Die besten Gold-/Silberminen auf der Welt
Gibt es Vorschläge (AISC,Ressourcen, viele Unzen p.a.).
Das ist höcht interessant, ganz besonders ab Minute 39. Das Thema ist, wenn Sprott wo einsteigt, ob das ein Magnet für andere ist und danach, welches die Kriterien sind. Natürlich ist auch der Rest interessant, aber auch sehr lang.
Ist quasi eine depot Leiche. Habe aber noch immer die Hoffnung, dass die Firma wieder aufersteht.
Obwohl laut Präsentation die Juniors zwischen ca. 140 Mio cad und ca. 700 Mio cad bewertet werden. So gesehen hätten wir noch von 2 cad gesehen Potential nach oben.
Polyus
Polymetal
Highland Gold
Petropavlosk Hatten wir hier aber schon alle glaube ich oder ?
Centerra Gold
Eldorado Gold
Alamos
Alacer fusioniert mit SSR mining
Evolution Mining
Northern Star Resources
perseus mining
resolute mining
st barbara
saracen
iamgold
gold ashanti
gold fields
Compania de Minas Buenaventura
Was die Wirkung des Namen "Sprott" betrifft, das wirkt ja auch auf uns und Rule ist sich der Wirkung sehr bewußt. Richtig sagt er, dass er niemandem erzählt, wann Sprott aussteigt und seine Aussagen zur Behandlung von Schuldnern/Managment bei Fehlverhalten, ist typisch knallharter Kapitalismus. Betrifft uns als "nachfolgende Investoren" aber nicht. Insofern eine Bestätigung für uns, dass wir der Research Abteilung schon trauen dürfen ( bei einer 9 : 1 Erfolgsrate ). Zudem haben wir es aufgrund unserer bescheideneren Anteilsgröße viel einfacher, eine Position zu liquidieren, wenn es mal nicht so läuft.
Mit riesigem Potential sehe ich z.B. Aurcana (bin selbst mit 40K Stücken investiert), denn der Chart zeigt deutlich, wenn der Silberpreis noch etwas steigt dürfte 1. die Finanzierung kein Problem mehr sein und 2. könnten wir da schnell wieder im Bereich von deutlich über 1,20 C$, liegen. Die MK 116 Mio. ist geradezu mickrig für eine existierende Mine die auf einen höheren Silberpreis wartet und eine mögliche Mine wo lediglich 37 Mio. Finanzierung fehlen.
https://seekingalpha.com/article/...orp-silver-mine-development-story
Just my 2 Cents. ;)
Ich meine, dass die Aurcana-Finanzierung inzwischen erfolgt ist
"Vancouver, BC April 17, 2020 - Aurcana Corporation ("Aurcana" or the "Company") (TSXV: AUN) is pleased that further to its News Release issued April 15th, 2020, it has now closed a private placement of 9,337,407 units at a price of C$0.27 per unit, to raise total proceeds of C$2,521,100."
und:
Vancouver, BC March 26, 2020 - Aurcana Corporation ("Aurcana" or the "Company") (TSXV: AUN) Vancouver, BC - is pleased to provide a progress update for the Revenue-Virginius Mine in Ouray, CO, including the Virginius North underground development project (VN Project) currently underway in preparation for a full mine restart. During the third quarter of 2019 and the first quarter of 2020, Aurcana has cumulatively raised C$14.8 million in equity in order to fund working capital and advance the Virginius North project.
"Ich meine, dass die Aurcana-Finanzierung inzwischen erfolgt ist"
Ja es hat schon ein paar Finanzierungsrunden gegeben, aber sind die 37 Mio. schon zusammen? Hab noch nichts gelesen das die Mine finanziert ist und der Bau beginnen kann. Wenn dem aber so ist, noch besser!
Geht mal in die Diskussion darunter. Da kommen doch einige Bedenken hoch. Am pointiertesten finde ich:
"Another big red flag is these shark New York bankers that have AUN by short hairs and put previous mine operator into bankruptcy so they could steal Revenue mine from previous operator shareholders. I dont have money to lose so I wouldnt invest equity with these New York sharks involved period. I bet AUN borrow $37 mm from these New York sharks and sharks do wash rinse repeat on AUN common shareholders like they did on Fortune minerals. Safer junior mining gambles out there. Avoid AUN."
Hab aber leider Fortuna und semafo viel zu frueh verkauft. Traden ist halt meist schwierig, wenn man eigentlich laengerfristig dabei sein moechte
ich habe mir gerade einen Glühwein gemacht.
die Finger sind klamm
da ist das Datum dann falsch reingetippt. Mir ist bekannt, dass heute der 23.5. ist.
Muß man sich Sorgen machen?
Und der Glühwein hat gut durchgewärmt gestern abend. Hat nicht irgendjemand was von Klimaänderung gefaselt und wärmere Temperaturen
für den Mai versprochen? Früher war der Regen im Mai sanft und warm. Heute kalt und gemeinsam mit dem Wind ziehts die Wärme aus dem Körper.