Daimler und andere Aktien und Finanz-Produkte
Seite 1472 von 1770 Neuester Beitrag: 15.11.24 21:51 | ||||
Eröffnet am: | 06.06.21 21:15 | von: pfaelzer777 | Anzahl Beiträge: | 45.249 |
Neuester Beitrag: | 15.11.24 21:51 | von: MalakoffKoh. | Leser gesamt: | 10.514.972 |
Forum: | Börse | Leser heute: | 24.330 | |
Bewertet mit: | ||||
Seite: < 1 | ... | 1470 | 1471 | | 1473 | 1474 | ... 1770 > |
DBK ist kein Kauf heute.
Raxel, es ist im Westen sauere Gurkenzeit für LNG, ich weiss nicht ob man das auch für LPG so betrachten kann. Ich lasse BW ertmal in Depot, sind ja auch 'nur' 320.
BASF endlich mal wieder im Plus, 20 Döner sind es schon, plus Divi von letzten Jahr :-))
Wichtigste mentale Herausforderung: Auch wenn es weiter positiv aussieht für den Gold Preis muss äußerste Disziplin gehalten werden (zum Glück kann ich das). Nix wäre schlimmer als extrem fette Invests zu tätigen und das Glück unnötig herauszufordern für noch schnelleres Geld.
Also vorne ist die kleine schnelle Welle, in der Mitte die mittlere mittelschnelle und hinten die Große mächtige stark kontrollierte.
Stopps werden für die meisten Calls bei 2220 USD gesetzt. Das sollte reichen zum Atmen bei momentan um 2260 USD Marktpreis.
Eine Betrachung ala Raxel (wie bei BW z.B.), immer einem vermeintlichen Maximalwert nachtutrauern ist nicht zielführend im riskanten Hebel Geschäft. Ich kalkuliere nur auf Basis meiner Stopps.
Immer nur Erweiterung des Engagements, wenn hinten ausreichend Absicherung organisiert werden kann!
Nächste langsame Erweiterung (wenn weiter positive Anzeichen) im Bereich Gold USD 2280.
Aber erst ab ca. 16:30 (1h nach US) um zu sehen wie sich die US Märkte verhalten.
Guten Morgen allerseits.
EZB-Leitzinssenkung im Juni höchst-wahrscheinlich.
Jegliche Daten im EU-Raum zeigen auf Senkung
Einstieg in Immo-aktien ??
Bei der FED bin ich mir nicht so sicher
Hängt auch um 16:00 von der Anzahl der offenen Stellen ab.
Gerade ebenKurznachricht
-------------
USA: JOLTS im Februar bei 8,756 Millionen. Erwartet wurden 8,76 Mio nach zuvor 8,748 Mio.
@ fast genau Erwartung getroffen, jedoch immer noch mehr
offene Stellen als im Vormonat
Der US-arbeitsmarkt ist einfach nicht klain zu kriegen.
Die Donnerstags-Zahlen der Erst-einreichungen der AL gingen ja auch
wieder zurück letzte Woche
Alles nach Gefühl verlaufen mit dem Goldkurs.
Dazu gekauft (neu und ergänzend wie berichtet) und schon Strecke zurück gelegt (= Buch Plus gelistet). Ende des Tages war der Gold Kurs 2275-2280 USD.
Wo will der Kurs jetzt noch hin? 2300? 2400? Ich mach gerne mit.
Stopps erstmal auf 2230 angehoben, morgen vielleicht auf 2240.
Ab 2280 Soft Start der nächsten Welle, natürlich diszipliniert.
Mit jedem 10er mehr im Stopp wird jetzt nach der Bilderbuchentwicklung des Kurses die Dynamik größer, nachdem die 3. Welle schon gestärkt wurde.
Gute Nacht nochmal.
Und wir stehen gerade mal am Anfang.
Jetzt aber keine Auto Derivate Calls mehr.
Ich erfreue mich am Kurs, auch von MBG und Porsche
Bislang ist bei mir noch keine Gutschrift oder Mitteilung angekommen. Smartbroker +
und freue mich über die Entwicklung.......
will erst Ende Mai reduzieren, und Autos ein wenig weniger gewichten......
Dividendenaktie:
Da hab ich grad Wacker Neuson im Blick.
Würde da gerne investieren, also länger als 1 Jahr.
Die zahlen Mitte Mai 1.15 Dividenden, das ist ne Ausschüttung von ca 45 % des "Gewinns".
Kann/ will jemand was zu Wacker Neuson sagen?
Ich denke, ein Wachstumswert ist das auf jeden Fall, weil Baumaschinen werden ja immer gebraucht, z.b. nach Erdbeben, nach Überflutungen, nach oder im Krieg.....
aber wir sollten halt nicht ganz den Krieg vergessen, oder glaubt etwa jemand, der beendet sich von selbst, oder einer gewinnt, oder die Ukraine marschiert gen Moskau.......