Chinesisches Starbucks
Dass sich Umsatz und Kosten in Q4 analog der Vorquartale entwickelt haben kann man natürlich nur schätzen.
Äußerst interessant dürfte sein wofür soviel Geld ausgegeben wurde.
Ich hatte gelesen dass sehr viel (glaube 80%) für Marketing aufgewendet wurde.
Würde mich nicht wundern wenn die Gelder versickert sind...
Kann mir durchaus vorstellen dass LK eine Zukunft als Wettbewerber zu Starbucks haben könnte, allerdings erst nach einer Insolvenz und unter neuer Leitung.
Die Probleme bei LC werden gelöst werden, früher oder etwas später. Das Unternehmen und damit die Aktie hat absolutes Potenzial und die Geschäftsidee ist gut. Wir haben hier keine Briefkastenfirma vor uns sondern ein reales Unternehmen das Geld erwirtschaftet. Dass die Aktie so in den Keller gegangen ist, war doch nach dem ganzen Stress der letzten Wochen klar. Aber die wird auch wieder nach oben klettern, wenn sich die Situation entspannt hat,
Darüber hinaus bin ich etwas enttäuscht, dass hier jeden Tag eine neue Hiobs-Headline von den Redakteuren veröffentlicht wird, meist basierend auf längst bekannten Inhalten und Zahlen. So kann man auch die Stimmung bearbeiten. Und daraus dann "Holds" oder "Sells" ableiten finde ich etwas abenteuerlich.
Es gibt Null Neues, es wird wieder in demselben alten Kaffee rumgerührt, dass es bei Luckin Coffee finanzielles Fehlverhalten gab, die Aktie eingebrochen ist und die Stimmung so schlecht ist. Ein Artikel in dem dasselbe steht wie schon gestern und vorgestern und vorvorgestern Hauptsache Stimmung machen. Das ist so schlecht.
Piran Technology 5. Juli (Li Yong) Am 5. Juli hielt Ruixing Coffee am Nachmittag desselben Tages eine Sonderversammlung ab. Es wird berichtet, dass das Treffen nun beendet ist. Bei dem Treffen wurde beschlossen, die Direktoren von Lu Zhengyao, Li Hui, Liu Erhai und Sean Shao zu entfernen. Gleichzeitig stimmte das Treffen dafür, zwei unabhängige Direktoren hinzuzufügen, Ying Zeng und Jie Yang.
$LK
The reality is we don't have the official results of the vote yet... The article from Piran Technology do not give results, it just says what they voted over.
Bulls need to check their language abilities.
Very sad to see #fake NEws spreading
Nobody knows at this moment if Lu is in or out
$LK
lu remains in control even though he is fired basically by himself. He also fired three other investor board members against him, one of them led the internal investigation. The two new independent members were nominated by Lu as well, therefore his power on the board is even stronger than ever. The court decision on Monday will make real difference rather than this Lu’s revenge today.
Luckin Coffee Inc.’s chairman, Charles Zhengyao Lu, was ousted by shareholders from the scandal-plagued Chinese company, just days after surviving an effort by some directors to strip him of control, Chinese web portal 163.com reported, citing unidentified sources.
Three other board directors including Sean Shao were also removed at an extraordinary shareholders meeting in Beijing on Sunday, according to the report, and Ying Zeng and Jie Yang will be added as independent board directors.
A company representative didn’t immediately respond to a request for comment.
https://www.bloomberg.com/news/articles/...remove-chairman-lu-163-com