Chinesisches Starbucks
Die Umsätze sind da und die Läden sind auch echt. Nur weil sie ein Börsenplatz verliert muss ja nicht gleich alles auf Null gesetzt werden. So eine riesen Kaffeeladenkette in China, da ist der Preis von unter 10 Euro doch ein Witz. Dazu kommt ja auch die Corona Bremse. Wenn das auch bald vom Tisch ist, kann doch alles möglich sein. Im Januar stand sie noch bei 47 Euro.
Bin mit 4000 Stück zu 1,46 EUR rein. :) Gut Glück uns allen
https://stocktwits.com/mcheung16/message/224230921
Wer von euch was bekommt: Am wichtigsten ist es, denn "Lu" rauszuschmeißen. Er ist wohl für den ganzen Skandal verantwortlich. Die beiden die neu hinzukommen sollen, scheinen seine Marionetten zu sein, aber da blicke ich noch nicht so ganz durch. Hoffentlich werden die richtigen Entscheidungen getroffen und nicht einfach nur die Empfehlungen befolgt, die sind nämlich alle pro Lu.
Trotzdem bin ich heute zu Euro 1,40 für einen Zock mal rein.
Zeitpunkt hätte schlechter sein können.
;-)
Allerdings sehe ich mich hier -sofern nicht "sensationelle" news kommen- nicht allzu lange investiert...
2.Ziel 5,45 USD = oberes bollinger band
spekulatives Geheimziel 10,00$ = Beginn des oberen gaps von Anfang April
Bei Luckin ist alles möglich. Sehr beliebt in den USA und immer auf des Traders watchlist!
Ob die 4.500 Läden haben oder 10.000, ust erstmal nuf eine Zahl.
Fakt ist, sie haben bisher kein Geld damit verdient.
"Leichte Bilanzfälschungen" und "macht ja jedes Unternehmen"?
Kann man so sehen, für mich war das aber zum Einen nicht "leicht" und das macht auch definitiv nicht jedes Unternehmen.
Bei Wirecard fing vor 2 Jahren auch alles "nur" mit Unregelmässigkeiten an, die die FT aufgedeckt hat. Wo Wirecard jetzt steht, weißt Du selbst...
Wer das Ringen um die Unternehmensführung gewinnt, ist auch noch offen.
Wie man in die Gewinnzone kommen will, ist auch noch nicht schlüssig kommuniziert.
Meine gestern für € 1,40 eingegangene Position habe ich heute für € 2,44 geschlossen. Für mich erstmal " alles gut".
Ich gönne es Euch, wenn es weiter nach oben läuft, aber ich kann nur jedem-ob investiert oder plant zu investieren- empfehlen, sehr wachsam zu bleiben.
Spannend ist die Story allemal
;-)
Based on its work, the Special Committee has found that the fabrication of transactions began in April 2019 and that, as a result, the Company’s net revenue in 2019 was inflated by approximately RMB 2.12 billion ( consisting of RMB 0.25 billion in the second quarter, RMB 0.70 billion in the third quarter, and RMB 1.17 billion in the fourth quarter.) The Company’s costs and expenses were inflated by RMB 1.34 billion in 2019 (consisting of RMB 0.15 billion in the second quarter, RMB 0.52 billion in the third quarter, and RMB 0.67 billion in the fourth quarter).
Drr Umsatz wurde in 2019 durch Scheinumsäzze um RMB 2,12 Billion aufgebläht und auch die Kosten wurden um RMB 1,34 Billion aufgebläht.
Per Saldo ist das eigentluche Ergebnis also um RMB 0,78 Billionen schlechter als ursprünglich dargestellt!
Man hat jetzt also den Bilanzbetrug durch eine interne Untersuchung aufgedeckt und es sollen Köpfe rollen.