstruppe stelle ich mir lustig vor, vor allem, weil keiner mehr beweisen muss was für toller Hengst er ist. Da könnte man gezielt die Herausforderungen definieren und angehen.
Ich bleibe da doch lieber bei Aktien und ETF´s. Meine jähriche Erwartung ist der Inflationsausgleich plus ca. 5 %, dann bin ich zufrieden. Die Vergangenheit hat mir auch gezeigt, dass ich bestraft wurde, wenn ich gierig wurde, z. B Wirecard. Den Verlust habe ich bis Ende 2021 wieder reingeholt, aber dadurch habe ich mir selbst zu einzelnen Positionsgrössen Limits gesetzt, die ich auch strikt einhalte. Deswegen schiesse ich z.B. auch bei VW nicht nach, da die Position mein Limit erreicht hat. Mit den ausgezahlten Divis bin ich im Plus, aber mein Heilsbringer wird VW nicht mehr. OK, dafür hat man ja auch noch andere Aktien...
Ich wünsche dir auf jeden Fall weiterhin ein glückliches Händchen bei deinem Handeln - allen anderen natürlich auch.
Es wird Zeit seine Koffer zu packen, vlt kommt hier mal eine Gegenklage mit Recht auf Freiheit fossil zu leben.
Man muss sich operative Limits setzen und diese strikt einhalten um die Balance zu halten.
Der Aufbau meines Derivate Budgets hat einige Zeit gedauert.
Trotzdem ist es hier beim Gold bei weitem nicht eingesetzt.
In dieser Phase wo schon viel Gewinn auf dem Papier steht sind meine Erweiterungen nur noch eher klein, sagen wir etwa 10% / 30-40 USD wenn der letzte Block gut im Gewinn ist.
Jetzt kommt so langsam die Phase der Ernten - Stück für Stück, denn ewig wird es nicht weitergehen.
an optionen geh ich auch nicht.
es gibt genug große Marktteilnehmer , die ihre Aktienbestände
dazu nutzen , den Kurs von deriveraten zu beeinflussen.
der braucht doch nur einen Put-os mit riesenhebel oder ein put-certie
kurz vor dem ko zu kaufen, und dann seine Aktien auf den Markt zu werfen.
Der Kursverlust der Aktien ist doch dann ein Nichts
gegen den Gewinn, den er mit den Derivaten dann dadurch macht.
er hat quasi einen Handelshebel
Es wird halt nicht alles gebraucht, was man lernt, das fängt bei uns schon in der Schule an.
Dazu habe ich mich bei den Depots recht einfach qualifizieren müssen, also z.B. multiple Choice Fragen beantworten, dass man mit diesen Hebelzertifikaten immer nur mega gewinnt, aber nie verlieren kann (ha ha-etwas Spaß muss sein). Das ist natürlich schlapp gegenüber dem was Prüferlein lernen musste.
Ich habe mal angefangen 5 Gold Calls der niedrigeren KOs zu realisieren.
Schöne 60% bis 120% Plus sind da rausgekommen, je nachdem was nachgekauft wurde. Wir erinnern uns dass der Neueinstieg bei um die 2160-2180 war. Das wirkt.
"Was man hat" muss auch mal wieder sein.
Gefühlt muss eigentlich mal eine Konslidierung kommen, aber das dachte ich schon 100 USD niedriger.