Chinesischer Educationkracher!
Seite 5 von 7 Neuester Beitrag: 30.09.24 18:44 | ||||
Eröffnet am: | 06.09.14 18:12 | von: milliontarget | Anzahl Beiträge: | 161 |
Neuester Beitrag: | 30.09.24 18:44 | von: alpenland2 | Leser gesamt: | 55.913 |
Forum: | Börse | Leser heute: | 9 | |
Bewertet mit: | ||||
Seite: < 1 | 2 | 3 | 4 | | 6 | 7 > |
Tal Education: Aus!
Mit der Entscheidung im
Sommer 2021, die private
Nachhilfe in China zugunsten
eines gemeinnützigen Modells aufzugeben, hat Peking
eine 100-Milliarden-Dollar
schwere Industrie beerdigt. Als
umsatzstärkster und – gemessen am Börsenwert größter – Anbieter hatte Tal Education am meisten zu verlieren. Seit dem
offiziell verkündeten Aus ist die Aktie um
81 Prozent im Wert implodiert. Zuvor hatten bereits die Querelen zwischen der KP
und Chinas Tech-Konzernen, die Schieflage eines Hedgefonds und der Dauerstreit
zwischen Washington und Peking zu Verlusten geführt. Optisch ist Tal Education
mit einem Börsenwert von 2,7 Milliarden
Dollar und Cashreserven von 1,7 Milliarden Dollar günstig. Die Frage, die niemand
beantworten kann: Wie sieht das künftige
operative Geschäft aus – gibt es überhaupt
eines? Medienberichte, China wolle Lizenzen vergeben, ändern an der Unsicherheit
nichts, schließlich stellt Peking zukünftig
die Gemeinnützigkeit in den Vordergrund,
nicht die Profite.
der Aktionär meint: Finger weg!
dem Unternehmen "Luft" zu atmen lassen. Aber ich bin hier mit etwas über 50% im minus,
deshalb gibt es beim momentanen Kursstand für mich kein Handlungsbedarf bzw. keine nützliche Option, außer die Scheine liegen zu lassen.
Die EDU Werte sind überkapitalisiert ...ne China Online Ed. hat zb 3fasch Cash wie MK ...TAL schwimmt auch im Geld ..New Oriental ED . ebenfalls ...
Klar werden die die alten Hochs nie mehr sehn ..oder es wird sehr sehr lange dauern ..aber ne TAL zb die vor 12 Monaten noch 75 € gekostet und jetzt bei 3,5 € dümpelt , kann durchaus wieder Kurse von 10-20 € sehen ...in 2022 .. dito die anderen Werte ...
Meine Meinung ...spannende China-Ed-Wette 2022... wer Zeit und Geld hast kann hier auf Zahl spielen ...
Wenn da grünes Licht kommt kann ich mir mindestens 10 vorstellen. Das würde sich dann lohnen.
Also manche Beiträge sind gut und interessant geschrieben aber ich hoffe niemand hält sich 1zu1 an den Aktionär. Ist quasi die Bildzeitung der Börsenzeitungen :D