Chinesischer Educationkracher!
Seite 4 von 7 Neuester Beitrag: 30.09.24 18:44 | ||||
Eröffnet am: | 06.09.14 18:12 | von: milliontarget | Anzahl Beiträge: | 161 |
Neuester Beitrag: | 30.09.24 18:44 | von: alpenland2 | Leser gesamt: | 55.376 |
Forum: | Börse | Leser heute: | 26 | |
Bewertet mit: | ||||
Seite: < 1 | 2 | 3 | | 5 | 6 | 7 > |
Bei EDU/New Oriental Ed. noch extremer ...Cash 6,165 USD ...Debt bei 298 Mio . / Per Share 3,5 $ ..Kurs MK weit unter Cash ...
Wenn da mal wieder was positives kommt .. verrückt!!
die evtl. gekillt werden. Nur eins ist dann auch klar: sobald meine weiteren Aktien aus China sich wieder aus der Asche erhoben haben,
gehe ich da raus. Die sehen von mir nie wieder was, wenn die das nicht schleunigst korrigieren. Wenn ich als Anleger keinen Vertrauensschutz für mein Kapital habe, war es das dann mit dem Land.
Da halten sich ja dann TAL und Co noch gut.
Habe über die Hälfte gestern mit Verlusten verkauft.
Den Rest behalte ich. Entweder es erholt sich irgendwann oder der Restverlust ist dann auch verschmerzbar.
Allerdings sind hier Steigerungen von auch 50 % eher in kürzester Zeit realistisch als jetzt in irgendetwas anderes umzuschichten.
Mal schauen, ob sich die Chinesen gesichtswarend da raus lavieren. Die Börse macht bereits wieder auf Hoffnung.
Hoffe sie kapieren, was das drücken auf den Knopf so alles für Explosionen nach sich zieht.
Aber bei 2 Euro könnt ich mir vorstellen, eine winzige Position von 100 Aktien einzugeben - so nach dem Motto "entweder sind die 200 Euro weg oder es werden 1.000 Euro daraus." Aber jetzt würde ich Tal noch nicht anfassen.
China greift knallhart durch, hätte ich ehrlich gesagt so nicht erwartet...
Was genau stimmt Dich so optimistisch?